Beiträge von Eyla21
-
-
Liebe Miraliese,
ich kann sehr gut nachempfinden ,erahnen was in dir vor geht🍃
wir alle wissen,wie schwer,wie schmerzhaft dieser Moment ist...ein Moment,der einem alles entreißt...
ich wünsche dir die nötige Kraft um für deinen lieben Papa da zu sein,ihn zu halten,bei ihm zu sein...ihn in Liebe gehen zu lassen,denn du weißt ja...seine Liebe wird dich weiterhin stärken ,dich schützen und immer über dich wachen🙏♥️
-
-
Eine Geschichte über die Angst vor dem Loslassen...
...es war einmal ein Mann,der sich in den Bergen verirrte und nicht mehr den Weg nach Hause fand.Die Sonne ging schon unter und er fürchtete sich mehr und mehr.Er wurde unruhig und ängstlich.Die Nacht kam und alles wurde still und dunkel.
Er begann also sehr langsam zu gehen,weil er nicht wusste ,wohin er eigentlich trat.Tatsächlich gelangte er an einen Abgrund und stürzte hinein.Noch im Fallen konnte er sich an ein paar Wurzeln festhalten.
Verzweifelte Situation
Die Nacht war sehr kalt und seine Hände wurden steif vor Kälte.Es war immer schwieriger,sich an den Wurzeln festzuhalten.Er erinnerte sich an seinen Gott und sogar an die Götter anderer Leute.Irgendjemand musste ihm helfen!
Er betete alle heiligen Worte,die ihm einfielen,doch nichts passierte.Seine Hände wurden immer kälter und die Wurzeln rutschten durch die Hände.
Er verabschiedete sich von dieser Welt.
"Es geht mit mir zu Ende.Ich weiß nicht,wie tief das Tal ist,in das ich fallen werde und wie viele Knochenbrüche ich erleiden werde."
Er weinte so viele Tränen!Und wollte dabei früher immer die Welt verlassen,weil sie ihm so viele Probleme verursachte.Jetzt war die Gelegenheit dazu,doch jetzt wollte er Leben.
Der Kampf ums Loslassen
Die Kälte wurde kälter und kälter und schließlich musste er die Wurzeln loslassen.
Zu seiner Überraschung stand er auf dem Boden!Die ganze Nacht lang hatte er gekämpft und war nur 20cm vom Boden entfernt!Er hatte wie in der Hölle gelitten.Die ganze Nacht,die Kälte,die ständige Angst,dass er irgendwann loslassen müsse.Er hatte nicht geglaubt,dass er noch jemals einen anderen Tag sehen würde.
Aber als er fiel- nur 20 Zentimeter- konnte er es kaum glauben.Er schaute sich um.Ganz in seiner Nähe stand sein Haus.
Er sagte;
"Du lieber Gott!Ich habe völlig unnötig alle Götter angefleht,die ganzen Gebete zitiert und das alles,ohne wirklich in Gefahr zu sein!"
Das ist genau deine Situation.
Du hälst an allem fest.
Woran hälst du dich eigentlich fest?"
-
Liebe Babajaga
...hab vergessen,wollte dir vorhin noch sagen,dass die Feder,die du sehen solltest,nicht irgendeine ist,sondern für dich jetzt etwas ganz Besonderes...Wenn du mag's,streichel sie kurz ,bedanke dich,und spreche mit ihr...
Du wirst sehen,alles wird etwas leichter,gedanklich ...und du wirst trotz deiner schweren Trauer,auf dem Weg zu Lars ein anderes Gefühl bekommen...Ein warmes,leichtes, zartes...sehr inniges Gefühl...was deine Trauer ein klein wenig ummantelt...ich weiß nicht,wie ich es sonst beschreiben könnte,aber diese Zeichen,welcher Art auch immer, haben eine Besondere Bedeutung...♥️
-
-
Liebe Luise🌹
...Du hast so viel schon bewältigt.Hast die OP gut überstanden...deinen Alltag,der dir enorm schwer fällt,-durch all deine schweren körperlichen Einschränkungen,-
geschafft...
mit der süßen Amy ,immer an deiner Seite.
Das ist Bewundernswert 🍃
Dass dir die Dinge,die du zusätzlich benötigst,zb.die regelmäßige Sauerstofflieferung,die schweren Tanks, Essen zubereiten,etc...sehr viel abverlangt,macht natürlich nachdenklich und verständlich,dass man Angst hat,alles alleine bewältigen zu können.
Ich bin gerade hoch oben im Norden in einer schönen Ferienwohnung mitten auf dem Land...Die Hausbesitzer,ein älteres Ehepaar mit der ich mich vorhin sehr lange unterhalten habe,gab mir zu denken...
Beide sind schon fast 80 Jahre alt,die Frau hat ein Sauerstoffgerät,großes Gerät.( mußte an dich denken),-für die Nacht benötigt sie ein anderes. Läuft mit einem Rollator im Haus herum, weil sie sehr schlecht gehen kann...und erzählte mir,dass ihr Mann Demenz hat und schon acht mal reanimiert wurde,dass er jetzt einen Herzschrittmacher bekommen hat...Sie kann ihn nicht mehr alleine lassen und trotzdem macht sie noch alles selbst im Haus...
Ich bin wirklich beeindruckt,obwohl sie mir sagte,dass sie oft an ihre Grenzen stößt.Dass sie es schafft im Leben,obwohl sie enorme Einschränkungen hat,die Kraft besitzt auch für ihren Mann da zu sein,obwohl er in seiner eigenen Welt lebt...lebt sie doch für sich alleine.
Liebe Luise,ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass du die nötige Kraft und Energie besitzt, alles das schaffen zu können,was für dich wichtig ist🍀
Viele liebe Grüße
Eyla🦋
-
Liebe Babajaga,
...ich möchte dir kurz berichten;als ich zum ersten Mal den weiten Weg zum Friedwald fuhr,... zum Grab meines Mannes...bat ich ihn, mir für die Fahrt einen " Wächter" zur Seite zu stellen um mich zu beschützen...
Auf dem Weg dorthin,lange Strecke Autobahn,sah ich am Straßenrand auf einem der Zaunpfähle einen prachtvollen und stolzen Bussard...er blickte mich an,ich ihn und wusste sofort...da ist er " mein Wächter"...ein gutes Gefühl überkam mich,sowie ein Lächeln der Dankbarkeit und irgendwie auch innerliche Freude...war glücklich in dem Moment nicht alleine zu sein...
Ich erzählte meinen Mann davon und von dort an,hatte ich immer einen Wächter an meiner Seite...das war für mich das wundervollste überhaupt...🦅
Auch ich wünsche dir einen Wächter an deiner Seite liebe Babajaga,für die lange Fahrt zu deinem lieben Lars,der stets über dich wacht und auf dich aufpasst...Er wird dich begleiten,unsichtbar und trotzdem ganz nah💝
Eyla
-
Liebe Christine,ich habe dir eine Nachricht über Konversation geschickt...🌹
Liebe Grüße
Eyla
-
Liebe Christine B💐...
Ich habe aus vielen deiner Beiträge ,stumm und ohne Worte,deine Traurigkeit in mir aufgenommen...dich einfach ganz still umarmt,-ohne etwas zu schreiben...
Für mich bist du eine sehr bemerkenswerte Frau,eine starke Persönlichkeit ...Du hast trotz deiner großen Trauer um deinen lieben Sohn,vieles bewältigt,auch Corona,was dich noch etwas schwächt und hoffentlich bald ganz weg ist🍀...ja,die Trauer hat ihre Phasen,jeder Mensch hat so seine eigenen,die Höhen und die Tiefen mit einbezogen...auch nach Jahren,nur anders.Ich möchte dir nur damit sagen,dass bei dir die " Unfassbarkeit" noch im Vordergrund steht,dass es hier im Forum Menschen gibt,die dich verstehen,die sich um dich Sorgen machen,dich auffangen und für dich da sind...
und auch ich möchte Morgen,wenn dein Sohn beigesetzt wird,für dich da sein...an dich denken ,dir viel Kraft und Energie senden...🕯
Liebe Christine,auch wenn der Weg morgen noch so schwer ist,dein Sohn übermittelt dir die nötige Kraft,mit unendlicher Liebe im Herzen♥️
Eyla🍃
-
Hallo liebe Elster🌺
Die Entstehung von Psychosen ist ein großes Thema...
