Liebe Kathrin!
Wie waren die letzten Nächte? Auch besser? Kommst wieder ein bißchen zu Kräften? Erzähl, wie kommt es dir vor? Stillstand od. doch ein wenig in Richtung Besserung??
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Kathrin!
Wie waren die letzten Nächte? Auch besser? Kommst wieder ein bißchen zu Kräften? Erzähl, wie kommt es dir vor? Stillstand od. doch ein wenig in Richtung Besserung??
Ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Ela!
Auch wenn es kleine Schritte sind, od. deine Gedankenkarussell sich nur wenig ändert, so ist immerhin "Bewegung" in Richtung "besser" werden.
Hoffentlich bist du heute gut über den Tag gekommen?
Ja, schade, dass wir das nicht wirklich tun können, quatschen, schimpfen, :4: , ein Glaserl Wein und bei einem guten Essen gut gehen lassen, erzählen, traurig sein, aber halt gemeinsam. Ich hoffe aber ganz fest, du hast jemanden in der Nähe, der das für mich übernehmen kann?? Sonst müssen wir Mal eine "Telefonsitzung" machen.
Hat dein Sohn diese Woche frei? Kannst du mit ihm was unternehmen?
Dir ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Sili!
Ja, das ist sicher ein sehr schwerer Schritt. Das Haus endgültig zu verlassen. Aber nützt leider nichts.
Aber es hat auch sein Gutes, ein neues Heim kann einem auch sehr gut tun. Du kannst es ganz nach deinem Geschmack einrichten, neue Kontakte knüpfen. Einen Garten habt ihr dabei, das ist schon Mal ganz super. Bis März ist es nicht mehr lange. Ich hoffe, dass du auch bei der Traurigkeit (die ja sehr verständlich ist), auch ein bißchen Vorfreude empfinden kannst für die neuen "4 Wände".
Deine Erinnerungen gehen ohnehin überall mit dir mit.
Alles Liebe
Linda
Liebe Kathrin!
Das klingt gar nicht gut. Der fehlende Schlaf macht einem seelisch und körperlich fertig. Wie gut, dass du jetzt endlich schlafen konntest.
Ja, möchte Ariadne beipflichten, melde dich wirklich regelmäßig bei den Ärzten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es nun wieder bergauf gehen möge!!! Hoffentlich kommt auch der Appetit wieder zurück.
Ich hoffe, die Medikamente und die Gespräche mit der Therapeutin helfen dir.
Geht die Kreativtherapie weiter? Konntest du bei diesen Witterungsverhältnissen immer hin fahren?
Die Tage werden nun wieder länger, ich hoffe auf mehr Sonnentage. Die würden uns allen ein wenig gut tun.
Alles Liebe
Linda
Liebe Mona!
Wie ist es euch beim Orthopäden ergangen? Hast du dich bei ihm gut aufgehoben gefühlt? Hat er sich ordentlich Zeit genommen? Was konnte er euch sagen? Hoffentlich Mal was Gutes!!!
Oh jeh, mit deinen Ausschlägen und diesem Juckreiz, der kann einem wahnsinnig machen! Gibt es da keine Salbe dafür, die wenigstens gegen das Jucken hilft, bist du drauf kommst, welche Tablette du nicht verträgst.
Fein, dass Andreas die Gymnastik gut tut. Das freut mich. :8: Ist doch ein kleiner Lichtblick, nicht wahr?
Hat dir das Treffen mit den verwaisten Eltern gut getan? Wie weit musst du da immer fahren? Das glaube ich dir gerne, dass du dich dort besonders gut verstanden fühlst und keine Gefühle verstecken brauchst. Gibt es eigentlich auch für Geschwister solche Treffen?
Wie geht es deiner Mutter inzwischen? Die Grippe ein wenig abgeklungen? Kommt sie wieder zu Kräften?
Ach, mit deiner Arbeitskollegin, das ist nicht einfach. Gegenseitig eine Stütze sein finde ich super, aber immer für Andere da zu sein, das geht nicht auf Dauer!!! Wenn sie nicht auf deine guten Ratschläge hört, muss sie eben auf ihre Weise weitermachen, hat das aber selber zu verantworten. Du kannst und darfst nicht für sie mitarbeiten! M O N A - b i t t e schau auf dich. Sie scheint wirklich noch nicht gesund zu sein, wenn sie nicht Mal erkennt, dass du ihr immer wohlgesinnt warst und sie unterstützt hast. Da ist man dann ziemlich enttäuscht, wenn man dann noch angeschrien und verdächtigt wird. Da hilft echt nur Rückzug. Ich hoffe, dass du in der Arbeit auch Mal positive Dinge erlebst. Hast immer soo viel Stress dort. Ich denke, eine Arbeit sollte auch ein wenig Freude bereiten.
