Beiträge von Linda

Liebe Manuela!

Schön, dass du die Zeit in Brasilien so genießen konntest, trotz Regen. Aber das Zusammensein mit den lieben Menschen und die andere Umgebung haben dir sicher gut getan und ein wenig Kraft nachtanken können.

Ja, das glaub ich, dass dich der Umzug viel Zeit und Enegie gekostet hat. Nun bist du dort, bin überzeugt, dass du es gaaanz gemütlich hast. Vieles gelassen, Manches verändert - eine Bar - ;) - Ja, deine Eltern werden zufrieden sein mit dir.

Sei so nett und richte mir Mal auch einen Gin Tonic her - trinken musst ihn halt dann selber. Aber ich könnte zeitgleich hier Mal was herrichten und auf dich anstoßen.

Das Vermissen unserer Eltern bleibt uns - nicht wahr. Immer und ewig. :24:

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Maki!

Juchuuu!! :8: :8: Freu! Gratuliere!!!!

Das ist schön, dass du nun wieder so voller Zuversicht klingst, so gute Nachrichten hast.

Freue mich mit dir. Wunderbar, dass du und Nora wieder näher kommt und gute Gespräche führen könnt. :thumbsup: :thumbup:

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Mona!

Bist wieder ganz unten im tiefen Trauertal - möchte dich so gerne trösten. Aber ich weiß, es gibt einfach keinen Trost, wenn ein Kind fehlt. ;( :33: :13:

Du bist für alle und überall die Starke, zu Hause, im Beruf. Dabei schaust du überhaupt nicht auf dich- bzw. auf deinen Körper. Ich will nicht "schimpfen" (so wie deine Kollegin, die immer so gemeutert hat - was ist aus ihr geworden, ist sie noch immer in der Firma?), sondern den Zeigefinger liebevoll erheben und sagen, Mona, tue dir auch Mal was Gutes. Ich weiß, es macht dir überhaupt nichts mehr eine Freude, aber gönn deinem Körper Ruhepausen. Du bist immer am Arbeiten, gibst am Arbeitsplatz alles, hast du Hause viel zu tun, bei den Tieren, dann wieder bei der Tante und dazu die Sorgen um deine zwei Buben. Geh Mal eine Runde schwimmen ins Hallenbad, gönn dir Mal eine Massage, gehe Mal zur Fußpflege (vielleicht kommt dir das alles als Luxus vor, aber ich denke, es würde dir gut tun, oft auch erst hinterher), besuch einen Malkurs, einen Englischkurs, .....plan wieder einmal einen Besuch bei deiner Freundin ein.

Was kann deinem Arm helfen? Gibt es da eine Therapie??
    Wie geht es mit dem Schlafen mittlerweile?
    Triffst du noch manchmal die nette Frau vom Friedhof, die dich so gut versteht?

Was kam nun bei der Untersuchung bei deinem kleinen Sohn heraus? Gibt es eine Hilfe gegen die Entzündung? Hatter ihr einen guten Arzt, der alles verständlich erklären konnte?

Die zwei Buben sind beim Führerschein machen, ist eine gute Jahreszeit dafür, nicht mehr eisig auf den Straßen. Wünsche ihnen alles Gute für die Prüfung!

Bald sind ja deine Ferien. Hat dein Mann auch Mal paar Tage frei?

Wie geht es dir bei der Therapeutin? Tut dir die Stunde immer gut? Kanns du dich ihr öffnen? Hörst sie alles nur an od. kann sie auch gute Tipps geben?

Liebe Mona, ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder ein bissl nach "oben" kommst, dass wieder ein wenig "Land in Sicht" ist. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu "gschaftig", sonst musst es sagen!!

Alles, alles Liebe zu dir

Linda

Und du weißt, wir vergessen dich nicht!!!

Liebe Tina!

Sag, wie ist es dir bei der Hausärztin ergangen? Was konnte sie dir sagen, raten? Wurde ein Antrag auf eine Kur ausgestellt?

Wie waren deine letzten Tage? Musstest du nun deinen Hund einschläfern lassen???? Bei uns würde das kein Tierarzt "nur so" tun, ohne Krankheit.

Bist du mit deinen Gedanken ein wenig klarer geworden? Hat dein Mann ein wenig Einsicht? Weiß er nun wieder, wie wertvoll du bist?? (Ich hoffe, D U selber hast nicht vergessen, wie w e r t v o l l D U bist!!!)

Ist das mit der neuen Wohnung schon alles unterschrieben? Willst du dahin? Wenn ja, kannst nicht du alleine dahin und dein Hund? Gibt es irgendeine Lösung für dich?

Ach, ich wünsche dir so, dass es endlich für dich gute Zeiten gibt.

Ich sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Sorry, dass ich dir soo lange nicht nachgefragt hatte.

Liebe Michaela! Liebe Künstlerin!

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geb. heut! Bist in der Arbeit od. hast am End sogar frei? ;)
    Verbringe einen schönen Tag!
    Seit unserem letzten Treffen ist es ewig her. Vielleicht gibt es ein Frühlingstreffen?

Lieben Gruß

Linda

Liebe Evi, lieber Trauerstern!

Habe gesehen - du hast heute einen runden Geburtstag!!

Alles Liebe und Gute dazu!!! Bleib gesund!! Dein Putzi wird dir heute besonders fehlen, seine Gratulation an dich! :( ;(
    Aber ich bin sicher, ganz liebe Menschen kümmern sich heute um dich! Ich hoffe, du kannst deinen Garten ein wenig genießen.

Alles Liebe

Linda

Lieber Markus!

Bald bist du ja wieder bei uns!!! Darauf freue ich mich schon.
    Heute ist dein Geburtstag, du wirst zwar erst verspätet sehen, dass ich an dich gedacht habe, möchte dir aber schon heute einen Gruß da lassen.
    Ich hoffe, du lässt es ordentlich krachen. Hast ja auch einen runden Geburtstag.
    Auch dir alles Liebe und Gute!!

Mit lieben Wünschen

Linda

Liebe Tresl!

Ich denk heut an dich!

Sooo ein langes Jahr, sooo viele Tage ohne sein Lächeln, seine Gespräche, seine Umarmung, sein da sein als Vater für dich, ...... ;( :13:
    Und in der Trauer gemessen ist ein Jahr noch nicht viel.
    Nun ist die Messe schon vorbei. Hat dir sicher neben all der Trauer auch gut getan, dass auch andere Menschen an deinen Papa denken, dass er auch anderen Menschen fehlt und sie dich ein wenig begleiten möchten in deinem Schmerz.
    Wenn man grad so in seinem tiefen Schmerz drinnen ist, verzweifelt ist, so hat man wirklich das Gefühl, alles gerät aus den Fugen, aus dem Ruder.

Alles Liebe zu dir
    Linda

Liebe Tresl!

Nun naht ja der Todestag deines Papas. ;(

Ist die Messe genau an dem Tag od. schon an diesem Wochenende? Hast du nun Gelegenheit, mit jemanden hinzufahren?

In Gedanken an diesen Tagen bei dir

Linda :24:

Liebe Maki!

Wie waren die letzten Tage? Siehst du wieder ein wenig Licht? Ist die Lage wieder entspannter geworden? Konntest du mit deinem Mädel sprechen?

Möchtest darüber reden?

Ich schick dir einen Sonnenstrahl!

Ganz liebe Grüße :24: :30:

Linda

Hallo liebe Kathrin!

Fein, dass die Therapie losgeht und du Hilfe erfahren darfst.

Wie geht es dir mit der neuen Gruppe? Seid ihr euch schon ein wenig vertrauter geworden?

Ja, D U bist es dir W E R T !!! Auf alle Fälle!! Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Alles Gute! Und berichte uns weiterhin, wie es dir geht.

Linda

Liebe Karla!

Oh jeh!

Ich wünsche euch, dass die OP endlich Hilfe bringt für deine Mama und sie sich dann bald erholen kann!!!

Auch für deine Schwiegertochter alles Gute!! Möge sich alles bald zum Guten wenden.

Mir fällt leider sonst nichts ein, außer, dass ich euch bei meinen Gebeten mit einschließen möchte.

Ganz lieben Gruß :30:

Linda

Liebe Tresl!

Das freut mich, dass seine Kollegen nun eine Messe für den Jahreszag organisieren konnten und dazu noch mit dem Pater, der deinen Papa persönlich kannte. Wünsche dir ganz fest, dass du jemanden finden mögest, der dich dort hin begleitet!

Sende dir liebe Grüße

Linda

Liebe Maki! :30:

Als ich deine Zeilen las, war ich sprachlos. Mir fiel überhaupt nichts ein.

Ja, die Pubertät ist eine sehr schwierige Zeit. :24: Und wie bei euch kommt noch diese traumatischen Erlebnisse durch den Tod und Verlust eurer Abi dazu. Das macht es ganz und gar nicht leichter, nicht wahr? Ihr habt alle einen riesen Schmerz hinnehmen müssen und müsst nun im Leben damit zurecht kommen.

Das ist gut, dass ihr Hilfe bekommt und auch annehmt. Ein "Außenstehender" kann da oft eine Hilfe sein, gute Ratschläge geben und so manches klarer sehen lassen od. manches überdenken lassen.

Ich wünsche euch alles, alles Gute, dass sich wieder alles einrenken möge, dass das Gesrpäch immer eine Option für euch beide ist, dass ihr euch wiede annähern könnt und alle Probleme lösen.

Schön, dass du so eine gute Freundin hast und dein Mädel dort bleiben kann.

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Christine!

Alles, alles Liebe zu deinem G e b u r t s t a g !!!!

Ich freue mich schon, wenn du wieder da bist.

Liebe Grüße

Linda

Liebe Ela!

Das ist gut, dass sich die Waagschale ein bißchen auf die andere Seite neigt.

Du hast ja auch so noch genug Gedanken und Sorgen.

Ich wünsche dir, dass du bei der Vorbesprechung einen guten Arzt hast, der auf dich eingehen kann, alles gut erklären und auch Vorbehalte entkräften kann.

Ja, einen richtigen Urlaub, das würde ich euch von Herzen gönnen. Welches Land zählt da zu euren Favoriten?

Alles eins nach dem anderen, nicht wahr? Kann gut verstehen, dass du zur Zeit nur daran denkst.

Alles Liebe

Linda

Liebe Karla!

Freu :8: , dass ist schön, dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist.

Was gibt es Neues bezüglich deiner Mama?

Ich wünsche auch deiner Schwiegertochter, dass sie bald wieder zu Kräften kommt.

Bei all diesen Sorgen rundherum vergiss bitte nicht, auch ein Auge auf dich selber zu haben. Ja? :?:

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Tina! :30:

Oh jeh, das find ich sehr traurig. Ist ja schon schade, wenn uns die Männer oft nicht helfen können in unserer Trauer, aber ein wenig Verständnis von ihnen wäre zumindest angesagt. Das kann ich nun gar nicht verstehen und nachvollziehen, dass er nun ja praktisch gegen dich arbeitet. Du gehst eh schon auf dem "Zahnfleisch", du hattest kaum Mal Zeit zum Durchatmen, immer war was bei dir und du bist immer für andere, auch für i h n, stark gewesen, hast ihm so viel getan. Wo bleibt seine Dankbarkeit?? Liebe Tina, ja du hast Recht, schau nun endlich Mal auf dich, was d i r guttut.
    Könnte man die Therapie nicht öfter in Anspruch nehmen, alle 6 Wochen ist ja viel zu wenig. Vielleicht kannst du da Mal anrufen und auch sagen, dass du selbstmordgefährdet bist!!!
    Od. kann dein Hausarzt was für dich tun??? Wäre eine Kur keine Option für dich? Auf deinen Körper achten können, deine Gedanken ordnen können? Ich habe aus den Erzählungen einiger anderer Menschen die Erfahrung gemacht, dass man bei den Ärzten und Behörden echt richtig jammern muss, (wenn man auch normalerweise nicht der Typ dafür ist) dort stark zu sein bringt einem gar nicht weiter, dann wird nich viel getan.
    Dein Mann muss nun auch den Ernst der Lage erkennen, und bereit sein, sich ein wenig zu ändern (du bist nicht seine Bedienung - Partnerschaft geht auf Gegenseitigkeit !!) und auch bereit sein, dafür was zu tun.
    Liebe Tina, ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du noch die Kraft hast, für dich selber einzusetzen, alles erdenklich Mögliche zu tun, dass es dir ganz schnell besser gehen möge!! Nimm jeden Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst (Arzt, Therapeuten, Freundin, auch dein Mutter - wenn sie auch in Trauer ist, aber ich bin mir sicher, sie möchte auch für dich da sein). Und du weißt, wir sind da, wir hören dir zu. :24:

Dir einen ganz lieben Gruß und eine Umarmung

Linda

Liebe Ela!

Schon paar Termine abgehakt?

Ein Tatoo? Wau! Würde mir das nie getrauen zu machen. Bin wehleidig - "freiwillig" würde ich das nicht tun. ;)

Wie waren deine letzten Tage? Willst erzählen?

Spürst schon was vom Frühling?

Einen lieben Gruß

Linda

Liebe Tresl!

Wie waren deine letzten Tage?

Habt ihr schon was für den 1. Jahrestag geplant?

Hast dir schon überlegt, ev. selber eine Gedenkseite für deinen Freund zu machen?

Liebe Grüße

Linda