So Unbegreiflich

  • Liebe Sandra,


    einerseits freut es mich, dass Du durch Deinen Sport und die Gemeinschaft ein bisschen abgelenkt wirst ^^ , zum anderen verstehe ich Dich so gut: das Nachhausekommen nach einem schönen Beisammensein mit Freunden schmerzt so furchtbar, dass ich es oft kaum aushalten, muss dann zuhaus immer sehr weinen und bin total verzweifelt, dass ich meiner Mutter nicht mehr erzählen kann davon.... :33:


    Meine Therapeutin hat mir zu einem Haustier geraten, denn wir hatten früher immer Hunde, vielleicht kann ich mich einmal dazu entschließen...hab Angst vor der Verantwortung...


    Eine große :24: für Dich (bin heut körperlich so erschöpft, schreibe das nächste Mal wieder mehr, versprochen !!)


    Reinhold

  • Übermorgen ist der Schweizer Nationalfeiertag. Für mich und meine Familie ist dieser Tag seit jeher ein spezieller Festtag. Vor allem aber seit dem 01. August 1987, als mein Bruder geboren wurde. Seither wird bei uns natürlich doppelt gefeiert.


    Dieses Jahr aber rückt der 1. August für mich mit sehr viel mulmigen Gefühlen näher. Marco hat diesen Tag sehr geliebt. Einerseits weil er ein grosser Fan vom Feuerwerk war. Andererseits weil wir immer mit meiner Familie und dem ganzen Quartier (es ist eher ein Weiler ausserhalb des Dorfes) zusammen am Abend bei Grillieren und Kuchen den Nationalfeiertag gefeiert haben. Wir treffen uns jeweils an einem leicht erhöhten Aussichtspunkt oberhalb meines Elternhauses. Marco hat sich in dieser Gesellschaft immer sehr wohl gefühlt und war voller Begeisterung mit von der Partie.


    Und heuer? Wie soll es werden? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Natürlich werde ich wieder zu meinen Eltern fahren und meinen Bruder mitfeiern, das steht für mich ausser Frage. Aber es schmerzt bis ins tiefste meines Herzens und meiner Seele, dass Marco dabei fehlen wird. Beisammen sein mit der Familie - aber mein wichtigster und liebster Mensch, meine eigene Familie, wird nie mehr mit dabei sein können :13:


    Und ich werde wohl auch wieder unter Beobachtung stehen (wie geht es ihr? wie verhält sie sich, sieht man ihr etwas an? .... :4: ) Aber auch da muss ich wohl durch :95:


    Ich habe mir überlegt, ob ich mir eine besonders schöne Feuerwerks-Rakete besorgen, und diese für Marco und für mich steigen lassen soll, so wie wir es jedes Jahr zusammen gemacht haben...


    Es tut jetzt schon so sehr weh :13:


    Gute Nacht
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :30:
    Zwei eigentlich so schöne Ereignisse treffen auf einen Tag, und eine Person fehlt.Ich finde die Idee, eine besondere Rakete anzuzünden sehr gut.Zumal Du ja schreibst, Dein Marco war Feuerwerksfan.
    Ich wünsch Dir viel Kraft für diesen Tag. :30: :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    ich wünsche Dir, dass Du an diesem heutigen (so zwiespältigen) Tag die Nähe Deines Liebsten fühlst und Du ein bisschen Trost in der Vorstellung findest, dass unsere liebsten Menschen
    in uns, in unseren Gedanken, Gefühlen, in unseren Herzen weiterleben. Ich weiss, diese Tage sind für uns Trauernde wie riesenhafte Bergmassive, die vor uns aufragen und jedesmal fragen wir uns "Wie soll ich das schaffen ?" --Antwort darauf habe ich auch keine....wie ?? :33:


    Recht viel Kraft..die Idee mit der Feuerwerksrakete finde ich auch sehr gut...


    Alles Liebe :30: :30:


    Reinhold

  • Liebe Sandra!


    Das ist eine wunderschöne Idee mit der Rakete.


    Ich schicke Dir viel Kraft für diesen Tag. Bin mir ganz sicher, dass Dein Marco Dir ganz nahe sein und
    Dir beistehen wird.


    Viele herzliche Grüße
    Mani


    PS: Glaube nicht, dass Du unter Beobachtung stehen wirst. Es werden - so glaube ich - alle einfach nur für Dich da sein.

