Die Seele

• Lieber Billi,

Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema;

Die Seele ist alldurchdringend,überall und unsterblich...

Es gibt zwei Arten von Seelen,aber hier geht es um die menschliche Seele.Somit ist die Seele allgegenwärtig,unsterblich und reines Bewusstsein.Der Mensch erlebt sich als eigenständiges Individuum,doch in Wahrheit ist er Teil eines größeren Ganzen.

Habe sehr viel über Swami Sivananda gelesen,eines der größten Meister und Lehrer der Yoga Lehre,er bezeichnete sich selbst als Heiliger...

Auch ich habe als Kleinkind eine seltsame Gestalt gesehen.Wir lebten damals in einem kleinen Dorf,auf einem großen Anwesen...Und immer wieder sah ich eine alte Frau,schwarz gekleidet,mit grimmigen Gesichtausdruck,ihre Augen hatten einen stechenden Blick...diesen Anblick habe ich nie vergessen...Ich hielt mir die Augen zu,weil ich den Anblick nicht ertragen konnte...Meine Mutter fragte was los sei...sprach von der Frau,aber die gab es garnicht...Wahrscheinlich war es die Frau,die dort einst ihr Leben verbrachte.

Später zogen wir woanderes hin,aber trotzdem nahm ich Dinge wahr,die kein anderer wahrnahm...es waren Gerüche,Laute,sah etwas,oder spürte...Außerdem war ich immer anderes als andere.Später dann,als ich Erwachsen war,sagte man mir,ich hätte eine ganz alte Seele...das war mir neu und fing an zu forschen...später konnte ich dann mehr von einem Schamanen in Erfahrung bringen...ich verschlang eine unmenge an Bücher,hatte Kontakt zu einem Wissenschaftler, der die Dimensionen,auf die sich die Seelen aufhalten,erforschen konnte...das alles ist ein großes endloses Thema...so endlos eben wie die Seele selbst😉

Liebe Grüße

Eyla🦋

• Leider Eyla,

in der Tat beschäftigt mich dieses Thema sehr, danke für deine Einblicke. Lange Zeit wurde daran gezweifelt, ob es überhaupt eine Seele gibt. Wir brauchen ja immer Beweise. Deine Darstellung enthält schon einen "Beweis". Ich habe über ähnliche Erlebnisse schon mehrfach gelesen. Für mich inzwischen eindeutig: Es gibt eine höhere Ebene. Darüber bin ich sehr glücklich, damit bleibt die Hoffnung. Deine Erfahrungen mit dem Schamanen sind sicher sehr hilfreich. "Alte Seele". Sucht sich die Seele also tatsächlich immer einen neuen Körper ? Wenn dem so wäre bin ich also nicht der Einzige auf den sie wartet ? Und wartet sie ? Weiß sie dann, wer ich war ? Oh Mann, Gedankenkarussell...

Liebe Grüße Billi 🌻

• Lieber Billi,

danke für deine Eindrücke und das dich das Thema so beschäftigt,hat wohl auch einen Grund😉

Weißt du, wir alle sind ja nicht einfach so auf die Welt gekommen,alles hat einen bestimmten Grund...Wann! und wo du geboren bist,-dein Aussehen,Schicksal,Krankheit und der Tag des Ablebens, alles festgelegt...dein sogenannter Lebensplan beginnt.Eine Aufgabe,die wir erfüllen müssen,- /sollten,damit der Plan-/ Aufgabe in der Ewigkeit weitergeführt werden kann...Wenn der Plan in der Zeit nicht erfüllt wird,muß die Seele in der Ewigkeit das aufarbeiten,was hier auf der Erde nicht bewältigt,oder zustande gebracht werden konnte...

Aus jedem Leben nimmt man etwas mit,so geht der Lernprozess immer weiter.

Aber noch etwas...auch die Menschen,die uns im Leben begegnen,die Menschen mit denen wir eine Beziehung eingehen,und wenn ein Kind geboren wird,ein Geschenk des Himmels,ist eine Aufgabe,die wir erfüllen müssen...Es ist auch vorgeschrieben,wie lange diese Menschen mit uns unser Leben verbringen...und umgekehrt!Jeder einzelne Mensch hat ein/-sein Schicksal und dann kommt der Punkt irgendwann im Leben,in dem uns etwas genommen wird...unsere Aufgabe ist es genau in dem Moment,weil es der Moment ist,der unser Schicksal bestimmt,für unsere Seele,die Aufgabe die wir erfüllen müssen.Das ist aber der Punkt,was die meisten Menschen nicht können,weil die Trauer um einen geliebten Menschen,die Seele in Stücke teilt,sie alles anzweifeln und keinen Sinn mehr im Leben sehen...ein sehr langer und auch trauriger Weg beginnt,eine Mamutaufgabe,pysisch sowie psychisch...das wiederum hat alles Auswirkungen auf die Seele...

Der Schamane sagte mir damals,dass ich schon sehr viele Leben hatte,auch als Mann,etc...aber auch das Wissen spielt eine große Rolle im jetzigen Leben!Es kommt darauf an wie weit jeder einzelne Mensch geistig fortgeschritten ist,deshalb gibt es unterschiedliche Dimensionen in der Ewigkeit,auf der die Seelen dann verweilen...

...weißt du,auch in deinem Lebensplan ist schon vor deiner Geburt" eingeplant" als was,wann und wo,dein nächstes Leben stattfindet😉

Eyla

• Liebe Eyla,

danke für deine Antwort. Demnach scheine eine junge Seele zu sein, da ich vieles nicht begreife, geschweige denn annehmen kann. Ich bin ein ziemlich logischer und strategischer Mensch. Lebensplan. Wer hat den erstellt. Für soviele Seelen. Wir dachten immer wir kommen aus dem nichts und gehen ins nichts. Heute sehe ich es anders. Aber wie gesagt, schwer, sehr schwer zu begreifen.

Billi 🌻

• Du denkst also,dass du eine junge Seele haben könntest,weil du vieles nicht begreifst?Es gibt Seelen,die bereits 1000 Leben gelebt haben,sich zurückgehalten oder oft dieselben Dinge erlebt haben und wenig Lebenserfahrungen gesammelt haben,während Seelen mit nur 100 Leben ,offen waren und bereits extrem viel gelernt haben...

man kann also sagen;

Eine Seele,die erfahrener ist als die andere,ist die ältere😉

Ja,WER hat den Lebensplan erstellt,die Frage kann ich dir nicht beantworten...

Wir hier auf der Erde sind alle physische Wesen ,der dreidimensionale Raum ist unsere Heimat...

Die höchste Dimension,der Singularität ,oder dessen was dort "ansässig ",ist,oder wie man es auch nennen mag,Bewusstsein,oder bloßes sein, ist die höchste Dimension jenseits der physischen Realität.😇

Eyla🦋