Beiträge von Linda

Liebe Nessybeaucoup!

Herzlich Willkommen hier!

Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am so plötzlichen Verlust deiner lieben Zwillingsschwester aussprechen. :30:

Möchtest du ein wenig von ihr erzählen? Von eurer Kindheit?

"Benutzername" ist eine Mama von einem verstorbenen Zwillingssohn, Heinz hat seine Zwillingsschwester verloren und "Angelbride" hat auch ihre Zwillingsschwester verloren (sie war aber schon lange nicht mehr im Forum, aber vielleich möchtest du bei ihr nachlesen?).

Zu einer Zwillingsschwester hat man wohl noch mehr Bindung, alles hat man zugleich gemacht, Gehen lernen, Geb. feiern, Kindergarten, Einschulen - immer war deine Schwester auch dabei, 1. Liebe - ihr konntet euch sicher alles anvertrauen.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, von deinem Schmerz hier zu erzählen?

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Tina!

Das ist gut, dass du endlich einen Therapeuten hast! Super!

Ja, das "Nein" sagen ist gar nicht so einfach und doch eine sehr wichtige Lektion fürs Leben. Möge es dir immer mehr und mehr gelingen. :D
    Und mich freuts sehr, dass es zwischen dir und deinem Mann gut läuft. :8: Das ist schon Mal sehr positiv.

Schön, dass du dich wieder Mal gemeldet hast.

Ich für meinen Teil konnte heute das Wetter sehr genießen. 8)

Dir alles Liebe

Linda

Liebe Kat!

Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?

Und wie geht es deinem Sohn? Was sind seine 1. Eindrücke? Er kommt sicher auch saumüde nach Hause.

Heute war doch so ein heißer Tag. Hast du es geschafft, schwimmen zu gehen? Od. hast du dir ein schattiges Plätzchen gesucht?

Gehst du es wieder ein wenig ruhiger an?

Wollte dir kurz nachfragen. :30: :30:

Herzlichst

Linda

Hallo Reinhold!

Du warst in Oberwart? Auf Besuch od. was anschauen?

Was ich noch zu einem früheren Posting von dir sagen wollte: Ich finde es total nett, dass die Gottesdienstbesucher ein kleines Kräuterstraußchen mitbekommen haben. Welch liebe Idee. Und du bist damit gleich zu deiner Mama gefahren. :30: :) Das wird deine Mama gefreut haben.

Susanne wird dir sicher einen guten Rat wegen der passenden Bachblüten geben können.

Wie hast heute diesen heißen Tag verbracht?

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Renate!

Schön zu hören, dass du mit lieben Geschenken überrascht wurdest und ihr ein gemütliches Beisamennsein hattet. :) Ein bisschen abschalten hat dir sicher gut getan!! Ein bisschen Kraft tanken. :thumbup:

"Den Fahrplan gut kennen lernen und damit umzugehen" - ja, so wird es sein.

Möge deine Fahrt momentan Mal etwas ruhiger sein!

Einen lieben Gruß

Linda

Liebe Ingrid!

Auch ich wünsche dir eine erholsame Zeit, viel Sonne, viel Zeit zum Ausspannen!

Ward ihr schon Mal dort od. habt ihr jedes Jahr ein anderes Urlaubsziel?

Ja, das Telefon bleibt leider still, deine Mama kann nicht mehr mit dir sprechen, aber wie Christine sagt, sie wird immer mit dir sein, eben anders.

Möge dein Herz nicht zu schwer sein und mögest du ein wenig die Leichtigkeit des Urlaubes spüren.

Alles Liebe

Linda

Liebe Maki!

Gut, dass du wieder bei deiner Abi am Grab sein konntest und auch der stille Gruß. :)

Wunderbar, dass du Zeit bei deinen Eltern verbringen konntest, hat dir sicher gut getan und ihnen auch. Sie werden die Zeit genießen und können nun noch ein wenig mit ihren Enkerln verlängern. Fein. Hoffe für deine Eltern, dass es bald nicht mehr so heiß ist.

Ach Maki, dass ist so erfreulich zu hören, wie du bei deiner Arbeit wieder von den Kindern aufgenommen wurdest. Ja, ganz toll, dass du diese Ausbildung gemacht hattest - es erfüllt dich so. :8:

Dir weiterhin alles Liebe :24:
    Linda

Liebe Chrisu, liebe Roswitha!

Heute hast du Geburtstag - alles Liebe und Gute dazu.

Habe gesehen, dass du wieder "aktiv" bist. Freu mich! :8:

Was hast heute geplant, soll ja vom Wetter her sehr schön werden.

Wünsche dir, dass liebe Menschen an dich denken!

Bis dann wieder einmal! ;)

Linda

Liebe Evi!

Ich kenn das "Schnüffeln". ;(

Hab heute wieder Mal einen Teil der CD von meinem Papa aus einer Tonbandaufnahme in der Stube in den 70-er Jahren gehört.

