Beiträge von Steppi

    Lieber Andrearco

    Erstmal finde ich es toll,dass du deiner Tochter Kraft und Unterstützung gibst.Das braucht sie auch👍

    Ich verstehe,daß du nicht mehr in dein bisheriges Leben zurückfindest.Das gibt's einfach nicht mehr. Überwinden kann man die Trauer und das Selbstmitleid nicht einfach so.Wenn es dafür ein Rezept gibt,her damit🙏😔

    Vielleicht hilft dir eine Trauerbegleitung weiter?

    Ich versuche,irgendwie weiterzumachen und nicht vor der momentanen Horrorwelt zu resignieren.

    Ich freu mich drauf,mein zukünftiges Hundchen am Sonntag kennenzulernen.

    Tiere helfen unheimlich mit ihrer Sensibilität,Trost zu spenden.

    Ollie und ich haben Tiere immer geliebt ❤️

    Finde etwas,was du gerne machst und versuche darauf aufzubauen.Wenn du das Reisen liebst,dann verreise mit deiner Tochter erstmal.Das tut euch beiden vielleicht gut.Eine andere Umgebung,andere Eindrücke.So Schritt für Schritt bisschen Lebensqualität zurück gewinnen.

    Ich hoffe ja auch,dass alles irgendwann wieder etwas leichter wird.Ich habe das Gefühl,seit Ollies Tod kein einziges Mal richtig durchgeatmet zu haben😭

    Wir müssen alle einen langwierigen,furchtbaren Prozess durchmachen,den kaum jemand nachvollziehen kann.

    Aber wir dürfen uns nicht selbst aufgeben,das würden unsere Liebsten nicht wollen.Und ich bin fest davon überzeugt,wenn die Zeit gekommen ist,dass wir unsere Lieben alle wiedersehen🙏

    Ich sende dir viel Kraft und Licht❤️

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Danke dir liebe Nora❤️🙏

    Ich wünsche dir auch ganz dolle,dass deine Miezen steinalt werden.

    Zu deinem mittleren Alter: du bist nicht zu alt um nochmal neu anzufangen.Du (und ich auch) kannst es dir nur noch nicht vorstellen.Ich bin jetzt 55 und muss mich damit abfinden,dass das Leben grad ungewollt umgekrempelt wird,aber vorstellen wie das werden soll ohne Ollie,kann ich mir auch nicht😭

    Und mir geht es ebenso mit Neid,wenn ich andere lachen höre,oder Pärchen sehe,die grad frisch verliebt sind und alles noch vor sich haben😔

    Das sind momentan bei uns ganz normale Gefühle,für die man sich nicht schämen muss.

    Und weinen tu ich auch nur,wenn ich alleine bin .Draussen hab ich ne Fassade,eben auch aus dem Grund,weil ich niemand erklären will,warum ich heule😏

    Auch hab ich keine Lust auf mitleidige Sprüche,wo ich genau weiss,dass derjenige innerlich denkt"Gott sei Dank geht's mir gut".

    Ach,man könnte noch soviel schreiben......das wird noch endlos so weitergehen😭

    Fühl dich gedrückt und lieb gegrüßt ❤️

    Steffi❤️

    Liebe Nora

    Ich kann das so gut verstehen 🙏😔

    Grad dann noch mit den Katzen.

    Aber Katzen können sehr alt werden.Unsere 1.Katze als ich noch Kind war ist 21 Jahre alt geworden.

    Aber ich hab auch so Gedanken.

    Wenn meine Mutter mal nicht mehr ist und alles um einen herum verstirbt,sehe ich auch keinen Grund mehr weiterzumachen😔

    Wie in meinem Wohnzimmerbeitrag ist das Einzige auf das ich mich grad freue,das Hundchen❤️🐶❤️

    Ich schicke dir viel Kraft und Licht🙏❤️

    Fühl dich gedrückt und alles liebe

    Steffi 🙏

    Liebe Steffi,

    da drücke ich auch ganz fest die Daumen daß der kleine Hund vielleicht genau der richtige für dich ist<3

    Unser kleiner Kater ist gehbehindert, also auch ein "besonderes Tier" mit Handicap. Mein Liebster und ich haben die Herausforderung damals zusammen angenommen - bzw. wollten auch mit vollem Bewusstsein eine Katze aus dem Tierschutz, die sonst wenig Chancen auf Vermittlung hat...

    Wir haben es keinen Tag bereut, im Gegenteil.

    Bei besonders hilfsbedürftigen Tieren ist die Liebe ja manchmal noch größer.

    Liebe Nora

    Das sehr ich genauso👍Find ich toll mit eurer Katze👍😻

    Ich brauche kein überzüchtetes Rassetier.Das ist in meinen Augen Tierquälerei.Wer Tiere wirklich liebt,holt sie aus dem Tierschutz!!!

    Und die kleine Maus sieht so knuffig aus❤️🐶

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️🐶❤️

    Liebe Linchen

    Ich sehe das auch als Zeichen🐶❤️Ollie weiss,dass ich mich so allein fühl und dass ich eh wieder einen Hund wollte🙏🐶

    Ich bin so gespannt auf Sonntag ❤️

    Viele liebe Grüße

    Steffi ❤️🐶❤️

    Der Tag heute war überraschenderweise recht gut.

