Vielen Dank,liebe Sonenschein. Ich bin zwar aufgeregt,aber das ist normal.Morgen um diese Zeit ist alles vorbei.*******Liebe Grüsse von Christine.
Beiträge von CHRISTINE B
-
-
-
Liebe Carmen. Ganz lieben Dank!Ich hätte gar nicht gedacht,dass so viele an mich denken.Ein schönes Gefühl.Ich bin so froh,dass es endlich losgeht.Ich habe doch schon lange solch fürchterliche Schmerzen, wie noch nie in meinem Leben.Was der Mensch manchmal alles aushalten muss. Gesundheit ist wirklich der grösste Reichtum.
-
-
Lieber Simon. Wie geht es dir denn so? Immer ,wenn ich Fussball schaue ,denke ich an dich.Manchmal lese ich in anderen Wohnzimmern etwas von dir.Es scheint alles soweit in Ordnung zu sein.Liebe Grüsse von Christine.
-
Lieber Simon.Vielen Dank.Bei all den vielen Gedanken an mich und guten Wünschen kann ja nichts mehr schiefgehen.Ich melde mich dann.Ich bin morgen früh dran. *****Liebe Grüsse von Christine.
-
Mein lieber Silvio denkt bestimmt an mich.
-
Guten Morgen liebe Sverja.Zur Voruntersuchung war ich schon.Da habe ich mich sehr gequält.Anziehen,ausziehen,bücken,hinlegen aufstehen,warten laufen... Nach 4 Stunden bin ich mit dem Taxi nach Hause.Heute Abend muss ich auf Station anrufen,wann ich nüchtern,geduscht mit besonderem Gel zur "Desinfektion"
und mit allerhand Kleidung da sein muss.Dann gibt es eine Narkose und wenn ich aufwache ,bin ich ein junges Mädchen.
Schön ,dass du an mich gedacht hast. Ich melde mich dann,wenn ich wieder klar im Kopf bin.*******
***Christine. -
Ich bin dankbar,dass ich so einen Enkel habe.Er studiert fleissig, hat seine Träume und hat mich sehr gern.Das ist ein grosser Schatz. Er wird jetzt 21.Mit ihm kann ich über alles reden.Ich gebe ihm ab und an mal ein Scheinchen.Da leuchten immer die Augen. Ich habe eine gute Rente und es macht mir auch Freude,ihn ein wenig zu unterstützen.
-
Nun ein letztes Mal.Ich habe eben Benachrichtigungen im Forum gelesen,die sich mit der politischen Lage befassen.Ich kann dazu einfach nichts sagen.Ich habe mal was gelesen,was mich überzeugt hat.Jeder Mensch in jedem Land macht durch seine Lebensweise auf allen Gebieten Politik.Ein Land zu regieren ist dabei das Schwierigste.Bis bald mal wieder.Christine.
-
Liebe Sverja.Guten Morgen.Nur noch 2 Tage aushalten.Ich finde aber trotzdem,dass du einen gewissen Optimismus ausstrahlst. Du selbst merkst es vielleicht nicht.Aber deine Art,wie du schreibst,stimmt mich positiv.Vielleicht ist das eine subjektive Empfindung.Tut mir aber gut.Es ist immer noch ziemlich kalt.Das sind wir gar nicht mehr gewöhnt.Einen angenehmen Sonntag wünscht dir Christine. Gleich kommt mein Enkel,er hilft mir ein wenig,zum Beispiel den Müll wegbringen.Er ist ein lieber junger Mann.Bald kann ich das wieder alleine.
-
Liebe Sverja.Du schreibst sehr schön,immer das Postive in allem sehend .Das finde ich toll.Manches hier im Forum lese ich nicht so gerne.Ich tue es auch nicht mehr.Deine Beiträge sind aufbauend,optimistisch und doch realistisch. Ich bin wirklich durch die Schmerzen schief gelaufen.Alle sagen ,dass es wieder gut wird.Die Ärzte verstehen ihr Fach.Ich habe da so ein Urvertrauen.Deine Worte tragen auch zur Heilung bei.Vielen Dank dafür.Bis bald Christine.
