Ich freu mich auf euch!!
Linda
Ich freu mich auf euch!!
Linda
Hallo lieber Burkhard!
Wie geht es auf in Innsbruck? Viele Termine?
Wollte dir heute zu deinem Geburtstag gratulieren!! Alles Liebe und Gute, verbringe einen schönen Tag!
Herzlichst
Linda (auch liebe Grüße an deine Frau)
Liebe Sandra!
Wie sie dich anschaut - süß. Hat sich Leila nun eingewöhnt in der neuen Wohnung?
Ja, wirklich schöne Bilder von der Abendstimmung. Danke auch für die anderen.
Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?
Sei ganz lieb gegrüßt :24:
Linda
Liebe Sandra!
Heute war ich auf einem Konzert von Maria Bill. Sie hat Edith Piaf Lieder gesungen. Wunderbar interpretiert. Da gab es auch ein Lied "Mon Dieu", das Lied entstand nachdem der Liebste von Edith Piaf (ein Boxkämpfer) mit dem Flugzeug von Amerika nach Frankreich reisen wollte und das Flugzeug abstürzte und er verstarb. In dem Lied heißt es so ähnlich "ich möchte dich bei mir haben, eine, zwei od. mehrer Tage/Monate".
Ich möchte dir nur damit sagen, dass ich euch - dich liebe Sandra, Kat, Dschina, Ewige Liebe, Akelei, ...... - euch alle "dabei" hatte und an euch dachte. :30:
http://www.youtube.com/watch?v=ugNur_lm3JY
http://www.youtube.com/watch?v=fMHz92rdsek
In Verbundenheit
Linda
Sandra, hast du das Foto von deinem Avatar selbst gemacht? Von deiner neuen Wohnung aus?
Hallo!
Ja, möchte mich der Bitte von Evi anschließen:
Ich weiß Christine, du bist im Stress, aber könntest du das bitte für uns veranlassen?
Und wie schaut dieser Termin für dich aus? Und Markus?
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Evi, lieber Walter!
Eure Geschichte ist wunderbar Evi, trostspendend, hoffnungsgebend und ermutigend!! :8:
Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute weiterhin!
Du hast Recht liebe Evi, die Zeit hilft einem, mit seinem Verlust umgehen zu lernen.
Was ich noch so toll finde an eurer Geschichte, ihr habt in eurer Trauer und eurem Schmerz versucht, einem anderen zu helfen, eine Freude zu bereiten und daraus ist so was Schönes - eure Beziehung - entstanden. Sehr schön.
Susanne hat das auch so treffend formuliert "Halt in der Brandung des Lebens geben" - das ist ein schönes Gefühl, wenn einem jemand diesen Halt gibt.
Alles Liebe
Eure Linda
Sehr schön, liebe Dschina.
Von dir selber?
LG
Linda
Hallo ihr Lieben!
Ich würde den 16./17. bevorzugen, dann könnte ich am 10.11. einen anderen Termin auch noch wahrnehmen.
Liebe Evi, ich würde dann auch eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen? Sei so gut! :24:
Liebe Manuela, ich denke, ein weiteres Treffen im Frühjahr schadet wirklich nicht! So ein paar Stunden sind ohnehin immer viel zu schnell rum, und man hätte ja sooo viel zu erzählen.
Schönen Sonntag euch allen, auch den stillen Mitlesern!
Linda
Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich über jeden, der hier ein paar Zeilen da lässt.
Schade liebe Karla, aber weißt, am 1. 11. ist Allerheiligen und am 2. November ist bei uns in Österreich Allerseelen, da sind alle Angehörigen auf den Gräbern und müssen da ev. schon etwas reisen.
Lieber Walter, liebe Mara - fein, dass bei euch die Termine machbar sind.
Ingrid - ja, mit den Kindern alles zu organisieren ist gar nicht so einfach. Aber vielleicht gelingt es dir?
Vielleicht wäre eine Fahrgemeinschaft wirklich möglich? Od. ihr Wiener setzt euch alle in den gleichen Zug? Es sind doch soo viele Forumler aus Wien - ev. melden, falls jemand mit Auto fahren könnte und welche mitnehmen könnte (mit Fahrtgeldbeteiligung )?
Euch allen liebe Grüße
Linda
Manuela, vielleicht klappt es ja mit einem Flug, aber dafür müssten wir bald den Termin festlegen, oder? Und falls es nicht klappen würde, gleich einen Termin für Frühjahr ausmachen, für alle, die es lieber langfristig planen möchten. Oder?
Liebe Ingrid!
Ja, dieses Buch wurde schon ganz oft empfohlen. Bin gespannt, was dann deine Meinung dazu ist.
Ja, liebe Ingrid, du hast Recht, Ruhe und Erholung braucht man, besonders eben auch in der Trauer. Du bist ja immer voll im Getriebe, dann möchte man wieder Mal in Ruhe seinen Gedanken und Erinnerungen nachgehen können, nicht wahr?
Auch wenn wir unsere liebe Familie haben, aber Mutterlieb ersetzt sich nicht, wie du geschrieben hast.
Hast du das Foto in deinem Avatar aus dem Internet od. selber Mal im Urlaub gemacht? Schön!
Das Lied v. A. Bocelli gefällt mir auch und das Lied "Lass die kleinen Dinge" höre ich auch ab und zu. Habe die CD von Werner Reischl zu Hause. Mag gerne christiliche Musik. Sag, kennst du auch das Lied "Meine Zeit steht in deinen Händen", das mag ich so gerne. Ich höre öfter Mal in "You Tube" rein. Hast das auch schon Mal getan? Und das Lied "Leben lernen" v. Kurt Mikula gefällt mir auch sehr gut.
Das Wochenende steht es schon fast vor der Tür!Wünsche dir gute Erholung, wenig Bügelwäsche und viel Zeit zum Lesen! :24:
Linda
Liebe Sandra!
Ich denke wirklich, dass du dies nun brauchst, den vielen Schlaf. Wenn man geschwächt ist, braucht das der Körper und auch deine Seele. Die liebe Kathrin hat das soo gut ausgedrückt (ich dank dir dafür). Ja, du hast wirklich in ganz kurzer Zeit Enormes geleistet und wie du sagst, gekämpft wie eine Löwin. Du hast dich wirklich intensiv auseinander gesetzt mit deiner Trauer, dann noch deine Arbeit, Umzug, Vereinsarbeit, ..... Du bist schon eine ganze Zeit mit dem "Notagregat" unterwegs gewesen, du brauchst Mal Pause, gönne sie dir selber.
Und dann mit dem Finanziellen, da tut man eh alles dafür, dass man wieder zurückkommen kann, dass man die Arbeit gut erledigt, hast ein Team, das hinter dir steht, da kommen sie daher und verlangen, dass du voll arbeitsfähig ist. Ich hoffe, der Amtsarzt ist "fähig" und kann dich richtig einschätzen, was du bisher alles getan hast und dass es einfach noch nicht 100 % gehen kann. Ich drück die Daumen, dass er ein Arzt ist mit Menschenkenntnis und Gefühl.
Ich hoffe, du kannst bald wieder "Boden unter den Füßen" spüren. :30:
Ich kann gut verstehen, dass du verwirrt bist über deine eigenen Gefühle, du erlebst ja seit einiger Zeit einen Wirblesturm in deinen Gefühlen. Aber "kalt" bis du liebe Sandra ganz sicher nicht.
Dir alles Liebe :24:
Linda
Liebe Dschina!
Kann dich gut verstehen, du hast Recht, es sind diese Kleinigkeiten, die uns so oft erinnern lassen und uns auch wieder durchrütteln. :30:
Herzlichst
Linda
Liebe Sandra!
Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!!!
Wird am Abend ein wenig gefeiert?
Erzähl, wie war die Hochzeit? Konntet ihr wunderbare Stunden erleben?
Dir weiterhin alles Gute
herzlichst
Linda
Liebe Chrisu! :2: Liebe an mich denkende Chrisu!
Ich freue mich, dass du wieder "da" bist und dass du wieder aktiv bist. Es ist sooo wertvoll, wenn man hier einen Austausch haben kann und sich gegenseitig unterstützt.
Und das ist Quatsch meine Liebe, dass du nicht so feinfühlig schreiben kannst. Jeder hat seine andere Art, sich auszudrücken. Ich lese oft bei den anderen und denke mir, derjenige hat es nun genau getroffen, was ich sagen wollte.
Ich hatte dir im Geb. Thread gratuliert, hast vielleicht gar nicht gesehen.
Ja, ich bin immer noch "hier", aber eher ein wenig auf Rückzug. Weißt, ich hab nicht mehr so die Kraft, bei jedem zu schreiben. Habe so manchen nicht begrüßt, obwohl mich natürlich jeder mit seiner Geschichte berührt.
Der Freund deines Sohnes hatte eine Überdosis. Hm. Seine Schuld hat ihn wohl auch immer begleitet. Bei mir in der Verwandtschaft gab es auch Mal so einen ähnlichen Fall. Die Tochter war ganz jung ca. 17, hatte einen Freund, bei dem man wusste, er hatte keine "reine" Vergangenheit. Die Eltern hatten natürlich über dieses Thema mit ihm gesprochen. Nein, nein, auf keinen Fall gibt er ihr was. Und da hat sie dann Mal bei ihm übernachtet, die Mutter hätte sie dann vom Bahnhof abgeholt und das Mädel ist nicht ausgestiegen. :33: Das war damals auch ein sehr tragischer Fall. Ich frage mich nun, da ich deine Zeilen gelesen habe, was wohl aus ihm geworden ist?
Dein geliebter Kater musste gehen? :30: Oh jeh. So ein Abschied von seinem Tier kann auch sehr, sehr weh tun, nicht wahr? Unsere Haustiere mögen uns immer, auch wenn wir mal schleche Laune haben.
Liebe Chrisu, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte an mich! :2: :24: und ich werd dir nie vergessen, dass du damals alle Threads nach meinem Eröffnungsthread abgesucht hast und keinen gefunden. Und dann extra für mich einen eröffnet hast.
Hast du ev. die Möglichkeit zum Forumstreffen zu kommen? Wäre schön, dich Mal in Natura zu sehen.
Dir alles, alles Liebe
Linda
Danke dir Christine! :2: und auch dir Kathrin! :2:
Linda
Liebe Sandra!
Ach liebe Sandra, was könnte ich nun sagen (schreiben)? :30: :30:
Chrisu hat schon alles geschrieben. Habe da nicht viel hinzuzufügen. Du bist so sensibel und feinfühlig und auch sehr stark. Wolltest für deine Kollegin da sein, keine Absage erteilen bei ihrem schönsten Tag und dafür musstest du wieder so viele quälende Stunden auf dich nehmen.
Ja, klar, keiner will dich verletzen, aber viele denken dabei wirklich zu wenig nach.
Liebe Sandra, ich hoffe ganz fest und wünsche dir, dass sich diese finanziellen Sorgen wieder in Luft auflösen und schließe den 3.10. in meine Gebete ein, dass alles gut verläuft.
Yoga - ein kleines Wassertröpfchen - möge solche Tröpfchen immer mehr werden.
Ganz besonders liebe Grüße :30:
Linda
Lieber Reinhold!
Du hast eine PowerPoint Präsentation gemacht?!! Das finde ich ganz toll, dass du das kannst und dies dann auch vorzutragen, mann, da gehört schon eine ordentliche Portion Mut dazu. (Ich hatte mich bei der letzten Messe nicht Mal getraut, die Fürbitten zu lesen, als ich gefragt wurde).
Ich freue mich mit dir, dass dir dies gelungen ist und dass du deine Mutter, ihre Liebe und Kraft in dir spüren kannst.
Liebe Grüße
Linda
Hallo ihr Lieben!
Ich könnte am 9.11. od. 10.11. oder auch am 16.11. und 17.11.
Ja, ich bitte euch auch, hier zu posten und eure Meinung abzugeben. Immerhin haben in den letzten paar Tagen über 100 Leute hier gelesen.
Das wäre schön, liebe Manuela, wenn du doch dabei sein könntest!! :24:
Ich selber wäre für ein Nichtraucherlokal. Beim letzten Treffen vor zwei Jahren in Rattenberg hatten wir eins, war fein. Fühle mich da um Einiges wohler, und habe am nächsten Tag nicht einen Kopf auf, als hätte ich viel getrunken. Richte mich aber gerne nach der Mehrheit.
Wäre auch noch gerne am nächsten Tag dabei, dass es sich ein wenig auszahlt.
Liebe Evi, bin froh, wenn du uns das Gasthaus organisierst! Danke. :2:
Ich hoffe, es melden sich ein paar!
Michaela (Künstlerin) kommst vielleicht auch wieder? Mara? Lisi(1972)?
Ganz liebe Grüße
Eure Linda
Hallo liebe Akelei!
Ich kann nur von der Einnahme von "Citalopram" berichten, vom Hausarzt empfohlen, nicht von einem Spezialisten.
Konnte keine Verminderung der Trauer od. der Empfindungen wahrnehmen, nur eben das Gefühl, man ist nicht mehr ganz, ganz unten im tiefen Tal. Und das war mir eine Hilfe.
Christine hat diesbezüglich schon bei ein paar Mitgliedern gepostet. Vielleicht kann sie dir ihre Tipps geben.
Wenigstens hast du einen Termin bei einem Spezialisten gemacht, aber es ist noch eine Weile hin, nicht wahr? Ich hoffe, du fühlst dich von ihm gut verstanden und beraten.
Sei lieb gegrüßt :30:
Linda