Hallo Dieter,
lieben Dank für die Nachfrage.
Mir geht's so naja. Manchmal habe ich ein paar erträgliche Stunden oder sogar Tage, und dann wieder habe ich so große Sehnsucht und Traurigkeit in mir, dass ich das Gefühl habe, mein Herz zerspringt. Ich kann mich zeitweise noch immer nicht damit abfinden, dass mein Liebster nie wieder bei mir sein wird. Aber diese Gefühle kennst du ja bestimmt auch, so wie alle hier, denke ich. Meine liebe Hündin ist mir glücklicherweise schon ein Trost, sie ist immer an meiner Seite und reagiert sofort, wenn sie merkt, dass es mir gar nicht gut geht oder ich einen Weinkrampf habe, dann legt sie mir die Pfoten auf die Schultern und drückt ihren Kopf an mich, als würde sie mich umarmen.
Momentan habe ich Ärger mit der Tochter meines Mannes bzw. hauptsächlich mit ihrem Mann. Sie hatten eine Übersetzerin bestellt und mich dann angerufen wegen des Erbes, das ist ja okay, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Beiden dermaßen gierig und empathielos sind. Sie wollen alles haben, das Haus in Dänemark, das sie aber gleich verkaufen wollen, eine Mietswohnung, die meinem Mann gehörte und alles Geld, was auf seinem Girokonto oder sonst irgendwie vorhanden ist. Da kommt nicht einmal eine Nachfrage, wie ich es mir denn mit Dänemark vorstellen würde oder könnte. Sie haben sogar gesagt, da müsste doch noch mehr Geld da sein oder vielleicht irgendwelche Versicherungen, das Auto und was weiß ich noch alles. Ich habe ihnen gesagt, dass ich zur Zeit nur Krankengeld bekomme und ab Juni eine ganz geringe Witwenrente und das finanziell so nicht schaffen kann, aber das hat niemanden interessiert. Mein Mann würde durchdrehen, wenn er das noch mitbekäme. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen, wäre ich an deren Stelle, würde ich fragen, wie man das am besten lösen kann, so dass jeder überleben kann bzw. ich würde ungefragt, die Hälfte einfach abgeben.
Ich empfinde dieses Verhalten auch unglaublich verletzend, man ist sowieso schrecklich traurig und möchte nicht auch noch streiten, das tut sehr weh...
Wie geht es dir denn? Was macht deine Arbeit, tut es dir gut?
Liebe Grüße, Mauseline