Beiträge von Linda

    Liebe Tina!


    Du wurdest gekündigt? Boah, - aber nun ist es eh momentan wichtiger, dass ihr beide wieder richtig auf die Beine kommt. Eine Kur für euch beide wäre eine schöne Idee. Ich wünsche euch sehr, dass sich das verwirklichen lässt. Eine Stelle in der Pflege findest du immer wieder, werden ja so viele gesucht.


    Fein, dass du dir auch ein wenig Zeit für dich nehmen willst. Das ist auch wichtig. Sonst ist dein Akku leer und dann? Dein dich Sorgen, wenn du unterwegs bist, kann ich gut verstehen. Das geht mir so ähnlich mit meinen Kindern, wenn sie nachts unterwegs sind. Aber wir können nicht jede Minute bei unseren Lieben sein und wir können sie auch nicht vor allem beschützen. Manchmal bete ich dann und versuche, mein "Sorgen" an "oben" abzugeben. Dass "er" momentan aufpasst. Aber ich kann dich wirklich gut verstehn, da du mit deiner ersten Liebe diesen schmerzlichen Verlust mitmachen musstest, steckt diese Verlustangst ja sowieso noch mehr drinnen. Du möchtest halt für deinen Kai da sein, aber das bist du ohnehin. Super, was du diesbezüglich schon geleistet hast (ich könnte bei solchen Wunden nichts machen!!) und auch sooo viele Stunden bei Kai im Krankenhaus warst.
    Erschütternd seine Berichte vom Krankenhaus. Das tut weh. Vor lauter Stress und Überlastung und der vielen Aufschreiberei bleibt für die wirkliche Pflege kaum noch Zeit, schlimm!!! Und das geht alles auf die Patienten, die ja total wehrlos sind.
    Liebe Tina, wünsch dir echt von Herzen, dass euer Antrag recht bald positiv ausfällt.
    Alles Liebe


    Linda

    Lieber Heinz-Dieter!


    Fein!! Ich freue mich auch, dass dein Thread dableibt!! :8:


    Ganz liebe Grüße


    Linda :24:


    Lieber Heinz Dieter! (Nachtrag am 19.11.2011)


    Entschuldige bitte, dass ich den Bindestrich gesetzt hatte, normalerweise "weiß" ich wie dein Name geschrieben wird. Da war ich unachtsam. Tut mir leid.


    Alles Liebe


    Linda

    Hallo liebe Lisi!


    Wir haben lange nichts voneinander gehört.


    Heute ist der Jahrestag deiner Mama - tut weh. Das sind sooo viele Tage schon ohne sie, ohne ihren Zuspruch, ihr Lächeln, ohne ihre Gespräche, ohne Umarmung, ....... Sie fehlt! ;(


    Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß :24:


    Linda

    Liebe Tina!


    Das sind gute Nachrichten und auch schlechte!


    Die Wunde ist ja nun schon einiges kleiner geworden! :8: Das ist gut so. Ja durch deinen Beruf kannst du nun wirklich wertvolle Hilfe leisten. Ganz toll. Und nun ist es auch Zeit, wieder ein wenig auf dich zu schauen, deine Reserven sind aufgebraucht. Vielleicht wäre es wirklich möglich, noch länger eine Krankschreibung zu bekommen. So dass dir auch Mal ein paar Minuten für dich bleiben, dein Magen muss sich auch wieder beruhigen. Auch dein Schlafmangel lässt dich nicht zur Ruhe kommen, nicht wahr? Ich hoffe, es möge weiterhin aufwärts gehen, auch bei dir wieder!!! Kannst du auch Mal rausgehen, nur Mal für dich??


    Alles Liebe zu euch


    Linda

    Lieber Heinz Dieter!


    Ich denk nach und möchte so gerne die richtigen Worte finden, aber wie immer tue ich mich da schwer.


