Die Seele

• Beitrag von Eyla21 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider Eyla,

in der Tat beschĂ€ftigt mich dieses Thema sehr, danke fĂŒr deine Einblicke. Lange Zeit wurde daran gezweifelt, ob es ĂŒberhaupt eine Seele gibt. Wir brauchen ja immer Beweise. Deine Darstellung enthĂ€lt schon einen "Beweis". Ich habe ĂŒber Ă€hnliche Erlebnisse schon mehrfach gelesen. FĂŒr mich inzwischen eindeutig: Es gibt eine höhere Ebene. DarĂŒber bin ich sehr glĂŒcklich, damit bleibt die Hoffnung. Deine Erfahrungen mit dem Schamanen sind sicher sehr hilfreich. "Alte Seele". Sucht sich die Seele also tatsĂ€chlich immer einen neuen Körper ? Wenn dem so wĂ€re bin ich also nicht der Einzige auf den sie wartet ? Und wartet sie ? Weiß sie dann, wer ich war ? Oh Mann, Gedankenkarussell...

Liebe GrĂŒĂŸe Billi đŸŒ»

• Beitrag von Eyla21 ()

• Liebe Eyla,

danke fĂŒr deine Antwort. Demnach scheine eine junge Seele zu sein, da ich vieles nicht begreife, geschweige denn annehmen kann. Ich bin ein ziemlich logischer und strategischer Mensch. Lebensplan. Wer hat den erstellt. FĂŒr soviele Seelen. Wir dachten immer wir kommen aus dem nichts und gehen ins nichts. Heute sehe ich es anders. Aber wie gesagt, schwer, sehr schwer zu begreifen.

Billi đŸŒ»

• Beitrag von Eyla21 ()

• Liebe LinchenđŸŒŒ

ja,das ist schon ein sehr interessantes Thema,aber es ist auch sehr komplex und ich finde,dass es dann doch eher in ein Esoterikforum passt...deshalb habe ich auch meine BeitrÀge wieder entfernt.

Viele liebe GrĂŒĂŸe

Eyla❀

• Hallo Eyla,

leider hast du deine BeitrĂ€ge wieder gelöscht, dein gutes Recht. Trotzdem verstehe deine BegrĂŒndung nicht. Demnach ist mein Titel hier wohl nicht am richtigen Platz.

Aber okay, scheinen eh die meisten nicht so wirklich interessant zu finden.

Gehört vielleicht tatsĂ€chlich nicht hier her...Alles gut 👍 đŸŒ»

• Lieber Billi,

Ja, es ist ein unglaublich interessantes Thema, aber es ist auch sehr, sehr kontrovers. Genau aus dem Grund habe ich hier nichts dazu geschrieben, denn es gibt gewisse Dinge und Überzeugungen, die mit den meinen mal so gar nicht ĂŒbereinstimmen, um es sehr vorsichtig zu formulieren und ich bin mir sicher, umgekehrt wĂŒrden dann eben auch Leute mit meinen Gedanken nicht ĂŒbereinstimmen.

Das ist vollkommen legitim, aber in der Vergangenheit haben gerade solch kontroverse Themen gezeigt, dass ein schlichtes unterschiedlicher Meinung sein zu MissverstĂ€ndnissen und unnötigen Diskussionen fĂŒhren kann, die weder dieses Thema noch die Menschen hier verdient haben.
    Es fĂ€ngt ja schon damit an, ob man es als ein Thema fĂŒr den Bereich Esoterik oder eben auch Wissenschaft oder tatsĂ€chlich auch fĂŒr ein Trauerforum ansieht.
    Ich persönlich mag die wissenschaftliche Herangehensweise sehr, vor allem, weil sie aus meiner Sicht nicht notwendigerweise im Gegensatz zur SpiritualitÀt steht - im Gegenteil.
    Aber genau da scheiden sich oft schon die Geister.
    Dann kommt fĂŒr den ein oder anderen noch Glauben und Glaube dazu und dann ist oft alles nur noch kontrovers und noch viel öfter höchst emotional und individuell.
    Das Thema hat durchaus einen Platz hier, denke ich. Die möglicherweise daraus entstehenden Debatten nicht.

• Lieber Billi,nicht böse seinđŸ«¶

aber Herzschmerz und Linchen haben es genau auf den Punkt gebracht...genauso ist es...

Meistens entstehen dabei heftige Diskussionen, die ich hier und wir alle natĂŒrlich nicht möchten,deshalb passt es besser in ein Esoforum...

Trotzdem ist es sehr interessant und freue mich auch,dass du auf dieses Thema gekommen bistđŸ«‚

Herzliche GrĂŒĂŸe

Eyla

• Ihr Lieben,

Danke fĂŒr eure Kommentare. Genau aus diesem Grund habe ich hier diesen Link eingestellt, da er die Perspektiven aus wissenschaftlicher Sicht aufzeigt. Ob Glaube oder nicht, spirituell oder nicht etc. Ich finde Diskussionen gehören dazu, solange sie nicht ausarten.

LG Billi đŸŒ»

• liebe ALLE *******************

schön , das wirklich jede "Aspetos Generation" sich immer wieder der SEELE widmet und etwas dazu einstellt und schreibt!

Das war schon immer so in Aspetos.

Billi hat etwas sehr fuer mich nachdenkenswertes gerade geschrieben.

Ich finde Diskussionen gehören dazu, solange sie nicht ausarten.

Es ging mir nicht um den Satzanfang sondern um das Wort "ausARTEN"....

Da sind wir fuer mich wieder bei der Vorstellung was ist eigentlich fuer uns "Art"? Wissenschaftlich betrachtet , seelisch betrachtet ?

Hans Peter Duerr , obwohl er schon lange nicht mehr sichtbar , greifbar auf dieser Welt ist , allerdings in vielen Videos setzt sich immens mit den verschiedenen "Art- ZustÀnden" auseinander.

Ich könnte jetzt unzÀhlige Videos hier einsetzen was ich aber nicht mache.

Wer möchte KANN ja auf youtube sich einige oder viele oder nur EINES sich ansehen und vielleicht auch die Erkenntnis haben

"Ich bin ALLes" oder das "Nichts hat eine immense Fuelle"....

Jedenfalls ist das bis JETZT mein Gefuehl...

"Persönliches" einmal von "hier"... was ja auch eine Fiktion ist.....

Bella und ich leben BESTMÖGLICH GUT !

Wir gruessen euch liebevoll.... Liebe ist auch nicht greif- und sichtbar..... wie die SEELE

Danke , lieber Billi , der sich so nennt weil er seine LIEBE zu Billi, seiner geliebten Frau damit ausdruecken will

wie ich mit Sverja