Beiträge von DarkAngel

Bis Weihnachten sind es ja noch einige Monate.Aber wenn ich daran
    denke,wir mir jetzt schon schlecht.Am 17.03 diesen Jahres starb meine
    Mutter.Es wird das erste "Fest der Liebe" ohne sie und den rest meiner famile sein.[IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/traurig01.gif]

Im letzten Jahr waren meine Mutter und meine familie zu dieser Zeit noch da.[IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gif]

Meine Fage ist nun:Wie geht Ihr mit dieser Situation um? Wenn Ihr
    Familie habt ist das ein Trost,aber ich weiss,dadurch wird
    alles für Euch auch nicht viel einfacher.Wie kann man nun den Verlust
    der Lieben gerade in so einer Zeit verarbeiten? [IMG:http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/s4.gif]

eure manu :)

hallo ihr lieben,

mmh uns geht immer noch nicht besser :( . nein wir waren nicht beim ams ( das ist das österreichische arbeitsamt) weil wir leider ;( einfach noch nicht gesund sind und deshalb können wir uns nicht gesund zurück melden beim ams 8o . gehen heute nochmal zum arzt und mal sehen was unsere hausärztin sagt. nein stellenangebote haben wir keine bekommen nur eine einladung am 15.09. von einer institution des sozialamtes wo wir hingehen müssen. aber das bringt auch nix außer die haben für uns ne heimarbeit. naja mal sehen wie es weiter geht aber wen wir jetzt nicht diesen monat geld bekommen stehen wir auf der strasse und dann geht es nicht mehr schlimmer. momentan geht irgendwie gar nix weiter bei uns es ist alles sch..!
    heute geben wir den ersten der kleinen ab den raffael das ist auch nicht so leicht. aber wir schauen uns alles genau an und wen es ok ist lassen wir ihn dort wen nicht nehmen wir ihn wieder mit :) .
    naja momentan haben wir so ne phase wo wir resignieren irgendwie wird es schon weiter gehen muss es weiter gehen. :rolleyes: X(

lg

manu

hallo ihr lieben,

vielen lieben dank für eure geburtstagsglückwünsche.

heute hab ich mich in den schlaf geweint. heute an meinem geburtstag
    fehlt mir meine mum sehr. naja der rest meiner familie fehlt mir auch.
    wir waren ein wenig bummeln und was essen. den einzigen anruf den ich
    heute bekommen habe war von meinen zukünftigen schwiegereltern. von
    meiner besten freundin ,meiner schwester und von noch ner freundin hab ich ne karte
    bekommen. nachher essen wir noch sushi und schauen fern. geweint hab
    ich heute auch viel aber auch ein wenig gelacht.

wünsche euch einen schönen sonntag.

drück euch alle ganz lieb.

liebe grüße

eure manu

hallo heinz,

erstmal ein liebes willkommen bei uns und mein aufrichtiges Beileid.

Ich kann mir ungefähr vorstellen wie es dir geht. ich habe vor 24 wochen meine mum im Alter von 54 Jahren plötzlich und unerwartet verloren. Ich glaube auf so etwas kann man
    sich gar nicht vorbereiten. Zu tief war der Schmerz über die
    traurige Nachricht und er sitzt immernoch zu tief. Jeder Mensch geht
    unterschiedlich mit seiner Trauer um. Ich lenke mich mit meinen tieren, lesen und chatten ab. Trotzdem gibt es Tage wie heute, an denen alles *******
    ist und man nur noch weinen will.
    Gesundheitlich und seelisch geht es mir sehr schlecht.

ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit und drück dich ganz sanft wen ich darf.

liebe grüße

manu/darkangel

hallo christine und alle anderen,

ch hab keine ahnung wie ich den tag morgen aushalten soll es tut so weh
    das ich keine familie mehr habe und die ganzen lügen und vorwürfe
    meines vaters.

das einzig schöne immoment sind die kleinen
    babykätzchen, natürlich auch die 4 großen und das ich meinen freund
    habe. wir gehen morgen ein wenig bummeln und schön essen weil zu hause würde ich es
    nicht aushalten. anrufe bekomme ich ja keine außer von meinen zukünftigen schwiegereltern.

wünsche euch ein schönes wochenende mit schönem wetter.

drück euch.

manu

liebe christa,

auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag. ich hoffe du hast einen schönen tag und menschen die für dich da sind und mit dir feiern.

liebe grüße

manu/darkangel

hallo karla, hallo ihr lieben,

mir gehts momentan wieder sehr schlecht. am samstag habe ich geburtszag und je näher der kommt desto schlechter geht es mir. ich hab angst es ist der erste geburtstag ohne meine mum, meinen vater, meine omas einfach ohne meine familie. mit meinem vater hab ich auch nur stress und ärger. er macht mich bei meinen bekannten, verwandten und freunden schlecht und erzählt überall rum wie schlecht ich bin und das ich schuld bin das mum gestorben ist. mittlerweile will meine oma und meine restliche verwandschaft nix mehr mit mir zu tun haben weil alle meinem vater glauben. und das tut schrecklich weh. nur meine schwester und meine patenkinder halten noch zu mir aber wer weiß wie lange es noch daueert bis sie sich auch von mir abwenden. es tut so schrecklich weh das ich nun meine ganze familie und verwandten verloren habe. nun hab ich nur noch meine freunde und die familie meines freundes.

nein es ist mittlerweile der 4. monat ohne geld die krankenkasse weigert sich immer noch zu zahlen. am freitag habe ich einen kontroltermin bei denen da ich ja noch immer krank geschrieben bin da werde ich noch mal mit denen reden und ich hoffe das sie mir dann endlich das geld ausbezahlen. ich weiß nicht was ich noch tun soll? bin total verzweifelt.
    aber wie soll ich auch gesund werden bei dem ganzen stress und äreger mit meinem vater und den behörden hier?

ich drück euch alle ganz lieb.

eure traurige, depressive und verzweifelte ;( ;( :( :(

manu

hallo mum,

Eine Geschichte von der Suche nach dem Geheimnis der Liebe: Engel sollen Menschen dabei helfen, der Liebe zu begegnen. Erst wenn sie gelernt haben, wie das geht, bekommen sie einen Heiligenschein... Aber was ist das eigentlich, die Liebe? Der kleine Engel und Balduin, der Hund, machen sich auf den Weg durch den Himmel, um das Geheimnis der Liebe zu egründen. "Liebe ist, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat", sagte der kleine Schmetterling. "Die Liebe trifft dich wie ein Blitz", sagte die grosse Schwester Fidelia. "Liebe ist, das ich da bin, wo du bist, und immer zu dir halte, sagte Balduin. "Liebe ist, der schönste Klassiker", sagen Romeo und Julia. "Liebe ist an nichts anderes mehr denken zu können, sagt Fidelia. "Am schönsten ist es, miteinander zu turteln, sagen die Tauben. "Liebe ist, wenn ich dir meinen letzten Himbeersaft gebe, sagt Oma Erna. "Liebe ist, sich manchmal für den anderen lächerlich zu machen, sagt Onkel Bob. "Liebe ist, hin und wieder loslassen, sagt die Mutter. "Liebe ist, wenn man den Duft des anderen in der Nase hat, schwärmt Fidelia. "Liebe ist, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, sagen die Eltern. "Liebe ist relativ, sagt Albert Einstein. "Liebe ist, auch mal ein Auge zudrücken, sagt die Mutter. "Liebe tut manchmal weh, sagt Fidelia. "Liebe ist zu wissen, das man unterstützt wird, sagt der Vater. "Liebe verleiht der Seele Flügel, schwärmt Tante Rosemarie. "Liebe ist ein Wochenende zu zweit,sagen die Eltern. Liebe ist Leidenschaft. Liebe ist eine Himmelsmacht, weiß jetzt der kleine Engel!! Wir alle, haben unseren Lieben all das gegeben und zurück bekommen und das haben sie für immer mit in den Himmel genommen und wir tragen es, wenn auch sehr traurig, als Erinnerung in unseren Herzen.

mum du fehlst mir so sehr. in 5 Tagen hab ich geburtstag den ersten ohne dich, ohne vater , ohne omas. seit du nicht mehr hier bist geht vieles schief. das ist so traurig und es tut so weh.

