Beiträge von Ela

    So Michi,


    nu muss ich aber noch einmal was schreiben.
    Deine ach so tolle Kollegin :013: :4: schieß mal bitte ganz schnell zum Mond.
    Sie ist nicht Du, sie hat nicht Deinen Verlust, Deinen Schmerz oder Dein Leben. Da kann man aber so richtig toll kluge Worte schwingen.
    Die wird schon noch merken, dass wenn man auf den Hintern fällt manches Mal nicht so mal eben wieder hoch kommt.
    (Das hat mich jetzt sehr geärgert)


    Dein Leben ist nicht vorbei Michi. Aber vielleicht hast Du Dich bisher auch vor der "Trauerarbeit" gesperrt. Hier bei uns hast Du eine Runde die Dich versteht. Andererseits erzählst Du hier wahrscheinlich auch anderst oder in einer anderen intensität von Deinem Verlust. Und in der letzten Zeit war bei Dir auch sehr viel los. Natürlich erwischen Dich da die Wellen mal wieder stark.
    Eine Kur wird sehr intensiv werden, aber irgendetwas muss passieren, damit Du Dich auch wieder bewußteer wahrnimmst. Denn ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Momentan nicht wirklich der Fall ist.
    Dein Mann, Dein Sohn, Deine Wauzis, Deine Mama usw. sind sehr präsent.
    Und nu sag mir mal: Wo ist Michi?
    Irgendwo verbuddelt unter allen anderen. Und so lange dass so ist, kommst Du halt auch nicht wirklich wieder ins Leben zurück.
    So eine Kur bricht Deinen Alltag und Deine Mauern, sowie Deine mit der Zeit bewußt oder unbewußt aufgebauten Schutzreaktionen.
    Natürlich ist dieses Aufarbeiten, erkennen und verändern schwer.
    Aber es ist notwendig.


    Glaub, ich bin jetzt irgendwie mal wieder vom Thema weg, oder?!
    Hmm :?:


    Also Michi, lass Dich nicht unterkriegen.
    Versuch Dich wieder zu spüren und tu Dir etwas Gutes.
    Und Trauer hat ja wohl nichts mit Selbstmitleid zu tun.
    Du bist halt wie in einem Karrussell und Dein Leben wurde durch den Verlust so durcheinandergewirbelt. Dein Gleichgewicht muss sich nun erst einmal wieder herstellen.
    Ich denk an Dich,


    Ela

    Ach Susanne,


    lass Dich einmal drücken.
    Ja, solche Momente sind schwer und ja sie kommen immer wieder.
    Sie lassen sich vielleicht mit der Zeit seltener blicken, aber die Keule von der Seite die uns hinterrücks von den Füßen haut, die wird wohl unser Begleiter bleiben.
    Das ist halt so. Menschen die man liebt, die fehlen halt. Und das wird uns in gewissen Momenten immer wieder passieren.
    Aber weitermachen müssen wir halt trotzdem.
    Ich finde es aber schön, dass Du trotzdem mitgegangen bist.
    Denn es hat Dir ja auch eine Weile ein wenig Freude bereitet.
    Und je öfter wir das machen, desto mehr wird es.
    Das Verhältnis zwischen den schlechten guten Momenten wird mit der Zeit zu unseren Gunsten verschoben.


    Ich denk an Dich.
    Alles Liebe,
    Ela

    Ach Michi,


    das tut mir leid.
    Aber vielleicht waren das jetzt einfach zu viele Dinge auf einmal die sich für Dich verändert haben.
    Alles auf einmal geht oft nicht gut.
    Das liegt dann aber nicht daran, dass Du etwas nicht geschafft hast, sondern das es einfach nicht machbar war.
    Vielleicht wäre eine Kur o.ä. für Dich ganz gut.
    Einfach mal ganz raus. Der Abstand lässt manches einfacher erscheinen. Zuerst muss man einmalö sehen können wo z.B. die größten Baustellen sind damit man sich dann daran machen kann sie zu bearbeiten.
    Und wenn man in der Situation drinnen ist kann man das oft nicht.
    Schön, dass das mit Deiner Therapeutin weiterhin klappt.


