Beiträge von Ela

    Ich habe es gerade gesehen
    Tod durch Gewalt
    und finde es eine sehr gute Idee.
    Natürlich trauern wir alle.
    Aber ihr habt auch noch die Gewalt, die ihr begreifen/verarbeiten müsst.
    Und da können wir euch halt nicht helfen.


    Ich hoffe allerdings, dass das jetzt für die jeweils Betroffenen nicht heißt, entweder dieses oder jenes Forum.
    Also Heinz,
    bleib uns treu. :D


    LG, Ela

    Liebe Manu,


    das tut weh, wenn man so etwas sieht. Und es macht auch wütend.
    Natürlich kommen diese Warum-Fragen immer und immer wieder.
    Aber sie werden halt nicht beantwortet, sie spenden uns keinen Trost, geben keinen Mut.
    Auch wenn es schwer fällt, man darf sie sich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr stellen.
    (Ich hab leicht reden, nicht wahr?! :( ) Aber ich denke, Du weißt was ich meine.


    Dass ein so "großer", starker Mann, der das Leben immer "gelebt" hat so zusammenfällt und immer mehr zerbröckelt, das tut weh.
    Sei einfach bei ihm und begleite ihn auf dem letzten Stück.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft.
    :24:


    LG, Ela

    Ach Mara,


    dass tut mir leid für Dich.
    Auch wenn man weiß, dass es passiert, tut es einfach weh.
    Darauf "vorbereiten" kann man sich halt doch nicht wirklich.


    Aber es ist schön, dass ihr noch eine so schöne Zeit hattet als Du sie besuchen warst.


    Ich denke an Dich. :24: :30:


    LG, Ela


    Ach Mia,
    mir ging es ähnlich.
    Aber den Termin schaffst Du auch noch.


    Das mit dem Ring finde ich unheimlich schön.
    Er verbindet Dich mit gleich 4 Familienmitgliedern.
    Ich habe das noch nie gehört, dass jemand Eheringe hat verbinden lassen, finde es aber eine wirklich schöne Idee.
    Ein Ring ist ein Kreis und ein Kreis ist ein Symbol für Ewigkeit.
    Die Liebe ist immer da.
    Wenn er Dir zu groß ist, könntest Du ihn an einer Kette tragen, wenn Du das möchtest.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und auch einmal Momente zum Ausruhen (für Körper und Geist).


    Ich drücke sämtliche Daumen und Zehen für den Sohn Deiner Bekannten.
    Irgendetwas muss diese positive Energie, die wir alle senden möchten, doch bewirken können.


    LG, Ela

    Danke Mara,


    das ist auch schwer zu verstehen, wenn man es nicht erlebt hat.
    Aber darum geht es hier ja nicht.
    Auch wenn vieles nicht schön und auch schwer war.
    Ich hab ihn so geliebt!
    Und ich trauere.
    Und ihr seid da.
    Danke


    LG, Ela

    Hallo Heinz,


    ich danke Dir für Deine lieben Worte.
    Ja, es ist nicht einfach.
    Die ganze Vergangenheit überrollt einen zusätzlich und will nun auch verarbeitet werden.
    Das macht das alles sehr schwer.
    Ich habe schon immer sehr darunter gelitten und hin und wieder kam das alles immer wieder zur Sprache und es tat sehr weh.
    Daher wurde es dann auch immer wieder weggeredet und im Herzen verschlossen.
    Ich habe immer das Gefühl, dass ich an diesen ganzen Gefühlen zerbreche.
    Nur jetzt kann ich es nicht mehr vrschliessen. Denn jetzt hat es ein Ende. Und jetztmuss ich damit zurechtkommen. Egal wie.


    Verzeihen ist nicht leicht Heinz, da hast Du Recht. Aber ich habe es getan.
    Ich habe ihm verziehen.
    Ich habe es am Grab getan, weil ich wollte, dass er gehen kann. Dass er Frieden findet.
    Und es war da zwar schwer, das zu sagen, aber es war mir wichtig und ich habe es ohne wenn und aber getan. Es war mein Entschluss und jetzt rüttele ich nicht mehr daran. Das ist jetzt endgültig. Ich weiß nicht, wie as ging, aber es fühlt sich auch plötzlich einfach so an.
    Komisch, nicht?!


