Hallo,
morgen ist wieder Samstag und mir geht es jetzt schon ziemlich besch.....
Dabei bekomme ich morgen Besuch, meine Mutter, mein Bruder, meine Schwägerin, meine beiden Patenkinder. Endlich gelingt es einmal nach 3 Monaten, dass ich nicht alleine zum Friedhof gehen muss, die Initiative hierfür ging aber wieder von mir aus, eigentlich schade.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr in diesem Trauerloch versinke, und ich glaube auch zu wissen warum.
3 Jahre haben Uti und ich gegen diese schlimme Krankheit gekämpft, wir waren immer zusammen, haben alles gemeinsam entschieden, waren uns gegenseitig eine Stütze und ertrugen diese schmerzlichen medizinischen Behandlungen immer gemeinsam. Dies alles gelang uns zumindest rund 2,5 Jahre. Sie war so zuversichtlich, so positiv und so kämpferisch eingestellt, den Kopf immer oben.
Danach baute sie aber immer mehr ab, körperlich und auch geistig, jeden Tag verabschiedete sie sich immer mehr von mir, wir beide haben dies nur nicht richtig bemerkt. Mir ging es in diesen harten Monaten oft schlecht, aber ich funktionierte, hatte eine Aufgabe, sie zu beschützen, sie vielleicht doch noch zu retten.
Ich bekam gar nicht richtig mit, wie ich selber mit in den Abgrund gezogen wurde.
Und jetzt sitze ich hier und habe unendlich viel Zeit zum Nachdenken, jetzt erst wird mir richtig bewusst, was da in den letzten Jahren für fürchterliche Dinge um uns geschahen.
Vorletzte Nacht habe ich wieder von ihr geträumt, ich sah sie wieder mit ihren kurzgeschorenen Haaren, ausgestattet mit Kopfelektroden, im Krankenhaus, also war ich wieder mit ihr bei einer dieser schlimmen Kontrolluntersuchungen. Das entwickelt sich ja gerade alles zu einem Trauma.
Im April fahre ich für eine Woche an die Ostsee, hatte am Mittwoch auf mein Handy geschaut, wollte mal checken, was es für Neuigkeiten am Schönberger Strand gibt. Mit Erschrecken las ich, dass die beste Fischbude dort abgebrannt ist, mit Todesfolge, schlimme Geschichte. Und dann passierte etwas was ich nicht verstehe. Ich wollte in dem Moment diesen Link Uti schicken, das haben wir doch immer so gemacht. Schnell wurde mir klar, Tommi, das geht nicht mehr, sie kann keine whats app Nachrichten mehr empfangen.
Das war mir ganz schön unheimlich, mein Unterbewusstsein hatte anscheinend in dem Moment versagt und dachte, es wäre alles so wie früher.
Merkwürdig alles
Trotzdem habe ich mich eben aufgerafft, und bin ins Gartencenter gefahren, um ihre schöne Schale auf dem Grab ein wenig der Zeit anzupassen. Die Schale hatte ich selbst gepflanzt, ich glaube Uti gefällt diese auch, sie war immer eine Meisterin des Dekorierens.
Wünsche Euch allen trotzdem ein "erträgliches" Wochenende, mit positiven Momenten.
Gruß
Tommiforum.aspetos.com/attachment/21061/