    "Reiss dich Mal zusammen und mach etwas" - oh nein, das darfst du nicht glauben, dass dies unsere Gedanken sind. Ich denke, jeder hier drinnen möchte dir keinen zusätzlichen Ärger zumuten zu deinem unsagbaren Schmerz. Es tut mir leid, dass dich Worte verletzt haben, die falsch od. unangebracht waren, aber sicherlich nicht böse gemeint. Oft ist "gut gemeint -leider schlecht getroffen". Wir können nun daraus lernen.
    Ich persönlich würde es schade finden, wenn dein Thread wirklich gelöscht würde. Du hast da ein Stück Weg in deiner Trauer mit uns geteilt, du bist schon so einige Schritte auf dieser holprigen Straße gegangen, wir konnten dich aus der Ferne ein wenig begleiten, lass es uns auch weiterhin tun. Ich habe auf alle Fälle aus deinen Zeilen gelernt.
    Natürlich muss ich auch deinen Wunsch respektieren, wenn du den Thread wirklich löschen wirst. Aber ich verspreche dir, du wirst auch in vier Jahren nicht von mir hören "reiss dich Mal zusammen".
    Wie gut, dass Christine so oft die richtigen Worte findet (ein großes DANKE an dich!!).


    Lieber Heinz Dieter


    ganz liebe Grüße von mir :30:


    Linda

    Hallo liebste Ela!


    Wau, ich sage DANKE :2: für die schöne Dankesblume! Du hast auch schon oft eine Kerze bei meinem Papa angezündet. Und ich weiß, dass dies einem immer wieder gut tut, nicht wahr?
    Habe gelesen, dass es dir momentan nicht so gut geht. Du wachst in der Nacht auf und kannst nicht mehr schlafen. Oh jeh, das klingt nicht gut. Hast schon mit einem Artz gesprochen? Od. gibt es vielleicht bei der Apotheke war Natürliches für besseren Schlaf?
    Quälen dich verschiedene Gedanken? Od. macht dir auch der Herbst ein bißchen zu schaffen? Mir wurde auch schon gesagt, dass man mit mir nicht mehr reden kann, da ich so schnell aufbrausend bin. Das mit dem "Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn" - uff, das kenne ich auch. Wir sind halt nicht immer gleich stabil.
    Gut, dass du dich mit deinem Schatz gleich wieder vertragen hast. Er ist doch so wichtig in deinem Leben, nicht wahr? Da würde es einem schon ganz und gar nicht passen, wenn keine Versöhnung wäre.


    Ich wünsche dir alles Liebe und dass die Achterbahnfahrt bald wieder stoppt.


    Herzlichst


    Linda :30:

    Liebe Claudia!


    Du warst ja schon lange nicht mehr hier drinnen. Vielleicht liest du ja Mal diese Zeilen.


    Wollte nachfragen, wie es dir im letzten Jahr ergangen ist?? Willst erzählen?


    Möchte dir auch herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren, alles Liebe und Gute!!


    Die Wohnung schön und gemütlich?


    Wie geht es deiner Mama?


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

    Liebe Karla!


    Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem G E B U R T S T A G !!


    Für das neue Lebensjahr viel Sonnenschein und Freude und trotz deines Schmerzes viele gute Tage und viel Kraft für das Alltagsleben.


    Bin spät dran mit meinen Glückwünschen, aber da du ja oft eine Nachteule bist, liest du die Zeilen vielleicht heute noch.


    Alles Liebe


    Linda

    Liebe Mona!


    Deine Regale werden wieder gefüllt sein von all den guten Leckereien, die du gefertigt hast und all das Obst verarbeitet hast. :)


    Trinkst du noch den Ingwertee? Schmeckt der od. ist er schwer hinunter zu bringen? Gut, dass du ein Heizkissen hast und die dicken Socken ein wenig geholfen haben. Meine Oma konnte immer ohne Heizdecke nicht schlafen, ihr war auch immer so kalt. Hast du das Gefühl, dass die verordneten Sachen vom Chinesen ein wenig helfen?


    Das Grab hast du ja schon hergerichtet - mit vielen Tränen dabei. :13: Wie wollt ihr das Herz machen lassen, aus Blumen? Ein Herz finde ich immer besonders schön.


