Beiträge von heinz 46

Liebe Christine,

ich habe seinen kleinen Stofflöwen den er als kleines Kind immer mit sich rumgeschleppt hat. All die Jahre habe ich ihn aufbewahrt und gehütet wie meinen Augapfel, darüber bin ich sehr froh.

Natürlich habe ich auch viele Fotos. Das war es dann auch schon, wobei ich die schönsten Dinge in meinem Herzen trage.

Liebe Grüße

Heinz Dieter

Ihr Lieben,

eine sehr schöne Geschichte, habe sie wirklich aufgesaugt. Ich beneide Evi und Karla ein wenig, auch ich hätte gerne eine Maske gehabt, war aber bei meinem Sohn nicht möglich.
    Leider kann man in Deutschland nicht mal über die Asche verfügen, wie gerne würde ich einen Teil mit mir tragen. Natürlich ist das mit den Masken nicht jedermanns Sache, aber wer sich dafür entscheidet, hat etwas sehr wertvolles, ein Leben lang.

Es gibt nichts schlimmeres als sich nicht verabschieden zu können, wie tröstend wäre dann eine Locke usw.

LG
    Heimz Dieter

Liebe Susanne,

einfach ganz tolle Fotos. Danke das du sie uns zeigst. Neidisch könnte man werden. Die AIDA von vorne ist ein absolutes Highlight!!

Und die Koffer schon gepackt für die nächste Kreuzfahrt :D .

Ganz liebe Grüße

Heinz Dieter

Liebe Jutta,
    mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Mutter. Auch möchte ich dich hier Willkommen heißen.

Deiner Mutter wurde viel Leid erspart und ich bin der Überzeugung das alles so Gottgewollt war. Deine Fragen verstehe ich! Aber bei der Krankheitsgeschichte deiner Mutter.......................
    Jetzt ist es gut, sanft eingeschlafen und in Gottesreich.

Ich wünsche dir und allen Familienagehörigen viel Kraft.

GLG

Heinz Dieter

Liebe Alexia,

Christine hat es auf den Punkt gebracht. Trauer ist Trauer wir sprechen ja von einem Familienmitglied. Nur wer einem Tier gut sein kann, der kann auch einem Menschen gut sein!! Nicht umgekehrt.

Ich wünsche dir von Herzen das du und dein Mann den Verlust eures Hundes ein wenig leichter nehmen könnt.

Möchte gar nicht darüber nachdenken wenn meine Katze (17 Jahre alt) mal die Augen zu macht.

Ganz liebe Grüße

Heinz Dieter

Meine Lieben,

wie schon gepostet ist heute ein sehr schwerer Tag für mich. Aber mein Urlaubsantritt steht bevor und ich denke nicht das ich die Tage noch schreiben kann.
    Daher möchte ich mich schon jetzt in den Urlaub abmelden.

Am Freitag-Morgen werden wir gegen Kiel aufbrechen und dort auf die Fähre gehen. Am nächsten Tag gegen 9:00 Uhr werden wir in Göteborg ankommen.
    Von da geht es noch ca. 250 Km nach Norwegen in unser Haus am See.
    Einige von euch werden sich fragen:, " heute trauert er" und schreibt aber von seinem Urlaub. Ganz klare Ansage meinerseits, ich kämpfe um mein Leben, ich war noch nie so hoffnungslos wie jetzt.
    Norwegen wird mir ein Pflaster auf meine Seele kleben, geträngt mit freundlichkeit, menschlichkeit, wie wir sie in Europa nicht ansatzweise kennen.

Kein Lapi, kein Computer ich melde mich zurück wenn ich wieder da bin. Freue mich natürlich über jedes Posting, lese und antworte aber nicht bis ich wieder im land bin.

Hab euch alle Lieb

Heinz Dieter

Hallo Sili,

Sillit Bang ist auf Chlorbasis und ich mache keine Werbung dafür, ist aber top!! Wenn das nicht geht, geht gar nichts. Wäre aber bereit ein überlanges Verlängerungskabel zu sponsern, lach.

LG
    Heinz dieter

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich Markus und Burkhard nur aus vollem Herzen anschließen. Ich meine das im Extremfall sogar Todessehnsüchte hervor gerufen werden könnten.
    Alle Trauernden wünschen sich doch zu wissen wo ihre Lieben jetzt sind und wie es ihnen geht, aber das kann niemand sagen.
    Unser Glaube gibt uns die Hoffnung, dass wir uns eines Tages wiedersehen.

Das Internet bietet jedem die Möglichkeit sich mit diesem Thema zu befassen so viel er mag! Aspetos halte ich für die falsche Plattform und würde mir wünschen, dass der Beitrag liebgemeint entfernt wird!!!!

LG

Heinz Dieter

Liebe Manuela,

Markus hat das Wesentliche eigentlich schon gesagt! Schon bei dem ersten Augenkontakt mit dem Therapeuten muss etwas geschehen.....

Ich spreche da aus eigener Erfahrung! In der Reha 2010 hatte ich den Supertherapeuten für mich ( der muss nicht zwangsweise für jeden passen) aber für mich und meine Situation, optimal.
    Auch war er spezialisiert auf Traumapatienten und so etwas ist leider in meinen Breitengraden schwer zu finden. Das du den Mut hast nein zu sagen, es passt nicht, finde ich super!!

Du wirst den oder die Richtige finden, da bin ich mir sicher !!!

Dein
    Heinz Dieter

Liebe avi262,

ich möchte dich in unserem Forum herzlich Willkommen heißen. Eine sehr bewegendes Schicksal und sehr viel zum Nachdenken. Du hast auf deinem Weg sehr viele Menschen verloren, dazu meine aufrichtige Anteilnahme.
    Du hast deine Mutter durch Mord verloren, eigentlich nicht fassbar. Aber du bist deinen Weg tapfer gegangen und jetzt beschäftigts du dich mit dem Mörder.

Ich verstehe deine Ängste sehr gut, aber was kannst du machen ohne dich wieder auf zu reiben? Du schreibst ja selbst, Kindheitserinnerungen kommen zurück und sie verbinden nichts gutes mit diesem Mann.

Wohnt er in der Nähe oder warum bist du so gut informiert?? Was weiß du über die "neue Frau" von ihm, wieviel weiß sie über ihn usw. Ein Mörder bleibt ein Mörder, egal wie lange er im Gefängnis war, keine Frage! Aber nach dem Gesetz hat er seine Strafe verbüßt....................

Ich wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn du magst schreib deine Gedanken, was du glaubst tun zu können.

Ganz liebe Grüße

Heinz Dieter

Liebe Verena,

mein herzliches Beileid zum Tode deiner Schwester.

Herzliche Glückwunsch zu deinem Nachwuchs, du siehst wie dicht Freud und Leid.........! Meine lieben Vorschreiberinnen haben eigentlich das wichtigste schon angesprochen. Du hast einen weiten Weg der Trauer. Versuche die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit deiner Schwester in den Vordergrund zu schieben immer wenn die Trauer zu stark wird.

Ich weiß wie schwer das ist und es gelingt auch nicht immer. Hier der Verlust deiner Schwester und da das Neugeborene, ich bin wirklich sehr erschüttert.

Kraft will ich dir schicken, viel Kraft. Hast du denn jemand mit dem du reden kannst?? Schreibe hier wann immer du magst.

Ganz liebe Grüße

Heinz Dieter

Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, wenn auch einen Tag zu spät. Montags ist meine Ärzte und Therapietag und da geht leider bei mir nicht viel.

Ich wünsche dir von Herzen das du jetzt mal zur Ruhe kommst!!
    Eine wundervolle Traueranzeige.

Lass dich sanft umarmen :24:

Dein Heinz Dieter

Liebe Susanne,

geniesse es in vollen Zügen und denke nicht daran was wird sein wenn.... Halte es fest wie einen kostbaren Schatz!! Ich kann mich richtig mit dir freuen :8: :8: :8: .

Denk nicht an den Hammer :4: der da kommen könnte, du hast es jetzt in der Hand und gib es nicht wieder her!!!!

Ganz Liebe Grüße :24: :24: :24:

Heinz Dieter

Liebe Manuela,

am Montag wirst du ein halbes Jahrhundert jung. Du musstest viele steinige Wege gehen in den letzten Monaten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das deine Wege sich nun ebnen und du wieder ein wenig Freude am Leben hast.
    Deine Feier am Montag soll der Beginn sein und bei all deiner Trauer wünsche ich dir einen super, tollen Tag.

Dein Erlebnis auf dem Balkon, darfst du als Zeichen werten. Wer glaubt und sucht, wird auch erkennen!! Es ist wirklich..... auch ich stehe oft mitten in der Nacht auf meiner Terasse, schaue in den Himmel und stelle mir genau diese Fragen,: wo seit ihr, wie geht es euch.

Ganz Liebe Grüße :24: :24: :24: :24:

Dein Heinz Dieter

Liebe Susanne,

danke für die schönen Bilder. Es freut mich für dich das du ein wenig Kraft tanken konntest. Ich kenne mich sehr gut aus am Bodensee und bin auch sehr gerne dort.

Ich plane einen kleinen Überraschungstrip im Oktober für meinen Schwager, der wird 70 Jahre alt und es soll an den Bodensee gehen.

Eine liebe :24:

Heinz Dieter

Liebe ,tapfere Manuela,

danke das du uns daran teilhaben hast lassen. Ich sehe dein Päpelchen, Hand in Hand mit deiner Mama wie sie zusehen, wie liebevoll du dein Päplchen auf den letzten Gang vorbereitest, wie du Abschied nimmst.
    So sollte, müsste es immer sein, von der Tochter, Sohn, Angehörigen, liebevoll zur letzten Ruhe gebettet zu werden.
    Ich bin so berührt und mein Herz weint mit dir, liebe Manuela.

Und bei all deiner Trauer schreibst du schon wieder voller Anteilnahme auf Beiträge............ du haust mich einfach weg!!!!!!!!!!

In Gedanken bei dir :24:

dein Heinz Dieter

Hallo,

mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters und Willkommen im Forum. Meine Vorschreiber haben das wichtigste schon ausgesprochen. Du musst deine Trauer leben und sie ist an keine Zeit gebunden!!

Hier im Forum kannst du das und wir hören zu. Nein, deine Trauer könne wir dir nicht nehmen, aber wir möchten bei dir sein. Die "Gesellschaft" erwartet das wir funktionieren, aber ein Trauernder kann und muss nicht funktionieren!!
    Schön wäre es, wenn du jemanden in deinem nahen Umfeld hast, mit dem du reden kannst, der dich in den Arm nimmt und dir deine Tränen trocknet.

Weine wenn dir danach ist, schreibe wenn du kannst und wir sind in Gedanken bei dir.

Alles Liebe
    Heinz Dieter

Liebe Manuela,

in Gedanken bin ich bei dir :24: . Gott hat dein Päpelchen gnädig aufgenommen und alle Qualen haben nun ein Ende.

Ein Freund trauert mit dir!!
    dein
    Heinz Dieter