Beiträge von Ela

    Hallo ihr Lieben,


    ja es geht langsam voran.
    An sich sind es ja vorerst nur 2 Umzugkartons Papiere. Allerdings muss man die auch erst einmal geordnet bekommen Vor allem liest man sich das ja alles zumindest halbwegs durch.
    Krankenakten, Rezepte, Bankauszüge (welche übrigens aus Österreich der Horror sind. Siehe Beleg, siehe Scheck, teilweise kein Datum. Halloo??!! X( Anstrengend),
    Strafakten (besonders doof), usw.
    Und einen speziellen Beleg MUSS ich finden. :8: :whistling:
    Was soll's. Nicht motzen, sondern klotzen.
    Smile


    Ein Urlaubsziel haben wir noch nicht. Ich würde gerne mal wieder runter. Aber dieses Mal halt nur zum erholen.
    Lukas will aber wohl lieber wo ander hin.
    Hat jemand ein paar nette Tipps was man gut erreichen kann, relativ günstig ist, schön für Kinder und einigermaßen kurzfristig zum buchen ist??
    Vielleicht habt ihr ja was schönes in petto.


    Ich sehne mich nach Erholung und Abschalten. Ob ich das irgendwann mal hinbekomme??!! Mal sehen. Ich versuche auch immer mal wieder Pausen einzulegen, aber es lässt mir halt keine Ruhe. Ich brauche diesen einen dummen Zettel.
    Drückt mir die Daumen.


    Danke für eure lieben Zeilen.
    LG,
    Ela

    Ach Jutta,


    :30: :24:
    Mir kommen gerade wieder einmal die Tränen.
    Ich kann mir das richtig vorstellen.
    Habe Deinen Beitrag gelesen und hatte gelächelt als Du geschrieben hast, dass Deinem Pa das so gut gefallen hat. Denn wenn man über solche Dinge zufällig stolpert ist das ja immer ein kleines Innehalten. Ich habe das unten sehr genossen in seine Welt einzutauchen. (Auch wenn es nicht immer leicht ist)
    Als Du dann aber von dem Telefonanruf geschrieben hast, habe ich mir die Hand vor den Mund geschlagen. Habe mich so erschrocken, weil ich das so nachempfinden konnte und natürlich auch wußte, WAS für eine Klatsche auf sowas folgt.
    :30: :13:
    Ich kann Dir
    da leider nicht wirklich etwas Tröstendes zu schreiben.Aber ich verstehe Dich.
    Das haut einen wieder einmal von den Füßen.


    Wer auch immer Dir diese :4: unnetten :95: Sätze um die Ohren gehauen hat. Grrrrrrrrr
    Oh macht mich das sauer.
    Es tut weh. Und es ist halt nicht gut. Und zusammenreissen.
    HALLOOOO???!!!
    :013: :013: :013:


    Entschuldige Dich beim nächsten Mal mal hochnotfreundlich, dass Du dieser Person den Tag unangenehmer gemacht hast indem Du vergessen hättest, Deinen NICHT-TRAUER-KNOPF anzuschalten.
    Aarrgghhh


    Entschuldige.
    Bin glaub, extrem über's Ziel hinaus geschossen.


    Zum Schluß gibt es noch einen Turbo-Knuddler.
    :30: :30: :30:

    Ach Maki,


    das tut mir leid.
    Was genau ist denn mit seinem Herzen?
    Ich hoffe, es lässt sich gut behandeln.
    Lass Dich mal knuddeln. :24:
    Du bist immer so stark.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
    Werde in Gedanken bei Dir sein.


    Alles Liebe,
    Ela

    Ich danke Dir. :24:
    Ruhe gibt es erst einmal nicht wirklich. Muss Lukas jetzt an der neuen Schule anmelden und die jetzige macht wieder Quatsch. Arzttermine, usw.
    Aber es wird schon irgendwie gehen.
    Und die Papiere muss ich sortieren.
    Leider.
    Auch wenn sie nicht in den nächsten 2 Tagen sortiert sein müssen, aber schnell.
    Also mache ich es gleich, sonst denke ich eh die ganze Zeit dran.
    Ja, Urlaub wär toll.
    Will in den Osterferien mit Lukas weg fahren. Wissen aber noch nicht wohin. Mal schauen.
    Ich bin ja eh noch nicht durch. Die Einantwortung kommt ja auch noch und dann müssen wir ja wieder runter.
    So lange nicht alles durch ist, kommt man ja doch nicht zur Ruhe. :(
    Aber das schaff ich auch noch irgendwie. Hoffe nur, dass dann irgendwann mal ne Zeit kommt wo dann echt nichts ansteht und ich dann abschalten kann. :whistling:


    Aber Du hast gut reden!! Kommst ja auch nicht zur Ruhe. :(
    Komme mir vor wie ein Marathonläufer. Man sagt sich immer: Nur dieser Meter, bis zur nächsten Kurve, in den nächsten Ort....... hab so langsam das Gefühl, dass ich schon halb um den Globus bin. :thumbdown: Nu schaff ich den Rest auch noch irgendwie.


