Beiträge von Mauseline

Lieber Hartmut,

Es tut mir so sehr leid, dass deine geliebte Frau gehen musste.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Nicht nur der über alles geliebte Mensch ist für immer weg, die ganze gemeinsame Zukunft, unsere ganze Welt ist unwiderruflich zusammen gebrochen. Mir geht's genauso. Meine Welt ist vor 14 Wochen untergegangen, als mein geliebter Mann von einer Minute auf die andere gestorben ist.

Das Leben ist wirklich schrecklich ungerecht und gemein. Ich hadere auch sehr oft damit.

Aber wenn du jemanden versehentlich verletzt hast, dann rede mit ihm/ihr doch nochmal darüber, wenn's geht. Die meisten Menschen werden dann bestimmt verstehen dass du in einer absoluten Ausnahmesituation bist und das nicht wolltest.

Ganz liebe Grüße, Mauseline

Sorry, bin versehentlich auf "senden" gekommen.

Du warst wirklich sehr tapfer, euren gemeinsamen Weg zu radeln. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das seelisch komplett niedergedrückt hat. Ich kann bestimmte Orte, wo wir oft waren oder besonders glücklich waren, auch nicht aufsuchen. Ich habe dann das Gefühl, an meinen Tränen zu ersticken.

Dass du dir gewünscht hast, das Flugzeug würde auf dich herabstürzen, kann ich genauso gut nachvollziehen, ich wünsche mir beim Gassi gehen auch oft, dass ein Baum, nach einem Sturm fallen bei uns im Wald jetzt öfter Bäume um, auf mich stürzt und dann wäre alles endlich vorbei.

Wie du auch schreibst, die Sehnsucht ist soo groß und unglaublich quälend...

Eine Frage habe ich auch an dich:" Was ist denn die Oase der Ewigkeit?"

Viele liebe Grüße, Mauseline

Liebe Sonnenstrahl,

leider hast du wohl Recht, das Vermissen und der Schmerz werden nie aufhören. Es ist schier unerträglich, bei mir vergeht auch kein Tag ohne Weinen bzw. der Tag beginnt schon mit Weinen.

Du hattest am 23.04. Geburtstag, nachträglich noch alles Liebe und Gute von mir.<3 An so einem Tag ist es natürlich besonders schlimm ohne den geliebten Menschen zu sein. Ach...

Was hast du denn für eine Fellnase, Hund oder Katze?

Ganz liebe Grüße :30: Mauseline

Liebe Kathi 1986,

ich kann dich so gut verstehen. Ich habe meinen geliebten Mann vor 3 Monaten von einer Minute auf die andere durch eine Aortenruptur verloren und bin seit Anfang März erst hier in diesem Forum. Auch ich bin sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt, man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Kummer und es sind immer ganz liebe Menschen da, die Trost spenden und einfach verstehen. Vielen vielen Dank an Alle.

Ich denke auch sehr oft, dass ich eigentlich gar nicht mehr hier sein möchte, sondern bei meinem Mann, er war meine große Liebe und ich seine. Seit 3 Wochen bekomme ich vom Neurologen ein Antidepressivum, ich glaube, ein kleines bisschen hilft es, aber so wirklich doch nicht.

Kennst du auch diese Leute, die nach ein paar Monaten finden, man hätte jetzt genug getrauert, es ist halt nun mal so und man müsse jetzt nach vorne schauen.

Sie wollen auch nicht mehr darüber reden und verhalten sich teilweise so, als wäre nichts geschehen. Das ist sehr verletzend, wir würden ja gerne nach vorne schauen, aber es geht einfach nicht, das Herz spielt da nicht mit, bei mir jedenfalls.

Ich weiß leider auch nicht, wie wir alle hier das schaffen sollen, ich fühle mich wie ein ständig heulendes Alien. Alles besch...

Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen bezüglich Sucht, etc. mit uns teilst, es ist absolut nachvollziehbar, dass Menschen in unserer Situation verzweifelt nach irgendetwas greifen oder versuchen, den sch... Schmerz zu betäuben. Aber leider verschlimmert es das Ganze ja nur noch, wie du schreibst. Am liebsten würde ich auch irgendetwas machen, damit mein Kopf Ruhe gibt und das Gedankenkarussell endlich aufhört.