...ich pers.nehme viele meiner Lieben wahr,...auch noch nach vielen Jahren,zwar mit einer anderen Art von Wahrnehmung, da die Trauer nach vielen Jahren eine weiche zarte,verstehende Seite beinhaltet...bei mir jedenfalls...verstehen,begreifen,warum genau zu einem gewissen Zeitpunkt,dass geschah,was man nicht für möglich gehalten hätte...um das alles zu verstehen,sind eine Menge Jahre ins Land gezogen...aber auch wenn man es begriffen hat,trauert man trotzdem noch,auf eine Art,die nicht mehr schmerzt,das Herz zerreißt, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen,einem Lächeln im Herzen...die Freude,die unsere Lieben für uns bereithalten...weil wir hier weiter Leben sollen,unser Leben fortführen, es für uns annehmen...die Trauer in unser Leben mit hineinlassen,mit ihr leben...sie als eine Art der Freude mit aufnehmen,in unser Herz schließen...und wenn ab und an die Tränen der Erinnerungen fließen,...sich gut fühlen und Dankbar sein,für die schöne Zeit,die wir gemeinsam,-zusammen hatten...Die Liebe spüren,Liebe fühlen...mit unseren Lieben im Herzen,fest verankert,für alle Zeit...♥️...
...und das alles ganz ohne Psychose...😉
Herzliche Grüße
Eyla🦋
-
Liebe Luise,ich lese sehr oft,still schweigend deine traurigen Zeilen...Sie berühren mich immer wieder sehr,machen mich traurig,wie schlecht es dir doch geht😢
...ein kleiner Lichtblick,die guten Ergebnisse deiner Untersuchungen🍀Trotzdem begleitet dich verständlicher Weise die Angst vor weiteren Untersuchungen,vor einer OP...und dass du vor allem alleine,...vor allem stehst...Es ist keiner da,der dir die Hand hält,der dich stärkt,der dir Mut macht und dir die nötige Kraft gibt...Dein Mann wird dir immer die Kraft/-Energie auf seine eigene Weise übermitteln...Jetzt geschah etwas sehr besonderes;
Es kam ein Rabenvogel geflogen,setzte sich nieder auf deinen Balkon...Als erstes kann ich dir sagen,...er ist ein Überbringer...er erscheint dann,wenn die Verzweifelung so,-oder zu groß ist, man einfach nicht mehr weiter weiß...
Nehme es an,als Geschenk des Himmels,das gibt es wirklich nur ganz selten...💝
Der Rabenvogel verweilte auf deinem Balkongeländer...ganz ruhig und schaute zu dir herein...damit möchte er dir etwas mitteilen;
Er ist ein Botschafter zwischen verschiedenen Welten und weiß,dass du von liebevollen Energien umgeben bist.Du wirst nie alleine sein.Als Mensch aus Fleisch und Blut kann man sich oft einsam fühlen,aber wenn du mit deinem Herzen in Kontakt bleibst,dann wird dir das Bedürfnis an Menschen,um deine Leere zu füllen,immer mehr in den Hintergrund rücken.Vertraue darauf,dass dir geholfen wird...Bitte die Krähe darum,die Botschaft an die richtigen Menschen zu überbringen,damit sich eure Wege kreuzen.
Er ist ein Lichtbringer und heilt die Seelen der Menschen...
Behalte diese wundervolle" Begegnung"immer in deinem Herzen...und du wirst sehen,dass sich alles zum Guten wendet🍀
Liebe Luise,ich wünsche dir alles Glück dieser Erde...es wird alles gut werden!🌞
Herzliche Grüße
Eyla🌟
-
Heute werden viele Kerzen den Himmel erleuchten...
...für den Sohn(18Jahre), meiner ehemaligen lieben Nachbarin,der sich im Haus erhängte...
Seine Mutter geht jeden Tag zum Grab ihres Sohnes,sie hat es so liebevoll geschmückt...Sie verstummte...
🕯
...für die Tochter (18Jahre),meiner lieben Kollegin Ingrid,sie sprang über Bord der Fähre,die von unserer Insel nach Dänemark fuhr...Sie kam in die Schiffsschraube...Ihre Überreste wurden ein halbes Jahr später an der Küste vor Dänemark geborgen...Ingrid zerbrach an dem Tod ihrer Tochter...🕯
...für Waltraud, deren Sohn(19Jahre), von dem Hochhaus neben meiner ehemaligen Arbeitstelle,direkt am Strand ,in den Tod sprang...Er hinterließ einen Brief...Mama,sei nicht traurig,ich möchte so frei sein,wie die Möwe über dem Meer...Waltraut verschlang Bücher und suchte Antworten,Antworten,die ihr keiner geben konnte...Ihr Leben war von dem Augenblick an für immer zerstört...
