So Michi,
nu muss ich aber noch einmal was schreiben.
Deine ach so tolle Kollegin :013: :4: schieß mal bitte ganz schnell zum Mond.
Sie ist nicht Du, sie hat nicht Deinen Verlust, Deinen Schmerz oder Dein Leben. Da kann man aber so richtig toll kluge Worte schwingen.
Die wird schon noch merken, dass wenn man auf den Hintern fällt manches Mal nicht so mal eben wieder hoch kommt.
(Das hat mich jetzt sehr geärgert)
Dein Leben ist nicht vorbei Michi. Aber vielleicht hast Du Dich bisher auch vor der "Trauerarbeit" gesperrt. Hier bei uns hast Du eine Runde die Dich versteht. Andererseits erzählst Du hier wahrscheinlich auch anderst oder in einer anderen intensität von Deinem Verlust. Und in der letzten Zeit war bei Dir auch sehr viel los. Natürlich erwischen Dich da die Wellen mal wieder stark.
Eine Kur wird sehr intensiv werden, aber irgendetwas muss passieren, damit Du Dich auch wieder bewußteer wahrnimmst. Denn ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Momentan nicht wirklich der Fall ist.
Dein Mann, Dein Sohn, Deine Wauzis, Deine Mama usw. sind sehr präsent.
Und nu sag mir mal: Wo ist Michi?
Irgendwo verbuddelt unter allen anderen. Und so lange dass so ist, kommst Du halt auch nicht wirklich wieder ins Leben zurück.
So eine Kur bricht Deinen Alltag und Deine Mauern, sowie Deine mit der Zeit bewußt oder unbewußt aufgebauten Schutzreaktionen.
Natürlich ist dieses Aufarbeiten, erkennen und verändern schwer.
Aber es ist notwendig.
Glaub, ich bin jetzt irgendwie mal wieder vom Thema weg, oder?!
Hmm
Also Michi, lass Dich nicht unterkriegen.
Versuch Dich wieder zu spüren und tu Dir etwas Gutes.
Und Trauer hat ja wohl nichts mit Selbstmitleid zu tun.
Du bist halt wie in einem Karrussell und Dein Leben wurde durch den Verlust so durcheinandergewirbelt. Dein Gleichgewicht muss sich nun erst einmal wieder herstellen.
Ich denk an Dich,
Ela