Hoffen wir mal, dass es für uns Alle irgendwann erträglicher wird...

Ganz liebe Grüße von Mauseline :30:

Ach Ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Wie schafft ihr das?

Ich stecke gerade in einem bodenlosen Loch fest,hab' ständig Weinkrämpfe und in meinem Kopf laufen pausenlos Erinnerungen an früher, an die glückliche Zeit, die es nie mehr geben wird. Mein geliebter Mann: nie mehr deine Liebe spüren, nie mehr deine Stimme, dein Lachen hören, nie mehr gemeinsame Ausflüge und Urlaube, nie mehr diese Sicherheit, da bist du und hältst mich, bist immer für mich da. Ich liebe dich und vermisse dich doch so sehr! Was soll ich nur tun, ich will bei dir sein!!! Ich halt's einfach nicht mehr aus!!!;(;(;(:33::33::33:

Hallo Ihr Lieben,

Osterwochenende, und mir ist nur zum Heulen! Es sind zwar meine Kinder alle über Ostern hier,das ist schön, aber irgendwie verdeutlicht es auch umso mehr, wie sehr mein über alles geliebter Mann fehlt. Wir hatten immer so viel Spaß alle zusammen.

Es tut so unbeschreiblich weh und ich vermisse ihn so schrecklich, ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Jetzt laufen mir auch schon wieder die Tränen übers Gesicht.

Ich glaube , ich schaff' das nicht.;(

Ich wünsche euch allen halbwegs erträgliche Ostertage.

Ganz liebe und sehr traurige Grüße, Mauseline

Lieber Dieter,

da hast du, wie Pia schon schrieb, wirklich eine tolle und sinnvolle Beschäftigung, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir trotzdem fällt.

Für deine liebe Ursel war der Tod bestimmt eine Erlösung, das denke ich auch. Aber uns Hinterbliebene tröstet so was natürlich nur bedingt.

Eigentlich wollen wir nur unsere Liebsten wieder bei uns haben, diese Sehnsucht ist so unglaublich groß und schmerzhaft, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Liebe Toni mit kleinem Knopf im Arm,

vielen herzlichen Dank für deine mitfühlenden Worte.

Hier in diesem Forum wird man glücklicherweise verstanden und aufgefangen.

Ich habe schon Termine und Dinge, die ich erledigen muss oder treffe mich auch mit Freunden/beste Freundin zum Kaffeetrinken oder auch mal Einkaufen, das ist gut und hilfreich, aber mein Gedankenkarussell lässt sich leider trotzdem nicht abstellen. Ich habe 3 erwachsene Kinder, die jetzt auch über Ostern bei mir sind, sie wohnen aber alle weiter weg und ich will sie auch nicht ständig belasten.

Mit meinem Hund, ich habe ein Doggenmädchen, muss ich ja auch jeden Tag mehrmals Gassi gehen, das ist gut so, sonst würde ich, glaube ich, manchmal gar nicht aufstehen.

Trotzdem vermisse ich meinen Mann so sehr, dass es körperlich schmerzt, ich könnte schreien, weinen , alles gleichzeitig. Egal, was ich tue, wir waren halt immer zusammen und nie wollte einer ohne den anderen sein. Ich habe ihn so sehr geliebt und er mich.<3;(

Ich bin auch beim Psychologen/Neurologen in Behandlung und bekomme Medikamente, die müssten demnächst Wirkung zeigen(dauert ca 2-3 Wochen), ich hoffe es zumindest.

Ach, ich finde alles so sinnlos und leer. Mein sch... Leben!

Aber ich finde es toll, dass es dir etwas besser geht und ich hoffe sehr, dass du eine schöne Zeit mit deiner Kleinen hast, Kinder sind etwas Wunderbares! Und dein Martin ist ja im Herzen auch immer bei euch.

Dankeschön nochmal, dass du mir so lieb geantwortet hast.

