Beiträge von Mani

    Liebe Sandra!


    Mein herzliches Beileid. Umarme Dich und schicke Dir und Deiner Schwiegermutti ein großes Kraftpaket.
    Es ist unfassbar......


    Mani

    Liebes Mimchen!


    Du schreibst, es tut Dir gut endlich einigermaßen verstanden zu werden -
    also bitte bleibe bei uns.


    Wir können Dir Deinen Schmerz leider nicht nehmen, aber wir können Dir
    jederzeit zuhören.


    Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Du wirst hier auch niemanden
    "überbelasten", denn wer nicht will, braucht ja Deinen Beitrag nicht zu lesen.
    (Sorry für die Direktheit - aber vielleicht hilfts Dir ja)


    Ich werde heute für Dich und Deine Stephanie eine Kerze anzünden und
    im Gedanken bei Euch sein.


    Wenn Du möchtest - schicke ich Dir eine Umarmung und ganz liebe Grüße
    Mani

    Liebe Michaela!


    Ich verstehe Dich nur allzu gut. Auch in meinem Umfeld spricht niemand mehr über
    meinen Mann. Einige Menschen haben sich sogar überhaupt von mir abgewandt.


    Wenn es mir dann wieder einmal sehr weh tut, versuche ich mich in die Anderen hinein
    zu versetzen, dann wird mir klar, dass auch ich in dieser Situation ziemlich unbeholfen
    wäre und auch nicht wüsste wie ich mich verhalten und was ich sagen soll.


    Verstehen kann uns nur jemand, der selber so einen schweren Verlust erlitten hat.


    Ich möchte Dir viel Kraft und ganz liebe Grüße schicken.
    Mani

    Liebe Mimchen!


    Zuerst möchte ich Dir mein herzliches Beileid ausdrücken und Dich im Forum willkommen heißen.


    Du bist hier genau richtig, denn hier ist immer jemand, der für Dich ein offenes "Ohr" hat und
    Dir in Deiner Trauer beistehen wird. Wir wissen leider alle nur zu gut, was es heisst einen
    geliebten Menschen zu verlieren und welcher Schmerz und welche Verzweiflung damit ver-
    bunden sind.


    Zum Loslassen möchte ich Dir das Buch "Meine Trauer wird Dich finden" von Roland Kachler
    empfehlen. Mir hat es sehr geholfen. Er sagt, wir müssen unsere Lieben nicht loslassen,
    im Gegenteil wir sollen sie in unser weiteres Leben miteinbeziehen. Ich versuche das zu tun
    und es hilft. Ich glaube, nur Menschen die diese Erfahrung glücklicherweise noch nicht
    machen haben müssen, reden vom "Loslassen" und vom "Das Leben muss weiter gehen" etc.
    Kann ich auch schon alles nicht mehr hören!


    Möchtest uns erzählen was passiert ist? Du wirst sicherlich niemanden "überbelasten" und ich
    glaube es hilft sich das Geschehene einfach einmal von der Seeel zu schreiben.


    Ich grüße Dich ganz herzlich und schicke Dir ein riesiges Kraftpaket.
    Alles Liebe! Mani

    Liebe Dschina!


    Das mit den Problemchen kenne ich auch nur all zu gut. Wenn sie wenigstens einzeln auftreten würden,
    aber nein, es kommt immer gleich mehrerlei zusammen. Aber wir schaffen diese Hürden auch noch.


    Geht es Dir inzwischen besser? - Ich hoffe es zumindest und schicke Dir
    ganz liebe Grüße und ein riesiges Kraftpackerl!
    Mani

    Liebe Sandra!


    Hab Deine Nachricht gerade erst jetzt gelesen. Mir fehlen einfach die
    Worte...


    Hab mir damals auch eine Hündin zugelegt und mag mir garnicht vorstellen,
    sie nicht mehr zu haben.


    Du Arme. Wenn ich könnte, würde ich Dir gerne einige "Herzschmerzen"
    abnehmen.


    Im Gedanken bei Dir
    Mani

    Liebe Sandra!


    Es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Wünsche
    Dir, dass Deine Tage bald wieder ein wenig heller werden.


    Magst erzählen, was bei der Arbeit los ist?


