Beiträge von Linda

Hallo ihr Lieben!

Schlaf gut Karla.

Danke an Walter fürs schön Wetter bestellen! :thumbup:

Ich wünsche euch heute einen schönen Abend!!! :)

Bis morgen dann!

Herzlichst

Linda - (ich nehm euch morgen alle im Herzen mit! :24: )

Hallo ihr Lieben!

Ja, wünsche euch auch allen einen schönen, erfüllten, Abend - mit einem ganz besonderen Verstehen für jeden untereiander! :24:

Liebe Monika/Luanda - das freut mich, dass ich dich nicht "verpasse", dass du auch am Samstag noch da bist. Fein. :8:

an Evi und Walter: :2: Danke fürs Organisieren, für eure Zeit, für eure Einfälle!

Und alle, die nicht dabei sein können, schließe ich mit ein und nehme euch im Herzen mit.

Und danke - dass sich so einige in diesem Thread gemeldet haben.

an Sili: ja das wünsche ich mir auch. Ob das realisierbar ist? Schöne wäre es!!!! :)

Euch alles Liebe

Linda

Liebe Evi!

Ja, diese besonderen Tage lassen das Vermissen noch mehr spüren, nicht wahr? :30: :30:

Dieses "Zweierteam" - euer Gespann - euer Elternsein - euer gemeinsames Hobby - das Reden über früher, gemeinsame Urlaube etc., diese fehlenden Gespräche und Vieles mehr - tut bei diesen besonderen Tagen noch mehr weh! ;(
    Gut, dass du liebe Menschen um dich hast, dass du nicht alleine bist in deinem Schmerz.

Alles Liebe

Linda

Liebe Susanne!

Oh jeh!! Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen!! Das ging ja nun wahnsinnig schnell.

Konntet ihr noch einige Zeit miteinander verbringen?

Wie geht es dir nun?

Dir alles Liebe und viel Kraft! :30: Wann ist die Beerdigung?

Linda

Liebe Kathrin!

Freu, schön, dass du dich meldest. :8:

Uih, das war wieder eine turbulente Zeit für dich. Aber wie gut, dass du Hilfe annimmst und dich auch von dir aus an jemanden wenden kannst. Ja, so ein Netz zum Auffangen, das tut gut. Rein schon das Wissen, es ist jemand da, an dem ich mich wenden kann und der mir hilft, wenn es sein sollte, dieses Wissen allein beruhigt schon ein wenig, nicht wahr?

Dir weiterhin alles Liebe und Gute

Linda

Liebe Sili!

Geographisch od. v. Fahren her weiß ich nicht genau, aber ich dachte ev. an Linz.

Nein, dieses Mal kann ich leider nicht kommen, obwohl ich schon sehr gerne dabei wäre. Aber alleine ist es mir zu weit und auch eine Kostenfrage mit dem Zug. Außerdem liegen diese zwei Treffen ziemlich eng beieinander, kann nicht so oft von zu Hause weg (da sich nun mehrere Dinge anhäufen - komischerweise, wo ich dachte, der November wird ganz ruhig ;) )
    Aber vielleicht passt es wirklich Mal!!

Dir alles Liebe

Linda

Hallo Josef!

Ja, Josef, schade.

Aber vielleicht setzt Manuela im Frühling einen Termin fest. Vielleicht ist es da besser für dich.

Und wer weiß, vielleicht ist es irgendwann auch möglich, in der Mitte von Österreich eins zu machen. Aber das ist immr etwas schwierig, das Organisieren, wer möchte das schon gerne in die Hand nehmen? Aber vielleicht findet sich dafür mal jemand?

Vielleicht kommen in Innsbruck ja noch ein paar kurz Entschlossene hinzu. Evi, Sonja, Sandra und Walter würden sich freuen!!

oySWOCDt (habe leider von damals deinen Namen nicht mehr im Kopf) - du kommst doch, oder?

Künstlerin - geht es sich bei dir aus? War doch nett beim letzten Mal!

Kathrin - was meinst, was sagt dein Bauchgefühl?

Auf alle Fälle wünsche ich euch einen netten Abend!! (ev. Fotos machen? :) )

LG

Linda

Hallo ihr Lieben!

Das ist schön, dass ihr euch zusammentut. Wünsche euch eine gute, wertvolle Zeit miteinander! :24:

Vielleicht könnt ihr bei dieser Gelegenheit auch kurz darüber reden, ob ein Treffen Mal in der Mitte eine Option wäre od. eher nicht.

Euch alles Liebe

Linda

Liebe Mona!

Wie geht es dir inzwischen?

Wie geht es deinem Andreas mittlerweile? Hilft ihm die Krankengamnastik weiterhin?

Und Alexander - wie geht es ihm im biotechnischen Gymnasium?

Und was macht deine Schulter?

Liebe Mona - die Eheproblem noch dazu - das ist ganz oft bei Familien, wo ein Kind vorausgegangen ist. Beide trauern unterschiedlich, jeder auf seine Art und auch zu verschiedenen Zeiten. Und ganz oft verweigern leider die Männer Hilfe von außen, sei es Gesprächstherapie od. Medikamente. Sie meine, sie müssten alleine mit allem fertig werden. Aber das ist eben ganz, ganz schwierig. Sie können sich oft ganz schwer öffnen, auch oft dem Partner gegenüber nicht.
    Kann dein Gefühl gut verstehen, dass du Mal weit weg wolltest, alles hinter dir lassen. Einfach Mal Ruhe haben, schmerzfrei sein. Aber leider ist das keine Lösung, nicht wahr? Du möchtest ja tief im Inneren dein Zuhause nicht aufgeben, deine Heimat, deine Burschen, vor allem auch alles was an Martin erinnert würdest du ja nicht zurücklassen wollen. Aber so eine kleine Auszeit würde doch Mal gut tun, oder? Ist nicht Mal ein paar Tage Urlaub für dich drinnen, bei deinerguten Freundin, die weiter weg wohnt? Od. so eine Reise für Trauernde mitmachen? Od. paar Tage Wellness od. drei Wochen Kur?