    Lass Dich einmal knuddeln.
    Alles Liebe,
    Ela

    Danke ihr Lieben,


    ja es ist schon komisch wieder hier zu sein.
    Aber es ist auch gut.
    Alles immer nur in Maßen.
    Es war eine schöne und eine schwere Zeit.
    Aber hier kann ich wieder etwas Abstand bekommen.
    Das ist wichtig.


    Gestern waren wir im König der Löwen.
    Wir 3 Leo's.
    Es war so schön!!
    So schön, dass ich immer wieder weinen musste.
    Ich kenne ja die Geschichte, aber als Musical hatte ich es noch nicht gesehen.
    Es war wirklich atemberaubend!
    Aber als der Vater starb und als später the circle of life gespielt wurde, da hat es mich mal wieder geschüttelt.


    Ja, es ist schon so und so muss es ja auch irgendwie sein, aber wir die es erleben und ertragen müssen haben es damit schon sehr schwer.
    Heute ist noch Gammeln angesagt und morgen geht wieder der Alltag los.


    Euch alles Liebe

    Liebe Corinne,


    ich war nun eine Weile nicht hier, daher möchte ich Dir nun alles Liebe für die kommende Zeit wünschen.
    Deine Sabrina fehlt Dir sicher sehr und gerade bei Zwillingen stelle ich mir die Nähe doch ganz anderst vor.
    Dass Du Dich nicht mit Medis sperren möchtest, kann ich verstehn, aber ganz ablehnen würde ich sie nicht.
    Du fragtest nach pflanzlichen Mitteln.
    Ich kenne das Johanniskraut, welches aber ein paar Wochen dauert bis es anschlägt oder die Rescue-Tropfen (Bachblüten). Die letzteren habe ich schon des öfteren genutzt, da sie mich nicht komplett ausschliessen, aber ich nicht ganz so mittendrin bin. Du bekommst alles mit und empfindest auch weiter aber es ist eiun bißchen wie in Watte gepackte Emotionen. Die tun beim Aufprall dann etwas weniger weh.


    Ich wünsche Dir, dass Du hier einen Ort gefunden hast, an dem Du Dich aussprechen kannst. Mir tut das hier alles so gut.


    Alles Liebe,
    Ela

    karla :


    Es war schon sehr viel, was wir in der Zeit gesehen haben.
    Wir haben ihn von mehreren Seiten neu kennengelernt. Kinderbilder, Jugendbilder, Briefe an seine Mutter an unsere Mutter (voll verliebt) , Kontaktanzeigen aus den letzten Jahren. Es war schon interessant ihn nicht von der Papa-Seite zu sehen, sondern ohne diesen Status einfach als Mensch.
    Aber manches Mal hat gerade das auch weh getan. Nicht, das Leben nach uns, sondern dass er so viele Träume und Wünsche, die auch die unseren waren nicht mit uns gemeinsam geschafft hat, obwohl er sich genau das immer gewünscht hat.


    Es waren so viele Eindrücke. Wir waren zwar 2 Wochen dort, aber gereicht hat die Zeit natürlich nicht.
    Irgendwie hat man immer das Gefühl, das man da durch gehetzt wird und etewas verpasst, sich nicht genügend Zeit nimmt, usw.


    2 Stunden....
    Das ist wirklich wenig Zeit zum begreifen, dass man das jetzt tun muss, zum in Ruhe anschauen und noch einmal erinnern. Und dann auch noch zu entscheiden, was wohin geht oder bei einem hin gehört. Aber vielleicht kommt bald Deine Zeit, dass Du die Taschen ansehen kannst. Oder hast Du das doch schon ein wenig?
    Es ist schwer und es tut oft weh, weil man immer wieder zu den Warum-Fragen kommt und ob man was hätte anderst machen können. Aber es bringt Dir Deinen Menschen, Deine Tochter wieder nahe.
    Ich wünsche Dir die Kraft dazu.


