Liebe Ela,
es ist gut zu lesen, dass Dein Bruder wieder heil angekommen ist....auch wenn er sich nicht so gemeldet hat wie Du es Dir gewünscht hast, so ist es doch gut, dass er wieder heil sein zu Hause erreicht hat...ich kann diese Ängste sehr gut nachvollziehen, dass man nach einem solchen Verlust, wieder Angst hat, es könnte gleich wieder so kommen, dass man jemanden verliert....
Deine Zeilen über Deinen Papa, dass er Bilder bei sich hatte von Dir und Deinem Bruder...das hat auch mich sehr berührt und bei mir liefen eben einige Tränen.....er hatte Euch beide bei sich, und das zeigt mir, dass er den Kontakt sicher schon länger zu Euch suchte, sich aber nicht traute, mit Euch in Kontakt zu treten, aus Angst, abgewiesen zu werden....einfach aus Angst, vor dem, was passieren könnte....Und so denke ich jetzt noch mehr, dass er Deine Gedanken wirklich gespürt haben muss, dass Du Dich melden willst und wirst...da wusste er, dass er gehen kann und darf....in Gedanken an Euch...seine Kinder....
Dass Du über das alles durcheinander bist und Dich das alles nun beschäftigt, das ist ganz natürlich....auch das Nachdenken darüber, was gewesen wäre..wenn.....
Verstehe ich....
Dass da eine andere Frau war....den Gedanke finde ich sehr tröstlich...es gab noch jemanden in seinem Leben....er war nicht alleine...und warum sie nicht auf der Beisetzung war, das kann viele Gründe haben....Mich selbst würde es interessieren, wer diese Frau war, die eine Zeit meinen Vater begleitet hat..und ich glaube, ich würde versuchen, den Kontakt zu ihr aufzunehmen.....Sie wird es vielleicht nicht machen, weil sie es sich nicht traut, Euch anzurufen oder zu schreiben....
Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, aber ich finde es ein schöner Gedanke, diese Frau zu kontaktieren...sie kann Dir sicher viel erzählen....vor allem dann, wenn die das für Deinen Vater war, was wir vermuten.....
Ach Ela, das Hin und Her Gerissensein mit den Gefühlen und Gedanken....das ist so schwer.....
Ich denke oft an Dich und wünsche Dir so sehr, dass Du eine innere Ruhe finden kannst!!!!
:24: Deine Manuela