Liebe Kathrin!
Da habt ihr ja eine sehr gute Lösung gefunden. Bei einem Freund zu sein ist schon Mal viel einfacher und netter. Auch wie Karla schreibt, haben sie die gleichen Interessen. Das tut gut zu wissen, dass dein Sohn gut aufgehoben ist. Natürlich tut es deinem Mutterherzen weh, ganz klar. :30: Du möchstest ja für ihn da sein und das wirst du auch. Schön, dass ihr euch an den Wochenenden sehen könnt, das ist doch schon Mal viel wert. Er vermisst dich so sehr, ja, das ist nun sicherlich nicht ganz leicht für ihn. Aber ich finde es auch "schön", wenn man vermisst wird - wenn die Kinder uns brauchen und lieben - im Teenageralter nicht immer ganz so. Verstehst, was ich meine.
Ja, du hast Recht, Einzelzimmer haben ihre Vor- und Nachteile. Mann kann schlafen, wann man will, lesen, wenn man will - alles in Ruhe. Und dann ist einem auch die Ruhe wieder gar zu "still" - nicht wahr?
Für dein nicht "fähig" sein momentan, da kannst du nichts, mach dir da ja kein schlechtes Gewissen. Das klingt irgendwie, als wenn du dir selber die Schuld geben würdest. Du hattest es nicht immer leicht und dein Mann war dir eine so große Stütze und nun wirst du halt in der Klinik ein wenig gestützt. Du liebst ja deinen Sohn und das weiß er und das ist sooooo viel Wert.
Wirst sehen, du bist danach gestärkt und das tut euch beiden gut. Und irgendwann wird auch das Lachen bei euch zurückkehren, da bin ich ganz zuversichtlich!! Diese Tage werden wieder kommen.
Das finde ich super, dass du auch von der Klinik aus schreiben kannst.
Wünsche dir alles Liebe, auch deinem Sohn
Linda