Beiträge von Linda

    Lieber Reinhold!


    Oh jeh, da diese tief traurigen Tage tauchen imme wieder auf, manchmal braucht man eben eine Zeit, wo man nicht stark sein kann/muss, einfach Mal alles hängen lassen kann. Leider meldet sich in dieser Zeit gar keiner, kein Telefon läutet. Geht´s dir so? Ich hoffe nur ganz fest, diese Depression hält sich nun nicht zu lange.
    Aber ich finde dien Engagement soo super gut! Mit den alten Menschen, welch eine Bereicherung für sie, wenn jeamnd Zeit hat und wirklich zuhören will. Da machst du und deine "Kollegen" diesen Menschen ein wirkliches Geschenk. :thumbsup: :2:
    Auch dass du diese Selbsthilfegruppe gründen willst, ganz toll!! :thumbsup:


    Maximilian Kolbe - immer wieder spricht auch unser Herr Pfarrer von ihm. Du hälst einen Vortrag! Wau!! Ich würde gerne kommen, aber leider wohnst du ja nicht grade "um die Ecke".


    Kennst du das Buch "Der Schmuggler Gottes" v. Bruder Andrew?


    Ich hoffe, du kannst dich bald erholen und spürst bald wieder mehr Kraft.


    Alles Liebe :30:
    Linda

    Liebe Sandra!


    Oh jeh, bin auch total traurig. ;( Das ist ja nicht zu glauben. :30: :30: Wie gut, dass du Freunde hast, die dir bestehen und dich in ihre Mitte nehmen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Linda

    Liebe Ela!


    Habe deinen neuen Thread zwar gesehen, aber nicht geantwortet, deshalb, weil ich dir da nichts Gescheites od. Genaues schreiben kann. Wir selber haben ja unser Elternhaus nur vermietet.
    Ich würde es in einer Zeitung eine Annoce aufgeben, auch ev. in einem "Münchner Blattl", denn ganz viele von auswärts kaufen bei uns was, auch oft Holländer.


    Unser Nachbarhaus steht auch leer, schon seit einiger Zeit, das Haus wurde auch geschätzt. Meine Erfahrung dazu - die Einheimischen "normalen" Verbraucher können sich das überhaupt nicht leisten, da nach dem Kauf noch alles umgerichtet werden muss. Je nachdem, wie ihr auf das Geld angewiesen seid. Wenn noch nicht so dringend, könnt ihr den Schätzwert als Verkaufswert angeben, runter gehen könnt ihr dann immer noch. Vielleicht kannst dir auch Mal eine Zeitung von uns anschauen und dort stöbern, wie es andere schreiben od. machen und auch verlgeichen mit den Verkaufspreisen?


    Liebe Grüße


    Gerlinde

    Liebe Tina!


    Wollte dir Mal nachfragen, wie es dir inwzsichen geht?


    Willst erzählen?


    Wie waren die Feiertage? Du musstest ja arbeiten.
    Hast was Schönes erleben dürfen?
    Hast einen neuen Therapeuten, der dir weiterhlefen kann?


    Hab dich nicht vergessen - ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Das tut mir sehr leid zu hören, dass du einen totalen Zusammenbruch hattest. Das war sicher wieder sehr schwer für dich. Aber wie schon Jutta sagte, versuch die beseren Tage nicht zu vergessen, du weißt, dass diese wieder kommen können. Ich hoffe, deine Therapeutin konnte dich ein wenig "auffangen" und dich wieder etwas aufrichten. Bei so einem Zusammenbruch meint man, man ist wieder am Anfang, aber das ist nicht so. Du bist schon einige Schritte weiter und du wirst es schaffen. Ganz schön belastend, dass es deinem Sohn nicht gut geht, nicht wahr? Aber ich hoffe, der jugendpsychologische Dienst konnte ihm schon ein bißchen helfen?? Es tut gut, wenn man weiß, man kann sich aussprechen, jemand will einem helfen. Wissen sie Rat, was dein Sohn tun könnte? Die Lehrzeiten sind auch immer schwer durchzustehen, als Lehrling ist man immer der "Letzte", das ist schon oft ganz schön hart, dazu noch, wenn dein Sohn in der Trauer ist. Schade, dass ihr momentan von der Familie nicht so unterstützt werdet. Auch wenn es nun nach dem "Jahreswechsel" noch nicht besser geworden ist, so vertraue darauf, dass es besser werden wird, es geht einfach so brutal langsam. Kann sich dein Sohn bezüglich Trauer in einer Trauergruppe extra für Jugendliche austauschen? Gibt es sowas für euch? Od. ev. kann er im Forum mit jemandem Kontakt aufnehmen, vielleicht mit Tresl, sie hat ja auch ihren Papa verloren. Vielleicht hilft ihm ein Austausch? Wie geht es ihm bei der Familie seines Freundes?
    Liebe Kathrin, was könnte ich dir Tröstendes schreiben? ;( Bin etwas ratlos, aber ich wollte dir eben ein paar Zeilen schreiben, damit du siehst, wir denken an dich.


