Beiträge von heinz 46

Liebe Ela,

danke!! Ja ich male und habe es als Kind gehasst. Schau biite auf meiner Homepage unter Galerie nach da sind einige Bilder von mir zu sehen.

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

moni , das lachen ist mir schon lange vergangen, aber seit ich hier regelmäßig bin, kommt doch schon mal der alte Lindemann durch.

Lg
    Heinz Dieter

Schön das ihr es mit einem Schmunzeln aufgenommen habt. Aber ich mach mir doch Gedanken ob ich es nicht übertrieben habe ;( ?

Was ich eigentlich sagen wollte, meine Minka ist mir ein großer Trost und ich liebe sie sehr. Durch sie bin ich tagsüber nicht wirklich alleine und schon wenn ich ihr über das Fell streiche geht es mir besser. Katzen sind nicht bestechlich und wenn sie einem akzeptiert haben, hat man die Liebe seines Lebens gefunden.
    @ moni: es berührt mich sehr, das es deinem Mann so schlecht geht und ich kann dir da jetzt auch keinen wirkliche Rat geben. Tja, Katze im Bett habe ich auch. Es war nicht zu verhindern. Wie oft hatte ich geschworen, niemals ein Tier im Bett. Jetzt ist es so und ihr behagliches Schnurren höre ich mit Freude, gerade wenn ich mal wieder eine Nacht lang wach bin.

So jetzt genug von Katze und Co.
    Wenn sich jemand wirklich an meinem Beitrag von gestern stören sollte, bitte Info an mich und ich werde den Beitrag entfernen.

LG

Heinz Dieter

hallo tezeu,
    ich möchte dich hier begrüssen und dir mein herzliches Beileid zum Ableben deiner Oma ausdrücken. Du hast einen wichtigen Schritt getan und vertraust dich uns an.
    Du schreibst ja selbst, dass du seelisch und auch köperlich am Ende warst. Wir neigen oft dazu unsere Kräfte zu überschätzen. Schreib doch bitte mehr von deiner Oma und euer Verhältnis, natürlich nur wenn du magst.
    In einem deiner ersten Sätze schreibst du, du hast getan was du konntest!!! Mehr geht meiner Meinung nach nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft um deine Schuldgefühle zu verarbeiten.

Liebe Grüße
    Heinz Dieter

Liebe Ela,
    du liebe!! Schreibst unermüdlich und gibst Anregungen. Da ich viele Jahre für sehr viele Menschen verantwortlich war und das in letzter Konsequenz, ist es sehr schwer für sich selber zu entscheiden.
    Es hat auch lange gedauert, bis ich Hilfe, Reha usw. angenommen habe. Jetzt bin ich Rentner im alter von 48 Jahren, sehe aus wie 35, :P :8: .?
    Jetzt bin ich ein wenig albern, ich weiß. Aber Therapie hin oder her, ich muss es entscheiden ob es mich weiter bringt und oder nicht.

Liebe Ela kannst du dir vorstellen das ich eine Geliebte habe ? Ich muss gestehen, ich habe eine. Bitte nicht entäuscht sein, so ist das Leben. Es erwischt einen, ohne das mann es will!!

Wir haben schon länger ein Verhältnis, allerdings ist sie schon 17 Jahre alt. Gut ein wenig unrasiert, unten wie oben aber ich knuddel sie sehr gerne.

Meine MINKA, meine Katze, mein Sonnenschein, die Leute die sie einschläfern wollten, denken ewig an mich?!
    Foto von Minka reiche ich nach.

LG

Heinz Dieter

Hallo ihr Lieben,

ja, meine Beiträge sind leider nicht so einfach zu "händeln". Aber ich freue mich doch über jedes aufmunternde Wort. Es geht mir auch nicht jeden Tag gleich.
    Bitte versucht erst gar nicht, euch in meine Situation hinein zu versetzen. Das müsst ihr mir versprechen!! Einen Therapie- Abbruch habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Ich bin an enem Punkt angelangt wo man mich nicht mehr therapieren kann. Ein Stand mit dem man leben kann und auch muss, habe ich erreicht. Es wurde mir die letzten Tage so bewusst, weil ich mich auch ein Stück weit hier einbringen kann.
    Auch habe ich angefangen ein Buch zu schreiben und es wird alle Details der Tat enthalten. Teilweise grausam, aber einer der Täter hat nur 15 Jahre bekommen, weil er alkoholisiert war. Ist das eine Entschuldigung für so eine Tat?