    Nun kommt die "graue" Zeit, habt ihr öfters Nebel? Der drückt noch zusätzlich auf das Gemüt, nicht wahr? Und natürlich machst du dir auch Sorgen um deinen Mann, wenn er mit dem LKW unterwegs ist. Aber er ist ja schon sehr erfahren und sicher auch besonnen.



    Hast du schon Mal an eine Kur gedacht, so wie es Christine vorgeschlagen hat? Die liebe Michi war ja dort, obwohl sie sich das vorher gar nicht vorstellen konnte und sie hat so einige positive Erfahrungen mitbringen können. Ich hoffe, sie wird uns noch ein wenig berichten.


    Dein Tipp mit den CD´s ist ein sehr wertvoller, der auch anderen hilft.


    Ich hoffe, du erfährst bald was Positives wegen dem 400 Euro Job.


    Sei ganz herzlich gegrüßt


    Linda

    Liebe Tina!


    Wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!


    Mögen die Sorgen bald ein Ende haben und für dich endlich die Sonne wieder richtig scheinen. Aber du hast ganz was Wunderbares - D U wirst geliebt! :8:


    Ich hoffe, du kannst deinen Tag trotz allem ein wenig genießen. :)


    Liebe Grüße


    Linda

    Liebe Tina!


    Möge die Zeit im Krankenhaus schnell vergehen und alles wieder gut werden!! Das wünsche ich dir und Kai von Herzen! Sodass ihr dann endlich die Zeit ein wenig genießen könnt.


    Pass auf dich auf, liebe Tina!


    Ganz liebe Grüße :30:


    Linda

    Liebe Mona!


    Wie Christine schreibt, bei allen Trauerenden sind "neue" Menschen aufgetaucht, die Mitgefühl haben und dies auch zeigen können. Ich bin froh, dass du solch einen Menschen hast, wie die Frau am Friedhof. Ich denke alle trauern wir anders, als Mutter anders um das Kind, als es Geschwister tun, Väter auch wieder anders. Oft fühlt man sich dabei unverstanden. Es tut dann weh, wenn die eigene Mutter einem nicht besser versteht. Aber wir müssen auch bedenken, dass unsere Eltern in einer anderen Zeit aufgewachsen sind und unter anderen Menschen als wir. Sie wird selber im Kummer sein und einfach keinen Trost spenden können. Das ist wirklich schade. Und verdrängen würde ich mir auch nicht einreden lassen, du trauerst eben anders als sie und deine Schwester und auch das muss sie akzeptieren. Außerdem ist es ja wirklich erst vor Kurzem gewesen, dass dein Martin so plötzlich gehen musste. Der Weg der Trauer ist kein kurzer Weg. Vielleicht könntest du die Frau vom Friedhof auch Mal einladen od. bei ihr Mal vorbeischauen, wenn dir ihre Gesellschaft so gut tut?


    Bezüglich deinem Jüngsten: nimm dir das nicht so zu Herzen, wenn er momentan unordentlich ist. Habe auch Kinder in dem Alter und die sind es auch. Dann und wann wird wieder aufgeräumt, aber das hält nicht lange an. Versuch dabei, alle Augen und Hühneraugen ein wenig zuzudrücken, so ab und zu Mal. Eine liebe Frau hat mir Mal den Tipp gegeben: bis Samstag haben die Kinder immer Zeit zum Zimmer aufräumen, am Samstag ist dann "Kontrolle" (da meine ich dann aber nicht die Schubladen, damit mich nicht jemand falsch versteht ;) ) und wenn alles passt, gibt es das Taschengeld für diese Woche, sonst nicht. Ich selber habe das nie durchgezogen, aber "geb jetzt diesen Tipp einfach Mal weiter". :)


