Danke Manu,
und ich erzähle es euch so gern.
Was glaubst Du, wie es mir ging als ich diese Dinge in der Hand hatte?!
Ich hätte nie mit manchen gerechnet.
Mir liefen die Tränen nur so runter.
Ich habe fast 5 Stunden an dem Karton gesessen und mir alles angesehen.
Ich war so geschafft hinterher vom vielen weinen.
Aber es war auch so schön.
Meine Familie versteht schon, dass es mir emotional sehr schwer fällt und mir viele Dinge etwas bedeuten. Aber manches Mal fallen die Reaktionen so komisch aus, da verletzt mich das richtig. Als wenn ich das begründen müsste warum es wichtig ist und warum es mir wichtig ist und das macht mich fassungslos und wütend zugleich.
Kann man das nicht einfach akzeptieren?
Ich mache mir auch Gedanken um die anderen aus de Familie. Wie sie mit gewissen Dingen klarkommen und versuche mich vorsichtig zu formulieren oder z.B. Fotos von de Wohnung vorsichtig zu präsentieren. Und dann krieg ich so Sprücheum die Ohren, wo ich denke: "Warum muss das jetzt so sein? Ich hätte Dir das einfach sagen können oder auch nicht, ich hätte Dir das einfach hinlegen können und gehen. Ich hab Dir zur Seite gestanden, weil ich dachte, es könnte schwer für Dich sein und im Endeffekt hat MIR das nicht gut getan."
Ich versuche das jetzt nicht mehr zu machen. Ich spreche das jetzt nicht mehr an. Wenn einer was wissen will, soll er fragen!
Wenn einer was haben will, soll er es sagen!
Ich muss das für mich schaffen!
Wenn die anderen das nicht wollen oder können, dann müssen sie sich anderweitig Hilfe holen. Ich kann das nicht.
Ach Mensch.
Ich bin schon wieder abgeschweift/schwiffen. Gottogott, jetzt gehts aber los.
Nein, bei euch hab ich einfach das Gefühl, dass ihr solche Dinge anders seht und ich mich da nicht groß erklären muss. Und das tut mir auch gut.
Vor zwei Nächten ging auf einmal mitten in der Nacht sein Wecker los. War voll komisch. Ich konnte das Geräusch zuerst gar nicht zuordnen, da es nur so ein Brummen war und gar kein richtiges Klingeln. Vor allem war es eigenartig, da es die 2 Nächte vorher nicht geklingelt hatte. Aber vielleicht bin ich auch gegen den Karton gekommen. Will ja jetzt nicht verrückt spielen. Aber komisch fühlt es sich trotzdem an.