Beiträge von Linda

Liebe Dschina!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Hoffentlich ist es bei euch schöneres Wetter, so dass du deinen Geb. Kaffee auf der schönen Terasse trinken kannst.

Bei uns ist es kalt, der Schnee schaut von den Bergspitzen herunter.

Möge es für dich ein netter Tag werden, mit lieben Geschenken und Besuchen!

Alles Liebe

Linda

Und wieder einmal danke für diese nette Foto auf der Hollywoodschaukel, dein Goldstück und die kleinen Lieblinge!

Lieber Reinhold!

Oh jeh, das klingt gar nicht gut. ;( :30:

Sandra schickt dir eine virutelle Badewanne. Aber das wäre vielleicht echt keine schlechte Idee. Von Kneipp gibt es doch diese Bäder zur Entspannung der Muskeln. Vielleicht würde dir das gut tun, deinem Körper gut tun.

An Akelei: Deine Schilderung vom Besuch in der Metzgerei - ;( :13: :30:

Ich wünsche euch allen viel Kraft! Und auch Zuversicht, dass es irgendwann ein wenig anders, leichter wird. :30: :30:

Alles Liebe

Linda

Liebe Melanie!

Schön von dir zu hören, auch diese Zuversicht herauszuhören.

Ja, das war ein schwerer Tag für dich, ein ganz schwerer, aber er hat friedlich geendet schreibst du. Wie gut, dass ihr diesen Therapeuten habt. Als es dort nicht gut lief, hatte er doch aufbauende Wort und Worte können einem schon helfen, wenn sie jemand mit Erfahrung und bedacht ausspricht.

Du hast ganz Recht, es hat wirklich was Tröstendes, wenn man sich gemeinsam erinnern kann, das empfinde ich auch so. Wenn man an solch extra schweren Tagen, nicht alleine gelassen wird, wenn man in der Trauer gemeinsam ist, dieser Zusammenhalt gibt Kraft und Trost.

Deine "Pläne für die Zukunft schmieden" - das klingt gut! :thumbsup:

Liebe Melanie, wünsche dir alles Gute! :30:

Hoffentlich regnet es bei euch nicht, da macht das Fußballtraining noch mehr Spaß. :)

Herzlichst

Linda

Liebe Sandra!

Nun ist der Tag gekommen, wo du eure gemeinsame ausgesuchte und eingerichtete Wohnung hinter dir lässt. Du bist mutig, ziehst heute um. Ich hoffe, du hast paar helfende Hände dabei. In eine nette Wohnung, die du dir gemütlich herrichtest. Dein Marco weiß, wie starkt du bist, aber trotzdem wird er wieder staunen, was du nun alleine geschafft hast, dass du deinen Weg weitergehst. Möge sich in der neuen Wohnung bald das Gefühl des heimisch seins einstellen. Ich wünsche dir sehr, dass es für dich dort ein wenig leichter sein wird. Du wirst näher bei Marco sein, kannst jederzeit bei ihm auf dem Friedhof vorbeischauen und ein Kerzlein anzünden.
    Ach liebe Sandra, irgendwie fallen mir nicht die richtigen Worte ein.
    Ich kann mir denken, dass du ganz, ganz schweren Herzens diese Tür hinter dir schließen wirst. ;( :13: Aber du nimmst deinen Marco in deinem Herzen mit, all die lieben Erinnerungen gehen mit dir mit. :30: :30:
    Die neue Wohnung wird dir auch Freude bereiten, es wird dein neues Zuhause. Ach, wie gerne würde ich dich dort schon mit einem heißen Kaffee und einem Stück Kuchen (ich hätte noch einen von gestern ;) ) dort erwarten und dir ein bisschen mithelfen.
    Ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute! Ich hoffe, dein Internetanschluss kommt bald.

Auch dir ein kleines Lichtlein :022:

Linda

Liebe Kathrin!

Oh jeh, oh jeh. Wenn dann noch Geldsorgen dazukommen.

Ich wünsche dir ganz fest, dass die Sachbearbeiterin eine Lösung findet.

Lieben Gruß und viel Kraft

Linda

Hallo liebe Kathrin (liebe Kat)!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Ich weiß, dir ist nicht zum Feiern zumute, aber ich wollte dir doch meine guten Wünsche übermitteln. :30:

Ich denke, deine Verwandten werden dich heute hoffentlich mit Kuchen und lieben Gesprächen begleiten.

Sei umarmt! Möge die Zuversicht auf ein paar hellere Tage zu dir einkehren.

Herzlichst

Linda

Liebe Annemarie!

Ich denk heut an dich!

Möchte mich der Frage von Monika anschließen - hast du heute was geplant? Begehen Freunde mit dir diesen traurigen Tag?

Dir alles Liebe - viel Kraft!

Linda

Lieber Heinz Dieter!

Ich bin froh, dass ich für dich anfangs eine winzig kleine Hilfe sein konnte.

Und - nach den vielen Stunden des extra Aufbleibens deinem Sohn zu gedenken, konntest du danach wenigstens erholsam schlafen? Wie geht es dir allgemein mit dem Schlafen?

Ich hoffe, dein Aufenthalt im September gibt dir etwas Kraft zum Weitergehen!

Hat es gut getan, dass sich die Tränenschleusen geöffnet haben? :13:

Mit vielen lieben Grüßenn

Linda :30: :24: :30:

Hallo!

Ja, ich würde es auch unbedingt versuchen. Kenne eine Frau, die ist schon über 60 Jahre alt. Sie hat immer gehofft, ihr Vater würde den Kontakt mit ihr aufnehmen. ;( Nimm den ganzen Mut, den zu hast, zusammen. Du kannst nichts Verlieren!
    Vielleicht kannst du gerade jetzt eine Stütze für deine Tochter sein.

Ich wünsche dir alles Gute

Linda

Liebe Dschina! :30:

Vielen lieben Dank für das Reinstellen eures Fotos - eures schönen Hochzeitsfotos!!

Ich kann mir ein wenig vorstellen, welch ein Kraftakt das ist, alles alleine "managen" zu müssen, die Kinder, Haus und Garten und das Leben allegmein. Keine Schulter zum Anlehnen, kein Partner zum Fragen, Erzählen, Lachen, ....... :30: :30: "Nebenbei" der Schmerz, die Trauer.

Ich muss dich und noch so einige andere hier im Forum bewundern, wie ihr immer wieder aufsteht und wieder einen Schritt weitergeht. :thumbup:

an Sandra: wie tapfer auch von dir, alleine zur Hochzeit zum Bruder von Marco zu gehen. Das war sicher ganz ganz schwer für dich.

Seid ganz lieb gegrüßt

Linda

Ach liebe Sandra!

Du leistest da gerade enorm was - wirklich, seelisch und körperlich. Und so viel geht dir im Kopf umher, das kann ich mir denken, du bist ja buchststäblich mit jedem Gegenstand in der Wohnung in Berührung und bei allen Dingen ist eine Geschichte dazu. Dein Kopf und deine Erinnerungen rotieren und dann kommt nicht der ersehnte Schlaf zum Kraft tanken. Ach Sandra, wäre gerne in der Nähe um dir wenigstens seelische Unterstützung geben zu können. Ich staune wirklich, was du bis jetzt geschafft hast. Ich hoffe, es ist dann im neuen Heim bald gemütlich und du kannst dich dort schnell wohlfühlen. Schau, dass du zwischendrinnen auch Mal rasten kannst, viel trinken nicht vergessen bei der Hitze!! Isst du denn auch manchmal was??
    Weiß gar nicht, was ich schreiben könnte - aber doch wollte ich dir ein paar Zeilen dalassen, und dir sagen - ich denk an dich!! :30: :30:

Vielleicht solltest du dir auch ein paar Bachblüten holen, Susanne (Ewige Liebe) hat eine Aufstellung in ihrem Thread geschrieben. Es wird einem nichts vom Schmerz genommen, können aber vielleicht doch eine kleine Unterstützung sein. Und ev. einen Schlaftee trinken?