    Alles Liebe,
    Ela

    Danke Karla,


    ich war gestern natürlich noch bei meiner Mutter, ihrem Mann und meinem Sohnemann.Wir haben gestern noch geredet und ausgepackt. Meine Mama hat auch gleich in Fotos gestöbert.
    Haben Grünkohl vorgesetzt bekommen. Lecker! Und dann war ich abends noch kurz bei meiner omi.
    Dann bin ich nach Hause und habe noch ein wenig hier geschaut.
    Es ist ja soviel zum lesen.
    Lukas hat noch drüben geschlafen, damit er meinen Bruder noch ein wenig hat. Der fährt heute wieder zurück nach Bremen.
    Und wir hatten heute Karten zum König der Löwen.
    Ist jetzt irgendwie alles ein bißchen viel, aber ich freue mich auch. Da war ich noch nie und wollte es immer einmal sehen. Nur so kurz danach ist das alles wieder ein bißchen viel Umstellung auf einmal. Man wird so hauruck in den Alltag geschmissen. PUH.
    Aber Lukas hat morgen schulfrei, da werden wir es uns schön machen.

    Hallo Michi,


    ich hoffe, Du konntest schomn mit Deiner Chefin sprechen.
    Es ist alles wichtig.
    Deine Arbei, Deine Therapie, Deine Wauzis und auch Deine Ruhepausen.
    Aber es ist halt jetzt sehr viel auf einmal.


    Christine hat das mit der Spirale so schön ausgedrückt.
    Ich wiege mich auch öfter mal in Sicherheit und denke, den Bereich hast Du schon geschafft! PUSTEKUCHEN!


    Aber gib nicht auf!
    Die Abstände werden größer und irgendwann die Wellen kleiner.


    Alles Liebe

    Hallo Manu,


    wie geht es Dir und DEinem päpelchen?
    Ich hoffe, ihr schafft die Tage irgendwie.
    Kann heute nicht so viel schreiben.
    Wollte euch aber einen kleinen Gruß hinterlassen.


    :24:

    Ach maki,


    lass Dich einmal drücken.
    DEINEN Schmerz kann ich nicht nachfühlen.
    Aber Schmerz vebindet uns hier alle.
    WUT habe ich so viel gehabt.
    Auf ihn, auf mich, auf meine Mutter, auf Gott, auf jeden.
    Sie überkommt mich immer mal wieder.
    Und sie muss raus.
    Ich hatte die letzten Tage die Möglichkeit, beim räumen des Hauses mich kaputt zu schuften.
    Schränke usw. welche wir weggeschmissen haben, habe ich eingerissen. Und mit der Axt kurz und klein geschlagen.
    DAS hat SOOOO gut getan.
    Es hält nicht immer lange an und es hört auch sicher gnz lange nicht auf immer wieder wütend zu werden, aber es tut verdammt gut, die Wut rauszulassen.
    Versuche einmal etwas ähnliches zu tun.
    Ich hoffe, es hilft Dir zumindest ein wenig bei DEINER Wut.


    Alles Liebe,
    Ela

    Hallo ihr Lieben,


    wir sind wieder zurück.
    Total erledigt.
    Leider haben wir nicht ganz alles geschafft, was wir uns so vorgenommen hatten, aber dass im Endeffekt soviel zu Tage kam, das hätten wir uns im Leben nicht vorstellen können.
    Wir haben geschuftet, geschwitzt, gelacht und gestritten, geweint und geflucht und unheimlich viel geschafft.
    Vor vielem wäre ich so gerne davon gelaufen aber das geht halt nicht.
    In ein paar Wochen fahren wir nocheinmal für die letzten Dinge.
    Aber eines haben wir ganz zum Schluß noch geschafft.
    Seine Werkstatt sah so schlimm aus!! Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Alles durcheinander und zugemüllt. Man hat das ganze Schöne gar nicht mehr sehen können unter all dem.
    Wir haben einiges entfernt und auf den Müll geschmissen, manches verschenkt. Und weniges als Erinnerung bewahrt. Aber wenn jetzt einmal jemand in die Werkstatt geht, dann kann ich sagen, dass er dort seine Kunstwerke gemacht hat. Denn die hat er wirklich gemacht!! Aber durch diesen Blick in die Werkstatt hätte es seine Kunst ein wenig entwertet, fand ich und das wollte ich nicht. Jetzt sieht man eine Werkstatt wie sie auch einmal war und wie er früher auch gearbeitet hat. Das war mir wichtig.
    Das war mein Werk an ihn. Ich bin in diesen Tagen so oft in diesem Raum gewesen und so oft aus ihm geflüchtet. Aber es war richtig.
    Ein paar Stunden vor der Abfahrt waren wir dann noch am Friedhof. Alles war dunkel und in den meisten Laternen brannten die Gedenkkerzen. Das war so wunderschön!! Diese hunderten von roten Lichtern die diesen Platz erhellten. Das hat die Unten-Gebliebenen so nahe an die da oben gebracht.
    Wunderschön. Das hat wirklich gut getan. Wir haben ihm, meinem Herz-Opa und meinen anderen Verwandten auch Kerzen entzündet und sind dann gegangen.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    Ich muss mich erst einmal wieder eingewöhnen und erholen.
    Hab ein paarmal ganz kurz reinschauen können, aber ich hoffe, ihr seid mir nicht bös, dass ich nicht geschrieben habe. Aber mir fehlten oft die Worte. Ich war oft so leer.


