Liebe Manuela. Früher dachte ich immer, dass es nie sein kann, dass meine Eltern einmal nicht mehr da sind. Das war einfach nicht möglich.
Als Papa dann starb, wurde es mir schon mulmig und als Mama dann krank wurde, war mir tagelang nur schlecht.
Irgendwann, als sie dann ins Krankenhaus kam und ich hier im Haus alleine war, bekam ich richtig Angst. Aber das Leben schreibt seine eigenen Gesetzte
Beiträge von Wilma
-
-
Ich hab ja fast jeden Dienstag die Krise. Also der Wochentag.
Fast, am 30.03. wird es dann ein Jahr. Also, eigentlich auch alles, wie bei Dir, Petra. -
Bist Du ein Griechenland Fan, Christine?
-
Manuela, da wäre ich gern dabei. Griechenland war viele Jahre unser, Mama und mein, Urlaubsziel.
-
Liebe Tezeu.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Oma.
Schuldgefühle? Die kenne ich auch. Man fragt sich ständig, ob man nicht doch noch etwas hätte besser machen können.Igendwie ist Deine Geschichte wie ein Flashback in unserer Familie. Einiges war da sehr ähnlich.
Hier in diesem schönen Forum, kannst Du Dir Deine Sorgen und Nöte von der Seele schreiben.
Noch einmal, Willkommen bei uns :24: -
Liebe Petra.Das was wäre wenn, ist so eine Sache. Ich war heut Nachmittag bei meiner Freundin. Deren Mann ist vor 14 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Sie stand da, mit einem Teenager und einem kleinen Betrieb.
Aber es ging alles seinen Gang. So ist das Leben. -
Ach Petra :24: . Irgendwann wird es besser.
Hast Du keine Freundin, mit der Du mal was unternehmen kannst. Ein paar Stunden auf andere Gedanken kommen......Kann Deine Mama denn überhaupt noch alleine leben? So was wie bereutes Wohnen, wäre das nichts für sie. Damit kämst Du auch etwas mehr zur Ruhe.
Wünsch Díe ein ruhiges Wochenende.
-
Manuela, wie Du wirst dann verschwinden
?
Gestern sprach ich mit meiner Schwester (war ja Freitag) darüber, dass wir 3 Schwestern nun ja alles schon 2/3 des Lebens hinter uns haben. Ist schon ein komisches Gefühl.
Aber auch schön. -
Liebe Manuela. Ich lese immer wieder in Deinen Beiträgen wie nah Dir Dein Päpelchen steht :24: .
Leider habe ich nie so eine Nähe zu meinem Papa gehabt. War da wohl eher das Mamakind.Pfeife auf den Zimmernachbarn. Er ist ein alter Narr und weiß nicht was er sagt.
-
Danke Petra, ich gehe ja jede Woche zur Massage.
Wird hoffentlich bald besser. -
Liebe Kalrla. Magst Du nicht auch mal alles aufschreiben, was Deine Tochter betrifft. Mir hat das wirklich sehr geholfen über Mama mein Büchlein zu schreiben. Man ist dann ganz nah bei ihnen. Alles Geschehnisse ziehen an einem vorbei. Einfach nur schön und gut.
Bist Du wieder auf Arbeit?
-
Oh Karla, das ist so hart. Deine Kleine kann das alles nicht verstehen, wenn wir als Erwachsenen das nicht mal können.
Deine Große wir am Tag der Konfirmation ganz besonders gut auf ihre kleine Schwester aufpassen :24: . -
Weisst Du Manuela, mir geht es mal so und mal so. Bin auch in ärztl. Behandlung. Ich bekomme so schlecht Luft zur Zeit. Lungen und Herz- Spezialisten können nichts besonderes festsellen.
Gut, durch meine Skoliose ist ja alles etwas verschoben und die 50 Jahre,
Vielleicht ist das ja auch meine Seele die mir so schwer zu schaffen macht. Keine Ahnung. -
Liebe Manuela. Das kann ich gut verstehen. Einerseits wäre es DIE Erlösung aber dann auch der Zeitpunkt der EndgültigeKit.- :24: Ach man.......
-
-
Liebe Michi, genieße die Zeit mit Deiner Mami. Beniede Dich ein wenig. Du weißt wie ich es meine :24:
-
In Brasilien? Eine andere Forum Bekannte wuchs dort auch auf. Welch ein Zufall.
Wir sind ja beide 1961 geboren. Die Mode, der Haarschnitt kommt mir alles sehr bekannt vor. -
Freu mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Es wird Frühling und bald geht es Dir besser :24:
-
:24: Danke :24:
-
Ja Manu, so geht es mir auch. Ich habe sehr viel Abwechslung, aber bin ich dann wieder hier, kreisen meine Gedanken nur um Mama.
Sie nie mehr sehen, berühren oder ihren Geruch wahr nehmen zu können, bringt mich fast um den Verstand.Bist Du das kleine Mädchen?