Wie geht es eigentlich deinem Arm und Schulter????
Gehst du eigentlich gerne in Thermalbäder? Wäre das nicht mal was für dich und deinen Mann? (Wenn die Haut wieder "heile" ist).
Ich hoffe so sehr, dass deine Sorgen rundherum weniger werden, deine Gesundheit besser, auch bei deinem Andreas!
Liegt bei euch Schnee auf den Gräbern? Bei uns sieht man nur eine weiße Decke, die Kreuze und Grabsteine schauen nicht Mal raus.
Liebe Mona, entschuldigen brauchst du dich schon gar nicht, wir können hier drinnen über alle Probleme sprechen.
Sei ganz besonders lieb gegrüßt :24:
Linda
Hallo liebe Manu!
Oh jeh, wieder Bronchitis. Gehts nun besser?
Ich hoffe, ihr könnt eine andere billigere Wohnung finden. Ich dachte, bei dieser Wohnung passt alles.
Ich finde es super, dass ihr beide unermüdlich zusammen haltet. Das ist schon Mal ganz viel wert.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr nach und nach alle Probleme lösen könnt!
Hast du schon gelesen, vom Forumstreffen? Ist es euch ev. möglich, dorthin zu kommen?
Nun schon soo viele Jahre ohne deine Mama - sie fehlt dir soo unsagbar, nicht wahr?
Alles, alles Gute
Linda
Liebe Ela!
Oh jeh! Sooo viele verletzte Gefühle - lass dich Mal drücken !!! :30: :24: Soo viel Enttäuschung. Tut soo weh, nicht wahr? Weiß jetzt gar nicht recht was sagen. Aber ärgere dich nicht über deine "Blindheit", ich denke, das ist eben das Vertrauen, das man in den geliebten Menschen hat. Hinterher ist man natürlich schlauer. Aber sei nicht zu streng mit dir, das nicht früher erkannt zu haben.
Ich hoffe, du kommst über diese Enttäuschung hinweg.
Vertrau darauf, dass du irgendwann wirklich glücklich sein wirst, du wirst einen Partner finden, der dich genauso liebt, wie du ihn. Der es auch verdient.
Ich reiche dir ein Taschentuch! Am liebsten würde ich mit dir zusammen quatschen und mal ordentlich über die Männer schimpfen, das tut manchmal wirklich gut.
Ich wünsche dir viel Kraft, nach vorne zu schauen!!
Ich finde den Satz von Maki gut, dass wir aus den Begegnungen lernen können. Das ist eine gute Sichtweise.
Sende dir ganz liebe Grüße u. eine Umarmung
Linda
Liebe Jutta!
Du Kämferin du - WAU - was du schon geschafft hast!! So viele Qualen, aber du hast schon positive Veränderungen gemerkt. Meine Bewunderung, dass du das durchziehst. Ganz toll!!
Das ist schon Mal ganz viel wert, wenn der Husten weniger wird und die Katzen wieder nach Katzenfell riechen.
Wie geht es dir mit dem Rausgehen? Schon wieder ein bißchen geschafft?
Das mit den Depressionen wird auch noch- das hoffe ich ganz fest !!!
Weiter so liebe Jutta!! Und das mit der Müdigkeit kann ich gut verstehen. Viele sind jetzt im "Winterschlaf". Bei mir ist das auch so. Hoffe nur, dass dies dann nicht nahtlos in die "Frühjahrsmüdigkeit" übergeht.
Weiterhin gutes Duchhalten!! Du kannst stolz sein.
Liebe Grüße in den Osten
Linda
Hallo liebe Susanne!
Fein, dass schon alles vorbei ist und es dir gut geht !
Und, hat sich die Farbe schon verändert rund ums Auge? Ich hoffe, dass es dir bald wieder ganz gut geht.
Mit lieben Grüßen
Linda
Liebe Tina!
Nun ist wieder einiges an Zeit vergangen. Ich hoffe soo sehr, dass es deinem Schatz besser geht und die Wunde kleiner geworden ist. Auch hoffe ich, dass er mit dir nicht fordernd is, so wie du geschrieben hast. Denn das hast du dir nicht verdient. Natürlich ist es schwer, als Patient geduldig zu sein. Aber DU bist auch in keiner leichten Lage. Du hast meine große Bewunderung, dass du es schaffst, solche Wunden zu verbinden.