    GLG in die Runde.

    Hallo ihr Lieben.
    Heute mal ein bißchen mehr von mir.
    Die ersten Tage waren eigenartig. Nach so langer Zeit wieder hier im Haus zu sein. Das erste Mal zählt ja irgendwie nicht wirklich. Da hatten wir ja kaum Zeit.
    Die Elektroheizungen gehen zum Glück, sonst wären wir wohl erfroren.
    Nch zwei Tagen durchheizen wurde es endlich warm. Vorher war es nur warm wenn man direkt vor der Heizung stand.
    Wir haben so gefroren und mit mehreren Garnituren übereinander geschlafen. :(
    Naja, das Haus an sich fühlt sich für mich wieder wie ein Zuhause an. So langsam.
    Mittlerweile hatte ich wieder viele schwere Momente.
    Wir haben die ganze Kleidung weg getan. Und das ging auch. Dann kam mein Bruder mit Jacken an und legte sie mir hin. Da war seine Jacke dabei, die er immer beim SChnitzen anhatte. Ich hab sie sofort erkannt. Aber ich dachte mir, was willst Du mit der Jacke.Du ziehst sie nie an. Und kurz bevor sie im Kleidersack landete kam mir eine Wolke Geruch entgegen. Das war zuviel. :13: Das hat soooooo nach ihm gerochen. Nach seinem eigenem Geruch, nach Holz, nach allem. Ich hab mich erst einmal verkrochen und ne Stunde geheult. Die Jacke hab ich so zerdrückt dabei. Er fehlt mir so. Warum sind Menschen so dumm?! Warum hat er nicht sagen können, dass es ihm leid tut? Ich wär sofort da gewesen. Warum hab ich nicht darauf sch... können? So hat keiner was davon gehabt. So hat jeder von uns gelitten.
    Ich will ihn wieder haben!!!
    Heute bin ich das erste Mal durch Zell gegangen. Es war so schön. Und es war so schwer.
    Ich will hier nicht weg, aber ich weiß dass das nicht geht. Kann man ein Leben so zerrissen leben?
    Ach ihr Lieben, momentan geht es mir nicht gut. Das ist alles so schwer.
    Und hier ist so viel.
    Die haben nie was weg getan.
    Unsere Babayflaschen, Klamotten, Urkunden alles alles ist noch da. Kleidung, Werbung, Zeitungen von 1930 Wir werden hier verrückt. So viel Papiere ie sotirt erden müssen. Es hört ncht auf. Überall finden wir neue Kleidung, Briefe, Dokumente, usw. aus über hundert Jahren Leben.
    Von ns, ihm, einr Mutter, deren Mutter.
    Aber wir haben auch Msen an Fotos und Dias gefunden. En Ahnenbuch Geburtsurkunden von 1793 usw. Mit sowas häte ich nie gerechnet. Und das sind tolle Dinge.
    Aber dann kommt wieder was, was einen umhaut. Da findet man Notizen die so wirr sind oder so verzweifelt. Dann kann ich nicht mehr.


