Liebe andromeda !
Mein aufrichtiges beileid !
Kaum hast Du Dein Glück gefunden,ging es dahin !
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr,alles Liebe Chrisu
Liebe andromeda !
Mein aufrichtiges beileid !
Kaum hast Du Dein Glück gefunden,ging es dahin !
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr,alles Liebe Chrisu
Liebe Mariaerika!
das leben verlangt oft Dinge wo man sich selbst nicht in der Lage fühlt sie zu erledigen !
ich meine jetzt das Deine Kinder genauso Halt und Hilflos sind wie Du.
Dein Partner ist tot und du bist auf dich alleine gestellt,noch dazu kommen bei dir verlustängste hoch,was Deine Kinder betrifft.
Wenn ich dir jetzt etwas schreibe,glaubst Du vielleicht es ist arrogant und überheblich,ich schreibe nur was ich denke .
Nach dem Tod meines ältesten Sohnes (25) habe ich gedacht,wieso muss ich jetzt die Hose aufbügeln,wieso muss ich jetzt zur Lehrerin gehen,wieso muss ich jetzt kochen ,usw, endlos
Ich habe es gemacht obwohl mir selbst zum Sterben war ich habe mich aufgerissen sonst wäre ich gestorben an meinem Gram und Kummer !
Warte es ist nicht lange her der Tod des Vaters,einer wichtigen Bezugsperson,Deine Kinder verstehen langsam das nichts mehr ist wie es war.Gib Dir Zeit,gib ihnen noch mehr Zeit! Alles Liebe Chrisu
Liebe peggy !
Das ist so,wie Du schreibst,dauernd wird man konfrontiert und immer wieder fragt man sich,wie soll man so weiterleben wo doch
das ganze Leben auf dem Kopf gestellt wurde.Was soll ich Dir schreiben? das es besser wird? das alles vorbei geht ?
Nein,so einfach ist das nicht! Ich kann dir nur raten "arrangiern,arrangieren,es ist ganz zum verzweifeln,heute ist es besser,morgen komplett zum Verzweifeln.aber vorbei sein wird es nie.
Mag vielleicht für einige hart und trostlos klingen,aber das einzige zum Überleben ist arrangieren,so gut wie möglich umgehen zu lernen.
Auch wenn man gar nicht will,genau das meine ich,ich will oft gar nicht glauben was da passiert ist.Ich will nicht.
Und alle Engelszungen "DU MUSST" will ich auch nicht hören.
Und immer wieder wenn ich Dein Profil anschaue lächelt mir Dein Olli entgegen,kompetent,und überlegen! wer weiss vielleicht wissen sie schon längst mehr als wir ! Alles Liebe Chrisu
Lieber Burkhardt !
Mein herzlichstes Beileid zum Heimgang Deiner Schwiegermutter !
Leider ist es wirklich so dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind.
Das eine man muss euch dankbar sein,dass es Menschen wie Euch gibt,die die facetten des lebens von allen seiten betrachten,helfen wollen,gerne für andere da sind,auf der anderen Seite leider die Schattenseiten des Lebens nur von der Theorie betrachten.
Trauer kann man nicht konkret beschreiben,man fühlt sie oder nicht !
Darum tut es mir besonders leid,dass Du immer helfen wolltest und trotzdem ast Du nun auch Bekanntschaft mit dem Tod gemacht.
Alles liebe Burkhardt,Chrisu
Liebe maki !
Es tut mir so leid,ich glaube das hat Dich jetzt sehr mitgenommen.Bei Abi sein zu können und sie wieder verlassen zu müssen.
Aber du weisst ja,sie sind eh da.Du bist keine schlechte Mutter,denk nicht so.Die Achterbahn kann ruhig mal Betriebsschaden haben,kein Mensch sagt das sie immer im Betrieb sein muss!
Könnte jetzt schreiben,die Reperatur dauert,und dann fährt sie tadellos,kann ich nicht weil die Achterbahn immer defekt sein wird.Leider
wird in unserem Leben nichts mehr so sein,manchmal glaub ich auch,es geht aber Verlustangst,Depression und das Unabänderliche bleibt.
Bei mir ist es am 8.Juni 16 Monate kaum zu fassen,das übelebt zu haben,Am 2.Juni hat mei grosses Baby Geburtstag,er wäre 26.
Maki ich verstehe Dich so gut,wir können für uns da sein,versuchen zu trösten,aber je verstehen werden wir es nie ! Alles Alles Liebe Chrisu
Liebe Tina !
Oje,manchmal kommt die trauer mit voller Wucht! Wie Dir maki schon geschrieben hat,manchmal glaub ich wundert man sich selber,wie man das Alles aushält!
Schimpf ruhig mit Uwe und Dir seber,ich mach das auch oft.Dann denk ich mir wieder sofort das schlechte Gewissen hintennach.
