Beiträge von Linda

    Liebe Evi!


    Solche Pausen braucht man manchmal, auch wenn man verdrängt, das Zusammensein mit Freunden tut einfach gut, nicht wahr?


    Sehr schön finde ich, dass du dich über deinen Frühling freuen kannst. Danke, dass du uns teilhaben lässt. Bin fast ein wenig neidisch, wir haben noch irre Schneewände. ;)


    Ganz liebe Grüße


    Linda :30:

    Liebe Karla!


    Rundherum Sorgen.


    Hat dein Mann schon Ergebnisse bekommen? Od. muss er noch darauf warten? Ich hoffe, ihr bekommt da nur gute NAchrichten.


    Konnte euch der gute Chirurg was raten bei deiner Mama?


    Schneeglöcken und Krokusse - ein kl. Freude für das Auge.


    Wünsche dir und all deinen Lieben alles Gute!


    Herzlichst :24: :30:


    Linda

    Liebe Jutta!


    Bin schon gespannt auf deine/eure Fotos.


    Lass es nicht zu stressig angehen.


    Fein, dass du schöne, intensive Tage erleben konntest.


    Liebe Grüße


    Linda

    Hallo Kathrin!


    Wie ist dein Tag heute? ?(


    Hast schon von irgendwo eine Zusage bekommen?


    Jetzt les ich grad die Zeilen von Evi. Ich habe auch schon Mal an einen Besuch gedacht (falls du nach Kufstein kämst). Weiß aber auch nicht, ob dir das Recht wäre??


    Dir einen lieben Gruß


    Linda


    Das ist gut, dass du ein Netz hast. :thumbup:

    Liebe Tresl!


    Schade, dass du deinen Freund hier drinnen nicht finden kannst.


    Kennst du die allgemeine Seite fürs Kerzen anzünden, Sili hat uns damals mal den Link reingestellt. Ich versuche es nun auch.


    http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f


    Sonst bei dies und das nachlesen, ich denke auf der 3. od. 4. Seite ist der Thread von Sili mit Kerzen anzünden.



    Das 1. Weihnachten: Als Mama gestorben war, feierte Papa mit uns. Ich war damals so gerührt, als ich ein Paket bekam, auch mit einem kl. Tannenzweigchen versehen, so ganz wie es Mama immer gemacht hatte. Mein Papa hatte vorher nie was am Hut mit Geschenke selber aussuchen od. einpacken. Ich bekam dann ein Medaillon von ihm mit dem Foto von ihm und Mama drinnen. Da musste ich auch Mal rausgehen und den Tränen freien Lauf lassen. Aber ich denke, es ist was Anderes, ich hatte ja schon jahrelang nicht mehr mit meinen Eltern Weihnachten gefeiert gehabt, ich war in unserem Heim, abgelenkt von meinen Kindern. Bei dir fehlte ja dein Papa direkt in eurem Umfeld. Ich finde es gut, dass ihr bei Freunde sein konntet, auch nett die Idee mit dem Wichteln.
    Du wirst deinen Papa nie, nie vergessen, du wirst ihn immer vermissen!! Das braucht dir keine Angst machen. Aber mit der Zeit hat dann auch wieder die Freude und das kleine Glück mehr Platz im Herzen, wenn du vielleicht Mal selber Kinder haben wirst. Dann kannst du all die empfangene Liebe an sie weitergeben. Du darfst nur nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn du irgendwann Mal wieder lachen kannst, herzhaft lachen und auch freuen!
    Ja, in deinem jungen Umfeld wird es wenige geben, die schon so früh einen so schweren Verlust hinnehmen müssen, damit leben müssen. Sie können es dadurch vielleicht auch nicht so verstehen od. nachempfinden. Ja, ich denke auch, dass diese Zeit dich prägt, du wirst für andere Menschen sicher ein guter Zuhörer sein, reifer, verständnisvoller und wirst mit anderen mitfühlen können, wenn sie irgendwann auch ähnliche Erfahrungne machen werden. Dich werden wahrscheinlich unwichtige Kleinigkeiten nicht mehr so ärgern, oder?


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Regenbogen!


    Konnten manche kurzfristig nicht? Ist immer schade, wenn man sich vorher schon gefreut hat.


    Wurde beim Treffen über ein nächstes Treffen schon gesprochen? Wurde ev. als Treffpunkt auch Linz in Erwägung gezogen? Neugierig bin. ;)


    Liebe Grüße


    Linda

    Hallo ihr Lieben in Wien!


    Ich denk grad an euch! Vielleicht merkt es jemand und bekommt Schluck auf.


    Ihr verbringt sicher wertvolle Stunden miteinander.


    Bin gespannt, ob wir ein paar Fotos zu sehen bekommen.


    Lieben Gruß


    Linda

    Liebe Annita!


    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Bleib gesund!!


    Heute war ja ein wunderbar sonniger Tag, ich hoffe, du konnstest ihn mit lieben Menchen verbringen.


    Sei ganz herzlich gegrüßt


    Linda


    (Vielleicth kreuzen sich unsere Wege wieder Mal in "unsererm" Ort?)

    Liebe Manuela!


    Lange nichts von dir gehört. Wie ist es dir auf deiner Reise ergangen? Willst erzählen?


    War es erholsam?


    Wie geht es dir nun zu Hause?


    Vielleicht hast Mal Lust, ein paar Zeilen zu schreiben.


    Dir ganz einen lieben Gruß


    Linda

    Hallo Kathrin!


    Konntest du deine Ärztin erreichen? Ich hoffe doch sehr? War das Gespräch zufriedenstellend für dich? Was rät sie dir?


