Beiträge von Yasemin

    Hallo Chris,
    bitte für die Übersetzung, tue ich doch gern.
    Leider darf man bein uns wirklich keine Erde verschicken lassen, ist eine Sünde. Verstehe ich auch nicht aber ich muss es respektieren. Kann ja niemanden zwingen gegen die Religiin zu verstossen. Ich werd es persönlich machen mit erde das darf man.


    Hab mich nicht gestritten mit dem Dozenten :-) Hab mich beschwert sagen wir das mal so..Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und dann nicht wenn die wissen was passiert ist und doch so komisch zu einen sind. Ich werd das auch jetzt öfter machen, denn ihr habt recht man sollte sich nicht unterkriegen lassen egal von wem egal von was.


    Chris manchmal kann ich nichts dafür das ich so hart zu mir bin, es kommt einfach und dann ist es zu spät. Ich werd mich in Geduld üben müssen...


    Ich fände es auch besser wenn die Menschen auf einem zukommen würden, aber machen es nicht. Sie ziehen sich einfach zurück , so eine art flucht bloss nicht mit der person beschäftigen, man könnte ihr ja helfen können, so nach dem motto.Ich finde es nur schwach was die machen. Leider ist die Welt so und ändern können wir sie leider nicht allein.


    Gül ist in meiner Nähe und dank euch spüre ich das auch zwischen durch. Danke :-)


    umarme dich Yasemin

    Hallo Darina


    Ich hatte wirklich einen schönen Tag dank deiner Worte, die waren irgendwie magisch. Hab chris erzählt das der Dozent sich entschuldigt hat und jetzt weiss ich warum :-)


    Ich werd aufjedenfall versuchen sowas an mich nicht mehr ran zulassen. Wird bestimmt immer wieder Rückschläge, kenn mich ja aber hab solche menschen wie euch mit denen ich reden kann.


    Dann wären wir beide ziemlich reich durch die menschen die das sagten.Aber diese Menschen vergessen das man nicht unsterblich ist und früher oder später, hoffe später das sie den gleichen schmerz erleiden, aber wir sind so, wir würden da sein.


    Darina wir sind keine Egoisten gegensatz zu denen :-)


    Ich drücke dich ganz doll und danke für ein kleines bisschen magie von heute


    Yasemin

    Hallo Kate,


    leider konnte ich die Nacht wirklich nicht sofort einschlafen, es war einfach zuviel gewesen, ja die wussten von meiner sache deshalb verstand ich es auch nicht wieso er so reagiert hat, aber heute hat er sich dafür entschuldigt, meinte er dachte ich chatte er habe das mit dem trauerforum nicht lesen können, da sagte ich man schaut bevor man menschen für was verdächtigt und er meinte lieber zuvuel motzen als zu wenig und ich dann trotzdem schaut man nach und lächelte nur. Aber für mich tat es einfach gut.
    Aber ich schätze das war nur ein kleiner Sieg aber ich hab für mich selbst beschlossen es nicht mehr an mich ranzulassen obwohl schätze werd haushof versagen mit meinem Versprechen aber es ist ein kleiner anfang.


    Du hattest recht hab mit Gül gestern im Gedanken geredet hab ihr gesagt wie schwer alles ist ohne sie und das sie mir an solchen tagen fehlt. Komischerweise bin ich friedlich eingeschlafen danach zwar ziemlich spät aber etwas konnte ich schlafen.


    Die Erde hol ich mir wenn ich Gül besuche in der Türkei, mein Schwager meldet sich sowieso nicht mehr um zu fragen.


    danke fürs drücken tat richtig gut und deshalb umarme dich dich ganz lieb


    Yasemin

    Hallo Chris,


    das heisst "Salak ögretmen ucup geliyor" ich musste so schmunzeln las ich das gelesen habe und du hast recht, Gül hätte das auch gesagt zu mir und das ich mich nicht ärgern soll darüber und das die Monate schnell vorbei gehen dort :-)


    Irgendwie ist heut ein guter Tag gewesen, hab den Dozenten meine Meinung gesagt bzw. einer anderen das ich das gestern nicht so gut fand und komischer weise hat er sich bei mir entschuldigt meinte das es nicht gemeint war gestern. Das hat mich aufgebaut, das er doch eingesehen hat ein mensch mit herz zu sein, kann auch nur ein kleines licht sein das erlischt die tage aber es hat gut getan.


    Ich hoffe das ich bald eine Lösung finde und die Tage vergehen wie im flug ohne das ich nicht einmal an meine Gül denke, ich vermiss sie wahnsinnig aber dank euch ist sie immer bei mir und schaut zu.


    Aber es stimmt manchmal will man nicht glauben was passiert und sagt sich dann sie ist auf Urlaub oder kann sich nicht melden, aber dann steht man vor der harten wirklichkeit. So ist es ab und zu bei mir wenn ich in gedanken bin manchmal verstehe ich nicht wieso das passieren musste wieso der mensch durch eine harte prüfung muss was mit einem schmerz verbunden ist. Mir hat mal eine gesagt, Gott schenkt den Menschen schmerz den er am meisten liebt, damit er sehen kann wie sie damit umgeht. Verstanden hab ich trotzdem nicht.


    Mein Schwager hat sich schon eine ewigkeit sich nicht bei mir gemeldet, und seine Nummer von seinen Eltern wo er jetzt wieder ist hab ich leider nicht, sonst würd ich fragen ob er mir etwas Erde geben kann. Aber leider ist es bei den Türken so, er ist jünger als meine Schwester gewesen und alle haben mir gesagt er wird sie schnell vergessen wenn die Zeit seine Wunden geheilt hat.
    Und keiner aus der Türkei würd sich trauen geweihte erde zu schicken, weil sowas nicht erlaubt ist leider....


    Gestern Nacht war mein Meer stürmisch aber heute haben sich die Wellen etwas gelegt und schäte die nacht wird ruhiger sein, hoffe deine Nacht wird genau so ruhig und magisch sein wie meine


    Umarme dich Yasemin


    PS: Es gibt doch geplüschte Spinnen, sie sehen aus ob sie Federn hätten :-) und wieso eigentlich Spinne?


    PS2: Trotzdem ist Idee mit dem Brief gut egal ob es von dir kam oder von jemand anderen :-)

    Hallo hertha,


    Erstmal danke für dein herzliches aufnehmen , es ist wirklich sehr sehr schwer ein Zwilling zu verlieren, ohne sie bin ich nicht mehr das ganze nur noch halb und ich vermisse meine Schwester schrecklich. Es tut immer noch so weh und wie tage heute es einer war fehlt sie mir um so mehr :-( Mit der Spirale stimmt, mir ging gestern noch gut dachte jetzt kann es nur noch aufwärts gehen dann kommt ein harter dämpfer und man liegt wieder am boden und braucht jemanden mit den man reden kann. mein beileid wegen deiner mama.
    Das mit deiner Mutter kann ich auch gut nachvollziehen, meine hab ich auch verloren, die sie ist an Krebs gestorben und das ging so schnell, keiner von uns konnte es glauben, aber damals war es leichter die trauer zu bearbeiten, ich hatte ja meine schwester. Und heute niemanden, meiner Tochter beziehe ich ein, wir beide machen gemeinsam immer jeden 2ten tag in ihr Zimmer eine kerze vor dem Bild meiner Schwester an, damit Gül weiss das meine Kleine an sie denkt und auch sehr vermisst. Du hast recht sie ist traurg, aber versucht stark zu sein, ich finde das so toll von ihr.Sie ist mein ein und alles im Leben jetzt.


    Ich versuche meine Trauer nicht mehr zu unterdrücken, ich hab gemerkt das es nichts bringt und gemeinsam hier im Forum bin etwas erleichtert weil ich menschen gefunden habe, die den gleichen Schmerz teilen und nicht wie in meiner Umgebung nur leere worte sagen und einen im Stich lassen, ich kenn das leere blabla auch. Ziemlich anfang haben alle gesagt wenn wa sist meld dich oder wir helfen dir aber zum schluss war keiner da und ich bin heute froh das ich hier das forum gefunden habe wo ich alles schreiben was mich bedrückt und es tut meiner seele gut.


    ich danke dir und umarme dich sehr lieb
    Yasmin

    Hallo Kate,


    Es war sehr sehr schwer für nicht dabei sein zu dürfen und bis heute tut es noch weh meine geliebte Schwester verloren zu haben, sie fehlt mir sehr. Bei Zwillingen stirbt immer ein Teil mit der Schwester so war es auch bei mir, ich bin nicht mehr die alte die ich mal gewesen und das sagen viele.


    Das mit dem Brief werd ich machen, es ist eine gute idee von chris ehrlich ich allein wäre nie auf sowas gekommen, deshalb bin ich froh euch hier zu haben und das macht mein schmerz etwas leichter.


    Ich werd meine Schwester aufjedenfall besuchen und versuchen stark zu sein, ich will auch das Grab meiner Mutter besuchen und ihr sagen das sie auf Gül gut aufpassen soll bis wir alle wieder vereint sind.


    Ja ich hab einige sachen von meiner Schwester und meine Tochter hat Modeschmuck von ihr wir beide bewahren sie in einem Kästchen auf. Und paar sachen von ihr hab ich in meinen Schrank gelegt, wollte nicht das jemand fremdes es bekommt. Den Familienschmuck hab ich nicht wieder bekommen, hätte ich gern gehabt weil vieles auch meiner Mutter gehört hatte.


    Danke dir umarme dich auch
    yasmin

    hallo Darina,


    Ich hatte auch einen Sturm heute und bin fast untergangen, hab chris geschrieben was passiert ist und mir gehts heute nicht so besonders. Mit der Erde werd ich aufjedenfall machen, chris hat echt gute Ideen die einen aufbauen, und tut mir leid Darina das mit deinem Kind, ich war so selbst mit meinem Sorgen beschäftigt das ich vergass dir auch meinen Beileid auszusprechen, hoffe du verzeihst.



    Ich umarme dich ganz lieb
    Yasmin

    Hallo Chris,


    Ich werde das machen am Wochenende mit mit dem Brief und der Kerze, wenn ich in der Lage bin, Im Moment gehts mir nicht gerad besonders, heute zum beispiel hab ich gemerkt wie Gül mir sehr fehlt. Im kurs sind die Dozenten echt fies, richtig herablassend. Ich wollte kurz mal hier lesen da find der Dozent an mich niederzumachen, weil er dachte ich chatte, ohne mal dabei zu schauen was ich genau mache.Am liebsten hätte angefangen zu weinen. Aber ich riess mich zusammen, wollte denen nicht zeigen wie verletzbar ich bin und zu hause dachte ich , wenn gül noch da wäre würde ich mich bei ihr ausweinen, aber ging nicht :-( Mir ging es richtig mies. Ich bin froh wenn die 8 Monate vorbei sind, was hab ich mir ehrlich gesagt dabei gedacht? Es war noch zu früh um etwas neues anzufangen und jetzt hänge ich fest ohne einen Ausweg zu finden. Ohne Gül macht es keinen Spass und es tut weh menschen um einen herum zuhaben, die keinen Respekt vor Trauerenden haben. Hier im Ruhrgebiet sind die Menschen so kaltherzig, es tut richtig weh. Die Menschen sind so egoistisch, kein herz und kein funken ehrgefühl. Früher hätte mir sowas nix aus gemacht, Gül und ich hatten uns und wir beiden kamen locker durchs leben, weil wir uns gegenseitig die probleme erzählten, jetzt ist alles so schwer. Wieso sind manche Menschen so fies? Ich verstehe das nicht.



    Das mit der Erde, werd ich auch machen wenn ich in der Türkei bin, mein Schwager hat es getan aber leider nicht an mich gedacht als er vom Grab Erde mitnahm.


    Das mit der hexe kommt heisst," Dikat cadi geliyor"


    Danke fürs zuhören, hab ich heute ehrlich gebraucht nach dem negativen tag


    Umarme dich
    Yasemin

    Hallo Darina,


    danke für deinen lieben Worte, es hlft ungemein zuwissen, das jemand da ist, wie bei den anderen auch. Ich werd deinen Rat auch befolgen warten versuchen Geduld zu haben mit mir und den richtigen Zeitpunkt abwarten.


    Ich kann es gut verstehen was du meinst, man ist zu sich selbst immer streng und man weiss auch ab undu nie ob es richtig oder falsch ist was man tut und das mit den anderen Menschen um einen, den ist es eigentlich egal, die menschen sind hartherzig finde ich bei vielen dingen, egoistisch hauptsache denen gehts gut und wenn die was haben ist es ein weltuntergang, es gibt wirklich so wenige menschen, wie ihr es seit, herzlich, offenherzig, ehrlich etc. Glaub mir ich hätte nie erwartet so herzlich von euch hier aufgenommen zu werden, vorallem, weil ich eine andere Religion hab.
    Gül und ich haben immer versucht das gute in einem Menschen zu sehen, egal ob wir oft daneben lagen, sagten wir uns man sollte alles positiv sehen, obwohl Gül sagte das oft zu mir wenn ich mich ärgerte.
    Gül hatte es auf ihrer arbeit auch nicht leicht gehabt, sie war buchhalterin gewesen und ihre chefin nicht gerad nett, deshalb telefonierte wir immer und wenn sie vorbei kam die chefin ´meinte Gül immer auf türkisch, gott die hexe ist fliegt gerad hier rein, dann lachte sie , auch wenn sie mal traurig war wenn es auf der arbeit nicht rosig war, sagte ich ihr immer es sind auch menschen ,die vergessen zwar wo sie mal angefangen haben, aber es sind die ,die einsamer sind als wir, wir haben uns ja .


    Ah Darina, sie fehlt mir, das telefon ist so still, die wochenenden sind die schlimmsten,da merkt man schon das was fehlt im leben. Es ist echt traurg einen Menschen zu verlieren den man liebt.


    schönen Sonntag wünsche ich dir
    Yasemin

    Hallo Petra,


    auch dir ein danke für deine Antwort, unsere kulur ist etwas anders, ich hab ja auch eine deutsche beerdigung mit erlebt, fand sie auch sehr schön. Das gute bei euch ist, das man etwas in den sarg reintun darf, was leider bei uns der Fall nicht ist.Das find ich so schade.


    Das mit den Träumen find ich auch so verwirrend und kann dich wegen deiner Eltern sehr gut verstehen, hab beide auch verloren und das seltsame an der Sache wenn ich immer von meiner Mutter träume, passiert immer was schreckliches.
    Mein Schwager hat mir als meiner schwester gestorben erzählt, das meine Schwester von meiner Mutter geträumt hat und der Traum ein hinweis gewesen ist. Sie hat geträummt das sie ihr eigenes Grab schaufelt und das meine Mutter erschienen ist und ihr gesagt hat, Kind lass mich in den Sarg, geh du nicht rein. Hätte er oder sie mir das früher erzählt hätte ihr gleich sagen können das es was bedeutet und das Mama nur kommt wenn sie uns warnen will.
    Man hat mir gesagt sie will uns so beschützen. Manchmal kann ich manche Träume nicht einordnen. Aber die von meiner Mama langsam schon, denn es ist immer was geschehen und langsam finde ich das es kein Zufall ist.Aber mit Gül weiss ich nicht, aber ich schätze Chris hat recht, ich sollte ihr einen Brief schreiben und sie loslassen, auch wenn es mir schwer fällt, weil sie mir so fehlt. Sie war was besonderes auch wenn ich es ihr nicht oft sagen konnte.


    Danke ich umarme dich auch
    Yasemin

    Hallo Chris,


    danke für deine Antwort, wir haben hier das mit den Frauen auch gemacht, drei Tage lang,gebete gesprochen und gelesen, 2 Tage war bei mir alles ok, so stark am weinen war ich nicht aber den letzten ,den 3ten Tag hab ich einen zusammenbruch gehabt mich konnte man nicht mehr beruhigen, es war so schlimm für mich.Danach die Tage wurden dann immer schlimmer um mich, wie schon erwähnt war niemand so richtig da für mich, den rest kennst du ja.


    Leider ist der Kurs sehr wichtig wegen meiner beruflichen weiterkommens, 8 monate gehen hoffe ich schnell um. Obwohl ich nicht will ist ein muss dahinter, leider.


    Das mit deiner Idee ist gut, ich werd es in den nächsten tagen machen das mit der kerze und werde beides machen, aus dem kuran lesen und ihr den brief schreiben und versuchen loszulassen und sie gehen lassen.


    Nach fehlgeburt hat Gül mich unter leuten gebracht, hab mich von dem Mann getrennt mir eine eigene Wohnung gesucht und mein leben wieder im Griff bekommen, wir beiden haben ziemlich viel unternommen, ausgegangen, feiern gewesen etc. bis ich wieder allein klar kam mit allem, dann ist sie mit ihren Freunden losgezogen, was ich ihr auch gegönnt hab und sehr dankbar war für alles.


    Das stimmt mit dem Ying, ich bin immer die Realistin gewesen und Gül die Träumerin, passte aber auch :-)
    Ja hab hab ihren Freund verhauen, keine ahnung wie ich das gekonnt hab aber in dem Moment war meine Schwester mir wichtiger gewesen, eigentlich bin ich die jüngste, Sie kam 15 min vor mir.Sie war die erste die kam und leider auch die erste die jetzt gegangen ist :-(
    Aber Tag für Tag lasse dank euch hier etwas los von meiner Traurigkeit.