    Schönes Wetter,bisschen zu kalt für meinen Geschmack, aber es tat gut rumzulaufen,alte Autos anzugucken und Bierchen zu trinken.

    Haben dann noch Bekannte getroffen und die haben zufällig einen kleinen Hund abzugeben🐶❤️

    Wahrscheins kein leichter Fall,da der arme Wauzi aus einem Animal Hording Haushalt gerettet wurde und dementsprechend verstört ist.

    Aber ich kenne mich etwas mit Hunden aus und denke,dass ich ihn aufnehmen werde.Nächsten Sonntag lerne ich ihn kennen,da freu ich mich schon drauf❤️🐶❤️

    Liebe Nora

    Das ist gut mit deiner Freundin👍

    Mit meiner kann ich auch immer über solche Sachen reden.Sie hat da auch genug durch😔🙏

    Wir fahren gleich aufs Oldtimertreffen.Hauptsache raus am Sonntag🥴

    Liebe Grüße und einen erträglichen Tag 🌻❤️

    Steffi ❤️

    Liebe Nora

    Das ist auf jeden Fall die härteste Aufgabe,die mir das Leben bisher gestellt hat😖

    Der Verlust meiner Tiere(Katze und Hund) in meinem bisherigen Leben war schon hart,aber DAS jetzt?

    Vielleicht erschließt sich einem der Sinn dieser Aufgabe erst dann,wenn wir am Ende unseres Lebens stehen🤷Ach,wenn man's nur wissen würde😭

    Ja,diese Vorstellung ist wirklich sehr tröstlich🙏❤️

    Klingt zwar auch wieder doof,aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange🙏

    So richtig alt zu werden hab ich nämlich eine Heidenangst vor😭

    Und grad jetzt ohne meinen Ollie😭😭😭

    Liebe Herzschmerz

    Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst.

    Ich werde mich auch nicht daheim verkriechen.Morgen fahr ich mit Freundinnen zum Oldtimertreffen,nächsten Monat geht's auf 2 Konzerte.

    Auch wenn das alles sauweh tut und es mir so halbiert auch nicht wirklich Spaß machen wird,muss ich mich dazu aufraffen,nicht zu resignieren und irgendwie weitermachen mit dem Dasein😔

    Liebe Grüße und habt ein erträgliches Wochenende 🌻❤️

    Steffi ❤️

    Lieber Tommi

    Ich bekomme zur Zeit Bromazanil.Die helfen ganz gut.Allerdings müssen die irgendwann auch langsam ausgeschlichen werden,weil man Entzugserscheinungen bekommt wenn man die einfach so absetzt.

    Mit den Stichtagen kann ich so gut verstehen 😔

    Am 6.5. hat mein Ollie Geburtstag und da wären wir schon unterwegs Richtung Süden.Der Tag wird schrecklich werden😭

    Liebe Grüße

    Steffi ❤️ 🌻

    Ja,ich hab da auch schon einiges geguckt.Da muss es irgendwie weitergehen nach dem Tod.Ich glaube da ganz fest dran🙏

    Vielleicht sollen wir das nicht wissen weil es "danach" so toll ist,daß sich womöglich jeder umbringen würde um dorthin zu kommen🤔

    Klingt das blöd?

    Liebe Nora

    Fühl dich ganz fest gedrückt ❤️

    Ich empfinde genau wie du.

    Ich weiss gar nicht was ich da hinzufügend noch schreiben sollte😔😭ich fühl mich leer und habe Wut auf die ganze beschissene Welt.Auf Menschen,die sich über Schwachsinn und Kleinigkeiten aufregen,mit denen ich sofort tauschen würde😒

    Ich hoffe du hast trotzdem ein einigermaßen erträgliches Wochenende 🙏🌹

    Herzlichst

    Steffi ❤️

    Ja das ist echt merkwürdig.Kann schon sein,dass wir negative Energien ausstrahlen,die unser Umfeld "zerstören".

    Und es heißt ja immer so schön: Wenn,dann kommt alles auf einmal"😔😖

    Fühlt euch gedrückt ❤️

    Also mit den negativen Zeichen glaub ich auch nicht.

    Ich denke eher,dass man jetzt alles schlimmer wahrnimmt wenn was nicht klappt oder kaputtgeht,als es tatsächlich ist.

    Hatte ja gestern so einen bescheuerten Tag,an dem nichts wirklich geklappt hat🥴

    Und als Abschluss des Tages hab ich mir noch mein Getränk über meine Zigaretten gekippt aus Versehen und der Bügel von meiner Lesebrille ist dann auch noch abgebrochen.

    Sind zwar Kleinigkeiten,aber mir hat's gereicht gestern 😖

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

    Liebe ohne Dich

    Danke dir für deine Nachricht ❤️

    Ja,eine Trauerbegleitung werde ich auch in Anspruch nehmen.Von meinen Freunden hat sich keiner abgewandt,ganz im Gegenteil.

    Bis auf einen,aber menschliche Enttäuschungen gibt's ja leider immer 🙄

    Freut mich,dass deine Miezen dir geholfen haben.Tiere sind so toll und mein kleiner Lichtblick in dieser Horrorzeit ist,dass ich mir wenn alles fertig erledigt ist,mir wieder einen Hund hole🐶❤️

    Viele liebe Grüße

    Steffi ❤️