    Bei mir ist es immerein auf und ab.
    Heute geht es mir schlecht.
    Ich suche nach ............ ich weiß nicht.
    Ich brauche eine Möglichkeit, mit ihm zu reden.
    Aber einfach so reden, ihm einen Brief schreiben (und wohin dann damit?), das hilft mir alles nicht.
    Hab schon überlegt, Emails zu schreiben. Die liegen hier dann nicht herum. Aber die müsste ich errichten und das fhlt sich komish an. Habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
    Sein Handy haben wir abbestellt.
    Er hatte auch keinen persönlichen Spruch. Ansonsten hätte ich ihm immer auf den AB reden können.
    Mir gehen im Moment so viele Dinge durch den Kopf.


    Meine Mutter und ich streiten uns immer mehr.
    Sie sagt Dinge, die mich verletzen. Wenn ich ihr das sage, dann unterstellt sie mir Dinge, die ich nie gesagt habe. Sie macht mich so wütend.
    Ich würde am Liebsten abhauen.


    Das Haus spukt mir im Kopf.
    Um meinen Opa und seine Lebensgefährtin mache ich mir Sorgen.
    Wenn es so weiter geht, überstehen beide dieses Jahr nicht.
    Meine Cousine hat wieder einen Knoten gefunden.
    Ich habe von meinem Vater geträumt.
    (Ich bin runter gefahren, um irgendetwas zu regeln, weiß nicht mehr was, und auf einmal war er da. Das habe ich icht verstanden. Er ist doch tot. Werd ich verrückt, haben sie mich angelogen?Ich habe ihn nie tot gesehen. Dann bin ich mit ihm im Auto rumgefahren. Weiß nicht, was wir alles gemacht haben. Aber er hat einen abfälligen Spruch über meine Mutter gemacht, der geht mir nicht mehr aus dem Kopf.)
    Der Traum lässt mich nicht mehr los.
    Ich weiß, dass er tot ist, aberwarum träume ich so etwas?
    Ich war so durcheinander, als ich wach wurde. Mein Herz hat so schnell geschlagen. Ich war kaum in der Lage zu atmen.
    Lukas (mein Sohn) hatte in der Nacht bei mir geschlafen.
    Und kurz bevor ich wieder eingeschlafen bin, hat er einmal ganz kurz aber richtig laut geschrien.
    Ich dachte, jetzt bleibt mir das Herz erst recht stehen.
    Er hat mir hinterher erzählt, dass er geträumt hat, dass ihn der Tod an der Schulter berrührt hätte.


    Oh Gott, ich dreh hier noch durch.
    Ich bekomme immer mehr Beklemmungen oder entwickle Zwänge, wie z.B. dass die Kerze nicht ausgehen darf. Werde richtig nervös wenn sie kleiner wird, weil ich Angst habe, dass ich den Punkt verpasse an dem sie ausgeht.


    Ich überlege schon, ob ich mein Kind operieren lasse.
    Lukas wurde schon mehrfach operiert, da er eine LKG hatte als er zur Welt kam.
    Angeblich ist noch eine OP (also nur eine) nötig. Aber dazu müssen die Eckzähne draussen sein.
    Ich hab so eine Angst vor dem Tag an dem dasder Fall ist und er wieder operiert werden muss.
    Ich hab Angst ihn zu verlieren.


    Vielleicht sollte ich mir von meinem Arzt Medikamente holen. Ich habe Angst das ich durchdrehe.


    (Entschuldige Heinz. Eigentlich sollte das die Antwort auf Deine PN werden, aber im Endeffekt habe ich zwischendrin dann irgendwann den Faden verloren. Und das was die ganzen Tage schon raus wollte, ich aber nicht heraus bringen konnte, kam auf einmal. Deswegen stelle ich es doch in meinen Thread. Vielleicht können mir ein paar von euch ein paar Tipps geben.)


