Beiträge von Tanja2

    Hallo,


    Würde dich gerne persönlich anreden. Magst du deinen Namen sagen?


    Es tut mir sehr leid was passiert ist. Fühle mit dir und schicke dir gaaanz viel Kraft dass durchzustehen...


    Solche Phrasen von Leuten denen dass nicht bzw noch nie jemand gestorben ist, kenne ich gut die verstehen dass oft nicht und meinen dass die Trauer nur einige Monate dauert..


    Ich habe meine Mama vor vier Jahren verloren und hab dass immer noch nicht verkraftet.. Ich glaube dass jeder dass unterschiedlich verarbeitet und für sich die beste Lösung finden soll. Wir haben zb noch immer nicht alle Sachen von Mama verräumt oder aussortiert.


    Wünsch dir gaaanz viel Kraft :-)
    Liebe Grüße Tanja

    Hallo Anni,
    Mein Kater ist auch so rötlich schaut wie ein Tiger süße drum hab ich ihn auch Tiga genannt.
    Danke total nett von dir du kannst dich bei mir auch immer melden :-)
    Glg Tanja

    Hallo Anni,


    Ja bin auch froh dass die Feiertage vorbei sind..


    Ja, verabschieden konnte ich mich schon aber nicht mehr richtig weil meine Mama nach dem Herzinfarkt nicht mehr wach wurde mir mussten dann den Zeitpunkt entscheiden wo wir die Maschinen abschalten weil sie Hirntod war und dass war der schlimmste Moment in meinem Leben ;(


    Bei mir ist dass auch so dass ich meistens nur weine wenn ich alleine bin..was mir auch viel geholfen hat war meine Katze...gleich nachdem dass mit meiner Mama war habe ich mir ein Katzenbaby geholt und dass hat mir auch sehr geholfen war in der Zeit auch noch Single und durch die Katze fühlte ich mich nicht mehr so alleine.


    Hast du auch Haustiere?


    Ja ich träume auch viel von Mama, oft sind diese auch soo real..


    Hast du eigene Kinder auch schon?


    Liiiiebe Grüße Tanja

    Hallo Anni, hoffe du hattest einen guten Start ins Jahr 2015 :-)


    Oijee das tut mir sehr leid mit deiner Mama..
    Wie geht es dir nun mit der Situation?


    Bei mir ist meine Mama 2010 unerwartet und plötzlich gestorben an einem Herzinfarkt mit 45 Jahren. Mein Papa hat das auch immer noch nicht verkraftet und meine Brüder reden nicht so über deren Gefühle..


    Manchmal weiß ich generell nicht mit wem ich drüber reden soll, hab zwar wunderbare Freunde aber da hat noch keiner einen Elternteil oder so verloren und da möchte ich dann nach 4 Jahren mich immer noch ausheulen


    Ja das Lied ist so schön da muss ich auch immer weinen bin generell ein Fan von Andreas Gabalier, dea hat in seinem Leben auch schon viel durchmachen müssen


    Liebe Grüße Tanja

    Hallo Anni,


    Danke, danke für die lieben Worte von dir :)


    Ja mit 33 die Mama zu verlieren ist auch noch viel zu früh..was hatte deine Mama?


    Ja ich hoffe dass ich irgendwann das halbwegs verkraften kann...


    Wünsch dir einen guten Start ins neue Jahr :))


    GLG Tanja

    Hallo,
    Habe seit langem nicht mehr im Forum geschrieben..Habe 2010 meine Mama verloren und umso älter ich werde umso schlimmer wird es..
    Ziehe nun von zu Hause das erste mal aus und allein schon das fällt mir so schwer ohne Mama, würde auch gerne mal Kinder bekommen aber ich weiß nicht ob ich das ohne Mama durchstehe vamiss Sie einfach soooo und genau in solchen Situationen wollte ich immer Mama dabei haben und ohne sie ist mein Leben einfach nicht mehr lebenswert..:(

    Hallo ihr Lieben,


    da muss ich mich erstmal Claudia anschließen, der Link ist echt supper (: Danke Salome ((:



    @ Claudia, ja ich war zwar schon fast jeden Tag im Forum, aber habe nur gelesen und nichts mehr geschrieben...
    Ja zurzeit geht es mir halbwegs gut eigentlich... es sind halt oft wieder so Tage wo es total schlimm ist, dass ich vom weinen nicht mehr wegkomme usw..
    Was mich nur total stresst ist die kommende Weihnachtszeit... in den geschäften sind überall schon weihnachtssachen zum kaufen, ich bin sooo froh wenn die Zeit um ist.
    Wia geht es dir so?? schon lange nichts mehr von dir gehört - hoffe es geht dir gut (:


    ganz liebe grüße :)

    Hallo maya,


    träumst du immer noch von ihr? Wem meinst du eigentlich mit IHR?! Deine Mama?


    Ich träume jetzt seit ein paar Tagen fast immer von meiner Mama, mal weis ich den Traum noch ganz genau und mal nur noch sehr verschwommen.
    Das schlimmste ist wenn ein Traum total real wirkt und man dann aufwacht und alles "leider" nur ein Traum war :S


    ganz LIEBE GRÜßE

    Hallo ihr Lieben, :)


    es stimmt schon was ihr alle sagt, es bleiben materielle Dinge übrig wie Kleidung, Schmuck usw.. und sehr viele schöne Erinnerungen..


    Es tut total weh wenn man die Kleidung oder bestimmte Sachen wie zB. das Parfüm sieht und riecht die damals meine Mama getragen hatt, seit meine Mama gestorben ist, konnte ich nicht mal die Tasche die meine Tante mit dem Arbeitssachen die sich noch in der Firma hatte usw. aufmachen und hineinschauen, es tut einfach noch viel zu fest weh....


    liebe grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen ob sich jemand über die Bedeutung der Träume auskennt??


    Ich träume in letzter zeit total viel von Mama, hab jetzt geträumt das ich bei Mama ihren Schlaganfall dabei war, das war total ein schlimmer Traum...
    Einen Tag bevor sie den Herzinfarkt hatte, träumte ich das Manuel bei einem Motorradunfall stirbt und dann ist aber eben Mama gstorben....


    Mich würde total interressieren was diese Träume bedeuten, vl. kennt sich ja jemand damit aus.. ihr könnt natürl. auch gerne eure Träume erzählen, würde mich freuen (:


    ganz liebe Grüße Tanja

    Liebe Claudia,


    ich habe jetz auch längers überlegt aber so wie du deinen Papa beschrieben hast mit dem Eigenschaftswort "laut", finde ich jetzt bei Mama nicht..
    Bei ihr gibt es viiele Wörter die sie beschreiben würden nicht nur eines, aber was am ehesten auf sie zutrifft wäre "hilfsbereit"


    Da sie einfach zuhause für jeden ein offenes Ohr hatte und jeden wo sie nur konnte half, egal ob es finanziell war oder ob es um was privates gieng, auch in der Arbeit half sie jeden wenn jemand ein Problem hatte, sie wollte immer nu das Beste für jeden und half jeden wo sie nur kann..


    liebe grüße

    Liebe Jutta...


    ja ich hoffe es wirklich das es IRGENDWANN mal besser wird mit dem Vermissen und mit der Trauer.... ;(


    Danke (: gestern habe ich meine Mama echt total vermisst bei dem Augenschein - habe leider immer noch nicht bescheid bekommen wer bei diesem Gerichtsverfahrern gewinnt, bekomme erst ca. Nov. oder Dez. nach einer Gerichtsverhandlung Bescheid - ich hoffe sooo das ich gewinne... und ich wollte Mama gestern so gern dabei haben - ich hab mich so alleine gefühlt - es ist zwar eine sehr gute Freundinn mit mir hingefahren das ich nicht alleine bin da war ich eh total froh , denn alleine wäre das total schlimm gewesen.. naja jetzt habe ich es wenigstens vorbei und muss diese Frau die mir für den Unfall schuld gibt nicht mehr sehen - ZUM GLÜCK !!!!!


    Am Di. war ich bei so einer "Kreuterhexe" die mir jetzt so Bachblütentropfn, und Globulikugeln usw. gegeben hatt, bin mal gespannt ob das was hilft..


    ganz liebe grüße :)

    Liebe Jutta,


    erstmal vielen Dank für deine netten Worte..