    Willst uns ein paar Zeilen da lassen?


    Ganz liebe Grüße


    Linda (mach mir Sorgen)

    Liebe Tresl!


    Tut mir leid, dass du auch noch einen lieben Freund gehen lassen musstest. ;(


    Wie bist du denn über Weihnachten gekommen?


    Diese Schilderungen von der Augenzeugin, schlimm, irgendwie will man das gar nicht hören und doch "muss" man zuhören. Ging es dir so ähnlich?


    Deine Frage wegen Erinnerungsmesse: Bei uns kann man da eine Messe od. auch Amt (Sonntag mit Orgel) auszahlen lassen. Der Pfarrer erwähnt dann nur den Namen (bei uns). Aber ich denke, wenn du dich früh genug an deinen Pfarrer wendest, könntest du sicher auch einen speziellen Text vorlesen, falls du das möchtest. Vielleicht kannst du auch ein paar liebe Verwandte und Freunde dazu einladen und euch danach noch treffen. Es tut gut, wenn man an diesem speziellen Tag nicht alleine ist, sondern unter anderen, die auch in ihrer Weise deinen Papa vermissen. Od. gemeinsam auf den Friedhof gehen. Falls bei euch auch alles zugeschneit ist wie bei uns (Man sieht gar nichts von den Kreuzen und Grabsteinen), könntest vielleicht auch einen Blumengruß in einen Bach auf die Reise schicken od. ein paar Luftballons steigen lassen. Vielleicht fällt dir noch was ein od. anderen Forumsmitgliedern?? Vielleicht könntest auf diesen Tag hin auch eine Fotocollage mit Fotos von deinem Papa machen, dann am Todestag aufstellen mit Blumen und Kerzen?


    Mit den Sachen wegräumen, ja, da hat jeder ein anderes Tempo, ich war da ganz langsam. Ich hatte noch jahrelang Papas Jacke bei mir an der Garderobe hängen. Bei jedem Stück, das man weggibt, tut einem das Herz weh. Aber manchmal ist es hinterher leichter, wenn man bestimmte Dinge nicht mehr tagtäglich sieht. Das musst du für dich alleine od. mit deiner Mama entscheiden. Lasst euch da keinen Druck machen. Manchmal ist es auch leichter, die Kleidung jemandem zu schenken, der das noch anziehen möchten, an einen lieben Freund od. auch an Kleidersammlungen (wie ORA - da kommt die Kleidung wirklich zu armen Leuten). Hast du auch einen speziellen "Kuschelpullover", an den du dich manchmal schmiegen kannst?


    Liebe Tresl, dieses Jahr ist irgendwie schnell vergangen, oder? Und doch ist es ewig her, dass du deinen Vater nicht mehr umarmen konntest. In der Trauer gesehen ist ein Jahr noch nicht viel. Und diese besonderen Tage - wie der 1. Todestag - machen einem noch mehr zu schaffen. Dein "nicht zurecht kommen" ist ganz natürlich und geht vielen von uns so od. ist es so ergangen.


    Sende dir ganz, ganz liebe Grüße :30:
    Linda

    Liebe Connie!


    Ich kann gut verstehen, dass du sehr enttäuscht bist, nicht nach Wien zu kommen und die nette Forumsfamilie kennen zu lernen. Will dieses Mal wohl nicht sein, zu viele Punkte, die es verhindern. Aber ich denke, die Mädels machen sicher wieder einmal eins. Vielleicht passt dann der Zeitpunkt besser? Auch ich hoffe auf den nächsten Termin und ev. einen anderen Treffpunkt. Bin leider geografisch nicht so gut, wie wäre für dich ein Treffpunkt in Linz?


    Nun ist es erstmals wichtig, dass du am Sonntag dabei sein kannst. Musst mir dann erzählen, wie sie das bei euch machen.


    Hoffe auch, dass du über die Enttäuschung über deinen Freund hinwegkommst und ihr wieder zueinander findet.


    Ganz, ganz liebe Grüße :24: :30:


    Linda

    Liebe Ela!


    "Zu schauen, was mir gut tut" - das ist wirklich ein guter Vorsatz!! Das sollten wir Frauen ohnehin öfter tun.


    Und - fallen dir da ein paar Dinge ein? ;)
    Ja, die Zeit hilft dir sicher dabei!


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Liebe Kathrin!


    Konntest du dann mit deiner Ärztin telefonieren? Ich dachte immer, man kann seinen Arzt immer in Notfällen erreichen?? ?( :cursing:


    Bis Donnerstag sind es ja noch so einige Tage. Willst du uns erzählen, welche Gedanken dich so plagen?? Wir hören gerne zu, manchmal ist einem ein klein wenig leichter, wenn man was los wird. Hattest du damals in dem Krankenhaus auch eine Tel.Nr. bekommen, an die du dich wenden könntest?
    Wie geht es deinem Partner? Kannst du dich ihm anvertrauen? Er ist sicher in Sorge um dich.


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Maki!



    Wie geht es deiner Nora! Gut überstanden? Und dir? Bist sicher froh, dass dies nun vorbei ist. Diese bangen Minuten dauern immer ewig, nicht wahr? Wie lange muss Nora dableiben?



    Wie ging es deinem Großen beim Bundesheereignungstest? Konnte er auch eine Kaserne aussuchen, wo er ev. hinmöchte? Mein Großer ist momentan grad beim Bundesheer, haben das Glück, dass er nicht weit weg musste.


    Gibt es Tabletten zur Stärkung für das Herz von deinem Papa? Od. was kann der Arzt empfehlen?


    Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße :24:


    Linda