    Ich hoffe, Du schaffst es kräftemäßig auch so lange wie Du musst. :24:


    Jetzt geh ich gleich ins Bett. Bin total müde.


    Weiß schon, dass Du nicht Romy bist. Aber wie gesagt, auf dem Bild sieht das so aus. Gerade die Augen. ;) Freu Dich. War eine wunderhübsche Frau.


    Euch allen eine gute Nacht.
    LG,
    Ela

    Danke ihr Lieben,


    ich bin nicht wirklich zur Ruhe gekommen.
    Irgendwie hätte ich vielleicht Zeit dafür gehabt, aber irgendwie war ich innerlich wieder so unter Strom, dass ich keine Ruhe finden konnte.
    Aber irgendwas war immer.
    Hatte 2 Tage die Hexe. Mit ständiger Wärme und Massage ging es dann nach 2 Tagen wieder besser. Merke es zwar immer noch bei einigen Bewegungen aber es geht.
    Hab mir von unten nen verstopften Tränenkanal mitgebracht. Hatte unten zuerst den einen und hier oben jetzt den anderen. Aber kein Wunder bei dem Staub und der ständigen Heulerei. :(
    Bei uns war aber sonst auch einiges los.
    König der Löwen (man war das schön :8: )
    Auf dem Heimweg hatten wir einen Schutzengel. Bin bei uns den Berg hoch mit dem Auto und seh was auf der Straße liegen. Dachte es wäre der Inhalt eines Blumentopfes.
    Bin im letzten Moment ausgewichen weil ich da noch was anderes gesehen habe. Und das bei Tempo 50. Hab fast die Verkehrsinsel geknutscht. Bin dann schnell auf nen halbfreien Parkplatz und Warnblinker an. Eine alte Frau war gestürzt und das gerade an einer unbeleuchteten Stelle. Und die gute Frau lag auf der Straße. Ihr und unser Glück war, dass ihr der Hut und die Perücke vom Kopf gefallen sind. Denn das war das was wir gesehen haben. Ansonsten hätte ich sie gar nicht gesehen. Mann war ich froh.
    Ihr ist zum Glück nichts passiert.
    Das war ein Schreck!
    Dann hatte noch meine Ma Geburtstag, Lukas Fasching und ich sortiere zudem noch die ganzen Papiere.
    Müsste ich nicht alles auf einmal aber wenn es da so unberührt steht lässt es mir doch keine Ruhe.


    LG,
    Ela

    Liebe Doreen,


    auch von mir ein leises Wilkommen.
    Ich habe Deine Geschichte nun auch mehrfach gelesen und weiß so gar nicht, was ich Dir schreiben soll.
    Ich hoffe, dass Du Dir hier so manches von der Seele schreiben kannst.
    Hier sind so viele Menschen die Dich verstehen können und Dir zuhören.
    Das Antworten fällt manchmal nicht leicht, weil die Worte fehlen aber die Bereitschaft zum trösten, raten oder "auffangen" ist hier einfach da.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für alles.


    LG,
    Ela

    Liebe Michi,


    da wünsche ich Dir aber mal gute Besserung.
    Kurier Dich mal aus.
    Und sprich es nächste Woche wirklich mal mehr an.
    Es gibt übrigens auch Kliniken in die Du Tiere mitbringen kannst.
    Erkundige Dich doch da mal.
    Denn ich denke schon, dass es dir gut tun würde, mal auszubrechen.


    Alles Liebe,
    Ela

    Liebes neues Mitglied,


    ein leises Wilkommen und mein herzliches Beileid.
    Schade, dass Du Dich nicht mehr von ihr verabschieden konntest.
    Allerdings hört es sich so an, als wenn Deine Oma ein gutes Leben hatte, auch wenn sie sich selber nicht seht viel gegönnt hat.
    Aber sie hatte viele Menschen, denen sie etwas bgedeutet hat.


    Du scheinst Dich auch ein wenig damit trösten zu können, dass sie drüben erwartet wurde.
    Das ist schön.


    Dass Du Beklemmungen oder Angstzustände hast, tut mir leid.
    Ich hatte das nicht, daher kann ich Dir nicht wirklich dazu etwas sagen.


    Für die Beerdigung und alles andere wünsche ich Dir alles Liebe und Menschen die bei Dir sind.