    Danke das es euch hier gibt


    ich umarme dich


    yasmin

    Hallo Chris,


    Unsere Kultr ist ganz anders als hier, bei uns werden die Toten, drei Tage bevor sie Beerdigt werden mit gebeten begleitet von Frauen die sich in der Wohnung des Toten versammeln,nach gebet wird das Licht angelassen, weil dort noch die Seele befindet damit sie den Weg findet. Und an dem Abend vor der Beerdigung wird die Tote gewaschen ,zurecht gemacht, bekommt ein Kopftuch gebunden gilt nur für die Frauen und aufgebart und dann kann sich jeder Verabschieden und sie das letztemal sehen und Gebete sprechen. Und am nächsten Tag werden sie mit dem sarg zum Friedhof getragen und im Leinentuch beerdigt ohne den sarg. Und wieder werden gebete gesprochen. Leider darf man den Toten nichts mit ins Grab legen, da es eine Sünde ist. Diese Regelung verstehe ich echt selber nicht.


    Bei Gül haben sich meine Schwestern mit dem Mann von ihr vor dem Grab gestritten, was ich gar nicht toll fand, mein neffe rief mich an sollte meine grossen Schwestern zu besinnung bringen, ich dachte wie soll ich das von hier aus machen und vorallem hätte Gül das nie so gewollt das man sich vor ihr Grab streitet, ich fand es so schlimm als ich das hörte. Der Srteit fing ja schon am Flughafen an, mein Schwager , der Mann von Gül und mein Neffe hatten den sarg am Flughafen verloren und dann hatten sie auch noch die Papiere vergessen von der Autopsie,so das man das auch noch machen, meine Schwester aufschneiden, ich fand das so grausam,aber meiner Schwestern und deren Männer kannte den Artz aus der Türkei so das sie die Papiere so bekommen haben.


    Ja du hast so recht, ich fühl mich so leer und ich hatte keine Lust raus zugehen , wenn ein muss dahinter lag hab ich meine Sache schnell erledigt aber dann wieder nach Hause wo ich mich ausweinen konnte. Ich hab aber heute den ersten Schritt gmachtt hab mich für einen Kurs angemeldet wo ich unter Leute komme,aber hab mich ehrlich gesagt nicht wohl gefühlt dort, bereue es schon wieder , aber diesmal liegt eine Pflicht und ich bete das es besser werden soll.


    Gül hatte Freunde aber die wohnen nicht in meiner Nähe und ich kenne sie kaum, schätze die würden sowieso nicht darüber reden wollen. Da ih das schon gemerkt hatte am 3 Tag des Gebetes der Totenwache, das es weniger Frauen waren, die da waren.


    Wo das mit dem Träumen erwähnst, die Tage habe ich von Gül geträumt, es war so durcheinander das ich mich kaum an details erinner, aber ich kann mich nur an das eine erinnern, sie sagte zu mir, sie hält das alles nicht aus und war am weinen, ich bin aufgewacht und wusste nicht was ich denken sollte, ich fing selbst an zu weinen weil ich nicht wusste was sie mir damit sagen wollte.Sie fehlt mir sehr es ist einsam ohne sie, mir fehlt alles von ihr. Und am schrecklichsten wird der Geburstag sein, denn ich weiss nicht wie ich darauf reagieren werde. Ich hab immer alle bei mir versammelt und über Gott und die Welt geredet mit den Leuten die immer kamen und immer ging es wann sie ihr erstes Kind endlich bekommen wird.Wieso ihr Mann sich nie untersuchen lässt und sie lachte nur und meinte ich hab ihm Angst gemacht was der Arzt mit ihm bei der untersuchung so anstellt.Wir alle haben herzlich gelacht darüber ,dann erzählte sie was der Hund immer bei ihr so anstellt und das ihr Gummibaum eingegangen ist weil er in den Topf geschifft hat ohne das sie es merkt hat bis sie sich eines tages mal auf die lauer gelegt hat und ihn erwischt hatte. Und das sie Mitleid hatte weil ich ihn wenn ich einkaufen gegangen bin allein gelassen hab, sie meinte schick ihn einfach zu mir , er ist ja wie ein Baby. Das alles fehlt mir von ihr, ihre Geschichten und dann die Ideen die sie hatte, die einfach unsinnig waren aber für sie einen Sinn hatten, wie Fettabsaugung das geld sparen oder ähnliche sachen, obwohl sehr dünn war. Oder sie mir Tipps gegeben hatte als ich damals nach der Fehlgeburt mich gehen liess. Sie hat mich aus dem Loch geholt, war shoppen damit ich wieder einigermassen gut aussah, sie mochte es einfach nicht wenn ich mich gehen liess.
    Ich weiss einmal noch wo ich ihr damaligen Freund verhauen hatte weil er sie beleidigt hatte, sie war so sauer auf mich gewesen obwohl ich sie nur beschützen wollte und paar Tage später mir meinte der Typ steht voll auf dich. da mussten wir beide so lachen. Gül und ich hatten so viel erlebt und soviel durchgemacht, sie hat den frühen Tod nicht verdient. sie hatte noch vieles vor und wir hatten Pläne gemacht was wir diesen Monat noch gemeinsam alles machen wollten. Es ist nicht fair :-(
    Ich leider jetzt aufhören es tut weh wenn ich daran denke und fange an zu weinen weil sie eine leere hinterlassen in mir