Dieses unabänderliche Schicksal,das macht uns krank.Da gehts ein bissel besser und dann kletterst Du und alle wieder ein paar Sprossen der Leiter runter."Wie waugerl immer sagt "Wann wird es endlich besser"?.Wie gut das wir nicht wissen was kommt,das
würden wir gar nicht ertragen,es zu wissen.Jede Kleinigkeit wird zum Problem.ich kenn das.Ich kann oft nicht fassen,was der Tod für eine gewaltige Macht in unserem Leben ist.Zerstöreisch,grausam,für Leidende menschen erlösend und doch so schrecklich unausweichlich,eine Macht bei der man chancenlos bleibt.
Ja wir sind alle miteinand wütend,man hört ihre Stimme rufen,man glaubt sie haben uns im Stich gelassen und wir sie auch.Liebe
Tina Alles Gute,hoffe ich schreibe nicht wirr warr,sondern nur wie ich denke und fühle.Alles Liebe Chhrisu
Liebe Silli !
Sei stolz,sei mächtig stolz !
Wünsche Dir bessere Tage ! Alles Liebe Chrisu
lieber Michael !
Verstehe dich voll und ganz,du stehst daneben und kannst das alles nicht mehr haben,was die anderen haben.
Was will man da machen.was kann man dazu sagen,gar nichts,du stehst alleine da in deiner Trauer,da muss man sich bewusst werden.
Für die anderen Menschen die aber nur das Beste wollen für Dich,gehtbdas Leben weiter,auch wenn sie Dir helfen wollen,deinen Schmerz
haben sie nicht,Tut mir so leid,aber da muss man durch ob man will oder nicht. Sei umarmt,alles Liebe Chrisu
Meine zwei Lieben !
er ist weg,also mein Computer wartet auf Andy ! Ihr seid jederzeit gerne eingeladen ! Alles liebe Chrisu
Meine liebe Elisabeth !
Schön.diese Zeilen !
Ich war wohl auch dieser meinung wie die Leute sagten oder das Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden",komplett daneben diese
Sprichwörter und Leute...
Schön dein Gedicht,wenn Dein Sohn so es empfunden hätte.
Elisabeth,mir kommt es sogar manchmal vor je länger es her ist umso schlimmer.Gerade jetzt verlangen die meisten Menschhen,dass
man sich abgefunden hat.aber das Unfasbare ist jeden Tag allgegenwärtig. Es sind und waren unsere Kinder,daran wird sich nie etwas ändern!Wie soll man normal leben,natürlich tun wir es,aber immer mit bitterem Beigeschmack.Es könnte alles normal sein wenn es normal wäre ! Ich drück dich ganz fest,du weisst was ich meine Alles Liebe Chrisu
Liebe Karla !
Ein stilles aufrichtiges willkommen hier im Forum !Auch mein aufrictiges Beileid zum Heimgang Deiner Eltern !
Es ist bewundernswert das Du Deine Mama so lange gepflegt hast und für Sie da warst,
kann es sein,das Du Dich jetzt nicht mehr gebraucht fühlst oder Deine Bedürfnisse länger hinten angestellt hast ?
Oder einfach unter dieser Verlustangst so leidest?
Was quält Dich direkt,wenn Du verreist,das Gefühl etwas vergessen zu haben,oder allgemeine Panik?
Entschuldige wenn ich Dich mit fragen bedränge,aber ich glaube Baldrian reicht da nicht aus ! Alles Liebe Chrisu
Liebe Juttap !
Du wirst Dich doch nicht von so einer Bemerkung beirren lassen,Du machst die ganze Zeit alles richtig mit Deinem Vati !Die denken doch
alle nicht nach,was sie daherreden !Manuela und Sili können ein Lied davon singen und ich auch,was da von Weisheiten,Abscheulichkeiten,Klugheiten und allem möglichen ohne Hirn von sich gegeben wird.
Leider sind das aber immer die,die als erster beleidigt sind wenn man zu ihnen was sagt!
Du weisst es ,dass Du für Vati alles tun würdest und getan hast und das ist wichtig!
Hoffe es geht Dir sonst erträglich ? Alles Liebe Chrisu
Liebe Tina !
Manchmal glaube ich wir denken überhaupt zuviel !
Ich glaub man tut dann sowieso instinktiv das Richtige und vorher analysiert man alles so dahin.Wenn du soweit bist,merkst Du es eh
dann,die vielen Faktoren halten dich ab,ist eh normal.
Woher das kommt,das man bei jeder Kleinigkeit dem Verstorbenen ein schlechtes Gewissen gegenüber hat,weiss ich selbst nicht.
Mir geht es halt so,aber jetzt wo ich meine Beziehung zu Ende gebracht habe ist es,als würde mein Sohn auf mich herablächeln.