Ihr alle, die mir schreibt, seit bei mir und ich möchte bei euch sein, das ist mir wichtig :24: !

Liebe Grüße
    Heinz Dieter

Weihnachten, Neujahr wieder einmal überstanden. Jetzt Moderator für das neue Unterforum, eine schöne Aufgabe! Aber mein persönlicher Schmerz, Trauer und auch Wut bleiben.
    Ich hatte gestern Christine gefragt, ob ich denn als Moderator, weiter meine Empfindungen, meinen Schmerz,Trauer weiter beschreiben darf. Ja ich muss es tun, weil ja mit der Moderation sich meine persönliche Situation nicht geändert hat.

Christine :2: dafür!

Zur Zeit stecke ich wieder richtig fest. Meine Therapie, die ich Anfang dieses Jahres begonnen habe (nach den Vorgesprächen hat die Genehmigung ewig gedauert,) wird zum Horrortrip. Jede Woche wieder das hervorholen von Bildern, beschreiben und dabei wird der Schmerz immer größer.

Mieine Flash-Backs reichen mir eigentlich. Niemand kann sich vorstellen was ich gesehen habe. Ich habe manchmal so den Eindruck, das ich der "Patient" bin den man nicht so oft hat.
    Wenn ich dann erzähle, das es Nächte gibt, wo meine Frau zweimal die Bettwäsche wechseln muss weil ich sie durchgeschwitzt habe, möchte man mir gerne Medikamente verordnen.
    Auf keinen Fall werde ich mich darauf ein lassen. Das Forum ist für mich Medizin und ich war schon immer sehr gerne für andere Menschen da.
    Der Schmerz bleibt, weil ich immer daran denken muss, wie mein Sohn gelitten hat, Tag für Tag und Nacht für Nacht.
    Hier darf ich mich mitteilen.

Liebe Grüße
    Heinz Dieter

Liebe Claudia,

es ist sehr schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Leider muss ich aus eigener Erfahrung sprechen, ich weiß wie dein Mann sich jetzt fühlt. Leere,Trauer, ein nicht Begreifen und immer wieder die Frage "warum". Mir selbst geht es jeden Tag noch so.
    Jetzt liegt auch noch die Frau im sterben die ihn großgezogen hat, ich bin tief erschüttert. Durch das Auffinden seiner geliebten Schwester, hat dein Mann ein Trauma erlitten.
    Aus eigener Erfahrung möchte ich dir ans Herz legen, sucht euch professionelle Hilfe! Es fällt mir wirklich schwer weiter zu schreiben. Dein Mann funktioniert und das ist eine sehr ungute Situation. Du bist für ihn da und das ist jetzt das Wichtigste überhaupt.
    Aber er muss lernen seine Trauer aus zu leben. Ich frage jetzt sehr vorsichtig: siehst du eine Chance ihn ins Trauerforum zu führen?
    Diese lieben Menschen hier, nehmen aufrichtig Anteil und mir ist es jeden Tag ein Trost das ich sie erreichen kann.

Wenn seine Oma geht, wird seine Schwester sie empfangen und sie ist nicht mehr alleine in einem "Reich" was uns lebenden verborgen bleibt.

Wir alle sind gerne für dich da.

Liebe Grüße
    Heinz Dieter

Liebe Andrea,

schön das du jetzt deinen Namen genannt hast. Wie sollst du das schaffen? Ich gebe nicht so gerne Ratschläge aber ich glaube bei dir wäre ein Psychologe/in schon angebracht.
    Du wirst das jetzt erst mal zurück weisen, aber glaube mir, wenn man in der Trauer so festhängt und dieses Recht hast du, kommt man ohne fremde Hilfe nicht weiter. Dazu kommt noch, das jetzt weltliche Dinge deine Kraft aufsaugen!

Ich selbst habe lange gebraucht um Hilfe an zu nehmen, aber ich bin froh es getan zu haben. Es wäre schön wenn du das mal in Erwägung ziehen würdest.

Auch eine Kur, mal weg, einfach um Kraft zu tanken.

LG
    Heinz Dieter

Liebe Lebenswerk,
    ich möchte dich hier Willkommen heißen. Mein herzliches Beileid zum Heimgang deines Mannes. Wut, Trauer, ein nicht verstehen, alles das gehört zur Trauer.
    Es gibt kein Patentrezept aber du hast den Weg hier ins Trauerforum gefunden, ein sehr guter Anfang. Du bist froh das deine Tochter wieder ein wenig fröhlich sein kann.
    Jetzt suchst du einen Weg für dich!? Lass deine Trauer zu, lebe sie aus. Wir hören dir zu und begleiten dich soweit wie es uns nur möglich ist.

Vieleicht magst du uns erzählen warum dein Mann so früh gehen musste.

Ja, ich wünsche dir Kraft aber auch den Mut deine Trauer zu zu lassen.

LG

Heinz Dieter

Liebe Monika,
    ich möchte dich sanft in die Arme nehmen und dir mein herzliches Beileid bekunden. Aber ich möchte dich auch hier Willkommen heißen, in einer großen Trauerfamilie.
    Erst der Sohn und dann der Schwiegervater, unfassbar für dich. Du wirst dich fragen: wieviel Leid muss ich den noch ertrage, darauf gibt es keine Antwort.

Dein Weg in dieses Forum, ist der richtige. Wenn du kannst, berichte über den Tod deines Sohnes und deines Schwiegervaters. Hier im Forum ist niemand alleine, eine Erfahrung die ich selber machen durfte.

Ganz viel Kraft, wünsche ich dir.
    lG

Heinz Dieter

Liebe Manuela,
    ich denke jeden Tag an dich! Ich habe mit meiner Frau über deine wiklich tragische Situation gesprochen. Meine Frau Monika, musste ihre einzige Schwester
    erst vor ein paar Jahren gehen lassen. Ein schlimmer Hirntumor, keine Chance. Sie war bei ihr als sie gegangen ist.
    Sie weiß wie du fühlst und ich soll dir sagen das sie bei dir ist.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Meine Worte vieleicht hölzern, aber ich weiß auch nicht so recht wie ich dir beistehen kann.

Päpelchen wird sanft einschlafen, davon bin ich überzeugt.

Du bist sehr tapfer.

In Gedanken bei dir!

Heinz Dieter

Liebe Mara,

wenn schon ein Abschied für immer, dann so. Ich kann dir deine Trauer leider nicht abnehmen aber ich stelle mir diesen Abschied bildlich vor.

Ich sebst habe seiner Zeit, die Urne meiner geliebten Zwillingsschwester zu Grabe getragen. Und auch bei der Umbettung meiner Zwillingsschwester erneut.
    Ein schwerer aber tröstlicher Gang.
    Danke das du uns an der Beisetzuing teilhaben lassen hast.

Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

LG
    Heinz Dieter

Liebe Micha,

ich möchte dich ert einmal recht herzlich bei uns willkommen heißen. Du hast den richtigen Weg gewählt. J a, deine Freundin ist bei dir und ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme zu ihren Heimgang bekunden.
    Du warst in ihrer letzten Stunde bei ihr, ein seltenes Privileg! Alles was du jetzt empfindest, ist so! Da du sie in der letzten Stunde begleiten durftest und schon vorher bei ihr warst, hast du den wunderbarsten Schutzengel den man sich nur wünschen kann.

Eines Tages werden wir uns wieder sehen!? Aber es liegt in Gotteshand, wann das sein wird. Du bist sehr tapfer, hast aber auch sofort erkannt wie wichtig dir die Nähe zu deiner Freundin ist.
    Ich nehme dich sanft in den Arm und weine mit dir.

Bleib bei uns im Forum, wir sind für dich da.

Erzähle uns mehr von eurer Freundschaft.

AL

Heinz dieter

Ich bin sehr erschüttert, muss dir aber sagen, dass du aus der Situation heraus richtig reagiert hast. Patientenverfügung hin und her, niemand würde sehenden Auges sein Päpelchen verhungern oder verdursten lassen.
    Es liegt jetzt in Gotteshand wann er dein geliebtes Päpelchen abberuft und das ist gut so.