    Möge die Kraft zurückkehren, mögen sich Lichtblicke in deinem Leben auftun, möge Freude und Zuversicht zurückkommen.
    Alles Liebe für dich und deinen Sohn!
    Schreib immer, wann dir danach ist. :30:
    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Connie!


    Ich finde das wunderbar, dass deine kleineren Kinder Manuel auch in ihre Mitte nehmen, dass sie auch an ihn denken und genau wissen, dass sie noch einen Bruder haben, dass da noch jemand ist, der der Mama ganz, ganz wichtig ist. Schön, dass ihr den Geburtstag von Manuel gut verbringen konntet. Ja - und ich denke auch, Schokoladenkuchen mag jeder.


    Die Mama von Mirco hat auch ein Buch geschrieben, kennst das schon?


    Wir hören voneinander - nicht wahr?


    Ganz liebe Grüße


    Linda :24:

    Liebe Maki!


    Alles Liebe und Gute zu deinem G e b u r t s t a g !!!


    Möge das neue Lebensjahr viele Sonnenstunden bringen!


    Und - wird auch im Kindergarten etwas gefeiert? :)


    Herzliche Grüße


    Linda

    Liebe Susanne!


    Wir haben schon gaaanz lane nichts von dir gehört. Wie geht es dir wohl in der Zwischenzeit? Wie geht es mit dem Schlafen? Und wie geht es deiner Schwiegermutter inzwischen?


    Die Feiertage sind nun vorbei, die für viele ganz schwer zum Durchstehen waren. Hoffentlich geht es nun wieder ein bissl aufwärts.


    Willst Mal wieder ein paar Zeilen schreiben, du kannst uns gerne von deinem Kummer erzählen. Ist ein wenig Ruhe eingekehrt mit der Ex?


    Ich sende dir liebe Grüße :30:


    Linda

    Liebe Sandra!


    Na, dann ganz schnell ins Bett! Wünsche dir erholsamen Schlaf! :sleeping:


    Die Arbeit braucht deine ganze Energie, nicht wahr? Überhaupt, wenn es dann so belastend ist. Und zu Hause keiner, mit dem man nochmal alles durchbesprechen kann. :30: :30: Dann "nebenbei" noch die Sorgen um deinen Papa.
    Da fällt mir jetzt gar nichts ein. ;(


    Jedenfalls freute sich meine Mama immer auf Mitte Jänner, denn sie sagte, da merkt man schon ein bißchen, dass der Tag länger wird wieder. Gestern kam bei uns die Sonne durch und sie scheint schon eine gute Viertelstunde länger. Ja, das Wetter setzt uns noch zusätzlich zu, nicht wahr? Aber die Sonne muss wieder kommen, sie versteckt sich halt oft nur. Die Sonne kommt wieder und wird uns alle wärmen.


    Gute Nacht! Vielleicht mit Wärmeflasche? :)


    Dir einen lieben Gruß :24:


    Linda

    Liebe Sandra!


    Danke dir für deine Schilderung.


    Oh jeh, die Migräne war ganz schön hartnäckig!!


    Liebe Sandra, hast noch jemanen gefunden, der dich in diese Nacht begleitet hat? Ich hoffe sehr.


    Bin in Gedanken bei dir und werde auch gleich für deinen Marco hier bei mir ein Kerzlein anzünden! ;( :30: :30:


    Mit besonders lieben Grüßen


    Linda

    Liebe Sandra!


    Danke fürs Foto reinstellen - soo schön ist dein Baum geworden.


    Möge dein Wunsch ans Christkind in Erfüllung gehen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Linda

    Liebe Sandra!


    Oh jeh, das darf doch nicht wahr sein!! :30: :30: Ja, nichts machen können, macht einem fertig. Aber wir können deinen Papa in die Gebete mit einschließen. Mann, hoffentlich muss er morgen nicht wieder operiert werden.


    Na, klar habe ich deinen neuen Avatar bemerkt, aber nicht richtig realisiert, ich dachte, es sei ein dunkles Fotos und die Haare zurück, dabei hast du ja wirklich eine andere Frisur und Farbe. Schäm, ich bin so ein "Blitzkneisser". Fein, dass du dich so wohl fühlst und dich wieder richtig als "Frau" fühlst! :thumbsup:


    Und jetzt stehe ich wieder auf der Leitung - DTH - Konzert :?: :huh: Klärst du mich auf?
    Das ist schön, dass dir dein Marco so nahe war heute Abend!


    Vorher hatte ich von seinem Zeichen gelesen - der Stern. :)


    Dir auch eine gute Nacht du attraktive Frau! :D


    Dir alles Liebe und alles Gute für deinen Vater


    Linda

    Hallo Karla!


    Wirklich sooo schade. Ach manno!! Aber nützt ja nichts.
    Meine Tochter war neulich auch auf einem Ball, sie hat nicht so lange in den hohen Schuhen durchgehalten, war total froh um die Ersatzschuhe. Aber es war ja auch nicht ihr Ball, da ist das noch Mal was Anderes.
    Wurden auch Fotos gemacht?
    Wie geht es dir inzwischen? Hoffe wieder besser.


    Ganz lieben Gruß


    Linda

    Liebe Tina!


    Oh jeh, klingt gar nicht gut.


    Und, Therapeuten gewechselt? Jemand anders gefunden? Mir ging es auch Mal so, hatte einen Therapeuten, ließ sich alles erzählen, aber ich kam da auch nicht weiter. Da dachte ich mir, da kann ich es meiner Freundin erzählen, hab ich gleich viel davon. Ein Therapeut soll eben nicht nur zum Zuhören da sein, sondern schon bei der Aufarbeitung helfen, Tipps geben, wie man damit umgehen kann, nachfragen, erklären etc. - stell ich mir halt vor.


    Ich wünsche dir alles, alles Gute, dass du das mit dem Verletzen wieder in den Griff bekommst, dass dein neuer Therapeut dir bei den Panikattacken helfen kann. Ist dein Schlafbedürfnis noch gleich groß? Hast du bei dir Mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
    Liebe Tina, wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser gehen möge!
    Sag, wie ist es inzwischen mit der Wunde bei deinem Mann?
    Schade, dass du zu Weihnachten arbeiten musst. Aber musst dir denken, an dem Tag sind dann wenigstens die meisten besserer Laune. ;) Außerdem musst dir denken, Weihnachten ist ja nicht nur der Hl. Abend, sondern auch die folgenden Tage.
    Wünsche dir, dass du dann gemütliche Stunden zu Hause verbringen kannst.


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Sandra!


    Wollte mal nachfragen, wie es sich bei deinem Papa weiterentwickelt hat? Hat sich der Infekt endlich verzogen? Wie geht es mit dem Blutdruck? Wahrscheinlich alles in ganz kleinen Schritten, oder? Weißt man schon, ob man das Hüftgelenk drinnen lassen kann?


    Und bei dir, du wirst jestzt vor lauter Sorgen dich gar nicht darum kümmern haben können, eine Reisebegleitung über die Feiertage zu finden? Od. hast du das nun ohnehin auf die Seite gelegt, weil du bei deinen Eltern bleiben willst?


    Ja, das mit Freunden weggehen tut einem einerseits gut, andererseits führt es einem immer wieder vor Augen, dass sich die "anderen haben", zu zweit sind.


    Ganz lieben Gruß :30:


    Linda

    Liebe Akelei!


    Diese Wintertage sind besonder schwierig nicht wahr? So früh dunkel und alle sind mit Weihnachten beschäftigt und selber will man davon gar nichts hören, weil einem das Ganze gar nicht interessiert, man hat ja nur einen Wunsch.
    Kannst oft nicht schlafen?
    Wie geht es dir mit den Tagen strukturieren?


    Sende dir einen ganz besonders lieben Gruß! :30:
    Linda