das was übrigbleibt

  • Hallo, hab das noch gar nicht so betrachtet, aber wieder einer verstorben, die schwestern räumten das zimmer aus und anm gang standen zahlreiche müllsäcke, meine kollegin sagte "das ist das was von einem menschen übrigbleibt" stimmt is schon irgendwie arg das was von einer existenz übrigbleibt sind müllsäcke mit den letzten habseeligkeiten. stimmt sehr nachdenklich und am nächsten tag bist wieder vergessen, so ist halt der lauf der dinge. lg bauxi :huh: :|

  • Hallo,
    hier muss ich Maki recht geben.
    Denn ich konnte nicht alles mitnehmen,was im Zimmer meiner Tochter war.Nur die allerwichtigsten Erinnerungen-Fotos,Tagebücher,Stofftiere,1Paar Schuhe, ihrSchmuck -der "Rest" ist ganz tief in unseren Herzen! :95:
    Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich bin auch Maki s meinung .


    Besitz is nicht das was der Mensch ausgemacht hat ,sondern sein Wesen .



    Wenn ich mit Kolleginnen zusammen bin , sprechen wir oft über Bewohner ,auch wenn sie schon lange nicht mehr da sind .


    Sie werden nicht vergessen ......



    Alles Liebe ,Mara

  • Als ich die Urne meiner Mama gesehen habe, dachte ich auch: und das ist ist nun alles was von Mama übrig ist.
    Aber hier, in unserm Haus und ganz tief in mir drin, sind so viele wertvolle Erinnerungen.......

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Hallo ihr Lieben, :)


    es stimmt schon was ihr alle sagt, es bleiben materielle Dinge übrig wie Kleidung, Schmuck usw.. und sehr viele schöne Erinnerungen..


    Es tut total weh wenn man die Kleidung oder bestimmte Sachen wie zB. das Parfüm sieht und riecht die damals meine Mama getragen hatt, seit meine Mama gestorben ist, konnte ich nicht mal die Tasche die meine Tante mit dem Arbeitssachen die sich noch in der Firma hatte usw. aufmachen und hineinschauen, es tut einfach noch viel zu fest weh....


    liebe grüße