Das ewige Vermissen wird bleiben, aber die Trauer wird anders, und wir gehen immer ein Stück weiter. :24:

Herzlichen Gruß

Linda

Die Lebensstunden
    Wo eilt ihr hin ihr Lebensstunden? Oh edle Zeit, wo fliehest du hin?
    Viele Jahre sind entschwunden, seit ich ein Erdenbürger bin.
    Ein großer Teil von meinerZeit floss schon ins Meer – ins Meer der Ewigkeit. Ein großer Teil von meiner Lebenszeit floss schon ins Meer der Ewigkeit.
    Keine Stunde möchte ich müßig, geborgen ich bei der Arbeit sein. Denn jeder Augenblick ist wichtig, drum lass ihn dir auch wichtig sein.
    Ein großer Teil von meiner Zeit floss schon ins Meer – ins Meer der Ewigkeit. Ein großer Teil von meiner Lebenszeit floss schon ins Meer der Ewigkeit.
    Mancher Mensch durchlebt die Jahre, der den Wert des Lebens versteht. Er nähert sich im Schritt dem Grabe, der den Weg der Tugend geht.
    Ein großer Teil von meiner Lebenszeit ward schon dem Weg der Pflicht geweiht, ein großer Teil von meiner Zeit ward schon dem Weg der Pflicht geweiht.

[size=10]Gesungen von meinem Vater (mit Freund), Text und Melodie –Ursprung sind mir leider nicht bekannt.

Papa du fehlst uns - schon 10 Jahre! ;(
    Linda

Liebe Sandra!

Danke für deine Schilderungen von eurer Hochzeit, von der turbulenten Zeit davor und von eurem wundebaren Tag.
    Danke auch für dein Foto! ;(

Bin in Gedanken heute bei dir! :30: :30:

Herzlichst

Linda

Liebe Sandra!

Danke für deine Schilderungen von eurer Hochzeit, von der turbulenten Zeit davor und von eurem wundebaren Tag.
    Danke auch für dein Foto! ;(

Liebe Renate!

Wie geht es dir?

Du hattest ja vor ein paar Tagen deinen 50. Geburtstag! Sicher haben dir deine Familie gratuliert und es sind sicher liebe Menschen vorbeigekommen und hatten versucht, dir eine kleine Freude zu bereiten. Aber wie soll das gehen, dein Herz schreit, einer fehlt, du hättest sooo gerne deinen Patrick dabei gehabt. Ich hoffe aber trotzdem sehr, dass für dich nette Momente dabei waren und du diesen Tag auch ein wenig genießen konntest! ?? :30:

Sei ganz lieb ge3grüßt :24:

Linda

Liebe Ingrid!

Wir haben ja noch ein Geb. Kind heute!

Auch dir von Herzen alles Liebe und Gute!

Malkurse in Sommerpause?

Einen schönen Tag wüsncht dir

Linda

Liebe Renate!

Habe gesehen, du hast ja heute einen Runden!!!

Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!! :24:

Ich hoffe, deine Familie verwöhnt dich heute ein bisschen! Sicher kommen auch liebe Freunde vorbei!

Von Herzen allles Gute

Linda

Liebe Susanne!

Das macht nichts, wenn du eine Weile mit Antwort brauchst, bei mir hat´s auch gedautert, bis ich dir nun ein paar Zeilen schreibe.

"Den unendllichen Schmerz" ertragen, ja, du hast soo Recht, man muss durch. Diese Trauer, diese furchtbare Sehnsucht, dieses große Vermissen - ich glaub dir das, dass dir das sogar körperlich weh tut. Und immer mehr kommt das Begreifen um die Endgültigkeit. ;( Ach, liebe Susanne :30: :24:
    Du trauerst um eure Zukunft - ja, das kann ich verstehen, so Vieles hättet ihr miteinander machen können und hattet nicht die Gelegenheit dazu. Da könntest du sicher so Einiges aufzählen, was zu euren Vorhaben gehört hätte. Das kann man einfach nicht verstehen!
    Aber in all dieser Dunkelheit musst du trotzdem darauf vertrauen, dass irgendwann in der Ferne, nicht mehr jede Erinnerung schmerzt, nicht mehr jede Stunde schmerzt, dass auch wieder etwas Lachen od. Freude Platz haben wird. Aber dieser Weg ist soo lang und soo schwer zu gehen, nicht wahr?

Wo hat deine Mutter das Wissen über Kräuter her? Selber aus Büchern angeeignet od. schon von ihrer Mutter übernommen?

Du hast dir nur ein Glas behalten und die anderen verschenkt. Bist eine ganz Liebe! :) Über selbstgemachte Marmelade freut man sich immer. Hab auch ein paar so gute Menschen im Umfeld, die mich beschenken.

Was hast du für das Wochenende vor? Triffst du dich mit Elke? Od. musst du was für deine Ausbildung lernen? Kannst du in die Natur raus?

Ich sende dir ganz liebe Grüße

Linda