    Ich hoffe das es mit der Zeit besser geht... mir kommt vor das es irgendwie mit der Zeit schlimmer wird das Mama nicht mehr da ist, da ich sie von Tag zu Tag mehr vermisse und ich jetzt so langsam erst begreifen kann was mit Mama passiert ist... morgen habe ich wg meinem Autounfall vom 15.12.09 so einen Termin das heisst Augenschein - und dann ist noch eine Gerichtsverhandlung wo dann das Urteil gesprochen wird - und ich weiß noch ganz genau wie Mama gesagt hatt, jetzt dauert es nicht mehr lange bis wir das Urteil wg deinem Autounfall bekommen und dann schauen wir ob wir dein Auto nochmal herrichten oder ein neues kaufen und jetzt ist sie gar nicht mehr da - :13: :13: ich vermisse sie sooo und ich wünschte sie könnte morgen bei dem Augenschein dabei sein....


    Ach ja das mit dem Schnurren und so bei den Katzen ist wirklich beruhigend... ich bin so froh das ich den Tiga jetzt habe :) ganz liebe grüße Tanja


    Lieber Josef,


    viiiel Dank :) :)

    Hallo Tatjana,


    Bei mir ist es auch so das es mich zum Grab meiner Mama zieht, ich fühl mich am Grab einfach ganz nah bei ihr und rede da auch immer mit ihr, auch Sachen die ich ihr sonst so immer erzählt habe. Ich fahr eigntl. fast jeden Tag zur Mama , kerzen anzünden usw.. so dass Gefühl was deine Oma hatte, spüre ich auch nicht.
    Mir kommt nur manchmal vor, als höre ich meine Mama in meinem Gedanken, wie sie mit mir redet.. total komisch.. und manchmal träume ich auch von ihr.


    liebe grüße Tanja

    Hallo ihr lieben !!!


    Liebe Claudia,
    der Name TEDDY von deinem Hund is ja auch TOTAL süß (:(:, ich hoffe das sich dein Hund ganz schnell wieder erholt, schick ihm ganz viiiiiel gesundheit damit er schnell wieder auf den Beinen ist!!! Ich hoffe das es ihm bald wieder gut geht. Das du Angst gehabt hast das sie ihm einschläfern müssen, ist verständlich, da er ja schon so alt ist und eigntl. ja auch ein Familienmitglied ist, und da es auch noch ein Geschenk von Papa war, wäre es ja noch viel schlimmer gewesen ihn einzuschläfern, aber gott sei dank musste das der Tierarzt nicht tun. Ich hoffe das es deinen lieben Teddy bald wieder besser geht.


    Bei mir ist es auch so wenn ich mich mit meinen Freunden treffe, bin ich meistens ruhig und nachdenklich, kann noch garnicht so mitlachen mit ihnen, es ist einfach nicht mehr so wie früher. Normalerweise telefonierte ich mit meiner besten Freundinn jeden Tag, aber seit meine Mama denn Herzinfarkt hatte, rufe ich sie eigntl. gar nicht mehr an, jetzt schreibe ich lieber SMS, kA warum... -.- Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin versuche ich eh so normal wie möglich zu sein, aber es geht einfach noch nicht... bin einfach nicht mehr der fröhliche mensch von früher - aber auch verständlich..




    Lieber Christoph,
    erstmal vielen Dank für deine netten Worte und sicher kannst du da auch mitschreiben, bin froh über jeden der mir schreibt :)


    Darf ich fragen an was deine Mama gestorben ist??


    Ich hab mir jetzt eh überlegt das ich am Wochenende vl. Rosenheim fahre Herbstfest, nur Nachmittag, mal schauen wie es mir da geht...




