Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Carmen. Ich komme gerade von einem Erkundungsgang durchs Haus. Das Gelände ist riesengroß. Ich bekomme ja starke Schmerzmittel,damit ich überhaupt laufen kann. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich nun Bandscheibenprobleme habe. Es hört aber auch nicht auf mit den " Überraschungen ".Die Schmerzmittel helfen, aber man ist ewig benebelt. Aber ich bin ja 3 Wochen hier. Vielleicht kriegen sie das wieder mit Therapien hin. Gesundheit geht über alles. Wenn das mein lieber Sohn wüsste, er würde mich wieder trösten.Im Alter kommt eins zum anderen, dann ist mal Pause und dann geht es wieder von vorne los. Hier laufen alle mit Krücken.Wir sitzen alle im selben Boot. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Carmen. Mir geht es leider nicht gut. Ich habe beim Gehen immer noch starke Schmerzen. Dabei bekomme ich schon ganz starke Schmerzmittel. Irgendwie ist da etwas nicht in Ordnung. Ich bin nun sehr unglücklich, habe ich mich doch so sehr gefreut. Gleich werde ich zum Röntgen gebracht. Ich denke aber,daß ein MRT gemacht werden muss und das geht hier nicht.Mal sehen,was die hier entscheiden. Eventuell muss die Reha abgebrochen werden. Wie es dann weitergeht ,dann entscheidet hier die Klinik. Es hört einfach nicht auf mit dem Pech. Es verfolgt mich nun schon so lange. Danke daß du an mich gedacht hast. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine B🌸

...ich wünsche dir eine schnelle Genesung!Schade,dass die Schmerzen so garnicht in den Griff zu bekommen sind.Hab damals lange Zeit im Rehazentrum gearbeitet und weiß um das " Leiden einer Hüftprothese"...was ja unterschiedliche Auslöser haben kann.Überwiegend verschleiß am Gelenk,außerdem muß man ja auch das/- dein Alter in Betracht ziehen...dann geht natürlich der Heilungsprozess wesentlich langsamer...trotzdem kann natürlich durch eine altersbedingte Abnutzung ,die Prothese leicht verschoben sein,sodass dadurch die Schmerzen entstehen,was dann abgeklärt werden muß.Dann hoffen wir mal,dass der Ursprung deiner Schmerzen schnell gefunden wird und du deine Reha fortsetzen kannst.

Alles Gute für dich🌷

Herzliche Grüße

Eyla

• Liebe Eyla.Schön,daß es dasForum gibt .Ich danke dir sehr für diese Information. Du weißt ja, die Ärzte haben wenig Zeit, um sich mit Individualitäten der Patienten zu beschäftigen. Ich hatte ja Monate vorher schon sehr starke Schmerzen. Und nun bin ich eben 81Jahre,aber der Arzt sagt,für mein Alter noch " gut in Schuss ".Das hilft mir bei meinen Schmerzen auch nicht weiter. Ich werde hier jetzt immer alles mitmachen, soweit ich kann. Auf dem Röntgenbild ist alles in Ordnung,hat der Arzt eben gesagt. Er meinte aber, daß ,weil ich so groß bin, ordentlich gesägt wurde. Die innere Heilung dauert scheinbar lange. Ich bekomme ja ordentliche Schmerzmittel .Aber so richtig helfen die auch nicht. Wenn du noch etwas Tröstliches weißt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine Worte. Christine.

• Liebe Christine,ja du hast recht,schön dass es dieses Forum gibt.Es tut mir wirklich leid, dass du jeden Tag mit Schmerzen behaftet bist.Aber jedenfalls sitzt deine Hüftprothese da wo sie hingehört,alles andere wäre fatal.Weißt du,es wäre gut,keine ruckartigen Bewegungen zu machen.Alles braucht seine Zeit.Es war ja auch eine große OP...Alles muß sich anpassen...Die Schmerzen werden sicherlich noch eine Weile anhalten,bis der Heilungsprozess abgeschlossen ist,das dauert manchmal auch Monate! Es gibt auch ein Schmerzöl,was zusätzlich noch in dem Bereich aufgetragen werden kann...Hab Geduld mit dir,alles wird wieder gut,genieße die Umgebung,die Sonne,die Luft,Atme tief durch,schließe die Augen und sei ganz bei dir,in dir...Die Trauer um deinen Sohn Silvio beeinträchtigt natürlich auch ein Stück weit deinen Heilungsprozess ...Er ist im Herzen immer an deiner Seite...und passt auch auf dich auf❤️...

Wenn du Krankengynastik hast,mußt du nicht alle Übungen mitmachen,nur so weit wie du kannst...Pass gut auf dich auf,auch mit dem gehen...

Sei herzlich gegrüßt

Eyla🦋

• Lieber Simon.Nett,daß du an mich denkst. Ich habe gerade eine Pause. Ich werde hier ganz schön gescheucht. Aber es zahlt sich aus. Es wird immer ein bißchen besser. Zu Hause muss ich dann aber weiter Übungen machen. Ich kann aber schon recht gut laufen. Nächste Woche bin ich dann ab Donnerstag wieder daheim und dann werde ich zu meinem Sohn gehen. Er hat nämlich die ganze Zeit auf mich aufgepasst. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Eyla.Ich habe mir das Schmerzmittel gekauft. Meine Tochter hat es mir über Amazon geschickt. Es heißt ,,Aconit" Nun reibe ich mich täglich damit ein. Bestimmt wird es zur Heilung beitragen. Vielen Dank nochmal. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine na,das klingt doch schon positiv ich freue mich das es dir besser geht und du nächste Woche zu deinem Silvio gehen möchtest...ja er passt auf dich auf 🦋

• Liebe Carmen. Ich komme gerade von einer Therapie. Ich wollte noch sagen, dass es mir insgesamt besser geht. Auch tut mir das Zusammensein mit den vielen unterschiedlichsten Menschen gut. Wenn man alleine lebt, ist es oft schwerer ,mit Problemen umzugehen. Ich habe auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Die Ärzte und Schwestern loben mich für meine Beweglichkeit trotz meines Alters. Es ist auch mal schön ,etwas Positives mit auf den zukünftigen Weg zu bekommen. Der vergangene war sehr schwer. Ich wünsche dir auch alles Gute. Mit Gruß! Christine.

• Das glaube ich dir gerne das positive Worte viel bewirken und du bist ja echt noch gut in Schuss mit über 80 ;):thumbup:und auch das du in Gesellschaft aufblühst freut mich ....ja das alleine sein zehrt...auch wenn ich gerne mal alleine bin so fehlen mir doch oft menschen mit denen ich reden kann...zwar lebt mein jüngster noch hier aber er hat seine freundin und halt seins ...obwohl er da ist und auch Franzi die mich zum Arzt gefahren hat als ich montag so gar nicht mehr konnte aber man ist auch einsam vom Herzen her...ich wünsche dir das es so positiv bleibt und noch viel Spaß🌻LG