Du hast einen großen und wichtigen Schritt getan, du bist bei einem Therapeuten. Ich selbst bin immer noch in einer Langzeittherapie und es hat mich große Überwindung gekostet.
    Wenn du mal darüber sprechen möchtest, weil du unsicher bist, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin jeder Zeit gerne für dich da.

Trösten, sehr gerne aber ich weiß nicht wie. Bin in Gedanken bei dir und deinem Päpelchen, mehr kann ich leider nicht tun.

Ich nehem dich in den Arm und weine mit dir

Heinz Dieter

Liebe Mia,

schöne Worte, Danke! Die Erinnerung an die schönen Stunden mit unseren Lieben, ist auch eine sehr schöne Form von Weihnachten.
    Den Weihnachtsbaum, stelle ich zu Ehren meines ermordeten Sohnes und meiner Zwillingsschwester auf. Beide haben das Weihnachtsfest sehr geliebt.
    Oft warte ich auf das Klingeln des Telefons, meine Schwester müsste doch anrufen. Es wird nicht klingeln, nie mehr.
    Und so bleiben nur die Erinnerungen, auch wenn sie noch so schmerzen.

Gott schütze und behüte euch.

Heinz Dieter

Liebe Manuela,
    Forumsfamilie, was für ein schönes Wort! Gerade in der Vorweihnachtszeit kämpfe ich und so viele Trauernde mit uns. Warum?? Diese Frage steht doch immer im Raum. Und da gibt es so viele, liebe Menschen in dieser Forumsfamilie, die einem den Tag erträglicher machen durch ganz wenige aber liebe Worte. Die halt die Seele streicheln.

Ich bin nicht so oft hier, weil ich auch noch sehr gehemmt bin. Aber ich möchte danke sagen, danke das es dich gibt liebe Manuela.

Euer Heinz Dieter

Ich möchte mich erstmal erklären. Angemeldet bin ich unter heinz 46, 2008 ist meine geliebte Zwillingsschwester verstorben und ich kam durch Zufall in dieses Forum.
    Am 15.04.2009, wurde mein Sohn Markus ermordet. Linda, mit der ich seit dieser Zeit in Kontakt stehe und die mir eine treue "Begleiterin" ist, hat dieser Tage meine Homepage hier bekannt gemacht.
    Ich bin auch verunsichert ob ich das jetzt hier richtig anfange, wenn nicht bitte ich um Hilfe und Nachsicht.

Christine und Linda kennen mich auch unter Dieter, das kommt daher das ich Heinz Dieter heiße. Seit Tagen lese ich auf meiner HP die lieben, tröstende Worte und ihr könnt alle versichert sein, seit langem fühle ich mich das erste mal nicht alleine gelassen. DANKE,DANKE, DANKE
    Leider denken viele Leute, dass man den grausamen Mord am einzigen Kind nach 1 1/2 Jahren überwunden hat und zur Tagesordnung übergeht. Das so ein schreckliches "Erlebnis" einen Vater krank machen kann, glauben viele nicht.
    Gerne versuche ich jedem von euch ein paar Worte zukommen zu lassen. Auch will ich versuchen hier mal öfters zu erscheinen. Seit aber alle versichert, dass ich wohl weiß warum ihr hier seit und jede/er sein Päckchen zu tragen hat.

Fühlt euch alle von mir sanft in den Arm genommen.

Euer Heinz Dieter Lindemann

Bitte denk an die schönen Zeiten die euch unser Schöpfer gegeben hat. Ich bin zur Zeit in der selben Situation halt mit meiner geliebten Zwillingsschwester.

Aus dem Leben bist Du gegangen,

in meinem Herzen bleibst Du,

Erinnerungen sind wie kleine Sterne, welche hell ins

Dunkel meiner Trauer leuchten.

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt

Heinz

Am 11.08.2008 habe ich meine Zwillingsschwester verloren. Sie ist völlig unerwartet gegangen und ich weiß nicht so recht wie es jetzt weiter gehen soll.

Am 01.09.2008 habe ich ihre Urne persönlich zu Grabe getragen und gehofft das es mir dadurch ein wenig leichter wird. Jeden Tag vermisse ich sie mehr, sie war doch ein Stück von mir.

Sicherlich kann mir hier keiner meinen unsäglichen Schmerz nehmen, aber vieleicht ein wenig mildern wenn man darüber spricht.