  • Hallo liebe Sandra
    ja dieser 1. August. Auch mein Andreas hatte den Feiertag gern vorallem wegen unseres Sohnes. Da wurde mit Begeisterung " Frauenfürze" abgelassen und mein Schatz hat immer unseren Garten so schön und feierlich hergerichtet. Am Abend haben wir ein Feuer gemacht und wir drei haben einfach grilliert, Feuerwerk abgelassen und hatten es einfach schön.
    Ich verstehe dich , wir feiern gar nicht gross. Kein grillieren und am Abend ein kleines Feuer. Es ist so unglaublich traurig , diese Tage zu erleben mit dem Wissen , dass es nie mehr so sein wird , wie es war. Werde an dich denken morgen.
    :30:
    Alles Liebe Kathrin

  • wieder mal sitze ich hier. Voller Leere, voller Schmerz.


    Er wurde mir einfach so weg genommen. Ohne Vorwarnung, ohne Möglichkeit für ein letztes Wort, ohne Möglichkeit mich auch nur ein wenig darauf vorzubereiten. :13:


    Nun sitze ich hier, ganz alleine. In unserer Wohnung, die voll ist mit gemeinsamen Dingen und Erinnerungen, die ich Ende Monat verlassen werde. Ich muss ganz alleine entscheiden was ich noch will und brauche und was nicht. Was soll weggegeben, verkauft oder entsorgt werden. :13: Und alles nur, weil er mir einfach weggenommen wurde :13: :13:


    Rund um mich herum nur glückliche Menschen, junge Familien, Kinder, Neugeborene und Schwangere. Und ich? :13: Ich muss damit klar kommen, dass uns das alles verwehrt bleibt. Weil er mir einfach weggenommen wurde. Und ich muss damit klar kommen, dass ich meinen geliebten Mann, mein Ein und Alles, habe beerdigen müssen. :13: :13: :13:
    Woher soll ich nur die Kraft für all das nehmen? Kann ein Mensch dass den überstehen? - Wahrscheinlich schon, ich bin ja nicht die erste, der das passiert.... Aber trotzdem :13:
    Wie soll man das alles nur schaffen? :13:


    Ich schicke einen sehr traurigen Gruss in die schwüle Nacht.


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!


    Ja, rundherum nur glückliche Familien, an den Sonntagen besonders, überall Pärchen, mit Kindern, vergnügt, Arm in Arm, lachend und du bist allein in deinem Schmerz. So plötzlich musste dein Schatz gehen, ohne Abschiedsworte sprechen zu können, ohne Vorwarnung. Ach liebe Sandra, was kann ich dir da Tröstendes sagen?? Kann dich einfach nur aus der Ferne drücken und dir ein virtuelles Taschentuch reichen. ;( :13: Die Wohnung zu wechseln, und dann all diese Entscheidungen zu treffen, was nehme ich unbedingt mit, was gebe ich weg - da überlegt man ja bei jedem Stück. Jedes Stück kostet Kraft und Energie beim Entscheiden. Da wird dir viel Kraft abverlangt, aber ich finde diesen Schritt sehr, sehr mutig und du wirst auch sicher von Verwandten und Freunden begleitet werden. Meine Schwester und ich mussten auch das Haus unserer Eltern ausräumen, gemeinsam haben wir es geschafft. Vielleicht kann auch dir so manches Mal jemand beistehen? Aber wenn du dann in der neuen Wohnung bist, wird auch das Gefühl eines Neustarts kommen, ich denke, es wird dir dort leichter fallen, weiter zu leben. Du weißt noch nicht, woher du die Kraft nehmen sollst? Aber du wirst sehen, du wirst es schaffen !!! Denk nicht zu weit voraus !! Du bist nun schon einige Schritte sooo tapfer gegangen. Du wirst einen Tag nach dem anderen schaffen!


    Liebe Sandra, erzähl doch, hast du dann eine Rakete losgeschickt gegen den Himmel?


    Liebe Sandra - ich grüß dich ganz herzlich


    Linda :24:

  • Danke liebe Linda


    Ja, ich habe sogar eine ganze Raketenbatterie mit 30 "Schüssen" zusammen mit meinem Bruder abgefeuert. Sie war sehr schön und hat allen Anwesenden gut gefallen. Aber nur meine Eltern und mein Bruder wussten, was mir dieses Feuerwerk bedeutete :33:
    Den Tag habe ich einigermassen überstanden. Es war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, aber doch richtig schwer, weil dieser unendlich grossen Lücke...
    Die Abendstimmung war auch sehr speziell (siehe Avatar), ich deute sie auch als ein Zeichen... Als Motiv von Marco's Todesanzeige hatte ich ebenfalls ein Sonnenuntergang gewählt...
    :33:


    Stecke mal wieder ziemlich tief drin in diesem unsäglichen Trauersumpf...


    Liebe Grüsse in die Nacht

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo liebe Sandra
    lass dich einfach mal drücken :30: :30: .
    Ich kann verstehen , dass du an deine Grenzen kommst. Eine gemeinsame Wohnung aufzuheben ist wohl eines von den schlimmeren Ereignissen , die man eigentlich nicht durchleben will.
    Alles weckt Erinnerungen an den so lieben Menschen. Es ist ein Kraftakt für dich und auch ich hoffe , dass du Hilfe hast . Ein normaler Umzug ist ja schön erschöpfend genug und mit diesen Gefühlen auch noch entscheidungen zu treffen ist wirklich hart. Ich fühle ganz fest mit dir und ich weiss auch , dass du es schaffen wirst. Du bist eine sehr mutige und starke Frau geworden und mit jedem Schritt und jeder Entscheidung gehst du ein Schritt weiter. Auch ich denke , dass wenn du dann in der neuen Wohnung bist , dass es nach dem ersten Eingewöhnen besser gehen wird und du dein Leben und deine Kräfte neu einteilen kannst.
    Bis dahin sind noch ein paar Tage und du wirst sehen , dass sich das alles lohnen wird. Ich denke ganz fest an dich.
    Deine kleine Leila wird sicher auch schon langsam aus dem Häusschen sein. Für ein Hund ist so ein Umzug immer ein grosses Abenteuer und deine kleine Freundin ist immer an deiner Seite und sie liebt dich ,egal was du für eine Stimmung hast oder du wieder mal am Ende deiner Kräfte bist. Meine Maya bellt mich manchmal an , wenn ich wieder mal auf dem Stuhl sitzte und in meinem Tränensumpf ertrinke. Sie bellt solange bis ich sie anspreche oder aufstehe. Was für ein Schatz.
    Ich wünsche dir , dass du es nicht mehr so schwer haben musst und dass dir dein lieber Marco etwas unterstützung schickt und dir auch ein manches Mal bei den Entscheidungen hilft.
    Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht.Schlaf gut. :19: :19:
    Kathrin

  • Liebe Kathrin


    Danke für deine Worte. Ja es "beutelt" mich ungemein im Moment. Mein Nervenkostüm ist so dünn wie schon lange nicht mehr. Und ich habe das Gefühl, dass ich beim räumen einfach nicht vorwärts komme :95: Ich mache und mache und sehe fast keine Fortschritte ;( .
    Das mit der Hilfe von anderen finde ich sehr schwierig. Kann jemand anderes für mich entscheiden, was ich noch brauche oder nicht? Ich denke nicht, das muss ich selber machen. ;(
    Und mit Leila ists im Moment oft auch nicht so toll. Sie ist voll in der Pubertät, hat nur Blödsinn, Krabbeleien und Machtkämpfe im Kopf, und ist noch aufgedrehter als sonst schon... Sie kostet mich trotz aller Liebe auch sehr viel Kraft im Moment ;(


    Uff, ich mache mehr als drei Kreuze "an die Decke" wenn die nächsten 4 Wochen überstanden sind...


    müde Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Oh je Sandra, :S
    das tönt ja ganz nach "alles drunter und drüber" bei dir zuhause :95: . Das dein Nervenköstüm da nicht so mit macht , kann ich mir mehr als nur vorstellen. Der Vergleich mit dem Abtragen des Mount Everest wäre da wohl angebracht.
    Ach und dass deine Leila jetzt auch noch voll im Flegelalter ist , macht es wirklich nicht einfacher :4: . Ich hoffe , dass dir deine Arbeit wenigstens etwas besser läuft.Dein Umzug fordert wirklich alles von dir. Du wirst sehen , dass wenn es überstanden ist , du ein Riesenschritt vorwärts gegangen bist. Und deine Leila hat sich vielleicht auch schon bald wieder ausgetobt. Für sie ist das natürlich ein riesentolles Spiel und sie ist bestimmt auch mehr aufgedreht als normal. Wie alt ist sie eigentlich??
    Lass dich nicht zu sehr stressen und auch wenn andere Leute sagen , dass du ihr den Meister zeigen sollst , so lass es auch mal locker. Du machst schwere Zeiten durch und wenn die kleine wieder mal ihre 5 Minuten hat so lass sie einfach auch mal. Ich weiss es ist leicht gesagt , so von weitem.
    Ich drück dich gaaaaaanz fest und ich bin in Gedanken immer wieder mal bei dir.
    Alles Gute euch beiden Kathrin

  • Liebe Sandra,


    auch beim räumen - schau nicht auf das Ganze, auf alles, was noch zu tun ist. Wichtig ist nur der nächste Schrank, die nächste Kiste, die du packst.
    Dann wirst du auf einmal "durch" sein und dich wundern, daß du es schon geschafft hast.


    So ein kleines "pubertierendes Monster" im Haus ist bei einem Umzug nicht grade toll. Sie selbst findet es sicher superlustig, das Durcheinander vom packen nur für sie "veranstaltet" - soo viele tolle Schachteln wo man was rausstibitzen oder verstecken kann! ;)
    Im Moment ist es schlimm, aber ich bin mir sicher, daß du später über ihre Streiche lachen kannst.


    Ich schicke dir ein großes Kraftpackerl, ein wenig Geduld und die Zuversicht, daß du die "Räumerei" bald geschafft hast.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • wie gut ich dich verstehe. Lass dich ganz fest :24: und vorsichtig :30: .
    Diese innere Leere, das "sich verlassen fühlen", der Schmerz, der einen so fest im Griff hat - wie bekannt kommen sie mir vor. Nach über einem Jahr begreife ich noch immer nicht, was da passiert ist. Ich weiß es, aber ich verstehe es einfach nicht. Wie kann ein "g'standenes Mannsbild", das nie in seinem Leben ernsthaft krank war, von einer Minute auf die andere tot umfallen? Einfach so, ohne Vorwarnung, ohne offensichtliche Anzeichen, ohne irgendeine Chance? Das gibt es doch nicht, das darf es einfach nicht geben!!!!


    Vielleicht ist es für dich gar nicht so schlecht in eine neue Wohnung zu ziehen, damit dich die gemeinsamen Dinge und Erinnerungen nicht mehr so fest im Griff haben. Meistens kann man ihnen sowieso nicht ausweichen und dann hast du sozusagen eine "neutrale Zone" für dich.


    Bei deinem pupertierenden Hund musste ich lächeln und an meinen Sohn denken. ^^ Er ist 17 und auch gerade im blöden Alter. Derzeit ist ihm nichts recht: Er bekommt zu wenig Taschengeld. Mama nervt, die Schwester sowieso (die will er ungefähr fünf Mal am Tag abschaffen). Wenn ich koche, hat er darauf gerade keine Lust, wenn wir bei Oma essen, kocht ihm seine Mama nichteinmal etwas. Familie ist ätzend - wann zieht ihr endlich aus damit ich das Haus für mich alleine habe? Nur eine kleine Auswahl dessen, was mir derzeit um die Ohren fliegt. Eigentlich benimmt er sich so, wie es in seinem Alter üblich ist und er meint es ja auch nicht so wirklich ernst. Normalerweise würde ich mir das auch nicht wirklich zu Herzen nehmen, aber ich bin eben noch immer "schonungsbedürftig". Mir fehlt der Halt im Hintergrund und die Schulter zum Anlehnen, der Partner, mit dem ich darüber reden und lachen kann. Der Papa, der augenzwinkernd sagt "sei nicht so böse zu deiner Mama" und seinen Sohn in den Schwitzkasten nimmt.


    Leider fragt uns niemand, woher wir die Kraft nehmen durchzustehen und weiterzumachen. Es bleibt uns einfach keine andere Wahl, aber irgendwie strampeln wir uns durch und wenn wir ab und zu zurückschauen, bemerken wir, dass wir ganz schön viel geschafft haben. Wir wissen zwar nicht, wie wir es gemacht haben, aber wir haben und darauf können wir zurecht stolz sein.


    Ich wünsche dir, dass die nächsten Wochen schnell und schmerzarm vergehen und du dann - rechtzeitig zu deinem Geburtstag - dein neues zu Hause genießen kannst. :thumbsup:


    Liebe Grüße aus dem verregneten und kühlen Wien schickt dir


    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • ... meine Beiträge wiederholen sich im Inhalt....
    Ich bin sehr müde - körperlich und emotional. Leide in der Gesamtheit meines Körpers: Migräne, Gelenkschmerzen, Magenprobleme. Und die Tränen rinnen immer wieder übers Gesicht, mal kurz, dann wieder unaufhörlich über Stunden...


    Immer wieder in den vergangenen Tagen die Frage, warum ich schon in so jungen Jahren das schlimmste zu bewältigen haben muss, was es für einen liebenden Menschen gibt :33:
    Es gibt keine Gerechtigkeit. Die liebsten Menschen sind die, denen am wenigsten Zeit unter uns vergönnt ist. :33:
    Am Samstag habe ich unser gesamtes Büro komplett ausgeräumt. Es ist nun der erste Raum welcher umzugsbereit ist. Darauf bin ich sehr stolz. Schliesslich ist es der Raum in welchem Marco zusammengebrochen und gestorben ist. Das ist jetzt schon 7 1/2 Monate her, und doch so unfassbar.
    Aber ich habs geschafft, alles wegzuräumen, und das ganz alleine. Dabei habe ich sehr viele schöne und gleichzeitig unglaublich traurige Sachen gefunden. So hat er ALLE, wirklich ALLE Liebesbriefe von mir aufgehoben, jedes kleine Zettelchen, welches ich ihm jemals zugesteckt habe :love: . Das hat mich so sehr gerührt und erschüttert, scheint es mir zu zeigen, wie sehr er auch er mich geliebt hat. Gespürt habe ich das ja immer, aber trotzdem ist es eine so berührende Geste...
    Gleichzeitig habe ich auch noch viele Briefe von Marco an mich gefunden, die er mir im Verlaufe der Jahre geschrieben hat. Besonders schlimm war es für mich, die Geburtstagskarte vom letzten Jahr noch einmal zu lesen. ;( Darin hat er mir geschrieben, dass er noch viele glückliche Jahre mit mir verbringen möchte :13: :13: :13: Dieser Wunsch ist ihm und mir auf so grausame Art verwehrt geblieben! :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:


    Gestern am 12.08. waren es 4 Jahre seit unserer standesamtlichen Trauung. Darüber habe ich hier vor einiger Zeit schon einmal berichtet.


    Am Donnerstag 16.08. wäre unser "richtiger" 4. Hochzeitstag. Das ist das Datum der kirchlichen Trauung, welcher für uns immer der echte Hochzeitstag war. Wir haben uns damals im 2008 ein ganzes Jahr Zeit genommen, unsere Hochzeit zu planen. Sehr sorgfältig haben wir das gemacht und alles alleine wir zwei, weil wir beide den Überblick haben wollten und beide gar nichts für Überraschungen und "lustige" Streiche oder Spiele an unserem grossen Tag übrig hatten. Und doch ging schlussendlich so einiges drunter und drüber:
    etwa 3 oder 4 Monate vor der Hochzeit brach sich meine Schwiegermutter bei einem Sturz den Oberschenkelhals. Das war ganz schön heftig, weil erst nicht klar war, ob sie operiert werden musste und so auch nicht mit dabei sein konnte oder nicht. Zudem war bei meinem Schwiegervater damals gerade die Krankheit so richtig ausgebrochen, er kam in den Rollstuhl und brauchte rund um die Uhr Betreuung... Kurze Zeit waren wir nicht sicher, ob wir die Hochzeit verschieben mussten. Soweit kam es aber zum Glück nicht, die OP war nicht nötig.
    3 Wochen vor unserem Termin kam die schlimme Nachricht, dass Marco's Grossmutter mit über 90 Jahren gestorben ist. Sie war so eine liebenswürdige und herzensgute Frau :love: Es hat mich sehr getroffen, dass sie die Hochzeit ihres Enkels nicht mehr miterleben durfte. Die beiden standen sich sehr nahe ;( So trafen wir uns, die gesamte Familien-Gesellschaft, 14 Tage vor unserer Hochzeit zur Beerdigung... Dank der freudigen anstehenden Ereignisse war das Trauermahl damals aber doch nicht so eine traurige Angelegenheit, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Und Grossmaman hat uns sicher dabei zugesehen und uns auch an unserem grossen Tag begleitet...
    Wenige Tage später war es dann eine meiner Grossmütter, welche nach einem Schwächenanfall im Spital gelandet war... Sie konnte zwar an unserer Hochzeit mit dabei sein, aber sie hat sich nie mehr so gut erholt, dass sie weiter selbständig wohnen konnte. seither ist sie im Altersheim.
    1 1/2 Wochen vor unserem grossen Tag hatte meine Kosmetikerin einen schweren Autounfall... die nächste grosse Aufregung! Sie wurde gott sei dank nur leicht verletzt, aber ich musste mir ganz schnell jemand neues suchen :wacko:
    Am Vorabend der kirchlichn Trauung kam dann der ganz grosse Hammer: Auch unser Pfarrer wurde notfallmässig ins Spital eingeliefert!! Ich hatte mir diesen Pfarrer extra ausgesucht, weil ich eine persönliche Beziehung zu ihm hatte. Früher habe ich viel an seiner Seite bei dem kirchlichen Kinderunterricht mitgeholfen und es war immer mein grösster Wunsch, von ihm getraut zu werden. Und dann das... Er war aber super und hat uns, vom Spitalbett aus eine tolle Vertretung organisiert, so dass die Kirchenfeier trotz allem wunderbar wurde...


