Liebe Tresl!
Habe mich bei dir noch gar nicht zu Wort gemeldet, aber des Öfteren mitgelesen.
Du hast schon in so jungen Jahren einen so schweren Verlust hinnehmen müssen, musstest deinen geliebten Papa gehen lassen. Das tut mir sehr leid für dich.
Man versucht irgendwie damit zurecht zu kommen, nicht wahr? Aber dieses besonderen Momente, wie Zeugnistag, erster Arbeitstag, der Ball, die fallen einem dann besonders schwer, der geliebte Mensch fehlt einfach überall. So wie das Ritual mit dem Zeugnis. Wir haben auch so ein Ähnliches, mein Mädel ist auch 16 Jahre alt.
Was arbeitest du dieses Monat? (Sorry, wenn ich es überlesen habe). Hast ja schon eine Woche geschafft! Dein Papa ist sicher stolz auf dich - von oben aus. Willst du dir ein wenig Taschengeld verdienen od. machst du ein Praktikum?
Ich finde es gut, dass du zum HTL Ball gegangen bist. Ein bißchen Ablenkung tut gut. Hatten sie eine gute Musik dort? Kennst du einige von der HTL?
Da bin ich auch gespannt, ob sie bei der Gerlitze die Sicherheitsvorkehrungen verbessern. Aber ich nehme es doch Mal an. Du hälst uns diesbezüglich am Laufenden, nicht wahr?
Wie du alles so beschreibst, hattest du einen ganz besonderen Papa, eine ganz besondere Beziehung zu ihm. Und ich kann dich verstehen, dass er dir sooo schrecklich fehlt. :30:
Ich sende dir ganz liebe Grüße
Linda