Wie schwer es ist, wenn Menschen gehen die man im Herzen trägt..die leere die zurück bleibt..die Erinnerungen an die man sich klammert..die Versuche alles wieder ins Gedächnis zu rufen.. die Traurigkeit, zu wissen, daß man den Menschen nie wieder sieht... die Hemmungn drüber zu reden, weil man kein Mitleid will sondern allein ein wenig Kraft vom gegenüber...die Fragen, nach dem warum... Du hast mir Kraft gegeben,..in jeder Sekunde...hast mit Mut gegeben..gezeigt, daß du stolz bist auf alles was ich gemacht habe... hast mir immer die richtige Richtung gezeigt... du warst immer für mich da..hast gespürt, wenn es mir schlecht ging...hast mir einfach nur zu gehört und warst da. Danke, für alles. Nur ein Lied,...eine Erinnerung....und alles ist wie an dem Tag wo der Anruf kam. Und das ist nun schon, Gott verdammt,.. 24 wochen her.. und es wird nicht besser... ich komme hier noch nicht ohne dich zurecht.. versuche nun das beste aus meinem Leben zu machen... aber du schaust nun von oben herab,.. und du würdest mir nun sagen.... mach weiter und mach das beste draus.. und vor allem, mache das, was dich glücklich macht,....und nichts anderes ....und immer sind da Spuren deines Lebens: Bilder, Gedanken, Augenblicke und Gefühle, Die uns daran erinnern und uns glauben lassen, dass du bei uns bist. Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

mum ich liebe und vermisse dich und werde dich nie vergessen.

ich schicke dir eine ganz liebe umarmung und bussi.

deine manu

hallo mum,

ioch hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist. ach mama du fehlst mir so schrecklich. weißt du je näher mein geburtstag kommt desto trauriger werde ich. ich vermisse dich so sehr. und vater vermisse ich auch auch wen er mir sehr weh tut. ich vermisse die gespräche mit dir, die gespräche mit vater und die gespräche mit meinen omis und opis.aber vater hat es ja geschafft das auch omi nicht mehr mit mir redet und vieleicht schafft er es auch irgendwann das ich michi, sandy und mike auch noch verliere weil sie nicht mehr mit mir sprechen. dann habe ich gar keine familie mehr. dich und vater hab ich ja schon für immer verloren leider.

habe seit 3 monaten kein geld mehr bekommen da die krankenkasse sich weigert mir das geld auszubezahlen die sagen die pensionsversicherung ist dafür zuständig, die pv sagt das arbeitsamt ist dafür zuständig und das arbeitsamt sagt da ich krank bin st die krankenkassse dafür zuständig.
    ach mum was sollen wir nur tun? wir wissen nicht mehr weiter.

wen du irgendwie kanst bitte hilf uns das wir diese schwere und schmerzhafte zeit gut uberstehen und pass gut auf uns und alle die wir lieben und gern haben auf und ich werde dich immer lieben und dich nie vergessen.

ich umarme dich ganz fest. ich hab dich sehr lieb.

deine manu

hallo darina,

hier eine geschichte die dir hoffe ich ein klein wenig trost spendet.

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlangkam. Sie war
    wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte
    den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter.
    Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges
    saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit
    menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und
    fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die
    Traurigkeit", flüstere die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum
    zu hören war.

"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?", fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja, aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"

""Warum sollte ich vor die davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch
    selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich
    dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich... Ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte
    sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich
    so bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand
    zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt
    du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich
    einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die
    Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen.
    Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich
    vor mir und meiden mich wie die Pest."

Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen
    sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter.
    Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen:
    Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie
    sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in
    den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und
    die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie
    betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen
    müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solchen Menschen sind mir schon oft begegnet."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei
    will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin,
    können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um
    ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut.
    Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und
    das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die
    ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die
    Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen
    schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen
    sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg.
    Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz
    verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in
    ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und
    streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit",
    flüstere sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln
    kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich
    begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und
    betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber... Aber - wer bist
    eigentlich du?"

"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie
    wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."

Ich hoffe du bist jetzt ein wenig getröstet!

ich denke an euch und drück dich ganz lieb.

deine darkangel

Wie mag es wohl aussehen, da wo du jetzt bist?
    Das du irgendwo sein musst, das weiß ich, denn manchmal bist du auch bei mir.
    Ganz leise schleichst du dich in mein Herz hinein.
    Dann geht es mir gut.
    So gut wie es mir damals immer ging, wenn du bei mir warst.
    Aber es tut auch weh, wenn ich daran denken muss, dass wir nicht einmal Abschied nehmen durften.
    Viel zu plötzlich, unerwartet bist du aus unserem Leben gerissen worden.
    Dabei hätte ich dir so gerne noch gesagt, dass ich dich lieben und vermissen werde, dass mir deine Liebe fehlen wird, dass mich dein Lächeln nicht mehr wärmen wird.
    Doch genieße ich auch die Momente, die du bei mir bist,
    weiß ich doch, dass du mich hören kannst, wenn ich dir leise zuflüstere:
    "Ich werde immer darauf warten, dass du mich hin und wieder besuchst
    und dich ganz leise in mein Herz schleichst!"

Ich möchte laut schreien,
    aber es scheint niemand meine Stimme zu hören.
    Ich möchte weinen,
    aber meine Tränen sind längst vergossen.
    Ich möchte fortlaufen, bis ich dich finde.
    Ich möchte um mich schlagen,
    aber es geht nicht.
    Ich möchte so gern deine Stimme hören.
    Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an dich in meinem Kopf speichern,
    aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
    Ich wünschte du wärst wieder hier,
    aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
    Aber irgendwann, irgendwo in der Nacht oder am Tag werden wir uns wiedersehen.

guten morgen mum,

wie geht es dir da oben? ich hoffe dir geht es gut. uns geht es ein wenig besser aber gesund sind wir noch lange nicht wie du siehst. mum bitte hilf uns das wir das geld von der krankenkasse bekommen, das wir gute liebe dosis für die kleinen finden, das die untersuchungen bei den ärzten alle gut ausgehen und nix schlimmes ist, pass auf alle auf die ich liebe liebhab und mag und beschütze sie und uns wen du kannst. und wen du kannst schicke mir ein zeichen das es dir gut geht. mama morgen in einem monat werde ich 33 und ich hab angst und bin traurig weil 3 anrufe fehlen werden. ich hab auch angst vor den untersuchungen bei den ärzten. mama es tut immer noch so schrecklich weh das du nicht mehr da bist du fehlst mir so schrecklich und ich vermisse dich so sehr. ich lieb dich und denke jeden tag an dich.

ich drück dich ganz lieb.

deine manu

hallo leute,

heute hab ich mal was schönes zu schreiben ;) . heute hat unsere kleine cleo uns zu katzengroßeltern :] gemacht. 6 junge hat sie bekommen.
    tobi und francesco haben es leider nicht geschafft ;( . aber wally, romeo, raffael und anastacia sind wohlauf, kerngesund und wunder schön :) .
    und cleo ist erschöpft und müde aber gesund :P . wir sind auch kaputt und erschöpft weil wir nicht viel schlaf bekommen haben aber glücklich :] :P .

wünsche euch noch nen schönen abend.

liebe grüße

manu

liebe karla,

mir geht es immer noch schlecht :( und ich bin noch krank geschrieben. ich hab nicht mehr jeden tag angst :( oder panikattacken aber so 1-3 mal die Woche. also ein wenig besser :) geht es mir aber gesund bin ich noch lange nicht. zur zeit hab ich jede nacht alpträume 8o ?( von meiner mum und meiner familie. ich wache fast jeden morgen schweißgebadet auf. meine diabetes hab ich so langsam wiedr im griff es ist fast wieder normal. :)

drück dich ganz lieb und wünsche allen noch nen schönen sonntag.

lg

manu

Von träumen bewegt
    legt sich die Nacht
    schwer wie Blei
    auf meine Seele.

Falle
    in bedrohliche
    dunkle Tiefe hinab.

Erinnerung
    so schmerzhaft nah
    jeder Gedanke
    ein Stich ins Herz.

Augen voller Tränen
    erlebe immer wieder wie Du
    Dich von mir löst.

Und mich diese
    machtlose
    Traurigkeit quält.

Ein eisiger Wind
    zieht durch meine Adern
    mein Blut gefriert.

Ohnmächtig
    und machtlos
    wein ich
    in mein Kissen.

Meine Welt
    wird eine andere sein
    viel zu still
    und viel zu klein.

Durch diese Tränen
    muss ich allein
    ganz ohne Licht. ;( ;( :(

Das Leben mit vielen Freunden geteilt,
    die Persönlichkeit ins Kleinste gefeilt..
    das Leben geopfert um perfekt zu sein,
    doch im Herzen immer allein.
    Das Leben und jeder Tag wurden zur Qual,
    und immer den eigenen Vorwurf: Du hattest die Wahl.
    Das Leben lehrte mir eine Mauer zu bauen,
    Mein Kopf sagte mir, Du sollst keinen Vertrauen.
    Das Leben ließ mich Leid verfahren,
    das Mitleid der Anderen wollt ich mir ersparen.
    Das Leben das ich führte war nicht mehr meins,
    Wieder eine Wahl, wieder so ein Leben oder keins?
    Die Entscheidung lag nun in der Mitte der beiden,
    ich wollte leben aber nicht mehr leiden.
    Langsam fing ich an zu Leben,
    fing an mich schrittweise vorwärts zu begeben
    ein harter Weg bis zum Ende zu gehen,
    und aufpassen nicht wieder vor dem Abgrund zu stehen.
    Ich hab mich verändert und arbeite darauf hin,
    wieder so zu sein, wie ich wirklich bin.

Wegen dir meinem Ex
    Schwarze Tränen,
    rotes Blut,
    die Wunden taten nicht so weh,wie die Schmerzen,
    die du mir antast.
    Ich täuschte mich in dir.
    Du hast mich losgelassen,
    und ich bin gefallen,
    doch meine Freunde standen unter mir und
    haben mich aufgefangen.
    Wegen dir habe ich Narben,
    die du mir aus Freude antatest!
    Wegen dir hatte ich Schmerzen,
    ich wusste nicht was ich da tat.
    Ich habe dir alles gegeben,
    du hast mir alles genommen!
    Narben
    Narben,die meinen Körper zieren,
    Narben,die meine Sehnsucht zeigen,
    Narben,die meine Liebe zu dir zeigen,
    Narben,die Geschichten erzählen,
    Narben,die für immer sind,
    Narben,die zeigen:die Liebe macht blind!
    Narben,die schmerzen,
    Narben,die du mir antatest,als ich sagte:ich geh!
    Narben,sie tuen so weh,
    Narben,die du nicht verstehst,
    Narben,die keiner versteht,
    Narben,die für mich wie eine Erleichterung erscheinen.
    Narben,die niemehr vergehen,
    Narben,die mir bleiben

FÜR IMMER!!!