Wie läuft es inzwischen bei deiner Arbeit? Ich hoffe, es ist besser geworden? Bist du noch immer soo viele Stunden dort?

Ach wie traurig, wenn du über deinen Bruder schreibst, er kann wohl überhaupt nicht mit deiner Trauer und mit der Trauer eurer Schwester umgehen? Nicht Mal begrüßen. ;( Ich finde es schade, dass er so "versteinert" ist. Aber innen drinnen sieht es oft ganz anders aus. Er möchte vielleicht für dich da sein und kann es einfach nicht.

Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass du lange nicht mehr im Forum warst - dass es dir besser geht!!

Ich hoffe, du und dein Mann - ihr bleibt fest im Gespräch!

Hat dir die Gartenarbeit in diesem Sommer etwas Freude gemacht od. war es gleich schwer, dies zu erledigen?

Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Reinhold!

Ohje! :30: :30: Kein Wunder, dass dir im Moment alles zu viel wird.

Ich finde es schön, dass du für deinen Freund da sein willst. Viel Kraft für dich!! Ist sicher für ihn auch ganz schwierig, aber vielen kann heute schon gut geholfen werden. Möge es für ihn aufwärts gehen! Auch für dich alles Liebe.

Lieber Reinhold, wenn Mal eine Antwort länger dauert, macht das überhaupt nichts. Kann jeder verstehen.

Dir einen lieben Gruß

Linda

Liebe Forumsmitglieder!

Muss leider meine Teilnahme am Treffen absagen. ;( Das tut mir wirklich leid. Aber es ist ein anderer Termin dazwischen gekommen, der sich nicht verschieben lässt (aber was Erfreuliches :) ).
    Aber am Samstag (17.11.) werde ich dabei sein. :8:
    Mit ganz lieben Grüßen

Linda

Liebe Kathrin!

Möchte dir ein paar Zeilen dalassen, aber was kann ich dir schreiben? Danke an Sandra für den guten Beitrag!

Dieses Gefühl zu haben, dass nichts hilft, dass stell ich mir sehr schlimm vor, man ist manchmal ohne Perspektive, kann nur mehr den Schmerz und die Trauer sehen und spüren. Ich kann dir nichts von deinem Schmerz nehmen. Leider. Da wird einem die Gemeinsamkeit genommen, der gegenseitige Halt und auf einmal steht man mit all dem Schmerz, den Ängsten, mit seinen Gedanken, Sorgen alleine da und es hört nicht auf. Auch wenn es momentan soo dunkel bei dir ist und die Müdigkeit alles bremst in dir, so vertraue darauf, dass Tage kommen werden mit mehr Licht, mit etwas Kraft, mit etwas Freude, mit etwas Zuversicht, wo auch dein Körper erholter sein wird.

Möchte mich der Frage von Sandra anschließen bezüglich des Arztes?

Habe früher schon Mal nachgefragt, hast Mal wieder probiert, auf dem Klavier ein paar Töne zu spielen? Aber wahrscheinlich fehlt dir dazu die Freude. Aber vielleicht könntest du es ausprobieren, nur ein Lied zu spielen für den Anfang. Dann wieder einmal. Und vielleicht "schleicht" sich dann doch ein wenig Freude ein? Ich würde es dir soo sehr wünschen.

Dein so müde sein kann ich total gut nachempfinden, geht mir ganz oft auch so. Wo Kleinigkeiten schon so Kraft kosten.

Wie geht es deinem Sohn? Sicher anstrengend die Lehrzeit? Ist es nun schon dunkel, wenn er abends heimkommt? Wie geht es ihm?

Liebe Kathrin alles Liebe zu dir

Linda

Liebe Sandra!

Der Stein für deinen Schatz Marco ist wirklich sehr persönlich, etwas Besonderes, genau auf ihn abgestimmt, eure Sterne dabei. :) - sehr schön geworden !!

Du hast Recht, wieder ein krasser Schritt, wieder endgültiger!! Ich kann dich verstehen, so viele Gefühle vereint, Schmerz, Trauer und doch auch Zufriedenheit und Freude, dass dieser Stein gelungen ist.

Sandra, so schön zu hören, dass es in der Arbeit so gut gelaufen bist!! Du warst ordentlich tüchtig!! Gibt auch Erfüllung, wenn die "Qualität" wieder besser wird, nicht wahr?

Dir einen ganz lieben Gruß

Linda :30:

Liebe Susanne!

Weißt, wenn mir das aus Gedankenlosigkeit passiert wäre und du würdest mich darauf hinweisen, ich würde total rot werden und mich schämen und dann aber versuchen, es gut zu machen.

Liebe Susanne, es tut sooo weh, nicht wahr? :24: :30: Und dann noch diese Antwort. :4: :4:

Ja, und nicht nur seelisch tut das weh, der Körper meldet sich auch gleich.

Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen, wo du so auf andere geschaut hast und dann kommt nichts Nettes retour. Ich frage mich auch oft, warum werden die Menschen so kalt untereinander?

Dir alles Liebe

Linda

Weiß dein Hausarzt bescheid über deine Schmerzen und Krämpfe?? ?(