Wie lange braucht der Steinmetz ca. für den Grabstein?

Sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen erholsamen Schlaf, Mal länger als 4 Stunden!

Linda

Lieber Reinhold!

Ich denke nicht, dass du dich dadurch überforderst. Ich finde es sogar gut.

Du wirst ohnehin den ganzen Tag an deine Mama denken und somit wird ihr Name vorgelesen und auch so manch anderer kann eine Gedenkminute für deine Mama einlegen, der sie gekannt hat. Und wenn du dazu ein paar liebe Bekannte und Freunde einladest, dann bist du nicht alleine. Ich finde, das ist ein enorm stärkendes Gefühl. Danach könnt ihr ja noch gemeinsam das Grab besuchen und ev. noch essen gehen und ein wenig alte Geschichten aufwärmen.

Ich zahle auch jedes Jahr eine Messe für meine Eltern aus (auch im Oktober - Erntedank).

Dir einen lieben Gruß

Linda

Hallo!

Welch ein tragisches Schicksal! Das kann man nicht verstehen, nicht wahr?

Wer sorgt nun für das überlebende Baby?

Schreib nur, wenn du möchtest und natürlich nur, was du möchtest. Ja, klar, ist die Trauer sehr was Intimes. Aber oft hilft es, etwas niederzuschreiben. Manchmal genügt auch dafür ein Trauertagebuch. Vielleicht möchtest du das versuchen? Aber wir sind auch gerne da, wenn du angehört werden möchtest.

Vielleicht kannst du "Angelbride" anschreiben, direkt auf ihre Mailadresse? Auch sie hat ihre Zwillingsschwester verloren und von ihr fühlst du dich wahrscheinlich am besten verstanden.
    Versuchs! Vielleicht fühlst du dich im "privaten" Rahmen wohler?

Einen lieben Gruß

Linda

Liebe Manuela!

Da gibt es nichts zu "Verzeihen". Wenn man nicht die Kraft hat, dann geht es halt nicht. Er ist überhaupt keine Pflicht.

Manchmal braucht man eben das bisschen Energie für sich selber. Geht mir auch so. Man fühlt ja mit jedem mit und das schafft man nicht immer. Man kann sein Mitfühlen nicht immer in Worten ausdrücken.

Fühl dich gedrückt! :30: :24: :30:

Herzlichst

Linda

Liebe Petzy!

Möchte dir mit Verspätung meine herzlichen Anteilnahme aussprechen zum Heimgang deines geliebeten Papas. :30: Mein Papa war auch fast im selben Alter, als er gehen musste. Bei mir liegt das nun schon 10 Jahre zurück und ich frage mich, wo ist die Zeit geblieben.
    Ich finde das ganz toll, dass deine Nichte für deinen Papa gesungen hat. Welch wunderbares Geschenk. Ich war kürzlich bei der Nachbarin ihrer Beerdigung, da hat die 10 Jährige Enkelin gesunden und ein anderer Enkel auch noch, alle Solo. Habe ich sehr bewundert.

Dir scheint es gar nicht gut zu gehen, auch mit anderen Problemen. Gut, dass du bei einer Psychologin Hilfe suchst. Manchmal kommt man eben an einen Punkt, wo man es nicht mehr alleine schafft. Nicht wahr?

Schade, dass dein Freund so weit weg wohnt. Aber das Wichtigste ist, dass er dich verstehen kann.

Ich wünsche dir, dass dir die Tabletten ein wenig helfen mögen!

Schreib wieder, wenn dir danach ist.

Ganz lieben Gruß

Linda

Liebe Susanne!

Danke für deine Zusammenstellung! :2:

Zu deinem früheren Posting: Ja das glaube ich sehr, dass deine selbstgebackenen Kekse immer gut angekommen sind, dazu gleich noch so viele Sorten. Besonders dein Andreas wird diese Köstlichkeiten geliebt und geschätzt haben von dir.

Wie lange ist deine Mama noch auf Reha?

Dir einen lieben Gruß

Linda