Beiträge von Wilma

    Hallo Tom :24: i.
    Diese Schmerzen kann uns keiner abnehmen. Es sind Schmerzen, die kann man nicht beschreiben.
    Manchmal genügt ein Geruch, eine Musik, oder ein Bild, schon sitzt man da und weint sich die Augen aus dem Kopf.


    Sonst wenn ich, z.B. gebügelt habe, waren da viele Schlafanzüge meiner Mama. Hab oft im Stillen geflucht darüber.
    Nun würde ich sonst was darum geben, ich müsste die noch bügeln. :(

    Danke Euch :24:
    Heute war meine älteste Schwester hier zum Mittagessen.
    Es war ganz OK. Sie hat, wie immer, viel geredet, aber nichts gesagt.
    Aber so ist sie eben. Ändern kann ich sie nicht mehr und sie sich auch nicht.
    Wir haben ja jede unsere eigenen vier Wände und so soll es auch bleiben.

    Am Monag waren wir, eine Schulfreundin und ich in Kevelaer. Dieser kleine Walfahrtsort gibt einem so viel Ruhe.
    Das hat mal wieder gut getan. Wir waren in allen Kirchen, haben gesegnete Kerzen gekauft, die ich nun an liebe Freunde verschenke.
    Früher waren Mama und ich jedes Jahr dort. Aber vor ein paar Jahren hab ich gemerkt, daß es nciht mehr geht. Mama bekam vor Anstrngung schlecht Luft. Sie musste ständig Pause machen. Wir haben dann beschlossen, nicht mehr dort hin zu fahren. Überhaupt fanden dann kaum noch Ausflüge statt.
    Aber es tat schon weh, jetzt dort ohne Mama zu sein. :13:

    :8:Jasi, das ist ein super Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch :24:


    Was machst Du denn jetzt? Wirst Du studieren? Wenn ich fragen darf :whistling:


    Aber erst einmal, SUPER,SUPER, SUPER!!!!!!!!!
    :028: :028: :028: :028: :028: :028:

    Gestern rief eine Kollegin an und wollte wissen, wie ich denn das 4 : 0 für Deutschland gefeiert habe. ;(


    Hab gesagt, im Bett. Bin in der 2.Halbzeit hoch gegangen und hab oben weiter geguckt.
    Ist doch jetzt alles nur noch halb so schön.


    Auch gestern, da hab ich mal in die Verabschiedung des Herrn Köhlers geschaut. Kam doch ausgerechnet ein Lied, das meine Mama immer gern gehört hat.
    Es ist ein Lied, daß wir hier häufig bei Trauungen oder Beerdigungen spielen. :13: Da wurde mir wieder mal alles bewußt.

    Ich bin nach der ersten Halbzeit ins Bett gegangen. Dort kann ich Fernsehen.
    Nach demSpiel sind ein paar Autos hupend herum gefahen. Der Lärm von unserer "Fanmeile" hielt sich in Grenzen.
    Die Stadt hat auf einem Platz ein kleines Stadion gebaut mit großem Bildschirm, usw.
    Mama wäre da bestimmt gern mal gucken gewesen :13: .


    Panini Bilder sammele ich für den Sohn meiner Freundin. Der ist ja auch noch in Trauer. Seine Schwiegermutter starb ja am gleichen Tag wie Mama. Nur war sie erst 57.

    Schaut Ihr Euch die WM im TV an?


    Sonst die Jahre habe ich immer eine große Deutschland- Flagge im Garten gehabt.
    In diesem Jahr sehe ich mir die Spiele auch an, aber eben ruhig.
    Ein wenig Ablenkung tut gut. Meine Mama hat auch immer Fußball geguckt. Aber nur die Deutschen.
    Ist schon wieder eine neue Erfahrung :(

    Hallo Jasi. Ich bin mir sicher, daß Dein Papa Euch gehört hat.
    Vor 2 Jahren ist der Bruder meiner Mama verstorben, im Hospiz. Mein Cousin hatte uns angerufen, wenn wir Heinz noch mal sehen wollten, sollen wir nciht mehr zu lange warten.
    Mama und ich haben noch schnell zu Mittag gegessen und sind dann zu ihm gefahren.
    Als wir in das Zimmer kamen, saß mein Cousin und meine Tante am Bett. Mein Onkel war bereits Tod. Mama hat das erst gar nicht gemerkt. Sie ist zu ihm ans Bett und hat ihm am Arm berührt. Sie hat gesagt: Heinz, was machst Du für Sachen. Jetzt bin ich doch noch gekommen.
    Man war das traurig. Ich hab dann gesagt: Mama, der Onkel Heinz ist Tod.


