Trotz aller Traurigkeit....

  • Schaut Ihr Euch die WM im TV an?


    Sonst die Jahre habe ich immer eine große Deutschland- Flagge im Garten gehabt.
    In diesem Jahr sehe ich mir die Spiele auch an, aber eben ruhig.
    Ein wenig Ablenkung tut gut. Meine Mama hat auch immer Fußball geguckt. Aber nur die Deutschen.
    Ist schon wieder eine neue Erfahrung :(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo Wilma,


    ich hasse Fußball 8o , aber meine Männer sind natürlich voll im Fußball-Fieber 8| 8|
    Mein Sohn sammelt Panini-Kleber, die Küchentüren sind tapeziert mit Spielplänen, Pflichtspielen, etc. ... das Bier ist gekühlt ... Die Nachbarn haben den Fernseher auf der Terrasse aufgebaut mit einem Zelt als Überdach, für den Fall, dass es gewittert. So schauen meine Männer also drüben bei den Nachbarn oder aber hier bei uns ....und es geht laut zu :wacko:
    Ich verkriche mich in mein Arbeitszimmer und mache das beste draus! ;)


    AL
    Christine

  • Hallo,ihr Beiden!
    Mir geht es ähnlich.Bei der letzten Fußball-WM war unsere "Fangemeinde" noch komplett.Mein Vati,mein Sohn und meine beiden Brüder.Nun sind Rene´und mein Vati nicht mehr da.Bei uns wird auch -gerade heute-draußen geschaut.Die Deutschlandfahne blieb auch bei uns im Schrank.Nicht einmal mein Sohn hat Lust den übergroßen Hipe mitzumachen.Er guckt-wie du Susanne-nun eher ruhig,ebenso mein Mann.Unsere Tochter ist plötzlich ganz interressiert und schaut sehr begeister.Auch sie sammelt die Panini-Bildchen und klebt sie in ein Sammelheft.Hat jemand sie "gelenkt"?? ?(
    Christine,ich hab versucht zu schauen,gerade weil ja Deutschland spielte-meinem Vati und Bruder zum Gedenken.Ich habs nicht ausgehalten.Nach den ersten beiden Freudenjublern der Anderen,liefen bei mir die Tränen.Ich musste wegschalten und hab den Promis beim Kochen zugeschaut.Nebenbei hab ich versucht den PC meines Bruders bei uns zu installieren,damit der "Kampf" um den Platz am Computer aufhört :whistling:
    Auch das hab ich nicht zu Ende gebracht....
    Es war ein besch...Tag trotz Sonne satt.
    Liebe Grüße an euch Beide
    Karla
    Ein kleiner :24: von mir

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich bin nach der ersten Halbzeit ins Bett gegangen. Dort kann ich Fernsehen.
    Nach demSpiel sind ein paar Autos hupend herum gefahen. Der Lärm von unserer "Fanmeile" hielt sich in Grenzen.
    Die Stadt hat auf einem Platz ein kleines Stadion gebaut mit großem Bildschirm, usw.
    Mama wäre da bestimmt gern mal gucken gewesen :13: .


    Panini Bilder sammele ich für den Sohn meiner Freundin. Der ist ja auch noch in Trauer. Seine Schwiegermutter starb ja am gleichen Tag wie Mama. Nur war sie erst 57.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Gestern rief eine Kollegin an und wollte wissen, wie ich denn das 4 : 0 für Deutschland gefeiert habe. ;(


    Hab gesagt, im Bett. Bin in der 2.Halbzeit hoch gegangen und hab oben weiter geguckt.
    Ist doch jetzt alles nur noch halb so schön.


    Auch gestern, da hab ich mal in die Verabschiedung des Herrn Köhlers geschaut. Kam doch ausgerechnet ein Lied, das meine Mama immer gern gehört hat.
    Es ist ein Lied, daß wir hier häufig bei Trauungen oder Beerdigungen spielen. :13: Da wurde mir wieder mal alles bewußt.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Habt Ihr gestern Fußball geschaut?
    Ich bin wieder zu Bett gegangen. Die 2. Halbzeit hab ich dann oben geschaut.
    Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen :(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Mara. Da ich doch nur 17 km von der Grenze wohne, drücke ich Euch natürlich die Daumen :D
    Hier wohnen viele Holländer, die ihre Häuser Oranje beflaggt haben.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hi Mara und Susanne,


    das hat ja gestern geklappt - und heute müssen wir dann wohl der deutschen Nationalelf die Daumen halten - glaub´ mir Susanne, Deine Mama hätte sich das Spiel angesehen und sich daran erfreut - bestimmt würde sie wohl wollen, dass auch Du Spass an dem Spiel hast - schau´ es Dir an und zünde eine Kerze für Deine Mama an!!


    LG Markus

  • Lieber Markus. Das habe ich gestern auch gemacht. Dabei noch mit meiner Freundin telefoniert. Sie war auch etwas traurig. Es war ja mal wieder Dienstag. Der Tag an dem unsere beiden Lieben gegangen sind.


    Heute kommt natürlich wieder eine Kerze auf den Tisch :30:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Habt Ihr das Bier schon im Kühler? Bei mir gibt es nur eins ohne Alk.
    Gleich gehts los :8:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Danke fürs Daumendrücken! Es hat eben nicht sollen sein :wacko:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: