Ach liebe Kathrin! :30: :30:
Was kann ich dir wohl sagen? Leider kommen diese Wellen immer wieder, man glaubt immer, wenn es einem etwas besser geht, wenn es etwas leichter wird, nun geht es aufwärts. Und dann nehemn diese Wellen mit ihrer Wucht wieder den ganzten Boden unter den Füßen weg. Und man fragt sich, wurde ich nun wieder zurückgeschleudert - ganz an den Anfang?? Aber liebe Kathrin, du bist nicht zurückgeschleudert, aber wieder arg durchgebeutelt und auf deinem Weg schon weiter gekommen. Aber diese Tage im Herbst haben es in sich, auch für viele andere, auch für mich, diese Vergänglichkeit, dieses rasche Vergehen der Zeit vom Sommer, und nun soll die trübe Zeit kommen. Diese Komponenten setzen einem schon ohne Trauerfall zu. Liebe Kathrin, ich weiß nun auch überhaupt nicht, wie ich dir helfen kann. Aber sei versichert, ich kann dich verstehen. :30: Außerdem glaube ich, dass es auch so einigen anderen im Forum momentan nicht gut geht. :30:
Ja, dein Mann wollte mit Sicherheit nicht, dass es dir und deinem Sohn so schlecht geht. Das wollen wir ja auch mal nicht, wenn wir gehen müssen. Aber unsere lieben Verstorbenen fehlen uns einfach unendlich, man weiß, man kann diese Zeit nie mehr zurückholen, es gibt keinen Austausch, keine Streicheleinheiten, all die einfachen - geliebten Dinge fehlen uns einfach sehr. Auch wenn viel Zeit vergeht, kommt einfach wieder der Schmerz und "nebenbei" auch ein wenig die Angst, wie soll es weitergehen, wie soll ich es schaffen? Liebe Kathrin, auch wenn du diese Tage so verzweifelt bist, so musst du darauf vertrauen, dass auch die etwas besseren Tage wieder kommen.
Mir persönlich hilft es an den dunklen Tagen, eine liebe Bekannte anzurufen, etwas fix ausmachen. Wenn ich mich auch vielleicht nicht alles anvertrauen kann, aber doch ist mir schon geholfen, ein wenig zu plaudern, einen Gedankenaustausch zu haben. Vorher denke ich mir, wenn der Zeitpunkt dann für das Treffen schon feststeht, ich mag jetzt überhaupt nicht, ich habe überhaupt keine Kraft dazu, warum habe ich nur ausgemacht - aber hinten nach, geht es etwas besser. Auch hilft es mir, die Sorgen vor dem Herrn hinzulegen und auf seine Hilfe zu hoffen und zu vertrauen.
Liebe Kathrin, wenn du auch nicht alles auf die Reihe bekommst, morgen geht es vielleicht schon etwas leichter. Glaub mir, ganz viele bekommen nicht alles auf die Reihe - und ich schon gar nicht.
Ich wünsche dir, dass du darauf vertraust, dass es wieder heller wird.
Sende dir einen ganz speziellen lieben Gruß zu :24:
Linda