    Mama hat sehr geweint. Wir haben dann noch zwei Stunden bei ihm am Bett gesessen und hatten das Gefühl, daß er noch im Raum ist. Es war eine einzigartige Atmosphäre.


    Jasi, alle unsere lieben Verstorbenen sehen auf uns herab. Sie helfen uns auch, da bin ich mir ganz sicher.
    Dein Papa würde vom Stolz platzen, wenn er Dein Matura sehen könnte. Er sieht es nun aus einer anderen Perspektive.


    Meine Mama ist auch immer bei mir. Hab am Beerdigungsag einen kleinen Schutzengel geschenkt bekommen. Den hab ich nun immer in der Hosentaschen. Bilde mir ein, der gibt mir Kraft, durch Mama.

    Liebe Melinda. Das ist furchtbar. Hat man ihn sofort gefunden?
    Vieleicht hat der Goße da oben, Deinem Vater viele Schmerzen ersparen wollen. Es muß auf jeden Fall ein großer Schock für Euch gewesen sein :24:

    Heut sind wir das erste Mal einen schönen Spazierweg allein gegangen. Früher, als Mama noch gut konnte waren wir dort häufig. Der Weg, war zwar schön, aber immer wieder kamen die Erinnerungen. Jetzt stehen dort Bänke, wo wir sie immer gern gehabt hätten.
    Mama hätte sich gefreut.

    Coca, Du hast keine Schuld. Der Jäger hat Snoopy einfach angeschossen. Diese Typen schiessen auf alles was sich bewegt.
    Glaub mir ich verstehe Dich gut.
    Erzähl uns doch von Deinem Snoopy und Deiner Oma.
    Hast Du viel mit Oma unternommen? Meine Oma starb leider schon sehr früh. Sie durfte nur 64 Jahre alt werden. Ich war da gerade mal 6.
    Vermissen tue ich sie heut noch. Auch nach 43 Jahren noch.

    Liebe Coca.
    Wenn ich mit meiner Mama reden will, mach ich das einfach. Zünde hier eine Kerze an und denke ganz intensiv an sie. Ich erzähle ihr was mir bedrückt, oder auch,wenn ich was positives erlebt habe.
    Ich hab ihr Foto als Bildschirmschoner und immer wenn ich die Kiste hochfahre, sehe ich sie und wünsch ihr einen guten Tag oder auch eine gute Nacht.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber mir hilft das.
    Schreib Oma einen Brief, besser gesagt, schreib Deine Gedanken auf. Irgendwann hast Du dann ein ganz dickes Heft zusammen. Dann bleiben die Erinnerungen an sie immer wach.
    Ich mach das ja auch.




    Coca, wie alt war Snoopy denn?

    Ach Coca, wenn es kommt, dann ganz dicke.
    Ich fühle mit Dir wegen Snoopy. Hab ja selber einen kleinen Hund. Darf nicht dran denken......Diese sche... Jäger!!


    Dein Chef ist ein Gefühlskalter Mensch :4: . Deine Oma war doch Deine wichtigste Person im Leben. Weiß der das nicht?
    Dein Freund, hört er Dir zu, wenn Du über Oma reden möchtest?


    Man braucht doch Menschen, die jetzt in der schweren Zeit für einen da sind. Mit einem auch mal weinen. Zu zweit weint es sich besser.
    Coca, wir sind immer für Dich da.

    Liebe Christine.
    Danke für die Blumen :2: .


    Schön, daß Du ein erfolgreiches Seminar hattest. :028:
    Du leitest die Fortbildung für Gerichtsmedizin? Bist Du Medizinerin, wenn ich fragen darf?