    ich umarme dich und danke
    Yasmin

    Hallo Kate,
    erstmal danke für dein Mitgefühl,ja man hatte mir Zeit gegeben mich von ihr zu verabschieden, aber ich war so am Ende ich war einfach so fassungslos, das ich mich ehrlich gesagt nicht richtig verabschiedet habe von ihr. Ich hab nur losgeheult , bin fast zusammengebrochen vor ihr Bett. Man musste mich aus dem Zimmer bringen. Danach war es nur noch ein Chaos, vielleicht ist es das was mich so fertig macht, weil ich meiner Schwester nicht das sagen konnte was ich wollte, aber Chris hat mir geraten einen Brief zusammen und das werd ich machen. Sie fehlt mir und man merkt wie leer es plötzlich es ist.


    Leider ist das so´die Menschen um mich sehen nicht wie ich leide, was in inneren in mir los ist, fragen nicht ob ich klar komme, denen ist ein lächeldes gesicht lieber als ein weinendes, vorallem das mein Freund mich links liegen lässt das macht mir schaffen.Aber man kann niemanden zwingen mich zu verstehen.


    Vor paar tagen war ich ziemlich am Ende gewesen und durch zufall hab ich diesen Forum gefunden von euch hier und ich bin froh, denn seit dem ich meine Trauer hier schreiben knn geht es etwas besser und ich weiss dann da draussen sind menschen die mich verstehen


    Ich umarme dich auch
    Yasmin

    Hallo Darina,


    Das mit dem Brief werd ich aufjedenfall machen, die Idee ist gut, auf sowas wäre ich nie von alleine gekommen, bin froh das ich Begleiter wie ihr hab.Das mit deinen Brief an deinem Kind find ich schön, leider dürfen wir sowas nicht mit ins Sarg legen, bei uns wäre das eine Sünde, sonst hätte man den Teddy ins Sarg gelegt, was meine Schwester bis zum Schluss bei sich gehabt hat und jetzt meine Nichte besitzt in der Türkei, den Teddy hatte ich ans Bett gelegt als sie im Koma lag.Sowas find ich schade an unserer religion, das was man will nicht darf.


    Ich hab Chris geschrieben, das ich auch die Stelle besuchen will irgendwann, wo das alles geschehen ist, ich schätze dort wird es dann zu meinen Ausbruch kommen, aber ich hab noch Angst ,trau mich einfach noch nicht.


    Ich umarme dich
    Yasemin

    Hallo Chris,
    danke, ich hab zwar unruhig geschlafen aber ich hab wieder etwas schlafen können. Mit dem Gedicht wollte ich meine Wut und Trauer zum ausdruck bringen, der Schock, Wut und Schmerz liessen mir die Worte schreiben.


    Sie hat gelacht als sie das mit dem Hund erzählte, war ihm nicht böse. Das mit dem Brief find ich eine gute Idee von dir, ich werd mich an einer ruhigen Stunde hinsetzen und einen Abschiedbrief an Gül schreiben, vielleicht kann ich mein Schmerz so lindern. Sie wurde in der Türkei beerdigt, das stimmt ich durfte damals nicht mit, leider, aber ich will wenn ich kann versuchen dieses jahr noch die Gräber zu besuchen. Damit ich endlich auch für mich abschliessen kann und meine Seele ruhe findet, so dreh ich ab und zu durch , oder bin verzweifelt.Ich wollte auch zu dieser Verkehrsinsel fahren wo sie angefahren ist, aber bis heute konnte ich mich trauen, weil ich Angst habe was das in mir auslösen könnte, aber ich werds irgendwann tun, wenn ich soweit bin.


    Danke das ihr für mich da seit, wünsche dir einen schönen Abend, umarme dich
    Yasemin

    Hallo Chris,


    Leider Gottes ist es so, ich hab nur eine Zukunft das ist meine Tochter.


