Beiträge von CHRISTINE B

Liebe Carmen. Siehst du,alles ist gut mit Lucie. Es ist sehr beruhigend, wenn man sich um die kleinen Erstklässler kümmert. Wenn man so sieht, wie Kinder in anderen Ländern leiden, kommen einem die Tränen. So ein kleines Kind ist wie ein zartes Pflänzchen. Es muß behütet und gepflegt werden. Eure kleine Lucie hat das Glück. Der kleine Gustav ist ja auch entzückend. Ist das auch ein Enkelkind?Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .Liebe Grüße von Christine.

Ich fahre am Montag ins Alexa ,das ist dieses große Kaufhaus am Alex.Da gibt es alle Geschäfte, die was Ordentliches anbieten. Ich suche eine schöne kuschelige warme etwas längere Winterjacke. Und dann noch Stiefel und was mir so gefällt. Montag ist ein guter Tag zum Einkaufen. Da sind zwar Ferien ,aber mich stört das nicht.

Liebe mayatochter. Ich komme gerade vom Einkaufscenter.Habe Besorgungen gemacht. Und stell dir vor,heute war ich zum ersten Mal seit Monaten nicht so erschöpft. Und ich weiß auch, warum .Ich kann nämlich jetzt wieder ganz gut laufen ohne große Schmerzen. Ich bin ja so froh. Was habe ich mich das ganze Jahr gequält. Und das frisst jegliche Energie auf. Dazu der Verlust meines Sohnes. Ich wundere mich ,daß ich das geschafft habe. Der nächste Schritt ist ,daß ich mich dafür belohne. Ich habe ja das ganze Jahr außer Essen und Trinken kein Geld ausgegeben. Jetzt kaufe ich mir was schönes zum anziehen. Du bist die erste, der ich das erzähle. Ich habe nämlich deinen Beitrag eben gelesen. Ganz liebe Grüße von Christine.

Eigentlich kein Spaß, aber trotzdem zum Schmunzeln. Man muß dem Unglück im wahrsten Sinne des Wortes den Hals umdrehen. Heute war ich auch mal wieder eher der Frosch als der Storch. Irgendwie erschöpft. Wie geht's dir, etwas besser?

Liebe Bettinalein. Diese Erschöpfung kann viele Ursachen haben. Beobachte dich mal genauer. Vitaminmangel könnte es sein. Ich kaufe mir zur Zeit Getränke , die mit Vitaminen angereichert sind. Genügend Schlaf ist auch wichtig. Oder du gehst mal ganz entspannt zum Hausarzt ,daß er mal dein Blut gründlich untersuchen lässt. Ich habe zum Beispiel Vitamin D Mangel, weil ich durch meine Hüfte wenig draußen war. Nun nehme ich einmal in der Woche eine Tablette. Aber wie gesagt ,Erschöpfung kann viele Ursachen haben. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Liebe Grüße von Christine.

Lieber Dieter. In letzter Zeit denke ich oftmals ,daß er nur verreist ist. Wir haben uns ja nicht täglich gesehen. Es ist komisch, aber ich denke, daß mich irgendwer oder irgendwas damit beschützen will. Ich spreche meinen Enkel Charlie auch manchmal mit Silvio an. So lebt er in mir weiter .Deine Ursel ist auch täglich bei dir, das merkt man ,wie du über sie schreibst. Ja so wurschtelt man sich durch das Leben. Ich habe noch 2 Töchter und 3 Enkel. Aber meinen Sohn ersetzen sie nicht. Auch das ist die Realität. Nun wünsche ich dir einen angenehmen Tag. Der Winter steht vor der Tür. In Berlin sind nur 8 Grad. Ganz liebe Grüße von Christine.

Falls es interessiert, ich laufe jetzt zumindest in der Wohnung ohne Gehhilfe. Draußen nehme ich zur Sicherheit noch den Rollator .Gott sei Dank habe ich vorher nicht gewusst, daß so ein Ersatzteil so viele Probleme macht. Aber nun geht es in die letzte Runde. Dann kann ich bald auch alleine zu meinem lieben Sohn auf dein Friedhof fahren. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Christine aus Berlin.

Lieber Dieter. Ich schaue jeden Morgen ins Forum. Heute -<3 was für ein schöner Beitrag.! Also,da möchte man auch Eichhörnchen sein. Wie es sich putzt! Herrlich. Dann deine schöne Wohnung. Ich glaube, die kleinen Tierchen haben mehr Verstand als wir Menschen denken. Du hast ein wunderschönes Hobby .Das wird dir noch viele Freude machen und vor allem das Andenken an deine liebe Frau immer in Ehren halten. Ganz lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen von Christine.

Liebe Bettinalein. Hat es dich wieder erwischt. Vielleicht hast du dich beim letzten mal nicht richtig auskuriert.Meistens rennt man ja gleich wieder los,wenn man denkt ,daß alles gut ist.Lass dir dieses mal Zeit. Ich wünsche dir alles Gute. Pass auf dich auf. Liebe Grüße von Christine.

Ich schließe mich dem an. Im Umgang mit Tieren lernt man den Menschen kennen. Ich habe durch dich einiges über Eichhörnchen gelernt. Liebe Grüße aus Berlin, wo es auch viele der kleinen Kerlchen gibt.

Liebe Jason's Mama.Mein Sohn hatte neulich auch Geburtstag. Da ging es mir nicht gut. Da war ich sehr traurig. Ich habe mir immer vorgestellt , wie er als Baby war.Es war eine schwere Geburt. Ich konnte danach eine Woche nicht sitzen .Aber er war ein hübsches Kerlchen und hat auch wenig Krach nachts gemacht. Könnte man doch manchmal die Zeit zurückdrehen. Die Erinnerung ist kostbar,aber sie schmerzt an so einem Tag besonders. Dir geht es heute auch nicht gut. Ich denke an dich. Liebe Grüße von Christine.

Liebe Niobe. Ich möchte etwas zu deinem Beitrag sagen. Es ist jetzt über ein Jahr her, als mein geliebter Sohn verstarb.Es ist viel seitdem passiert .Ich meine damit, wie ich mit dem schweren Schicksalsschlag umgehe. Ich habe durch das Forum Menschen kennengelernt ,denen es genauso geht. Ich habe mehrere Bücher gekauft und gelesen. Ich habe die Telefonseelsorge genutzt,wenn ich jemanden zum Reden brauchte.Ich habe eine Frau näher kennengelernt , mit der ich mich per WhatsApp schreibe oder wir telefonieren. Ich bin also viele Wege gegangen, damit ich mit dem Verlust meines Sohnes leben kann. Ich habe ein kleines Urnengrab für ihn,das habe ich gewollt, damit es einen Ort gibt, wo ich ihm sehr nahe sein kann.Das alles ist meine ganz individuelle Art, mit meinem Sohn in der Erinnerung zu leben. In meinem Zimmer habe ich einen kleinen Altar mit Lichterkette ,kleinen Engeln und einem Foto von ihm.Immer wenn ich hinschaue ,durchströmt mich ein Gefühl großer Liebe, was das Gefühl des Schmerzes verdrängt. Warum schreibe ich dir das alles. Ich habe meinen Weg gefunden. Ich bin dabei stärker geworden, Nur so gelingt es mir, bis an mein Lebensende in Würde alt zu werden. Ich bin 81 Jahre. Mein Sohn wurde nur 59 Jahre. Ich habe gelernt zu schätzen , daß ich einen liebevollen Sohn an meiner Seite hatte. Das ist ein hohes Gut. Liebe Grüße von Christine.

Das ist genau meine Einstellung. Anders geht es ja auch gar nicht. Gerade weil wir dem Tod begegnet sind, müssen wir das Leben achten. Wir haben dieses Leben noch.Auch wenn wir leiden , so leben wir doch noch.Mein Sohn hatte mich sehr gern. Sein Andenken ehre ich damit, indem ich liebevoll mit mir umgehe. Das bin ich ihm schuldig.