    Die Punkte von Christine finde ich gut (v. 5. 10.) und ich unterstütze auch den Gedanken, du sollst dir Gutes tun. Ich weiß, du schreibst du hast keine Kraft dazu. Kann mir das auch gut vorstellen. Aber vielleicht hast du eine Freundin , mit der du dich einmal pro Woche fix treffen könntest zum Walken gehen, od. Mal ins Kino, od. Mal ins Hallenbad, od. zur Fußpflege, od. nur Mal eine halbe Stunde Kaffee trinken. od. gemeinsam Mal backen. Vielleicht kann sie dich mitreißen. Auch wenn du vorher keine Lust hast, aber vielleicht hast du hinterher das Gefühl, es hat dir gut getan.
    Kennst du das Buch "Hühnersuppe" für die Seele? Sind ganz kurze Geschichten drinnen. Vielleicht bestellst du dir das und liest ab und zu eine Geschichte bei einer Tasse Tee. Ich weiß, du hast irre viel Arbeit, aber nimm dir bewusst öfter Mal eine Pause. Da gibt es noch ein Buch "Tu dir gut" - ein Frauenbuch. Vielleicht schmökerst du Mal bei Amazon, hast doch Bücher immer gern mögen.


    Das finde ich super, dass du das mit den CD´s machst. Da hast du auch was Neues ausprobiert, und es passt dir gut. Habe auch Mal reingehört, der hat echt ne angenehme Stimme.


    Zu deinem mittleren Sohn: Super, dass er in Französisch eine 1 aufgesagt hat, ist ja wirklich eine schwere Sprache. Wegen Fotos: Vielleicht bekommen wir ja über Freunde unsere Söhne ein paar Fotos, nicht wahr, neugierig wären wir schon über ihre Klassenfahrten?


    Ich wünsche euch alles Gute für den Uni-Klinik Besuch in der nächsten Woche mit deinem jüngsten Sohn.


    Auch alles Gute für deine Schulter und für den Arm. Ich hoffe, du brauchst die schweren Arbeiten momentan nicht zu machen????


    Noch was wollte ich sagen: Habe mich gefreut, dass deine Chefin ein wenig Mitgefühl gezeigt hat und auch Mal ihre Wertschätzung dir gegenüber.


    Ganz liebe Grüße zu dir liebe Mona :24: :30:


    Linda


    Und nun werde ich den Artikel von Christine lesen. ;)

    Liebe Berni!


    Muss öfters an dich denken. Wie geht es dir?


    Macht deinem Johnny die Schule Spaß? Hat er nette Mitschüler?


    Vielleicht lässt wieder was hören? ;)


    Ganz lieben Gruß an dich


    Linda

    Hallo lieber Burkhard!


    Alles Liebe und Gute zu deinem


    50. G E B U R T S T A G !!!!


    Das ist fein, wenn der Geb. auf einen Sonntag fällt, so kannst du in Ruhe mit deiner Frau und euren Freunden feiern!! Lass es dir gut gehen!


    Vielleicht treffen sich unsere Wege wieder Mal im Unterland?


    Ganz herzliche Grüße


    Linda

    Liebe Mona!


    Deine Arbeit: ist wirklich schlimm da. Ich würde das ehrlich gesagt überhaupt nicht schaffen. Du tust dein Bestes und du bist wirklich sehr gut - was du alles so schaffst, so genau und in kurzer Zeit!! Und dann wird man noch nieder gemacht uns ist immer unter Druck. Das kann nicht gesund sein. Liebe Mona, hat du gar keine Möglichkeit, dir was Leichteres zu suchen??!!!! Du hast auch zu Hause noch so viel Arbeit, dann noch "nebenbei" das Haus und den Garten der Tante. Dann deine angeschlagene Gesundheit, dein Schlafmangel und dazu deine Trauerarbeit. Ich finde das unmöglich, alles unterzubringen. Kann das sooo gut verstehn, dass dies über deine Kräfte geht.


    Wie geht es inzwischen deiner Shulter???


    Ist dein Sohn wieder zu Hause? Hatte er allerhand zu erzählen? Gabs auch Fotos? Habe von der Abschlussfahrt meines Sohnes noch keins gesehen, dabei wäre ich so neugierig.


    Wie geht es dir mit dem Dachboden?? Du hattest bei dem Versuch, den du uns geschildert hast 15 Minuten ausgehalten. :thumbup: Super! Bist wieder Mal raufgegangen?


    Ich möchte dir wieder Mal nahe legen, tue dir selber was Gutes!!! Du brauchst ein wenig Kraft!!


    Sei ganz besonders lieb gegrüßt


    Linda