    Ich bin so durcheinander.


    LG, Ela

    Das tust Du auch Manu.
    Danke dafür.


    Euch anderen natürlich auch.


    Im Moment ist bei uns wieder so viel los, aber ich kann irgendwie nicht darüber schreiben. Das dauert wohl noch ein bißchen.
    Viel Streß, viel Streitereien.
    Wieder Krankheiten.


    Ich hoffe, aber ich denke nicht, dass alles ein gutes Ende haben wird.
    Ich träume wieder schlecht und es lässt mir keine Ruhe.


    Naja, durchhalten und ablenken.


    LG, Ela

    Ach manu,


    ich musste das jetzt erst einmal sacken lassen.


    Ja, die Kraft geht so langsam zu Ende und manchmal fragt man sich, wie lange noch welche da ist und was man danach machen soll.
    Dass Du Deinem Kollegen da jetzt erst einmal die Zeit geben willst, finde ich sehr lieb von Dir.
    Denn wir wissen ja, dass es schwer ist und er wahrscheinlich froh ist, dass Du ihm die Möglichkeit dazu gibst.
    Aber pass auf dich auf! Denn das ist für Dich eine zusätzliche Belastung. Auch körperlich.
    Denn die Grippe muss ja irgendwann mal weg.


    Dein Päpelchen kämpft ganz tapfer. Anders kann man es nicht sagen.
    Und ich denke, Du hast Recht.
    Er will zu seiner Frau, aber er hat auch Angst um seine Tochter.
    Sicher hat Petra in gewisser Weise Recht, dass Dinge nicht mehr so sind wie vorher unddie Gedankengänge nicht mit unseren vergleichbar sind.
    Aber ich finde, man kann das nicht so pauschal sagen.
    Wir wissen doch icht, was in ihren Köpfen vorgeht.
    Es kann uns keiner sagen.
    Ich denke, dass er Dir zuhört, wenn er bemerkt, dass Du mit ihm sprichst. (Denn manchmal ist man doch so entrückt, dass man das vielleicht nicht immer bemerkt, kann uns ja auch so gehen)
    Und r will Dich verstehen, aber manchmal kann man das Gesagte nicht aufnehmen oder verstehen.
    So als wenn jemand nur so mit Fachbegriffen um sich wirft. Da kann man dann auch nicht mehr folgen auch wenn man sich bemüht. Wahrscheinlich auch deshalb die großen Augen.
    Er konzentriert sich, bemüht sich aber es geht halt nicht immer.


    Dass Du jetzt ein Gespräch hattest, finde ich toll.
    Wenn Du Dich dort wohl fühlst und Dich öffnen kannst, wird es Dir bestimmt helfen.
    Und vielleicht hilftes Dir dabei Dein Päpelchen gehen zu lassen.
    Denn ich denke, dass er da auf etwas von Dir wartet.
    Entschuldige, falls ich da zu direkt war. Aber manchmal denke ich, dass er auf ein OK wartet.


    Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder gesund wirst, Dein Partner Dir weiterhin eine so große Unterstützung ist und Dein Päpelchen keine Schmerzen hat.


    LG, Ela
    :24:

    Schön, dass Du Dich meldest.
    Man macht sich halt so seine Gedanken. :whistling:
    Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr wieder ein bißchen zu Kräften kommt.
    Im Moment zerrt es bei euch ja an alle Ecken.
    Hoffentlich bekommt Dein Päpelchen jetzt nicht auch noch die Grippe.
    Schön, dass er kein Fieber mehr hat.


    Lass Dich :24: .


    LG, Ela

    Mir ging es bei dem Karton genau so.
    Deswegen bin ich so fixiert auf die Zeit im Haus.
    Das wird bestimmt oft schwer. Aber auch wunderschön.
    Egal, was wir noch auf dem Zettel haben, für mich zählt erst einmal nur das Haus.


    Ich drücke Dich ganz doll.
    Und ich freue mich für Dich.


    LG, Ela