Beiträge von mutterseelenallein

    :33::24::30:

    Ja es ist schlimm. Mir schnürt es im Moment buchstäblich die Kehle zu. Ich habe dann gerade im Büro oft das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und krieg dann regelmässig Panik. Was auch nicht hilft.

    Ich hoffe auch dass meine Mama noch irgendwo ist und es ihr gut geht. Die Einsamkeit macht auch mich fertig.

    :24:

    @ Bettinalein Es ist schwer wenn man allein zurückbleibt. Ich frage mich auch, wie ich alleine alt werden soll. Soo viele Feiertage Ostern, Weihnachten, Geburtstage... wie soll man das alleine schaffen? Und was ist wenn man mal krank wird? Davor habe ich richtig Angst.

    Lieber King,


    vielen Dank! Auch Dir wünsche ich schöne Ostertage, soweit das eben möglich ist. Ich denke heute den ganzen Tag, dass meine Mutter gleich durch die Tür kommt. Es ist so unwirklich dass sie nicht mehr da ist.Es sind jetzt 3 Monate. Bleiben noch ca 30 Jahre *seufz*


    Deine Mutterseelenallein

    naja ich habe mein ganzes Leben unter psychischen Problemen gelitten. Deshalb ist es mir niemals wirklich gelungen feste Freundschaften oder gar eine Partnerschaft aufzubauen. Ich habe dann entschieden mich auf meine Eltern und meinen Beruf zu konzentrieren. Letzterer hat meine ganze Kraft gekostet. Und jetzt stehe ich da. Mutterseelenallein.

    Danke für deine einfühlsamen Worte. Ich habe leider niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Und ich suche verzweifelt nach einem Weg wie mein Leben weitergehen kann. Ich habe leider bis jetzt ziemlich viel vermasselt :13:

    Ja aber da kommen auch viele alte Verletzungen wieder hoch. Es ging eigentlich nicht um die Tasche. Ich glaube er hat noch immer nicht wirklich realisiert , dass sie nicht mehr da ist und will einfach weitermachen wie bisher. Und ich komme mit der Stimmung in diesem Haus nicht zurecht. Alles erinnert an sie und ihren Tod. Mit meiner Trauer kommt dann wieder er nicht zurecht. Ich bin dann nach Hause gefahren. Ich brauche etwas Abstand.

    Danke. Ich habe mich mit meinem Papa gestritten. Ich habe ihn nur gefragt ob ich eine uralte Kulturtasche von Mama wegtun kann. Sie hatte sie vor kurzem im Krankenhaus mit und ich hatte die Sachen ausgeräumt. Er wirft mir vor ich würde immer alles wegtun wollen. Dabei ist es wirklich ein hässliches altes Ding. Und ich versuche nur in Mamas Sinne etwas Ordnung zu schaffen. Es war klar dass es früher oder später Streit gibt, mein Papa und ich sind uns zu ähnlich. Beide superempfindlich

    Heute geht mir so viel im Kopf rum. Ich muss immerzu an Mamas Todestag denken und an die Tage davor. Ich habe einige Artikel über den Sterbeprozess gelesen und dass er 48 Stunden dauern kann. Ich frage mich immerzu, warum ich das nicht gesehen habe. Am morgen ging es ihr schon nicht gut. SIe musste sich nochmal hinlegen und war kurz weggetreten. Das war ganz merkwürdig. Sie hat mit offenen Augen geschlafen. Dann hat sie noch ganz normal mit uns gefrühstückt. Und mir gesagt dass ich mir zu viele Sorgen mache. Es wäre doch alles gut. Zwei Stunden später war sie tot. Ich hätte ihr noch soo viel sagen wollen.

    Und jetzt frage ich mich, ob sie noch irgendwo da draußen ist, ob es ihr gut geht und ob sie zufrieden ist mit papa und mir. Und ich denke über meinen eigenen Tod nach. Wie es wohl sein wird, unter welchen Umständen etc etc. Das Gedankenkarussel dreht sich...

    Ich war die letzten Wochenenden immer bei meinem Vater. Heute bin ich allein zu Haus, weil ich morgen eine Verabredung habe. Auch will ich meinen Vater mit meiner Trauer nicht immer belasten. Er kommt damit besser zurecht als ich. Jedenfalls hat mich die Trauer heute voll erwischt. Ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll und fühle mich sehr einsam . Sorry Bettinalein dass ich dein Wohnzimmer volljammere.