    Du hast es auf den punkt gebracht, ich hab viele Menschen um mich aber allein bin ich trotzdem mit meinem schmerz.
    Mein Freund weiss gar nicht das ich ein Platz bei euch gefunden habe, da er nie fragt wie es mir geht oder was ich gegen meine Trauer tue. Streit wird es immer geben, solange er mich nicht in meiner Trauer unterstützt.Aber ich werd ihm das sagen das ich Menschen wie euch gefunden habe, die mich in meiner Lage unterstützen und mich im Arm nehmen. Die genau den gleichen Weg gegangen sind, die ich im moment gehen muss.


    Ich bin einfach euch dankbar und bin froh euch zu haben.


    Danke an die Menschen die mich in meiner Trauer unterstützen, Gott möge euch alle beschützen und eure lieben.
    Danke Chris.


    fühl dich auch umarmt Yasemin

    Hallo Darina,


    Ich sollte deinen Rat echt mal zu Herzen nehmen und meine gebündelte Wut rauslassen, aber ich weiss nicht wie und ich weiss nicht wo. Es ist sehr sehr schwer aber irgendwann werd ich es tun, sonst werd ich nur noch aggresiver.Bei mir gibt es einen schuldigen diesen Mann,ich merke das jetzt schon wenn mein Freund was macht und ich mich dabei verletzt fühle wie ich ihn angreife mit Worten obwohl er ab und zu nichts dafür kann. Oder ich schrei ihn an und fange an zu weinen geh dann ins andere zimmer und weine dort weiter.Ich muss was tun,du hast recht..
    Ich finde es schön deine Erfahrung zu teilen, so sehe ich wo ich meine fehler mache in der Trauer und wie ich es anders machen kann. Da ich nicht weiss wie ich mit vieles umzugehen habe, ist es für mich eine sehr sehr grosse Hilfe mit euch hier zu reden. Ich werd heute versuchen früher ins Bett zugehen um zu schlafen, da ich seit wochen immer wach bin und kaum schlafe und mich ins schlaf geweint habe.Ich umarme dich auch



    Wünsche dir einen schönen Abend
    Yasemin

    Hallo Chris,


    danke das ist sehr lieb von dir. Ich hab ebend den anderen geschrieben, das ihr alle eine grosse Hilfe seit hier für mich und mir etwas besser geht und nicht mehr so am ende bin.


    Ich sehe es langsam ein ds ich noch an ihr mich festhalte, und es immer noch nicht wahr haben kann das sie nicht mehr da sein wird :-( Und ich musste ebend kurz weinen als ich deinen Text gelesen habe. Ich musste an die Worte meines Schwager denken, er sagte sie hätte so oder sterben müssen es war ihr vorbestimmt, wenn es nicht damls passiert wäre , wäre sie woanders gestorben. Es war Schicksal und man kann ihn nicht entkommen dem todesengel wenn er dich holen will.


    Meine Schwester war ein Lebenslustiger Mensch, sie war 8 jahre erst verheiratet gewesen. Leider hatte sie keine Kinder , aber hatte für dieses Jahr geplant eins zubekommen, wir beide haben uns gesagt letztes Jahr gesagt, mal schauen wer die Zwillinge bekommen wird, da wir Zwillinge waren und einer von uns auch welche bekommen würde. Also hatten wir beschlossen, gemeinsam welche zubekommen dieses Jahr, sie ihr erstes und ich mein zweites. Drei Tage bevor sie gestorben ist hatte wir noch telefoniert, da sie in Oberhausen wohnt hat und ich in Duisburg gezogen bin wegen meiner Tochter,damit sie hier zu einer Mädchengymnasium gehen konnte, sie hat so herzlich gelacht und hatte mir erzählt das sie für botox sparen will wegen ihrer Lachfalten und das mein Hund Angel, den sie über alles geliebt hat auch in ihre Stiefel geschifft hätte. Diese Anrufe fehlen mir, sie hatte immer so verrückte Sachen zu erzählen. Ich wollte sie am 15.01 anrufen auf der Arbeit aber irgendwie kam ich an dem Tag nicht dazu, ich denke heute noch wieso ich das nie getan hab ,mach mir vorwürfe wieso ich nicht angerufen hab :-(, und vorallem fehlen mir auch die streiterein wegen der erziehung von meiner Tochter, sie sagt immer ich sei zustreng. Sie sah alles so locker lebte in den Tag hinein stand auf luxus, sie sagte immer man gönnt sich ja sonst nichts, hatte tausend paar schuhe und taschen, die waren ihre leidenschaft. Wir beiden waren wie Tag und Nacht aber verstanden uns trotzdem egal was immer geschehen ist. Es ist so leer jetzt und wenn es eine Zeitmaschine gäbe würd ich alles rückgängig machen das sie wieder da ist und ich ihr lachen hören kann.