Und meine Sorge gilt natürlich auch dir. Wollte deinen Magenschmerzen nachfragen? Haben sich diese beruhigt? Und dein Gewicht? Hoffentlich nicht noch mehr verloren? Wie geht es dir in den Nächten? Kannst du etwas ruhiger sein? Ich hoffe, du kannst da bein bißchen abschalten und nicht bei jedem Geräusch das Gefühl haben, du musst nun was tun. Dein Kai weckt dich schon, wenn er dich braucht.
Habt ihr eigentlich keine Möglichkeit zugleich auf Kur zu fahren? Od. geht das mit der Wunde noch nicht? D U bräuchtest auch Mal eine Pause und ein bißchen umsorgt werden.
Habe gelesen, heute ist der Sterbetag von deinem Uwe. Deshalb auch genau heute meine Zeilen an dich, damit du merkst, ich habe an dich gedacht.
Konntest du heute zum Friedhof fahren?
Liebe Tina, ich hoffe, es kommt nun eine bessere Zeit, mehr Sonne und auch wieder Lachen!
Sei ganz besonders lieb gegrüßt :30:
Linda
Hallo liebe Mädels!
Das wird sicher ein nettes Treffen. Wäre auch gerne dabei. :wacko:
Aber Wien ist doch ein bißchen weit und momentan geht es bei mir beruflich nicht.
Vielleicht könnt ihr in Wien beim Treffen gleich besprechen, das nächste dann ev. in Linz zu machen? Maki wüsste da sicher ein Lokal. Bis Linz würden es wir (ein paar Tiroler) ev. schaffen.
Bitte macht wieder Fotos!
Aber vorher hören od. lesen wir sicher noch voneinander.
Liebe Grüße
Linda
Hallo liebe Susanne!
Du hast ja heute Geburtstag !!! Alles Liebe und Gute dazu!! Bleib gesund und lass es dir weiterhin so gut gehen. Ich freue mich, dass es dir richtig guuut geht!! :8:
Hast sicher mit deiner lieben Freundin ein Gläschen getrunken od. Kaffee mit Kuchen genossen.
Ja, Karneval wird bei uns gefeiert, heißt bei uns Fasching. Aber Tirol ist da sehr, serh schwach vertreten. Der einzige Tag, wo man ein bißchen was vom Fasching spürt, ist der Faschingsdienstag. Aber die Kärntner (vor allem in Villach) feiern da ein bissl mehr. Vielleicht kann uns Connie diesbezüglich Mal was erzählen?
Und - gehtst du gerne verkleidet raus? Erzähl.
Ganz liebe Grüße und noch schönen Abend
Linda
Liebe Kathrin!
Oh jeh. Das ist immer ärgerlich mit dem Schlafen. Die Nächte sind dann lange, nicht wahr? Und man kommt wieder ins Grübeln.
Mann oh Mann diese Schneemassen, da bin ich auch nicht gerne unterwegs. Konntest du deinen Termin mit der Kreativtherapie einhalten?
Konnten sie dir bezüglich der Depression ein bißchen helfen?
Sende dir ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Mona!
Ach, diese Sorgen um deinen Sohn um seine Hüfte und die Schmerzen. Schlimm, dass die Ärzte so im Stress sind, nur paar Minuten da, das Nötigste sagen und schon wieder weg. Dabei kommen einem dann die Fragen, dieses möchte man genauer wissen, da nachhaken. Man ist ja so unsicher und unwissend. Mir ging es so ähnlich auch betreffend meinem Kind. Das finde ich ganz arg, dass er keine Krankengymnastik bekommen hat !! Findet dieser Arzt sie nicht für notwendig? Od. warum verschreibt er sie nicht? Hat sie eurem Sohn geholfen? Das finde ich ganz toll von dir, dass du sie ihm trotzdem ermöglichen willst, auch wenn ihr es selber zahlen müsst.Wann meint der Arzt, dass diese große OP gemacht werden soll? Bald od. in den Ferien? Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es wirkliche Hilfe für deinen Sohn gibt, dass er ohne Schmerzen leben kann!!!
Sind deine Jungs dann noch zum Jugendtreff gegangen? Konntest du sie überreden? Ein bißchen rauskommen tut ihnen sicher gut, auch die Ausgelassenheit der anderen Jugendlichen, ein bißchen quatschen und Filme schauen.
Freut mich, dass du bei deiner Freundin einen schönen Nachmittag und Abend hattest. Man braucht solche Momente um ein bißchen aufzutanken.
Ja, du hast Recht, wenn jemand gerade selber einen Trauerfall in der Familie hatte, dann verstehen sie einem besser, können mitfühlen und wenn auch jeder mit seinem eigenen Schmerz fertig werden muss, so tut gerade dieses Verständnis so gut, nicht wahr?