    Liebe Chrisu,
    dir auch erstmal vielen Dank für deine netten Worte.
    Dass mit deinem Sohn tut mir sehr leid. Das mit den Träumen die dein Sohn hatte bevor er starb, hatte ich auch. Ich träumte so ca. vor einem Jahr total oft das meine Mama starb das war so real das ich sie weinend unter der Arbeit anrufen musste ob es ihr gut geht, und jetzt ist sie echt tot ;(
    Genau einen Tag bevor Mama den Herzinfarkt hatte träumte ich das Manuel ein Freund von mir bei einem Motorradunfall starb. Es ist total schrecklich wenn man solche schlimmen Träume hat und die dann auch noch wahr werden....



    ganz liebe Grüße euch allen :) :)

    Hallo Claudia,


    ja das stimmt... ich bin auch froh das es so ein Forum gibt und das ich auf dieses Forum hier überhaupts gekommen bin. Es tut gut mit Menschen zu schreiben die es genau so geht.


    Ja das ist bei mir genau so das ich Mama alles erzählen möchte, ich habe jetzt zB. einen neuen Frauenarzt und gleich nach dem Arzt wollte ich Mama anrufen und ihr das erzählen, doch es geht nicht mehr -.- das dat sehr weh. Ich erzählte so alltägliches immer gleich Mama sobald ich von der Arbeit nach Hause kam. Diese Gespräche mit ihr nach der Arbeit fehlen mir SEHR !!!


    Das mit dem Heckenschneiden ist womöglich auch besser so das du dir da von deinen Verwandten oder so Hilfe holst, da dass doch eher Männerarbeit ist (;, nicht das du dich noch verletzt.. aber dein Papa ist bestimmt auch so stolz auf dich , wie du das jetzt alles meisterst (:


    Meine Katze heiß - TIGA - , ich hatte näml. mal eine Katze die genau so hieß und so ausschaute wie diese Katze jetzt, darum habe ich sie wieder Tiga getauft..
    Hast du auch Haustiere??


    Ich habe auch keinen Freund.. zurzeit hätte ich auch irgendwie nicht mal die Zeit und den Nerv für eine Beziehung.. da ich mit dem Haushalt usw zuhause erst so klarkommen muss und ich jetzt auch gar nicht auf Männersuche bin. Ich gehe auch seit 5 Wochen nicht mehr aus, normlaerweise geh i JEDES Wochenede aus , bin total der partytyp, aber jetzt wo meine Mama nicht mehr da ist, mag ich am liebstn nur zu hause sein. Geht es dir auch so?


    Ach ich dachte immer wenn ich dan so mit ca. 25 Jahre oder vl. auch früher mal ausziehe , dann würde mir Mama helfen mit dem Wohnungseinrichtungen, Deko usw. und würde mir ihre alten Haushalttipps geben und ein paar gute Kochtipps geben, doch jetzt stehe ich alleine da mit dem ganzen und sie kann mir nichts mehr von ihren tipps geben -.- ich bereue jetzt wirklich das ich nicht schon früher mehr zuhause getan habe, dann tät ich mir auch jetzt leichter und Mama hätte dann auch weniger Arbeit gehabt, das schlimme ist nur das ich IHR nie gesagt habe das ich sie lieb hab, ich hab sowas nie ausgesprochen nur auf so Briefe bei Muttertag usw.. ich sagte es erst halt im KH wo sie aber eben NIE munter war und auch nicht mehr mit uns reden konnte......


    ganz liebe grüße Tanja

    Hallo Claudia !!!


    Ja deinen Thread mit "Papa fehlt mir so.." habe ich gelesen, es tut mir sehr leid wg deinen Papa... es ist einfach total schlimm ein Elternteil zu verlieren.. und genau das ist uns beiden passiert...-.- das schlimme ist einfach so wetierzuleben wie bisher... und jeden Tag sind so Situationen an denen man einfach sie besonderst vermisst... und es ist total schwieirig zu begreifen das sie nicht mehr zurückkommen...-.-
    Bei mir ist es auch so das es mir mal einen Tag bessert geht und ich nicht so viel weine... dann gibt es wieder einen Tag an dem ich total sensibel bin und ich den ganzen Tag eigntl. nur an sie denken muss.


    Ich habe 3 Geschwister, 3 Brüder, die alle älter sind als ich. Ich bin di jüngste und nun auch das einzigste weibliche familienmitglied ;( es ist schwer jetzt sozusagen in die "Mutterrolle" zu schlüpfen da ich jeztt zu hause eigntl. diese Arbeiten wie zB. Kochen, bügeln, waschen usw übernehme, die frührer immer Mama gemacht hatt....jetzt weiß ich auch erst wieviel Arbeit sie eigntl. immer gehabt hatt und jetzt bereue ich so vieles, das ich ihr nicht öfter geholfen habe mit der Hausarbeit und das ich mit ihr nicht mehr unternommen habe... :13:


    Ja meinem Papa geht es nicht so gut, er war näml. schon mal verheiratet und damals ist seine Frau an Leukemie gestorben und jetzt ist eben Mama gestorben, schon seine 2.te frau.. ganz am Anfang gings im total schlecht, da sagte er immer das einzige was er möchte ist zu sterben das er wieder bei Mama sein kann, solche sprüche wie diese sagt er jetzt auch noch aber meistens nur am Grab so zu Hause geht es ihm jetzt schon ein bisschen besser - zum GLÜCK. Ich weiß garnicht wie ich ihm helfen kann, ich bin ja selber ein total sensibler Mensch und versuche vor meinem Papa immer stark zu bleiben...


    Was mir jetzt zB gut tut ist das ich seit 2 wochen eine junge Katze habe die auch bei mir im Bett schläft und diese Katze zu haben, lenkt mich total ab, auch in der Nacht ist es total schön neben mir diese Katze zu haben da das Schnurren usw der Katze total beruhigend ist...


    Hast du eigntl. einen Freund?? Was arbeitetst du eigntl.??


    glg :24: Tanja

    Hallo Nikol !!!


    Es tut mir sehr leid das deine Mama so früh gestorben ist...muss total schlimm gewesen sein für dich...


    Ich weiß wie du dich jetzt fühlst... meine Mama ist am 02.August 2010 gestorben an einem herzinfarkt, sie war nur 5 Tage im KH und ist dann gestorben, leider ist sie nach dem Herzinfarkt nie wieder munter geworden, also konnte ich mich von meiner Mama auch nicht mehr richtig verabschieden...


    Es ist total schwer zu verstehen und zu akzeptieren das man jetzt OHNE Mama weiterleben muss... bei mir ist es jetzt erst 3 Wochen her und mir kommt immer noch vor als wäre es nur ein ALptraum...und das es nicht wahr ist.. aber leide rmüssen wir lernen damit umzugehen..


    Ich wünsche DIR viel kraft (:


    Was ich jetzt ausprobiere ist so eine Handauflegerin oder wie man da sagt gg da habe ich nächste Woche einen Termin ... vl. würde sowas dir auch helfen, oder du probierst mal Antidepressiva oder sowas aus... oder mit einem Psychologen reden./würde vl. auch helfen..


    wünsche DIR auf alle Fälle viel KRAFT !!!


    liebe Grüße Tanja

    Hallo Nikole !!!


    Es tut mir sehr leid das deine Mama so früh gestorben ist...muss total schlimm gewesen sein für dich...


    Ich weiß wie du dich jetzt fühlst... meine Mama ist am 02.August 2010 gestorben an einem herzinfarkt, sie war nur 5 Tage im KH und ist dann gestorben, leider ist sie nach dem Herzinfarkt nie wieder munter geworden, also konnte ich mich von meiner Mama auch nicht mehr richtig verabschieden...


    Es ist total schwer zu verstehen und zu akzeptieren das man jetzt OHNE Mama weiterleben muss... bei mir ist es jetzt erst 3 Wochen her und mir kommt immer noch vor als wäre es nur ein ALptraum...und das es nicht wahr ist.. aber leide rmüssen wir lernen damit umzugehen..


    Ich wünsche DIR viel kraft (:


    Was ich jetzt ausprobiere ist so eine Handauflegerin oder wie man da sagt gg da habe ich nächste Woche einen Termin ... vl. würde sowas dir auch helfen, oder du probierst mal Antidepressiva oder sowas aus... oder mit einem Psychologen reden./würde vl. auch helfen..


    wünsche DIR auf alle Fälle viel KRAFT !!!


    liebe Grüße Tanja