    Ich kann euch nur eines sagen.


    Egal mit wem ihr über was zerstritten seid, lasst es keine Rolle spielen.
    Eine zweite Chance gibt es nicht!!
    Ihr glaubt nicht, wie weh das tut.
    Er fehlt mir so.

    Hallo ihr Lieben,


    bin einmal kurz im Netz um bei euch vorbei zu schauen. Die Fahrt ging gut. Haben nur1 0 Stunden gebraucht. Uns geht es mal so und mal so.Viel zu tun. Bisher waren aber zum Glück nicht so viele emotionale Extremsituationen, daher kommen wir einigermaßen voran. Aber es ist schon sehr viel zu tun. Naja. Melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
    GLG, Ela

    So meine Lieben.


    Ich danke euch für eure lieben Worte.
    Wollte mich noch einmal kurz melden.
    Bin noch total müde.
    Nur 4 Stunden geschlafen. :(
    Naja, wir sind ja zu zweit.


    Passt auf euch auf. :24:


    LG,
    Ela

    Danke Jutta,


    bin noch am Koffer packen und so. Natürlich wieder alles bis zum Schluß. Aber nu muss ich es fertig machen.
    Bin so müde. Aber nu muss ich schaffen.
    Typisch ich.
    Alles Liebe und danke.


    Bis bald.
    Werde an euch denken.
    Mein Sohn hat im September Geburtstag Jutta.
    Wann fährst denn genau?

    Ich danke euch.
    Entschuldigt, aber ich kann momentan gar nicht imme so antworten.
    Mir tun eure Worte gut und ich schau auch in eure Beiträge.
    Ich möcht auch gern antworten, aber ich krieg das gar nicht so gesagt, wie ich gern möcht.
    Hab auch im Moment das Problem das ich je länger ein Beitrag ist, die Hälfte gar nicht registrier. Ich les die Sätze und wärter und weiß dann hinterher nicht, was da stand.
    Gruselig.
    Bin auch total müde. Um halb zehn. 8|
    Das bin ich nicht!
    Ich meld mich von unten wenn ich kann.
    Ich probier es einfach. Ja de Gasthöfe sind schon sehr teuer. Mal sehen, wie wir das machen.
    Meld mich sicher noch bevor ich fahr, aber erwartet keine gehaltvollen Beiträge.
    Dazu bin ich grad nicht in der Lage.
    Ich denk an euch alle.
    Alle die jetzt grad einen Neuanfang haben, jemanden verabschieden, Entscheidungen treffen, trauern, lachen.


    Michi : Herzlichen Glückwunsch. Du schaffst das!
    @Jutta: Wann fährst Du eigentlich?
    @Heinz: Tolle Bilder.Danke.
    Manuela : Ich denk an Dich. Dein Päpelchen ist so oft Gast in meinem Kopf.
    karla : Ich hoff, es geht Dir einigermaßen.
    Und einen lieben Gruß auch an alle anderen.
    Ich hoff, es geht euch gut.

    HM,
    da latsch ich dann gleich am Montag hin.
    Das Netbook hat ja integriertes WLAN.Hab auch schon gesehen, das 2 Tankstellenketten umsonst sowas bei denen vor Ort anbieten.
    Mal sehen.
    Würde mich auch so gerne zwischendrin melden.
    Es wird sicher Tage geben, wo ich es nicht kann weil es Wunderwas für ein Tag war abe es wird sicher auch welche geben, wo es mir gut täte.
    Danke Jutta.


    LG :24:

    :13:
    :2:
    Ich hab zum Glück meinen kleinen großen Bruder dabei.
    Bisher hat das ganz gut geklappt mit dem aufpassen.
    Ich auf ihn und er auf mich.


    Würde gerne zwischendrin mal online gehen.
    Aber keine Ahnung.
    Gibt das eine supergünstige Variante wie man das per WLan oderso in Österreich bewerkstelligen kann ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten wie z.B. Grundgebühr?
    Den das Netbook wär dabei.


    LG
    Ela


    Deine Worte taten so besonders gut Heinz. Auch wenn sie mich zum Weinen gebracht haben. ;( :24: