Er ist nicht mehr da mein Sonnenschein mein Sohn

  • Hallo Michi,
    es ist schön, wenn man Leute hat, die einem gut tun und vor denen man nicht Verstecken spielen muss, die über den Michael reden und nicht schweigen und dem Thema aus dem Weg gehen. Schau, dass du dich viel mit Leuten umgibst, die dir gut tun und grenze dich von denen ab, die es nicht tun! :24:
    AL Christine

  • Liebe Michaela!


    Ich verstehe Dich nur allzu gut. Auch in meinem Umfeld spricht niemand mehr über
    meinen Mann. Einige Menschen haben sich sogar überhaupt von mir abgewandt.


    Wenn es mir dann wieder einmal sehr weh tut, versuche ich mich in die Anderen hinein
    zu versetzen, dann wird mir klar, dass auch ich in dieser Situation ziemlich unbeholfen
    wäre und auch nicht wüsste wie ich mich verhalten und was ich sagen soll.


    Verstehen kann uns nur jemand, der selber so einen schweren Verlust erlitten hat.


    Ich möchte Dir viel Kraft und ganz liebe Grüße schicken.
    Mani

  • Liebe Michaela,


    entschuldige vorhin hab irrtümlich auf senden gedruckt. Da war aber kein Text.
    Ich glaube Mani hat ganz recht, verstehen tun nur Menschen so richtig bewusst, die auch einen schweren Verlust erleiden mussten.
    Ich will Dir viel viel Kraft schicken.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Hallo zusammen


    wie soll ein mensch nur ertragen es geht nicht denn dein herz ist kaputt und es sieht keiner mir fehlt mein großer so sehr ich kann es nicht beschreiben warum darf ich hir sein und er mußß gehn ich will das nicht es nicht richtig ein tiefes loch ist das wo man da hin fällt und man will ja gar nicht mehr raus er kommt nicht mehr mein michi und das macht mich verrückt diese stimmungs schwankungen sind der horror ich liebe dich mein schatz und es spricht keiner mehr von ihm er ist ja noch da warum sehn sie ihn nicht


    :(

  • Liebe Michaela !


    Dein letzter satz hat mich sehr berührt,nicht nur das es sschwer zu ertragen ist,geht das Leben für Alle weiter. Keiner spricht mehr oder nur wenig über das Passierte,und man versteht die Welt nicht mehr.
    Nichts ist für uns mehr wie es war,und man versteht vieles nicht mehr.
    Man kann nur so gut es eben geht weitermachen,zu denken das Dein Sohn nicht mehr zurückkommt,diese Erkenntnis ist die schlimmste von Allen.
    In der ersten Zeit,realisiert man es zwar aber dennoch ist es im Verstand nicht richtig angekommen,ich kannn es heute noch kaum ertragen,wenn ich meinen Sohn im Gedanken vor mir sehe,ich warte vergeblich auf den Tag wo es nicht mehr schmerzt.
    Schade,dass ich Dir nicht einfach sagen kann,"es wird Alles wieder gut",ich müsste lügen wenn ich sage "die Zeit heilt Alle Wunden ",
    Das Herz einer Mutter spricht eine Andere Sprache,und für Viele ist es unbegreiflich,das man sich in Ihren Augen einfach nicht "Normal Verhalten kann".
    Liebe Michaela,dennoch sie werden für uns immer weiterleben,denn Sie sind ein Teil von uns.
    Man hat als Mutter irgendwie das Gefühl,das Sie von Anderen vergessen werden,Karla hat das auch schon geschrieben,ich glaube aber dennoch,dass in unserer Kultur noch immer der Gedanke herrscht,"Über Verstorbene spricht man nicht und lass die Toten ruhen"
    Manchmal habe ich das Gefühl,wenn ich über meinen Sohn etwas sage,dass sie mir vorwerfen ich rede dauernd von Ihm,trau mich gar nix mehr sagen manchmal.
    Ich drücke Dich und wünsche Dir die Kraft zu lernen DAMIT umzugehen,alles Andere wäre gelogen.


    Alles Liebe Chrisu :24: :30:

  • Liebe Michaela,


    ach Michaela, ich will Dir viel viel Kraft da lassen.
    Ich schau auch regelmässig auf die Website die Du gemacht hast und denke dann auch immer so sehr an euch.


    Liebe Grüße und alles alles Gute


    Josef

  • Liebe Michaela,

    ach Michaela, ich will Dir viel viel Kraft da lassen.
    Ich schau auch regelmässig auf die Website die Du gemacht hast und denke dann auch immer so sehr an euch.

    Liebe Grüße und alles alles Gute
    Josef

  • Liebe Michaela!
    Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, der Tag war einigermaßen erträglich für Dich.
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Michaela!
    Ich möchte mich auch den Geburtstagswünschen anschließen und wünsche dir alles Gute.
    Ich verfolge deine Einträge immer mit Wehmut, habe auch damals über den Unfall viel in der Zeitung gelesen und kenne das Waldviertel auch sehr gut.
    Diesen Schmerz ein Kind zu verlieren, kann niemand nachvollziehen, der es nicht selbst ertragen musste.
    Und ich glaube, er wird auch nie ganz vergehen, wohl lernt man damit umzugehen und es zu ertragen.
    Alles Liebe
    Ingrid2

  • Liebe Michaela,


    nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag.


    Hoffe du hast schön gefeiert und der Tag war erträglich für dich.


    liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Michaela,


    auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Mögen deine Wünsche (soweit möglich) in Erfüllung gehen!
    Und für heute Nacht einen Traum in dem Michi dich in den Arm nimmt und dir ganz nahe ist.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben!


    möchte mich für eure netten glückwünsche zum Geburtstag bedanken aber es war kein schöner Tag für mich ich spür ihn jetzt die Tage wieder sehr er lässt es gerade wieder krachen es sind immer so einzelne Tage wo ich ihn sehr spüre und er meine Gefühlswelt total durcheinader bringt


    Es ist ja nicht so er ist immer bei mir aber die letzten Tage ist es wieder sehr stark oder vielleicht will ich es so aber ich weiß nicht was ich denken soll.


    Es ist so ich vermiss ihn so und die Zeit vergeht und er ist nicht da das macht mich wahnsinnig


    :13:
    Michi

  • Ich habe heut wieder einen scheiß tag es ist wieder mal ein 5. dieses monat und schon 8 monate her das ich meine sonnen schein nicht mehr sehn darf ich werd einfach mit dem gedanken fertig das ich ihn nie wieder seh das macht mich wahnsinnig warum warum warum


    es wird immer schlimmer dieses gefühl der leere und einsamkeit da sich keiner für mich gesehn an irgend etwas erinnert oder denk für mich ist es schwer zu ertragen oft würd ich gerne alles hinschmeißen


    :2: :13:

  • Liebe Michi,


    ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst und möchte dich ganz vorsichtig :24: .
    Alles Liebe von Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Ach liebe Michaela,


    ich will Dir einfach nur einen lieben Gruss da lassen mit einem großen Kraftpacker und ein paar Sonnenstrahlen will ich Dir auch schicken.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Ach liebe Michaela,


    ich will Dir einfach nur einen lieben Gruss da lassen mit einem großen Kraftpacker und ein paar Sonnenstrahlen will ich Dir auch schicken.


    Liebe Grüße sendet Dir


    Josef

  • Hallo ihr !


    Seid einigenTagen kann ich an nix anderes denken als an die ewigkeit die mich jetzt für immer verfolgt das ich dieses Gefühl jetzt immer tragen muß wird es mir erst jetzt so richtig bewusst das ich ohne ihn weiter muß ich weiß nicht wo mein kopf steht es ist so schwer zu ertragen, die sonne lacht vom himmel und wo lacht meine sonne ich suche sie überall und sie kommt nicht


    der frühling war immer unsere liebligszeit es hat alles wieder begonnen aber jetzt alles


    ich vermisse ihn so ich zieh mich immer weiter zurück es versteht jetzt keiner denn es ist ja schon 8 monate her denken sie aber das es mit der zeit immer schlimmer wird das können manche nicht verstehn


    liebe grüße


    Michi