Liebe Tresl!
Auch ich möchte dir von Herzen gratulieren! Alles Liebe und Gute!!!!
Wie hast du deinen Geb. verbracht?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Liebe Tresl!
Auch ich möchte dir von Herzen gratulieren! Alles Liebe und Gute!!!!
Wie hast du deinen Geb. verbracht?
Sei lieb gegrüßt
Linda
Hallo!
Habe von Heike auch nichts mehr gehört.
Markus - ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben.
Es ist einfach schon super, dass du und Christine das Forum gegründet habt und hier die Möglichkeit geboten wird, sich auszutauschen, "gehört" zu werden, verstanden zu werden, mitgefühlt wird. Und wenn einem eben nicht mehr so zum Schreiben ist, zieht man sich oft zurück, ganz oft halt ohne Worte und stillschweigend.
Aber es ist immer wieder erfreulich, wenn sich die Menschen auch nach längerer Zeit wieder Mal melden.
Euch allen liebe Grüße
Linda
Hallo Ela!
Hat es dann der Chirurg hinbekommen?
Schön zu hören, dass ihr gut betreut werdet.
Kannst du im gleichen Zimmer schlafen?
Ich hoffe, ihr habt eine gute Nacht und es geht jeden Tag aufwärts.
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Mona!
Wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!!
Dein Sohn wird dir heute besonders fehlen! :13: Aber er ist immer mitten unter euch - in euren Herzen und Erinnerungen!
Ich hoffe, du wirst heute ein wenig verwöhnt. Alles, alles Liebe
Linda
Vielleicht schreibst uns wieder einmal ein paar Zeilen?
Liebe Manuela!
Ich glaub, das schreibt einem "keiner". Habe das auch schon paar Mal beobachtet. Markus hat es mir Mal erklärt, irgendwas Technisches (deshalb habe ich es mir nicht gemerkt und kann es leider nicht wieder geben). Brauchsr dir keine Sorgen machen, dass jemand versucht hätte, dich zu erreichen und derjenige ohne Antwort da steht.
Ganz lieben Gruß
Linda
Liebe Tina!
Ja, leider hat man nicht immer die Kraft zum "Kämpfen". Ist bei mir auch so. Manchmal gibt man eben nach, was auch so manches Mal gut ist, denk ich. Es lohnt sich auch nicht immer, im Allem sein Recht zu haben. Aber wir müssen eben aufpassen, dass man uns mit Respekt begegnet, dass ein normaler, mitmenschlicher Ton geführt wird. Das sollte ja eigentlich das Normalste der Welt sein, ist es aber nicht. Oft wird gerade bei der Person, die jemjenigem am nächsten steht od. der demjenigen am besten gesinnt ist, genau bei dem wird all die schlechte Laune od. die ganze Enttäuschung über das schwierige Leben, ausgelassen. Und das ist ganz und gar nicht fair.
Das ist gut, dass du dieses Gefühl wieder Mal haben durftest "als Mensch wahrgenommen zu werden" - traurig, dass dies nicht bei deinem Partner passiert. Aber es ist sehr schön und gibt auch ein wenig Hoffnung, wenn sich dein Partner nun bemüht. Auch wenn du manchmal nicht die Kraft hast, ihm etwas zu entgegnen und Streit verhindern willst, so darfst du aber ruhig sagen, was dich so sehr verletzt, enttäuscht od. traurig macht. Ich freue mich, dass sich dein Mann nun mächtig ins Zeug legt. Weiter so.
Schau, dass du wieder zu Kräften kommst und unternimm ruhig öfter Mal was alleine od. mit einer lieben Bekannten.
Ich wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf! Und auch dir viel Kraft und Sonne!
Linda
Hallo liebe Manu!
Wie läuft es im Kurs? Macht es auch ein wenig Freude?
Ganz liebe Grüße
Linda
Hallo liebe Tina!
"Koffer gepackt und zwei Tage nach Berlin gefahren" - welch super Idee. Das hast du gut gemacht! Mal Zeit für dich selber haben, um nichts kümmern müssen, andere Leute sehen, auf den Friedhof gehen, einfach eine Auszeit - das hat dir gutgetan. Sehr gut, dass du das öfter machen möchtest. Manchmal braucht man ein wenig Abstand, manchmal kann man auch danach was klarer sehen (freut man sich wieder auf zu Hause, od. gar nicht ........)
Ja, liebe Tina, dich selber wichtiger nehmen ist eine gute Einstellung. Und müssen wir oft erst lernen, nicht wahr? Du hast dich schon so oft und so lange immer um andere gekünmert.
Wollte deinem Hund nachfragen? Wie geht es ihm?
Sei ganz lieb gegrüßt
Linda
Liebe Karla!
Das ist schon Mal gut, dass es körperlich gut läuft bei deiner Mama. Hoffentlich gefällt es ihr in der Reha, sind gute Therpeuten dort und vielleicht auch ein paar liebe Patienten. Sodass es bergauf gehen möge, ihren ehrgeizigen Ziele näher zu kommen und vielleicht geht es ihr dann auch seelisch wieder besser.
Und D U wieder Mal in der Mitte all der Sorgen und Gedanken. :30: :30: :30:
Wünsche euch von Herzen, dass die Genesung gut voranschreitet, auch bei der Schwiegertochter, damit deine Last zu tragen ein wenig geringer werden möge.
Mit ganz lieben Grüßen
Linda
Liebe Manuela!
Oh jeh - heulendes Elend - Mädel, das klingt gar nicht gut. :30: :30: :30:
Aber sie kommen immer wiede dies Auf und Abs, nicht wahr?
Danke dir fürs Foto reinstellen (mit Hilfe von Jutta - danke auch an dich).
Liebe Manuela, du kannst "heilfroh" sein, dass wir alle so weit weg wohnen. Deine Bar würde sonst ganz schön "frequentiert" werden.
Danke wollte ich schon lang Mal sagen, dass du immer so liebevolle Postings an andere Forumsmitglieder schreibst.
Ganz liebe Grüße zu dir
Linda
Feind, dass du lieben Besuch in Aussicht hast.
Liebe Manu!
Da weißt du ja schon mehr.
LG
Liebe Ela!
Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen!
Ab jetzt soll es nur mehr bergauf gehen !!
Alles Liebe und gute Genesung deinem Buben!!
Herzlichst
Linda
Lieber Reinhold!
Das tut einfach nur weh, nicht wahr? Dieser Mann hat leider kein Feingefühl und wenig Anstand. Wenn er auch ev. Differenzen mit deiner Mutter gehabt haben sollte, ist es total unangebracht, dir diese vorzuwerfen. Was sollte das bringen?
"Wie soll man mit diesen Menschen umgehen" - deine Frage. Ich würde ihn so gut wie es geht aus dem Weg gehen und bei zukünftigen Familientreffen schauen, nicht mehr neben ihm zum Sitzen zu kommen. Und wenn ja, ihm klar sagen, dass du dein liebes Andenken an deine Mutter nicht beschmutzen lassen willst, falls er nochmal mit solch einem Gespräch anfangen würde.
Versuche, dich nicht mehr zu sehr zu ärgern über diesen Menschen! (Aber immer leichter gesagt als getan, nicht wahr).
Liebe Grüße
Linda
Liebe Ela!
Natürlich werde ich morgen mit den Gedanken bei euch sein!!! Ach, kann mir dein kribbelig sein gut vorstellen. :24: Ich drück euch fest die Daumen, dass alles planmäßig verläuft und danach eine schnelle Genesung erfolgt!!
Danke dir fürs Foto reinstellen - ich möchte auch Mal da hin.
Die paar Tage haben euch sicher gut getan, was Anderes sehen, das Meer ist ja so entspannend, nicht wahr? Zeit füreinander haben, Kraft tanken für die kommenden Tage!
Wenn nun diese OP geschafft ist, wird es auch mit dem Nervenkostüm wieder besser werden.
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
Linda :30:
Hallo liebe Mara!
Muss mich noch beeilen, damit ich dir vor Mitternacht noch zum Geburtstag gratulieren kann!
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!!
Wünsche dir viel Glück, bleibende Gesunheit! Und bewahre weiterhin deinen Humor.
Ganz liebe Grüße
Linda
Vielleicht gibt es ein Wiedersehen noch im Frühjahr??
Hallo liebe Manu!
Ich hoffe, du kannst übers Wochenende wieder Kraft tanken und am Montag wieder erfrischt zum Kurs gehen.
Wünsche dir alles Gute für den restlichen Kurs! Gut, dass der Trainer einfühlsam ist.
Was habt ihr am Sonntag vor? Gibt es in eurer Stadt schöne Parks?
Ganz liebe Grüße
Linda
Hallo Tresl!
Wie gehts dir? Wie bist du nun über den 1. Jahrestag deines Papas gekommen? :30:
Sende dir liebe Grüße
Linda
Hallo liebe Ela!
Bist du schon beim Packen?
Und - schlägt dich dein Sohn schon beim Scrabble?
Frischer, frecher, freier - das ist gut. Sollte mir wohl auch die Haare schneiden lassen?
Opa nun zu Hause? Da wird er froh sein.
Gibt es bei euch auch den Brauch "Palmesel" -wer am längsten schläft wird das. Wenn du so lange auf bist, hast du gute Chancen dafür, dieser zu werden.
Alles Liebe
Linda
Liebe Ingrid!
Ich hatte mich gefreut von dir zu hören (brauche aber manchmal etwas länger mit dem Antworten). Danke für deine Bericht vom letzten halben Jahr.
Ich finde es so mutig von dir, dass du diesen Kurs zur Malkursberaterin gemacht hast und freue mich, dass dir diese Arbeit gut tut. Und du tust auch sicher auch anderen damit Gutes, diese Möglichkeit einer Auszeit vom Schmerz zu bieten.
Einen Brunnen mit Wasserrad - für deinen Sonnenschein. Das finde ich eine gute Idee.
Liebe Ingrid, du hast Recht, mit diesen Sätzen, "das Leben muss weitergehen", ist oft Unwissenheit und Hilflosigkeit da, man möchte was Gescheites, was Aufmunterndes sagen, od. was Hilfreiches, aber es ist eben Unverständnis aus der fehlenden Erfahrung.
Deine Trauerbegleiterin ist wirlich eine Frau mit Verständnis und Erfahrung - fein, dass sie dich auffangen kann.
Sehr gut finde ich auch, dass ihr zu den verwaisten Eltern gehen könnt und sich nun dein Lebensgefährte auch öffnen kann.
Es ist schön zu lesen, dass auch neben der ewigen und unermesslichen Sehnsucht einige Lichtblikce dabei sind.
Dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg
Linda
Hallo liebe Ela!
Das ist schön, dass dein Opa die OP gut überstanden hat. Wie lange muss er noch im Krankenhaus bleiben?
"Den Wind um die Nase wehen lassen" - das kling gut Ela.
Wünsche dir gute Erholung, viel Spaß mit deinem Sohn. Wird ein Buch auch eingepackt?
Dass die Akkus wieder voll werden (bis zum Anschlag, wie Jutta so treffend schreibt), das wünsche ich dir von Herzen.
Linda