    Nehm Dich mal in den Arm und schicke Dir ein Kraftpackerl.
    Liebe Grüße
    Mani

    Liebe Sandra!


    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser.


    Schicke Dir und Karla auch eine liebe Umarmung.


    So wie Du sagst Karla, zusammen schaffen wir das
    Ganz liebe Grüße
    Mani

    Liebe Foris!


    Fahre morgen zu meinen Schwiegereltern, wo ich die Weihnachtsfeiertage und Silvester verbringen werde.
    Wollte mich nochmals bei Euch melden und Euch ein halbwegs erträgliches Fest wünschen. Hatte diese
    Woche so eine "Eingebung"! Man soll sich auf den eigentlichen Sinn des Festes besinnen und nicht nur daran
    denken, wie schön es einmal wahr und wie ... es jetzt ist. Versuche dies jetzt ganz im Sinne meines Mannes
    auch so umzusetzen.... In der Theorie sind wir ja alle ganz gut, aber in der Praxis....


    Seid alle umarmt, im Gedanken bei Euch.
    Es grüsset Euch herzlichst
    Mani

    Liebe Sandra!


    Wie geht es Deinen Vater heute, hat er operiert werden müssen?


    Dein neuer "Look" steht Dir wirklich sehr gut, siehst echt toll aus.
    Gratuliere Dir zu Deinem Mut ,Dich so total zu verändern.


    Ganz, ganz liebe Grüße
    Mani

    Liebe Evi!


    Sieht sehr schön aus! Ist eine gute Idee mit der Blumenampel.


    Hast Du die Figuren selbst gemacht? Hab ja an Deinen Bildern gesehen, dass Du eine echte Künstlerin bist. Ich habe auch eine solche Krippe - von meiner Schwägerin "gebastelt" bekommen.
    Stelle sie nur heuer nicht auf, da mein Hundebaby wahrscheinlich damit "spielen" würde.


    Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen. Denke sehr viel an Dich und Deinen Putzi.


    Ganz liebe Grüße
    Mani

    Liebe Evi!


    Herzlichen Dank für Deine Nachfrage, habe mich sehr darüber gefreut!


    Habe zwar schon lange nicht mehr geschrieben, bin aber immer wieder im Forum um zu schauen wie es Euch geht.


    Ich selber schütte mich momentan regelrecht mit Arbeit zu um nicht so viel zum Nachdenken zu kommen bis ich dann abends nur mehr ins Bett falle. Die Adentzeit wirft auch schon "ihre Schatten" voraus. Wozu dekorieren? Warum Kekse backen, Adventsonntage feiern etc? Es wird einem wieder so richtig bewusst, das man jetzt alleine ist und dass das kein vorübergehender Zustand ist, sondern dass es immer so sein wird. Dir ist es ja beim Basteln so ähnlich ergangen...


    Die nächsten Wochen werden für uns alle nicht leicht, aber wir werden das auch noch schaffen!!!


    Ich grüße Dich und alle anderen "Foris" ganz herzlich
    und wünsche Euch viiiiiiiieeeeel Kraft!


    Mani

    Liebe Maki!


    Bist Du gut nach Hause gekommen? Wie geht es Dir?


    War im Gedanken mit Dir an Abis Grab. Hoffe, Du hast durch ihr Zeichen
    Kraft schöpfen können!


    Ganz liebe Grüße
    Mani

    Liebe Melanie!


    Du hast ja schon das Gedenkkonzert so gut überstanden. Du wirst auch den Jahrestag schaffen. Ich hatte auch schreckliche Angst davor, aber ... siehe meinen Beitrag oben. Ich werde jedenfalls an diesem Tag im Gedanken bei Dir sein und Dir viel Kraft schicken.


    Ganz liebe Grüße Mani

    Liebe Sandra!


    Das ist eine wunderschöne Idee mit der Rakete.


    Ich schicke Dir viel Kraft für diesen Tag. Bin mir ganz sicher, dass Dein Marco Dir ganz nahe sein und
    Dir beistehen wird.


    Viele herzliche Grüße
    Mani


    PS: Glaube nicht, dass Du unter Beobachtung stehen wirst. Es werden - so glaube ich - alle einfach nur für Dich da sein.