-
-
Ich möchte heute mal etwas sagen,wie es mir zur Zeit mit der Erinnerung an meinen Sohn geht.Neulich hatte ich ein ganz eigenartiges Erlebnis.Ich habe von Silvio geträumt,dass er etwas zu mir sagte.Den Inhalt weiss ich nicht mehr,aber dass seine Stimme so klar und deutlich war, als würde er vor mir stehen.Ich bin danach sofort aufgewacht.War das so ein Zeichen,von dem ja viel gesprochen wird?.Mir geht es zur Zeit nicht gut.Aber am Dienstag werde ich endlich operiert,bekomme ein neues Hüftgelenk.Ich träume mir manchmal was zusammen.Vieleicht tut es ihm leid,dass er jetzt nicht bei mir sein kann.Er wäre gekommen,so hat er das immer gemacht,wenn ich krank war.Er ist dann die 700km gefahren,nachdem er ein paar Tage Urlaub genommen hat.Ich habe noch etwas anderes wahrgenommen.Es sind nun 5Monate vergangen seit seinem plötzlichen Tod.Die ersten schrecklichen Monate sind vorübergegangen mit vielen Tränen und Schmerzen.Aber jetzt vermisse ich ihn viel mehr,als am Anfang.Da war man in so einem Schockzustand.Jetzt erst wird es immer klarer ,dass er eine grösse Lücke hinterlässt. Auch seine Schwestern empfinden das so.Fast täglich erinnert irgendetwas an ihn .Heute ist wieder Fussball.Ich konnte mit ihm immer so lebhaft und auch mit viel Humor die Spiele verfolgen.Er war ein grosser Hansa Rostock Fan.Meine Tochter wohnt in Rostock und geht nun mit seinem Schal immer ins Stadion.Ich denke ,das wird so bleiben bis an mein Lebensende.Wenn ich nach der OP wieder laufen kann,gehe ich an sein Grab.
-
Eichhörnchen gehören für mich mit zu den schönsten und klugsten Tieren.
-
Lieber Dieter. Wir alle hier im Forum trauern um einen geliebten Menschen. In der ersten Zeit braucht man die Möglchkeit ,das auszudrücken,was einen bewegt.Das ist ganz wichtig. Schreibe immer, wenn du jemanden brauchst.Das Forum hört dir immer zu und viele antworten dir.Es tut mir sehr leid,dass du das erleben mussest.Unsere Gedanken sind bei dir.
-
Liebe Luise.Wenn du jetzt nicht drankommst,weil es schwerere Fälle gibt,dann ist das doch Hoffnung.Gib nicht auf.Mehr will ich jetzt nicht schreiben.Ich bin nicht sehr gläubig.Trotzdem bete ich für dich.Und schreibe immer,wenn du es möchtest.Es werden dir noch viele antworten.Ich kann heute auch nicht schlafen.Liebe Grüsse von Christine.
-
Liebe Luise.Ich bin es nochmal. Immer ,wenn man vom Leid des anderen liest,möchte man helfen.Meistens sind es tröstende Worte.Die Telefonseelsorge tröstet und gibt uns Ratschläge,so wie wir im Forum.Der Unterschied ist der, dass man die Stimme des anderen hört und in dem Moment ist man nicht mehr alleine.Ich habe viele Male angerufen.Ich brauchte jemanden zum Reden.Das ist im Forum eben nicht so.Dafür hat es andere Vorteile,die du auch schon selbst beschrieben hast.Jede Verbindung zu anderen Menschen hat etwas Gutes und hilft mit,eine schwere Zeit zu überstehen.Ich habe diese Erfahrung gemacht.Als mein Sohn starb ,war es eine Seelsorgerin,die mir etwas ganz wichtiges sagte, nämlich :" Frau Barth,sie haben 60 Jahre mit ihrem Sohn gelebt.Das ist eine lange Zeit.Sein sie dankbar ."Ich habe lange darüber nachgedacht und ich bekam ein beruhigendes Gefühl .Die Trauer ist geblieben,der Schmerz ist schwächer geworden.Liebe Grüsse von Christine.
-
Liebe Luise.Schön,dass du geantwortet hast. Ich gebe zu,die Telefonseelsorge ist auch nicht immer hilfreich.Da habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht.Am sinnvollsten ist die Klinik. Dein Hündchen ist natürlich ein Problem.Aber dafür brauchst du mal für die Zukunft eine Lösung.Du kannst ja auch mal ins Krankenhaus müssen.Was dann?Dann gibt es für Notfälle doch das Tierheim.Und der Notruf 112 ist immer für dich da .Da wird dir 100 Prozent geholfen. Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht.Die Erkältung geht wieder weg.Und ich glaube auch, dass du heute wieder ein bisschen essen konntest.Ganz liebe Grüsse von Christine.
-
Liebe Luise.Ich musste gestern immer an dich denken."Wie wird es ihr wohl noch ergangen sein"?.Ich habe so etwas auch schon erlebt,und nicht nur einmal.Ich bin dann immer in die Klinik gefahren,in eine psychosomatische .Die ist nicht weit von mir entfernt.Da bekam ich immer Hilfe,manchmal bin ich auch für ein paar Tage dort geblieben.Da braucht man sich nicht zu schämen.Die Zeiten sind vorbei.Zu Hause habe ich es nicht ausgehalten.Angst ist ein ganz starkes Gefühl.Vielleicht hast du es aber alleine zu Hause geschafft.Liebe Grüsse von Christine.