Ich hoffe, es geht mit dem Schlafen wieder besser??
Ach ja, das wollte ich auch noch sagen: Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du nicht jedes Mal weinen musst, wenn du bei Martin beim Grab stehst.
Sende dir ganz liebe Grüße
Linda
Hallo Susanne!
Wollte mich auch endlich Mal für die Fotos bedanken! Wir haben meterhohe Schneewände, da tun solche Bilder gut so zwischendrinnen.
Hast sicher auch die letzten Tage das Unglück mit dem Kreuzfahrtschiff verfolgt. Schlimm.
Bei dir alles o.k.?
Bist ne gute Fotografin!
Viele herzliche Grüße
Linda
Liebe Kathrin!
Wollte dir Mal nachfragen, wie es in den letzten Tagen ergangen ist??
Spricht nun die Verdoppelung der Medikamente an? HAst das eh mit deiner Ärztin besprechen können?
Und - wie geht es dir mit der Kreativtherapie? Tut sie dir gut? Kommst mit kleinen Schritten voran? Wie oft hast du die Möglichkeit diese zu machen?
Ich finde es gut, dass du wieder Kontakt mit der Therapeutin hast. Hilfe annehmen zu können, ist nicht immer einfach, zu oft versuchen wir es, alleine zu schaffen. Aber ich denke, es ist gut, wenn Hilfe angeboten wird, dann müssen wir danach bei Bedarf "greifen".
Sende dir ganz liebe Grüße
Linda
Liebe Karla!
Wie waren deine letzten Tage?
Konntet ihr dann ein wenig den Geb. Deines Bruders nachfeiern? Konnten ihr ein wenig ausgelassen sein?
Wie geht es deiner Mutter mit den Schmerzen? Ich hoffe, es ist besser geworden. Wird sie noch von schlechten Träumen geplagt od. hat ihr das Reden doch geholfen? Konntet ihr den Friedhofsbesuch nachholen?
Bei uns kommt man gar nicht zu den Gräbern hin, irre viel Schnee. Alles ruht unter der Schneedecke.
Liebe Karla, danke für dein Foto reinstellen deiner lieben Tochter Juliane.
Sei lieb gegrüßt
Linda
Lieber Heinz Dieter!
Ich habe mich nicht überstrapaziert gefühlt (obwohl ich natürlich mitgefühlt habe und alles sehr, sehr schlimm gefunden habe). Tut mir leid, wenn ich od. andere dir dieses Gefühl gegeben haben?? Ich finde es schade, dass du deine Beiträge gelöscht hast.
Ich denke, es ist für jeden anders, der eine hält sich kürzer auf im Forum, der andere länger. Ganz wie es ein jeder möchte, wie lange man es für hilfreich hält. Die Zeit ist nun vielleicht auch bei dir gekommen, dich zurückzuziehen. Nur schade finde ich, wenn du dich deswegen zurückziehst, weil du annimmst, dass du uns an die Grenzen gebracht hast und uns alles zu viel wurde.
Ich möchte dir danken, dass wir dich ein Stück begleiten durften.
Auf alle Fälle wünsche ich dir und deiner Frau alles Liebe und Gute, auch für eure Umzugspläne.
In der Hoffnung, dass du ev. doch ab und zu Mal "vorbeischaust"
Linda :24:
Liebste Connie!
Loslassen - hm. Was meinen sie überhaupt damit? Man kann und will sein Kind nie vergessen, man wird es immer lieben, man wird immer Sehnsucht danach haben, man wird es immer im Herzen tragen und ab und zu wird man wohl auch über sein Kind reden dürfen??? Ich finde es schade, dass man zu wenig Verständnis dafür bekommt. Wenn die Menschen von loslassen sprechen, dann frag sie mal, wie sie das genau definieren wollen.
Aber wir verstehen dich Connie :24: :30: , uns kannst du jederzeit von deinem Manuel erzählen.
Sei lieb gegrüßt und umarmt
Linda
Liebste Maki!
Heute ist dein Ehrentag!! Ein runder noch dazu.
Alles, alles Liebe und Gute zum G e b u r t s t a g !!! Alles Gute für deine Gesundheit, für deine Ausbildung, viele schöne Momente mit deinen Kindern und Eltern, viele nette Begegnungen mit anderen Menschen!!
Herzlichst
Linda
Würde gerne mit ein paar Blumen und einem kl. Flaschei Sekt aufkreuzen, aber leider wohnst du nicht "um die Ecke".