Beiträge von Linda

Hallo liebe Sili!

Das ist nett, dass du dich Mal meldest.

Ja, manchmal nützt es leider nichts und man muss Entscheidungen treffen, nicht wahr Sili? Ich freu mich, dass es dir soweit gut geht.

Habt ihr euchs schon gemütlich hergerichtet in der Wohnung? So hast du deine Enkerl jeden Tag um dich. Wie alt sind sie inzwischen?

Hast gelesen, ein Forumstreffen wäre geplant. Hast du eine Möglichkeit zu kommen ev.?

Ich wünsche dir alles Liebe

Linda

Hallo ihr Lieben! :24:

Mit Oktober sieht es leider nicht gut aus bei mir, muss (darf) einmal auf eine Hochzeit zum Fotografieren und Ende Oktober, da ist bei uns der 26.10. ist bei uns Feiertag (für manche Österreicher ev. ein verlängertes Wochenende?), da habe ich schon Karten für eine Vorstellung für ein Geb. "Kind" zum 60. (bereits die Einladung ausgesprochen)

Wau Karla, das wäre schön, wenn du auch kommen könntest. :)
    Josef, örtlich würde das für dich ev. gehen - Innsbruck?

Ihr wisst eh, dass ich gern a l l e von euch dabei haben möchte.

Mir ist aufgefallen, Dschina, du bist doch auch aus Wien? Hättest du Lust zu kommen? Und Renate (Benutzername) - was meinst?
    Könntet ihr ev.eine Fahrgemeinschaft gründen? Od. ev. einen Flug buchen (ca. 70 Euro eine Strecke - auch nicht ganz billig :( ).

Es wäre nett, wenn ihr eine kurze Rückmeldung macht, auch diejenigen, dich ich nicht persönlich angesprochen habe.
    Ob Zeitpunkt nicht günstig (November nun geplant), od. Örtlichkeit nicht günstig (dann ev. einen Gegenvorschlag machen) od. ohne Interesse, od. sonst momentan nicht möglich.

Seid alle lieb gegrüßt

Linda

Liebe Sandra!

Die Schiessmeisterschaft mit der Dorfgemeinde - da haben sich wohl wieder Mal alle auf dich verlassen gehabt. Und du musstest, obwohl eh schon ohne Kräfte, noch immer funktionieren. Ich bin erstaunt, wie du das geschafft hast - neben dem Schmerz, der Trauer, der Tränen, der Kraftlostigkeit und dazu noch ohne richtige Stärkung deiner Vereinskollegen. Irgendwie klang das für mich so, dass sie sich dachten, die Sandra macht das schon. Gab´s da kein "Schulterklopfen", kein aufmunternder Blick, kein Nachfragen "geht es noch?", kein Armumelgen?
    Kein Wunder, dass du total ausgelaugt bist und wieder Mal ganz unten bist. Man möchte auch Mal wieder "aufgegangen" werden, sich anlehnen können. Ach liebe Sandra - wenn du auch momentan ganz kraftlos bist, du musst auf bessere Tage vertrauen. Du bist schon so tapfer marschiert, du darfst auch Mal klagen, od. Nein sagen - wie es Chrisu schreibt, od. auch wütend sein, das kann ich gut verstehen.
    Deine Wohnung ist noch ohne Seele - aber du wirst sehen, das kommt wieder nach und nach rein. Das dauert.

Liebe Sandra, wir möchten für dich da sein, dir eine Hand anbieten und helfen, ein kleines Stück hoch zu klettern aus deinem tiefen Loch!

Ganz, ganz liebe Grüße :30: :30:

Linda

Hallo liebe Manu!

Das ist ganz wunderbar, dass euch die neue Wohnung so gut passt und ihr so nahe an der alten Donau seid. Sehr schön!

Uch, immer was los. Mit deiner Nichte - das hätte ja ganz schlimm ausgehen können so ein Treppensturz. Aber das reicht auch schon, Gerhirnerschütterung und mehrfachen Beinbruch, die Arme!

Internet und Telefon habt ihr auch wieder - fein.

Euch alles Liebe

Linda

FORUMSTREFFEN - natürlich nicht nur für den "WESTEN" :D ev. im NOVEMBER ??

an Sandra: freue mich, dass du Interesse zeigst und auch den Anstoß gibst, wieder über ein Treffen nachzudenken und einzuplanen. :8:
    an Manuela: uih - Frühling ist noch soo weit weg! Ich hätte schon gerne früher einen kl. Lichtblick. Außerdem sind es im November dann schon zwei Jahre seit dem letzten Treffen!! ^^

an Josef: Zwischen Bezirk Kitzbühel - Rattenberg - Innsbruck - wäre das machbar für dich? :?:

an Evi: zeitlich und örtlich flexibel - wunderbar :028:

an Christine und Markus: was sagen unsere Forumsgründer dazu? :?:

Jutta? :?:

Wie schaut es bei den Anderen aus - sagt doch bitte eure Meinung? ! :)

Kat (Kathrin) - du bist doch auch aus der Schweiz - wie weit wäre es für dich? Nimmst den gleichen Zug wie Sandra? :D

Ela - wie sieht es bei dir aus? Österreichbesuch Mal geplant? :)

Reinhold? :)

Ingrid - vielleicht könntet ihr eine Fahrgemeinschaft gründen - mit Jutta - Susanne (Ewige Liebe) und Reinhold mitnehmen? :)

Ich möchte keinen ausschließen, weiß aber nicht, wie weit weg ihr alle wohnt. :D

Alle herzlich Willkommen! :24: Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Herzlichst

Linda

Liebe Annemarie!

Du hast den Tag sooo liebevoll gestaltet, mit den Blumensträußen, den Rosenblüten, Luftballons. :30: :30:

Ja, man ist enttäuscht, wenn sich von der eigenen Familie kaum jemand meldet. Aber ich denke, im Stillen werden viele daran gedacht haben.

Auf alle Fälle hoffe ich und wünsche ich dir, dass dir die sonnigen Tage, das Meer, das Zeit haben, die Wanderungen, der "Tapetenwechsel" gut tun und du ein wengi gestärkt nach Hause kommst.

Alles Liebe

Linda

Hallo liebe Sandra!

Vielen lieben Dank für die Schilderung deiner Gefühlslage. Du hast das sehr treffend formuliert, ich kann es nachfühlen. :30: :30: Und ich muss wieder einmal meine Bewunderung aussprechen, wie stark du bist und wie weit du schon gekommen bist!!
    :8: Sehr schön zu lesen auch, dass du dich ganz langsam über die neue Wohnung freust. Super. Da warst du ja sehr, sehr fleißig in den letzten Tagen und Nächten!!

Und dann noch, wie du das alles mit dem PC bewerkstelligt hast. WAU - GANZ TOLL - SANDRA - SUPER GEMACHT !!! :8: :8: :8: :028: :028:

Dein Träumen von Marco - ein Geschenk - sein Geschenk an dich. Und dann wieder aus der Geborgenheit aufwachen müssen. ;( :13: :30:
    Dein Marco war ein ganz romantischer und einfallsreicher Ehemann.

Bin nun gespannt, wie lane dein Hund braucht, bis er sich umgewöhnt hat.

Liebe Sandra, ich wünsche dir eine gute, erholsame Nacht!

Alles Liebe

Linda

Liebe Ingrid!

Fein, dass du einen schönen Urlaub hattest.

Ja, unsere Mütter fehlen uns, nicht wahr? Ihre uneingeschränkte Liebe zu uns, ihre Fürsorge, ihr Zuhören, Ihr Verständnis, ...... Ja, mir geht es auch so, dass ich andere sehe und beobachte. Sogar ein wenig "neidisch" auf andere bin, die ihre Mütter noch haben (und dies gar nicht immer zu schätzen wissen), in der Nachbarschaft od. so. Neulich hatten wir den Geb. meiner lieben Schwiegermutter gefeiert, sie ist eine wirklich nette Frau. Sie ist schon über 80 und relativ fit. Aber ich muss in solchen Momenten auch daran denken, dass ich mit meiner Mama keinen Geb. mehr feiern kann, sie kann bei keinem Familienfest dabei sein und sie fehlt mir sehr als Oma für meine Kinder. Ich kann dich sehr gut verstehen. :30:

Ja, liebe Ingrid, berichte uns dann, wie dir das Buch gefallen hat und ob es dir eine Hilfe sein kann.

Möge das Erinnern und Zurückdenken mit weniger Schmerzen verbunden sein.

Dir alles Liebe und viel Kraft für den Alltag

Linda

Hallo liebe Manu!

Ich habe gelesen, dass euch die neue Wohnung gut tut. Super! :8:

Ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag!! Möge es gesundheitlich aufwärts gehen, mögen heute liebe Anrufe kommen und mögen sich bald deine Herzenswünsche erfüllen!!

Habt ihr was geplant für heute?

Ganz liebe Grüße und Umarmung :24:

Linda

Lieber Reinhold!

Freut mich, dass es heute ein klein wenig besser geht.

Und die Aussicht auf Besuch eines lieben Freundes wärmt auch ein wenig, nicht wahr?

Schade, dass man in der Welt "draußen" oft nicht verstanden wird. Aber irgendwann kommt fast jeder Mal in die Lage, wo ein über alles geliebter Mensch vor einem gehen muss und dann denken sie vielleicht zurück, dass sie vorher nicht gar so verständnisvoll waren.

Einen lieben Gruß

Linda

Liebe Sandra!

Wie hast du geschlafen in der neuen Wohnung? Und - schon einige Schachteln ausgepackt?

Heute hast du ja Geburtstag. Sicher auch ein sehr schwieriger Tag für dich. Aber all deine Freunde und deine Familie wird für dich da sein, an dich denken und versuchen, dir eine Freude zu machen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, alles, alles Liebe - schön, dass es dich gibt!! :24:

Herzlichst

Linda

Hallo du liebes Energiebündel!

Diese Tage haben dir sichtlich gut getan - wie fein!! :thumbsup: :thumbsup:

Wohnung umgestalten? Gibt es neue Vorhänge? Od. welche Pläne schmiedest du?

Wenn dein Garten fertig ist, vielleicht reicht die Energie noch für den meinen. ;) :D

:8: Ich freu mich mit dir, dass es dir besser geht.

Alles Liebe

Linda

Lieber Reinhold!

Leider kommen Tage, wo die Last noch schwerer ist als sonst. ;( :30: :24: Deine Einsamkeit macht dir sehr zu schaffen, das kann ich verstehen. Was könnte ich dir Liebes sagen?

Du kennst doch euren Pfarrer gut. Kannst du ihn nicht anrufen und um ein Gespräch bitten? Od. jemanden aus deiner Gruppe, wo ihr immer miteinander Filme schaut - könnte da nicht jemand vorbeischauen? Vielleicht sprichst du auch mit einem Arzt, vl. kann er dir Medikamente geben, die dich ein wenig unterstützen, damit du nicht ganz so weit unten im Trauertal stecken bleibst? Aber wenn die Kraft nicht da ist, dann fällt jeder Schritt so schwer. :30: :30: Aber gib nicht auf Reinhold, es kommt wieder mehr Helligkeit in deine Tage!!! Bist du mit dem Gedanken an einen Hund weitergekommen?

Lass dich fest drücken :24: :24:

Herzlichst

Linda

http://www.youtube.com/watch?v=gDp5KqkgfHg&feature=related

Liebe Melanie!

Oh, das finde ich schade, dass keine anderen Frauen dort waren zum etwas quatschen. Da fühlt man sich dann schon komisch, einsam, irgendwie fremd.
    Neulich ging es mir ähnlich - mit dem "Unwohlsein". Bin auch vom Land und immer noch ( :D ) und war aber bei besser situierten Menschen eingeladen. Obwohl sie höflich waren, hatte ich dort einfach kein Gespräch, alle haben dort ihren Zweitwohnsitz, waren in London bei einigen Spielen zusehen, die anderen in Florida, alle bestens angezogen (obwohl Freizeitkleidung), ich fühlte mich ganz und gar nicht zugehörig und hatten keinen Gesprächsstoff. Ich mags auch lieber "einfacher" und ich renne auch mit einem alten Handy rum. Aber schön, dass es deinem Johannes super gefallen hat! :thumbsup: Das ist schon Mal viel wert.

Dir einen lieben Gruß

Linda