    Ebend das verstehen manche Menschen in meiner Nähe nicht, sie sagen nur, das der glanz meiner augen verloren gegangen ist und ich immer ernst gucke und das ich die schneeweissen Haare endlich wegmachen soll, die ich über nacht bekommen hab als meine Schwester starb, da musste ich mir heute anhören. Ich krieg immer die Krise, das sie so oberflächlich sind,und den schmerz in mir nicht erkennen. deshalb bin ich froh euch hier gefunden zuhaben,menschen die mich und mein schmerz verstehen, reden kann und weinen kann ohne mich verstecken zu müssen und nicht mehr das gefühl habe einsam zu sein.


    ich bin froh euch zu haben


    Yasemin

    Hallo Christine,
    danke für dein Mitgefühl,ja das stimmt mir ist es nicht sofort bewusst gewesen was da gesehen ist, ich dachte alles wäre ein böser Traum und ich wache jeden Moment auf, aber so ist es nicht , leider. Meine Tochter möchte über diese Sache nicht reden,sie sagt wenn es mal soweit ist dann wird sie von allein kommen. Ich lasse ihr die Zeit. Ich weiss auch das sie es sieht wie es mir geht und sie lässt mich in ruhe oder versucht verständniss zu zeigen,ich bin froh sie zu haben.


    Ich weiss das es nix bringt was vor zu machen meiner Familie, aber glaub mir die wollen das, die haben mich nie so ernst genommenn und denen bin ich egal,es liegt daran weil nicht typisch türkisch bin in den ihren Augen,meine Tochter ist von deutschen, deshalb hat es mich wegen meiner Zwilligschwester sehr hart getroffen, weil wir wie eine Familie waren und zusammen gehalten egal was gekommen ist. Meine Mutter hat versucht die Familie zusammen zuhalten, nach ihren Tod, hat es keinem mehr interessiert was mit meiner Tochter und mir geschieht.Aber Gül war es egal, sie liebte ihre Nichte und als Schwestern waren wir immer für einander da.


    Ich verberge meine Tränen vor ihm nicht, er sieht mich weinen aber ignoriet es einfach. das verletzt mich auch ziemlich, weil ich auch im Arm genommen werden will in dem Moment aber es kommt nichts, deshalb stand ich vor dem durchdrehen bevor ich hier das Forum gefunden habe, ich war ziemlich am Ende gewesen.
    Ja ich hatte Selbstmord gedanken, aber sie sind nicht mehr relivant, ich war an dem abend verzweifelt weil keiner für da war und ich mit keinem reden konnte, was heute nicht mehr so ist ich hab euch hier und es tut mir gut zu reden was auf meiner seele liegt. Ihr versteht mich



    Ich umarme euch alle zurück und danke euch das Ihr für mich da seit, ihr seit Balsam für die Seele.


    Yasemin

    Hallo Darina,


    klar du hast recht, gestern als ich das geschrieben kam alles in mir hoch, ich hab meine Schwester wieder bildlich vor mir gesehen wie sie da gelegen hat. Sie fehlt mir immer noch sehr. Mag sein das die Krankenschwester recht gehabt hat und das es meiner Schwester dort wo immer sie auch ist besser geht.
    Aber in mir kam auch die Wut auf die person die Nacht der sie mir genommen hat. dachte nur wie kann es nur sein das ein 78 jähriger Mann noch den Führerschein hat und dann noch so unaufmerksam ist und einfach ein Leben nimmt was noch im Leben soviel vor hatte? Dann find ich an zu weinen, das man es nicht mehr ändern kann, es ist gesehen was gesehen ist und das finde ich so unfair.Ich hatte so ein hass am liebsten hätte ich es rausgeschrieen.


    Du hast recht ich muss geduld haben, damit der schmerz vorbei geht, die hab ich im moment leider nicht aber ich versuche es. Ich versuch jetzt jeden Tag etwas zu machen, da ich vieles vernachlässigt habe. Und ich bin froh euch hier zuhaben, es hilft wirklich wenn man mit jemanden darüber redet kann, die einen verstehen und durch die zeit helfen. danke