Ganz herzliche Grüße, Mauseline

Lieber Dieter,

mir geht's genauso. Ich bekomme auch öfter diese Sprüche mit dem "Weitergehen" zu hören. Diese Leute können nicht verstehen, dass ein Teil von uns weggerissen wurde und nicht nur der über alles geliebte Mensch weg ist sondern unser ganzes bisheriges Leben einschließlich unserer" geplanten" gemeinsamen Zukunft einfach nicht mehr da ist. Der Schmerz ist so grausam und das Vermissen unbeschreiblich, sie können froh sein, dass es ihnen nicht so geht.

Ich bin auch sehr froh um dieses Forum und die lieben Menschen hier, man wird verstanden und aufgefangen.

Ich wünsche dir eine halbwegs erträgliche Nacht.

Liebe Ute868,

ein paar Menschen in meinem Umfeld gibt es glücklicherweise schon, die mich verstehen und mit denen ich reden kann. Aber viele wissen irgendwie nicht, wie sie damit umgehen sollen. Aber manchmal bekommt man sogar Verständnis und seelische Unterstützung von Leuten, die man gar nicht so gut kennt, oder wo man es nie gedacht hätte, das ist dann auch wieder erstaunlich, im positiven Sinne.

Meine Hundemaus gibt mir viel, das stimmt, sie ist stets an meiner Seite und versucht zu trösten und aufzupassen.

Ich hoffe sehr, dass es mit der Zeit besser wird, sonst weiß ich nicht mehr weiter.;(

Liebe Grüße, Mauseline

Lieber Dieter,

das sind schöne Pläne für die Trauerfeier deiner Liebsten. Das würde ihr sicher gefallen, ich würde es an deiner Stelle auch so machen, lass' dir nicht reinreden.

Dieses Vermissen, diese unglaubliche Sehnsucht, das macht einen total kaputt, diese schreckliche Endgültigkeit. Unsere Hauptbeschäftigung ist , glaube ich, momentan Weinen...

Liebe Grüße, ich fühle mit dir, Mauseline

Liebe Elster,

herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, meiner Maus gelingt es manchmal sogar, dass ich ein bisschen lächle. Sie versucht immer, mich aufzumuntern oder auf meinen Schoß zu klettern, was bei ihrer Größe halt nicht gelingt. Aber immer, wenn mal was erträglicher war, ist der Fall ins Bodenlose danach umso schlimmer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann besser wird. Und viele Mitmenschen tun so, als wäre nichts gewesen, oder, wenn ich dann mal etwas erzähle bzw traurig bin und weinen muss, dann herrscht betretenes Schweigen und man redet dann ganz schnell über was anderes.

Ich habe aber das Gefühl, ich brauche das Reden über meinen Mann und das, was passiert ist. Zum Glück gibt es dieses Forum und euch, liebe Menschen, hier kann man sich alles von der Seele schreiben und wird verstanden. :2:

Ich hoffe so sehr, dass es mit der Zeit besser wird, weil gerade habe ich das Gefühl, ich schaffe es nicht.;(;(;(

Liebe Grüße, Mauseline

Lieber Dieter,

ja, alle sagen immer, es sei doch so schön draußen, aber ich finde auch, es macht alles noch schlimmer, es passt einfach nicht.

Wir hätten jetzt auch, wie ihr, einen Ausflug mit unserem Hundi gemacht. Nun nie wieder!;(

Das Leben kann so gemein sein.

Liebe Grüße, Mauseline

Liebe Ute868,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich wollte eigentlich nie Psychopharmaka nehmen, aber ich bin zur Zeit so verzweifelt, dass ich es nun doch versuche. Mein Neurologe ist sehr einfühlsam und hat gemerkt, dass ich irgendwie Hilfe brauche. Er hat mir eine geringe Dosis verordnet und meinte, ich solle es mal für 3 Wochen versuchen und dann wieder mit ihm darüber sprechen. Das mache ich jetzt auch, Ich hoffe halt, dass es ein bisschen erträglicher damit wird. Ich kann einfach nicht mehr. Alles ist so sinnlos.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute, Mauseline