Tina ,ja schau einfach,du weisst auch genau was für Dich das Beste ist,so wie Du Dich am wohlsten fühlst.
Alles Liebe Gute Nacht ! Chrisu
Meine Lieben !
Ich danke Euch für die aufmunternden Worte,mir geht es ganz gut ! Grüsse Chrisu
Meine Lieben !
Heute ist der Tag gekommen.wo meine leider traurige Beziehung ihr Ende gefunden hat.War lange geplant,lange angekündigt,lange lange.
Nur anstatt Erleichterung zufühlen,fühle ich Angst vor der Zukunft,Angst einfach.
Wie er seine Sachen ausgeräumt hat,konnte ich es gar nicht erwarten,Christians Sachen in sein ursprüngliches Zimmer zu bringen.
Absurd oder ?
Nachdem er gegangen ist,war ich am Friedhof und gestern glaubte ich meinen Sohn zu hören,nicht wirklich,aber was er gesagt hätte.
"Bitte Mama nimm Dir nicht wieder den nächsten Trottel in die Wohnung",komisch das wir immer wissen,was unsere Lieben gesagt hätten!
Will Euch nicht vollabern mit abgedroschenem Beziehungskram,aber das das trotzdem weh tut,so hab ich nicht gerechnet,wenn es wirklich mal soweit ist.Komisch.
Von mir selber herbeigesehnt,trotzdem schmerzhaft,weil ich heute am Friedhof dachte,manche Menschen gehen,die man nicht loslassen will.andere gehen weil es nicht mehr geht,alles scheint sich irgendwie im Kreis zu drehen. Ich habe meinem Lebensgefährten gesagt:"
"Ich habe gelernt ohne mein Kind zu leben,werde ich doch eine verkorkste Beziehung locker lösen?
Ich schaff das und ich habe viele liebe Menschen um mich ! Alles Liebe Chrisu
Liebe manuela! Lieber Andy !
Ich freue mich für Euch,dass das Glück einmal auch auf Eurer Seite ist !!!!
Gratulation zur Ausbildung,Prüfung,!Und alles was noch kommt an guten Neuigkeiten !
Alles Liebe Chhrisu
Liebe Regenbogen !
Zunächst herzlich willkommen und mein aufrichtiges Beileid ! Ich habe mehrer Posting von Dir gelesen,aber jetzt hast Du ja Deinen eigenen Thread!
Wie ich Deinen Zeilen entnehmen kann,glaube ich das Du eine starke Frau bist die mit beiden Beinen im Leben steht.
Ja,diese Tiefs und burn outs und vor allem die Depressionen sind gerne unsere Begleiter.Nimmst Du Medikamente?
Es muss Dir sehr weh tun dass man trotz der Chemos und Behandlungen nichts mehr für Deinen Mann tun konnte,hast Du Freunde die Dir beistehen?
Auf jeden Fall,schreib hier wann immer Du magst und noch mal "Sei willkommen" Alles Liebe Chrisu
Liebe Tina !
Deine Wut ist normal,ganz normal,völlig normal. Bei mir ging es bis zur Selbstzerstörung,warum war ich nicht da als er mich brauchte,
hab ich dieses oder jenes versäumt? Hab ich nicht früher gemerkt,warum habich dies oder jenes jemals gesagt,warum ist das passiert?
Es ist ein wichtiger Teil die Trauer in Angriff zu nehmen,glaub ich.
Aber wie Chris immer sagt :"Man soll die WARUM fragen bleiben lassen ",stimmts liebe Chris
Tina,die Zeit zurückzudrehen wäre die beste Lösung,das hab ich mir oft gewunschen,aber es gibt leider Dinge im Leben die sind unwiederruflich vorbei,und das macht ja alles so fatal trostlos. Schönen Tag,alles Liebe Chrisu
Liebe Peggy "
Stell Dich jetzt komplett auf Deine bedürfnisse ein,wenn es Dir guttut bleib bei Olli sitzen,solange Du magst.Das gefühl nicht genug zu trauern,kenn ich. Obwohl das ganz am Anfang so ist. Deine Schutzmauer zwischen realisieren und nicht realisieren,diese Mauer
besteht noch etwas,der Schmerz kommt in Dosen.
Der Autounfall Deines Freundes,spielt glaub ich neuerlich eine gewisse Rolle,nicht mit dem Schmerz um Olli zu vergleichen,aber alles was wir erleben,glaub ich wird da mitgespeichert.
Leider müssen wir da durch,und das Gefühl nicht verstehen und realisieren zu wollen,kenn ich nur zu gut.Eine Psychologin sagte mal zu mir "es kann nicht sein,was nicht sein darf ",genau so verspürt man es auch.
Wünsche Dir die Kraft die du brauchst,du bist eine sehr tapfere grosse Schwester.Gute Nacht Chrisu