    LG,
    Ela

    :?: :?: Warum willst Du Dir denn sowas komisches vornehmen :?: :?: ?( ?(


    Nimm Dir doch lieber vor, im Geiste jung und etwas verrückt zu bleiben.
    Dann macht das Leben irgendwie mehr Spaß!! :8: :8:

    So nach und nach.
    Aber mein Bruder hat ein Gerät entdeckt, ass das irgendwie schneller machen soll, daher warte ich noch. Wir haben aber auch viele Negative. Daher werde ich mal versuchen, die einzuscannen. Man kann ja Fotos in Negative verwandeln, also muss es ja auch anders gehen.
    Vielleicht geht das schneller.

    Susanne,
    das hört sich doch gut an.
    Dann wärst Du nicht alleine.
    Ja, das im Avatar bin ich.
    Eines der vielen Fotos, das ich jetzt "neu" habe.


    LG,
    Ela

    Liebe Ingrid,


    auch ich möchte Dich hier leise wilkommen heissen.
    Hoffentlich kannst Du Dich hier aussprechen und fühlst Dich wohl bei uns.
    Wir alle hier haben jemanden verloren und trauern.
    Hier muss man nicht groß erklären oder die Worte in Watte packen.
    Vielleicht erzählst Du uns einmal etwas von Dir oder Deinem Sohn?


    Alles Liebe,
    Ela

    Das kenne ich auch.
    Diesen Schraubstock der Dir die Luft nimmt, das Herz zerquetscht.
    Oder diese stummen Schreie, die nicht raus können.
    Bei mir ist das immer ein Hin und Her.
    Mak bin ich nur am Heulen, mal ganz leer, dann wieder so kraftlos.
    Das strengt sehr an.
    Umso wichtiger ist es, zwischendrin einmal etwas für sich zu tun und abzuschalten.
    Irgendwie muss man ja Kraft für die nächsten Schritte sammeln.


    Ich hoffe, dass Du den Tag gut schaffen wirst.
    Ich bin schon am Überlegen, was ich machen könnte.
    Ich denke, ich werde es aufteilen.
    Ein bißchen machen, das mit ihm zu tun hat und dann etwas nur für mich.


    Christine hat mal gesagt, dass uns Strukturen an solchen Tagen helfen. Und ich denke, da hat sie Recht.
    Natürlich darf man sich nicht unter Druck setzen, indem man zu viel plant, aber gewisse Eckpunkte helfen sicherlich sehr.


    Ich drück Dich mal.

    Ach Petra,


    das glaube ich Dir gern, dass der kleine Spatz da bei Dir jetzt sehr viel ausgelöst hat.
    Traurig, dass das passieren musste.
    Aber vielleicht solltest Du mal weg von dem Allem. Fahr in Urlaub oder auf Kur.
    Whatever.
    Aber versuche mal, da ein bißchen weg zu kommen.
    Das wird jetzt so allmählich wirklich alles zu viel für Dich.


    Lass Dich einmal knuddeln.


    Alles Liebe,
    Ela

    Oh, dann drücke ich Deiner Nichte die Daumen, dass alles gut ausfällt.
    Das mit der Dame ist wirklich eigenartig nicht wahr?!
    Und manchmal ist sowas gruselig, aber manchmal ist es auch einfach schön über etwas zu stolpern, was uns an unsere Lieben denken lässt.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin ein bißchen um die Ohren hast.
    Hast Du Dir schon etwas überlegt für den Tag?
    Oder möchtest Du da lieber nicht drüber nachdenken?
    Mein Papa hat am 20. Geburtstag. Keine Ahnung was ich an dem Tag machen werde.


    Alles Liebe,
    Ela

    Ach Manu,


    ich weiß immer gar nicht so was ich Dir sagen oder wünschen soll.
    Natürlich ist es schön, dass Dein päpelchen noch bei Dir ist.
    Andererseits das WIE er bei Dir ist, ist nicht so schön.
    Und manchmal fragt man sich woher er noch die Kraft nimmt oder wie lange ihr das noch schafft.


    Lass Dich einmal drücken.

    Danke Manu,


    das tut gut das zu hören.
    Freue mich.
    Dankeschön.


    Habe oft an euch gedacht und jetzt muss ich erst einmal wieder verschnaufen. Werden aber in ein paar Wochen wieder runter fahren.
    Wenn das so weiter geht kann ich da ja das Heimatrecht beantragen. :D


    Nee, keine Ahnung wie das alles weiter geht. Ob verkaufen oder nicht.
    Hab vorher gedacht ja, aber als ich da war hab ich gedacht, dass ich das nicht kann.
    Das ist mein Zuhause. Wie kann ich das weg geben?