    Bei diesen ganzen Unglücken ist die Tatsache, dass ich in der Aufregung der letzten Tagen vor der Hochzeit noch etwas zugenommen hatte und wohl auch noch wegen den warmen Temperaturen mein Kleid zu eng wurde und der Reissverschluss am Rücken platzte, nur noch eine belanglose Randnotiz, über welche vor allem ich mich kugelig gelacht habe... :D


    Der Tag selber war unglaublich schön. Nachdem es die beiden Tage zuvor wie aus Kübeln gegossen hatte, sodass das Apéro-Partyservice-Team schon so nervös wurde, dass sie anstatt der Porzellan-Teller, Plastik-Teller verwenden wollten (was ich ihnen liebevoll aber bestimmt ausgeredet habe....), war der 16.08.2008 ein sonniger und herrlich warmer Spätsommertag. Richtiges Hochzeitswetter :love: Alle haben geschwärmt, von der Feier, vom Essen, dem festlich geschmückten Oldtimer-Postauto von welchem wir uns chauffieren liessen, von den schönen Kleidern, dem glücklichen Brautpaar, .... Es war wundervoll, und wirklich einer der schönsten Tage meines Lebens :love:


    ;(


    Für den Donnerstag habe ich eine neue Blumenschale in meinem Blumengeschäft in Auftrag gegeben. Diese werde ich meinem geliebten Marco auf den Friedhof bringen. :13:


    Ich vermisse ihn ganz schrecklich.


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Hallo meine liebe Sandra, :love:
    habe viel an dich gedacht , wie es dir wohl ergeht mit deinem Umzug. Find ich total toll , dass du das Büro geschafft hast , ganz alleine :028: . Ich habe auch das Zimmer meines Schatzes ganz allein ausgeräumt. Das Zimmer, in welchem er gestorben ist und seine ganz persönlichen Sachen drin waren. Ich konnte es nur Stück für Stück bewältigen aber irgendwie tat es mir auch gut , das nur ich mit seinen Sachen hantierte und aufhören konnte , wenn es nicht mehr ging. Ich weiss ganz genau , was du da geleistest hast und immer noch daran bist.
    In deiner Geschichte von deiner Hochzeit konnte ich so richtig mitschwelgen und mitfiebern. War ja da wohl schon einiges los bei dir. Es war aber eben alles noch anders , weil dein Schatz und Seelenverwandter an deiner Seite war.
    Es einfach so unglaublich gemein und ungerecht , wenn ein solches Glück auseinanderbricht und wo vorher noch Glück war ist nur noch Leid und Schmerz.
    Ich möchte dich ganz fest umarmen und ich werde am 16. an dich und auch deinen Marco denken und euch beide in mein Herz schliessen.
    Ich bin jetzt die zweite Woche alleine , da mein Sohn seine Lehre begonnen hat und es ist nicht einfach für mich. Der Verlust ist in seiner Ganzheit angekommen und es fühlt sich nicht gut an. Eine riesige Leere und immer wieder die Frage----und jetzt?????
    Hast du dir sicher auch schon gestellt. :S
    Nochmals viel , viel Kraft für dich und deine so schmerzlichen Erinnerungen. Denk an dich! :24:
    Kathrin

  • Liebe Sandra,


    auch ich möchte mich unseren Freunden anschließen: es ist unglaublich berührend, wie Du alle Schicksalsschläge und Ereignisse schilderst --- wünsche Dir für den 16. viel Kraft und Hilfe von oben, um diesen Tag irgendwie zu überstehen. Ich fühle zutiefst mit Dir ! :30:


    Es ist nicht gerecht---da können die Leute sagen, was sie wollen, es ist einfach nicht recht, was Dir durch diesen schlimmsten Verlust Deines liebsten Menschen zugestoßen ist !!! :95:


    Alles alles Liebe und eine große :24:


    sendet Dir :30:


    Reinhold