🕯
...für Josi,auch ihr Sohn(18 Jahre),sprang von dem Hochhaus...auch er wollte fliegen...dorthin,wo die Welt in Ordnung ist,dorthin wo der Frieden ist...🕯
Für Robert(23 Jahre),der aus Liebeskummer auch von dem Hochhaus sprang...Er sah keinen Sinn mehr in seinem Leben...Es gab nur die eine Liebe für ihn...die einzig wahre Liebe...
🕯
...alles geschah im August,mitten im Sommer...am Strand,Menschen vergnügen sich... Lachen ...Kreischen,Tanzen...Urlaubszeit...
...und dann ist es auf einmal ganz still...weil die Möwe lautlos übers Meer flog🙏🕯
-
Liebe Babajaga, 🌹
Ich lese Tag für Tag hier in deinem Wohnzimmer...stumm deine traurigen Zeilen...immer wieder,- fühle mich sprachlos,-ohne Worte,nehme deine unsagbare Trauer in mich auf...und dennoch gibt es Momente,die mir Hoffnung geben ,dass ich weiß,wie gut es allen dort " oben" geht...Sie dort in größter Freude leben,schwelgen in Seligkeit...Sie werden immer unsichtbar "schritthalten"an unserer Seite,achtgeben und uns einwenig "lenken"...sie werden uns Momente der Freude schenken,in dem sie uns Zeichen setzen...Manchmal sind es auch nur Zahlen,die wir wahrnehmen ,- Ein Lied,was unser Herz höher schlagen lässt...Tiere,die uns begegnen,denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken...Sie tun alles,damit wir hier auf Erden einwenig Glück verspüren,immer im Gedanken,dass wir unsere Lieben ein Leben lang in unserem Herzen bewahren❤💝
Ich wünsche dir heute Nacht ein Meer aus ganz vielen Sternschnuppen🌟🌟🌟🌠...
schaust du in den Himmel und denkst an deine Lieben❤❤💝🌟
Eyla🌠
-
Liebe Babajaga
...möge das Licht dich morgen begleiten...
dein schwerster Gang,erfüllt von tiefster Trauer,nimmst du Abschied von deinem lieben Sohn Lars...🙏Lars war ein Kämpfer,er hat Corona besiegt,- war unendlich stark...und dennoch wusste er,dass es etwas gibt,was vielen Menschen verborgen bleibt...Der Satz,den er dir vor garnicht so langer Zeit mitteilte,- beinhaltete alles das,was ihm jetzt in der Ewigkeit erwartet...Ich möchte und kann dir sagen,dass es ihm dort wo er jetzt ist,sehr,sehr gut geht...Und auch er möchte,dass es dir und seiner Frau,den Kindern immer gut geht...Er wird stets an Eurer Seite sein...Eure Herzen mit unsagbarer Liebe erfüllen❤Und dennoch weiß er,- wie schwer ein Abschied sein kann😭...
Ich wünsche dir unsagbare Kraft für morgen und für alle Zeit, liebe Babajaga 🕯
Ich werde an dich denken,eine Kerze für Lars leuchtet morgen bis in den Himmel hinein🕯🌟Eyla🥀
-
-
-
Lieber Torsten,
hier,heute und jetzt möchte ich dir sagen,was für eine wunderbare Freundin du hast💝Sie besucht dein liebevoll angelegtes Grab...die üppigen wunderschönen Gestecke,verziert mit einer kleinen Karte,in dem liebevolle Zeilen...an dich gerichtet sind...
...Sie fühlt,was für eine Freude sie dir damit macht,denn die Zeichen,die du ihr gab's,sind Zeichen,die von unendlicher Liebe geprägt sind...und das berührt auch mein Herz❤
Danke,dass sie mir,immer wenn sie bei dir war, diese unsagbar schönen poetischen Zeilen mitteilen darf,...in einer Art und Weise,wie du es auch immer getan hast😉 somit kann ich dich auch einwenig wahrnehmen...❣
In ewiger Verbundenheit
Eyla❤🙏
-
-
Lieber Jakobiner,
das tut mir sehr leid,dass du so sehr unter Stress von dem Vorfall in deiner Familie berichtest...🙏
Grundsätzlich ist eine "Umbettung" möglich.Dazu muß du dich mit der Friedhofsverwaltung in Verbindung setzen und einen Antrag stellen,alles weitere wird dann in die Wege geleitet.
Viel Kraft und alles gute für dich...🕯