Ich habe es vorhin wenigstens geschafft eine Email wegen einem Termin an die Hausarzt Praxis zu senden. Es fällt mir alles unendlich schwer. Ich möchte mich vor den Menschen und dieser unfairen Welt nur noch verstecken.
Normalerweise bin ich bei Krankheiten auch für pflanzliche Mittel, Hausmittel und Selbstheilungskräfte. Diesmal merke ich aber eindeutig das es so nicht geht. Meine Psyche war schon vorher durch andere Ereignisse der letzten Jahre völlig überlastet, jetzt ist es endgültig zu viel.
Familie und Freunde, gibt es nicht mehr wirklich. Die einzige richtige Freundin die wohl diese Bezeichnung verdient hat ist 2019 verstorben. Meine Tante, Onkel, Cousin sind auch schon alle nicht mehr am Leben.
Meine Cousine hat sich seit der Beerdigung nicht mehr gemeldet, nicht mal bei meinem Vater. Meine Eltern waren immer da, wenn sie jemanden brauchte.
Alle anderen wohnen weiter weg, haben ihre Familien und es gibt keinen näheren Kontakt.
Mein Vater ist mir keine Hilfe. Er macht mir alles nur noch schwerer. Er hat sozusagen sofort begonnen Sachen meiner Mama wegzuwerfen, letzte Woche sogar Fotos. Ich habe ihn sehr oft gebeten mir die Sachen hinzustellen, damit ich mitnehmen kann, was er nicht mehr in der Wohnung haben möchte. Er versteht es nicht und macht was er will. Ein Charakterzug den er schon immer hatte. Über meine Mama reden will er auch nicht und auch nicht sagen was in letzter Zeit Zuhause alles schief gelaufen ist.
Eine gute Bekannte meiner Mutter, die auch mit im KH war ruft zwar an aber sie erwartet das es mir mehr oder weniger wieder gut geht. Sie denkt sie hilft mir in dem sie nicht über das Thema redet sondern übers Wetter, ihre Freunde und sonstiges was mich nicht interessiert. Unabhängig davon hat sie schon im KH und davor sehr unfreundliche Dinge über meine Eltern gesagt und gibt mir die Schuld an der Fehldiagnose des Arztes. Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt und er hat es anders verstanden als ich es gemeint habe. Sie stand allerdings neben mir und hätte sofort was da zu sagen können. Hat sie aber nicht.
Ich weiß das es teilweise meine Schuld ist. Nur war das keine Absicht. Ich war überfordert hab das wichtigste an Symptomen vergessen, dafür unwichtige Dinge erwähnt. Das hat den Arzt wohl dazu gebracht keine ausreichende Diagnostik durchzuführen. Letztendlich eine Verkettung sehr ungünstiger Umstände.
Malin