Beiträge von Wilma

    Liebe Anna.
    Jetzt auch hier, in Deinem Trade, mein herzlichstes Beileid zum ab leben Deiner Mama. Traurig, daß wir uns hier zu solch einem Anlass alle kennen lernen.


    Borderline? Eine gute Bekannte leidet auch daran. Sie war schon mehrfach in der Klinik.

    Karla :8: drück Deinen Sohn mal von mir. Herzlichen Glückwunsch.
    Deine kleine Maus dann auch, aber bitte ganz sachte :24:


    Hoffentlich geht es bald besser bei Dir.
    Ich hatte gestern wieder meinen Tag :13: . Dienstags ist das jetzt immer so. An einem Dienstag ist Mama gestorben. Waren 12 Wochen.

    Liebe Anna.
    Danke für Deine lieben Worte.
    Ja es ist manchmal schwer jetzt immer hier allein zu sein.
    Zum Glück habe ich einige gute Freunde und Bekannte. Auch meine Nachbarn stehen mir zur Seite.


    Heute bin ich z. B. bei einem ehem. Kollegen eingeladen.
    Eigentlich hab ich fast jeden Tag irgend etwas.


    Anna, sag mal, was hast Du für einen Hund? Mach doch einen Trade auf und schreibe uns was über Dich und Deine Mama.
    Glaub mir, das tut so gut hier zu schreiben. Allehaben wie die Trauer tief in uns drin :( .

    Jetzt hab ich Deinen Trade wieder gefunden, Katrien.


    Meine Schwester meinte auch kurz nach Mamas tot, dass das jetzt nciht mehr das Haus ist, das es mal war.
    Mama fehlt einfach. Sie kommt ja nur alle paar Wochen, Monate mal hier her.


    Vielleicht ist es besser für Dich, dass Du jetzt nicht mehr in DAS Haus gehen kannst.
    Gibt es denn ein Grab? Oder einen Ort an dem Du Deinen lieben Verstorbenen nahe sein kannst?

    Liebe Chrisu.
    Ich habe von Kind an die Neurofibromatose.
    Mag wohl gut sein, dass meine Schwestern meinten unsere Eltern würden mich bevorzugen.
    Denn ich bin auch noch das Nesthäkchen. Beide Schwesern sind viel älter als ich, 11 und 17 Jahre.


    Verbittert bist Du mit Sicherheit nicht. Du trauerst um Deinen lieben Sohn und Deinen Papa. Wer das so macht wie Du, der ist nicht verbittert.
    Ja, im Laufe meines Lebens habe ich auch viele liebe Menschen gehen sehen. Wenn ich so darüber nach denke, tut weh, dass man mit denen nie mehr reden kann :( .

    Liebe Katrien.
    Ja, meine Mama war Wilma.
    Woher ich die Kraft nehme? Weiss ich auch nicht.
    Wird wohl sein, weil ich es gewohnt bin für alles und jedes zu kämpfen.
    Durch meine körp. Behinderung haben mir die meisten Leute nicht viel zu getraut. Die Ärzte haben meine Eltern damals gesagt, dass ich wohl nicht älter als 8 Jahre würde.
    Na, das wollten Mama und Papa dann mal sehen. Also haben sie mit mir und um mich gekämpft. Später hat Mama alles daran gesetzt, dass ich allein durch die Welt kann. Sie hat mich zu einer selbständigen Frau erzogen.
    Darum hab ich wohl auch viel Verständnis für andere Probleme. X(
    Wenn ich auch keine eigene Familie habe, keinen Mann und Kinder, mein Leben muss nun allein weiter gehne. Ist verdammt schwer. :13:


    Katrien, wo ist denn Dein Trade? Ich kann den nicht finden :S

    Liebe Chrisu. Solche Gedanken sind doch ganz normal. Glaub mir, die hatte ich früher, als es mit Mamas kranksein anfing auch öfter. Erst mit der Zeit habe ich kapiert, das sie wirklich nciht mehr kann und das alles nciht mit Absicht macht. Sie hat sich eben Sorgen um mich gemacht.
    Da ich ja körperlich behindert bin, wollte sie nur, daß ich selbständig werde und mein Leben auch alleine ohne sie meistern kann.
    Das hat sie geschafft. Wenn der Schmerz auch überwältigend ist. Ohne sie, sie war meine Mama, meine Freundin, meine Partnerin und einfach alles für mich, macht alles nicht mehr wirklich Sinn. Das renovierte Zimmer, ich denke jeden Abend, ob es ihr gefallen würde?
    Chrisu, laß alles auf Dich zu kommen. Noch ist Deine Mama da. Geniesse die Zeit.
    Dein Sohn wäre Stolz, wie Du Dich um Deine Mama kümmerst.



    @ Anna, sag mal, möchtest Du nicht einen eigenen Trade aufmachen und uns von Dir erzählen.
    Du und ich haben echt viele Gemeinsamkeiten. Jetzt sogar die Möhren fressenden Hunde
    Mit der Signatur, da musst Du unter "Einstellungen" gehen. In Deinem Profil kannst Du die erst eingeben.

    Ich schaue mir gerade die königliche Hochzeit von Schweden an.
    Mama hätte ihre Freude gehabt. Sie hat solche Übertragungen geliebt. Alles was in dieser Richtung im Fernsehen zu sehen war, hat sie geliebt.
    Mir sind schon ganz heftig die Tränen gelaufen.


    Eigentlich wollte ich gleich zur Messe gehen. Da ist anschließend ein Dämmerschoppen. Nun steht mir der Sinn nicht mehr danach.

    Elisabeth, das sieht wunderschön aus :24: .


    Meine Mama hat mich auch nie losgelassen. Auch wenn ich ja fast 50 Jahre alt bin. Sie versucht immer mich zu lenken. Manchmal wurde mir das dann zu eng und ich habe ein wenig gemeutert.
    Ach, sagte sie, Du bist und bleibst mein Kind.


    So, liebe Elisabeth, ist das wohl auch mit verstorbenen Kindern. Wir werden immer alle die Kinder bleiben.
    Ob wir nun hier sind, oder in einer anderen Welt.

    Liebe Anna. Wenn das alles nicht so traurig wäre, würde ich mich über unser Übereinstimmungen freuen.
    Aber nun......
    Ist schon ein Ding, daß Du auch noch zwei Geschwister hast, wie ich. Hab gestern mit beiden Schwestern Kontakt ´gehabt. Die Eine geht locker mit Mamas tot um. Sie trauert gar nicht. Die Andere trauert wohl auch.
    Aber keine war wie ich, die ganz Zeit mit unserer Mama zusammen.
    Schön, daß Du hier bist, Anna.

    Ach Elisabeth :24:.
    Ich verstehe auch nciht wirklich was die Leute meinen mit abschließen?!

    Meiner Mama kann ich doch nie vergessen, sie ablegen wie einen alten Pulli.
    Genau wie Du Deinen Andreas nicht in ein Schubfach legen kannst.

    Liebe Katrien.
    Auch ich habe Deine Beiträge jetzt erst gelesen. Das Schicksal ist oft ganz schön hart.
    Meine Mama verstarb am 30. 03. diesen Jahres. Es tut wohl noch lange weh.


    Ich möchte Dir gern tröstende Worte sagen, aber :|
    Eine Bekannte meinte, es dauert ein Jahr, dann wird es besser. Du hast das Jahr ja nun um, aber ist es besser? Wohl eher nicht.


    Ich wohne gar nicht weit weg von Belgien.