Beiträge von chrisu

    Lieber Christa !


    :30: Meine aufrichtige Anteilnahme am Verlust Deiner geliebten Tochter,es ist so schwer mit dieser Tatsache umzugehen,ich she viele Pararellen in Deinem Schicksal sogar unsere Mütter sind sich ähnlich.


    Schreib nur wenn Du die Kraft dazu hast,Dein gesammtes Gefühlschaos ist völlig normal,man steht vor den Trümmern seines Lebens,


    Die Wut,die Hoffnungslosigkeit,die Ohnmacht nichts gewusst zu haben,die Anderen die nichts gesagt haben,,,, und und und


    Ich kann Dir nur behutsam raten,lass Dich nicht überfordern,und vorallem nimm Dir die Zeit die Du brauchst,mit dem Geschehenen umzugehen,nun ist alles so frisch und unbegreiflich,Du bist in einer Art Schockzustand,der
    Dir hilft noch nicht das Ganze Ausmass auf einmal verarbeiten zu müssen.
    Liebe Christa,hier fehlen die Worte,diesen Schmerz wünscht man Niemanden !


    Ps:Ich muss es einfach loswerden,liebe Evi !


    Ich finde Deinen Vergleich,in Anbetracht einer trauernden Mutter sehr unpassend !!!!!!
    Liebe Christa,denke an Dich Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24:

    Guten Morgen !


    Ich muss Cinderella beipflichten,ich kann mir auch nicht vorstellen,das man wissenschaftlich belegen kann welche Personen mehr Unterstützung brauchen als Andere,jede Trauer ist schmerzhaft und unbeschreiblich,und vielleicht sollten Sie wissen,das ein Heute ausgefüllter Fragebogen eines Trauernden ,morgen gar nicht mehr seinem heutigen Empfinden entspricht,weil man bei einem schweren Verlust sehr instabil reagieren kann.


    Jeder holt sich seine eigene Unterstützung selbst wenn der Leidensdruck zu gross wird,ich greife Ihre Studie nicht an,aber gerade hier in einem Forum wo jeder von tiefen Schmerz umgeben ist,sich mit Notaren,Existenzängsten,und noch vielen Anderen Dingen herumschlagen muss,finde ich es unpassend und deplaziert.
    Sie sollten Ihre Studienzwecke einfach neutral anbieten,und hier die Menschen in Ihrer kleinen persönlichen Trauerrunde belassen.


    Und der Tod ist kein Studienobjekt,sondern ein Prozess wo wir Alle früher oder später mit Ihm konfrontiert werden.



    Chrisu

    Liebe Manu ! Lieber Andy !


    Das hast Du jetzt so schön geschrieben,man hat das Gefühl dabeigewesen zu sein,Deine Omi war sicher sehr beliebt,wie Du schreibst und wird eine groose Lücke hinterlassen,es tut mir so leid für Euch was Ihr wieder durchstehen müüst.
    Das mit Deinem Papa ist so schwer auch zu ertragen ich fühle mit Euch,ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.


    Ich bin jetzt drei Wochen nicht da und schreibe Euch dann Mitte März,ich hoffe,Ihr habt die Kraft dies Alles durchzustehen :(
    Ich denke an Euch und wünsche Euch die Kraft dies Alles zu ertragen !
    :24: Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Dschinha !


    Tut mir leid ,dass es Dir wieder schlechter geht,aber mit dem Spruch liegt Ihr hundert pro richtig !


    Wünsche Dir die Kraft,die Du brauchst und liebe Grüsse an Dein Mädel,und unbekannterweise auch an Deinen Sohn !


    Alles Liebe Chrisu


    Vielleicht können wir im März was unternehmen ?


    :24:

    Liebe Michaela !


    Dein letzter satz hat mich sehr berührt,nicht nur das es sschwer zu ertragen ist,geht das Leben für Alle weiter. Keiner spricht mehr oder nur wenig über das Passierte,und man versteht die Welt nicht mehr.
    Nichts ist für uns mehr wie es war,und man versteht vieles nicht mehr.
    Man kann nur so gut es eben geht weitermachen,zu denken das Dein Sohn nicht mehr zurückkommt,diese Erkenntnis ist die schlimmste von Allen.
    In der ersten Zeit,realisiert man es zwar aber dennoch ist es im Verstand nicht richtig angekommen,ich kannn es heute noch kaum ertragen,wenn ich meinen Sohn im Gedanken vor mir sehe,ich warte vergeblich auf den Tag wo es nicht mehr schmerzt.
    Schade,dass ich Dir nicht einfach sagen kann,"es wird Alles wieder gut",ich müsste lügen wenn ich sage "die Zeit heilt Alle Wunden ",
    Das Herz einer Mutter spricht eine Andere Sprache,und für Viele ist es unbegreiflich,das man sich in Ihren Augen einfach nicht "Normal Verhalten kann".
    Liebe Michaela,dennoch sie werden für uns immer weiterleben,denn Sie sind ein Teil von uns.
    Man hat als Mutter irgendwie das Gefühl,das Sie von Anderen vergessen werden,Karla hat das auch schon geschrieben,ich glaube aber dennoch,dass in unserer Kultur noch immer der Gedanke herrscht,"Über Verstorbene spricht man nicht und lass die Toten ruhen"
    Manchmal habe ich das Gefühl,wenn ich über meinen Sohn etwas sage,dass sie mir vorwerfen ich rede dauernd von Ihm,trau mich gar nix mehr sagen manchmal.
    Ich drücke Dich und wünsche Dir die Kraft zu lernen DAMIT umzugehen,alles Andere wäre gelogen.


    Alles Liebe Chrisu :24: :30:

    Meine liebe Maki !Meine liebe Karla !


    Leider ganz genau so ist es ! Oder nennen wir es Endlosschleife,wie mein Sohn damals schon für schwierige Sachen diesen Zustand genannt hatte.
    Drücke Euch Beide ganz fest !


    Alles Liebe Chrisu :24: :2: :30:

    Hallo Ihr Lieben !


    Wie ich aus eigener Erfahrung weiss,hilft langes Vorrausplanen genauso wenig wie kurzfristiges,es ist sicher nicht leicht für Alle das Passende zu finden ?(
    Ein paar Tage vorher so Ende März,weiss sicher schon jeder mehr . :D
    Alles Liebe Chrisu

    Lieber Evi !


    Ich möchte Dir meine Aufrichtige Anteilnahme zum "Heimgang" Deine liebe Schwester ausdrücken.
    Wie ich sehe ,war sie 16 Jahre älter als Du,also eine Art Mama gleichzeitig,denke es mir so weil meine Schwester ist 11 Jahre älter,und hat viel auf mich aufgepasst also sehe ich das bei Dir auch so ?
    Liebe Evi ,Du hast auch in der Vergangenheit schwere Verluste erlebt und ich denke mir,wenn soe ein Lebensmensch geht,brechen die "Alten Wunden doppelt auf,sie sind dann wieder präsent und wir müssen erkennen das wir damals nicht so "bewusst getrauert haben,wie jetzt im reiferen Alter.
    Du schreibst sehr direkt und drückst Deine Gefühle offen aus,das ist gut,und gleichzeitig hilfreich,weil Du Alles richtig erkennst.
    Das " Wissen das danach etwas kommt hält uns aufrecht,was wissen wir nicht,aber der Gedanke an neue Aufgaben und wer rastet der Rostet,wie Du schreibst,lässt mich schmunzeln ,sie werden woanders gebraucht,klingt besser als zu denken sie kommen nicht wieder.
    Aber wir gehen Ihnen jeden Tag ein Stück entgegen.
    Schreib immer wenn Du magst,Alles Liebe Chrisu :2:

    :24: :30: Liebe Michaela !


    Jetzt noch nicht ,aber es wird besser und besser,wenn auch nur langsam und Du es nicht glaubst,Nicht dieZeit heilt "Alle Wunden ",nein allmählich heilst Du Dich selbst,mit tausenden Gedanken,Traumata,eine nicht enden wollender Sehnsucht,der Schmerz gewohnt sich an Dich und Du an den Schmerz,der Begleiter Deines "Neuen Lebens,
    aber es ist passiert,der Albtraum aller Mütter hat Gestalt angenommen
    Liebe Michaela ! Meine grösste Sorge gilt,was ist wen Gott es ein zweitesmal zulässt,soviele Ängste stehe ich aus,ich denke mir ein zweitesmal wird er nicht zulassen,was aber wenn doch ????
    Man fühlt dass man die anderen Leute nervt,keiner versteht die Liebe
    Es tut mir so leid Alles !!
    Alles Liebe Chrisu !!

    Liebe Ingrid !


    Das Totschweigen,es ist schlimm,ich weiss es aber leider unsere Kultur,die erst dann immer aufwacht,wenn es für "Diejenigen,die Alles totschweigen auch einmal passiert",und niemand auf dieser Welt bleibt vom Tod verschont,NIEMAND !!!!
    Also JEDER kommt mit dem Tod in Verbindung ob er nun will,oder NICHT !!!!
    Wir wissen,das wir Alle sterblich sind,aber bei jeder Geburt freuen wir uns,und wissen das dieses entzückende neue Lebewesen,bereits bei seiner Geburt dem Tod geweiht ist ?Wir wissen es nicht,hat dieser neue Mensch einen Tag,eine Woche,einen Monat,ein Jahr,
    Mein Sohn wurde nicht einmalm 25 Jahre alt.konnte es jemand wissen,wir wissen das wir leben aber wir wissen NIE wann wir sterben ???!!!!
    Und vorallem Liebe Ingrid ! Wir wissen ja nicht einmal wie wir zuLeben haben,ein kleiner (grosser ) Fehler und schon ist es passiert.!!!
    Im Falle Deiner,Eure Mütter sind gegangen,mit all Eurer Vergangenheit habe sie Alles mitgenommen,aber die Erinnerung ist geblieben,die lLebe Deiner Mutter und auch allen Anderen Freunden hir im Forum wird Euch immer gewiss sein,über den Tod hinaus !!!!
    Meine liebe Ingrid !,Du bist Eine ganz liebe Person,denke an Dich Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: :2: :2: :2:

    Liebe Sandra !


    Nun ja,das erste Weihnachtsfest hast Du gut gemeistert,bis aufs Bügeln,wäre nicht mein Ding zu Weihnachten (auch unterm Jahr kein freund davon ) :D Man merkt langsam,aber stetig Du kommst langsam aber sicher ins Leben zurück,Deine Sorge gilt Deinem Papa ! Und ich hoffe,die Infektion,wird bald abklingen,denn er leidet wirklich schon so lange, !!!
    Und Marco war sicher bei Dir,ich weiss dass spätestens immer wenn ich vom Friedhof ins Auto einsteige,spielt es Apologize (Begräbnislied) oder Over the Rainbow,und heute hat es Gigi Agostino gespielt,mit dem Text " I am always on your side.fly with me !!
    Alles Liebe,und Gute wünsche ich von Hezen Chrisu :24: