Beiträge von Linda

Liebe Lilie!

Ja, Markus hat das wieder Mal genau getroffen mit dem Schutzmechanismus erklären. Mir ging es genauso. Ich konnte nie am Grab meiner Eltern weinen, od. wenn ich im Ort jemanden traf konnte ich auch ganz "normal" daürber sprechen. Daheim ist das ganz anders, wenn man seinen Gedanken und Gefühlen nachhängt, nicht wahr? Wir Frauen haben so schnell ein schlechtes Gewissen, brauchen wir aber nicht zu haben. Nur kommte es uns vielleicht selber befremdlich vor, wenn wir bei anderen so "gefühlstaub" reagieren, aber wie Markus schon geschrieben hat, dies ist normal und sollte uns nicht beunruhigen.

Zu deiner Tochter: Wie schön, diesen Sonnenschein zu haben. Auch wenn die Monate viel zu kurz waren für deine Mama, so konnte sie doch die ersten Monate miterleben, welch wunderbare kleine Maus sie ist. Sie konnte sie im Arm halten, mit ihr spazieren gehen, sie knuddeln, ihr beim Gehen zusehen, beim Lächeln, .... das waren viele schöne Momente.
    Wenn du nun auch oft neben deinem Kind traurig bist, so glaube ich doch, dass Kinder das gut verkraften können. Meine Jüngste war damals drei Jahre alt. Wenn ich nun mit ihr über damals spreche, hat sie keine negativen Erinnerungen.

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Tina!

Ach oh jeh, was ich da lese. Ich hoffe nun, die OP ist gut verlaufen und dein Kai braucht keine mehr.

Erzähl, konntest du gestern noch mit ihm sprechen?

Super, dass dir die Therapie so gut getan hat und du sooo viel Kraft tanken konntest.

Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung!!! Euch beiden noch alles Gute zusammen.

Und ja bitte, halt uns am Laufenden!

Ganz liebe Grüße zu dir

Linda :24:

Lieber Heinz Dieter!

Ach wie schön, dass dir die Zeit in Norwegen wieder so gut getan hat, du Ruhe hattest, Kraft tanken konntest und auch ein kl. Glück empfinden durftest.

Wie ist es dir mit den persönlichen Sachen deines Sohnes ergangen? :13: Sicher die Tränen geflossen. :30: Kannst schon darüber schreiben?

In Verbundenheit

Linda

Liebe Maki!

Wollte auch schon längst schreiben.

Finde es wunderbar, dass du ein wenig Frieden gefunden hast!

Du klingst so zuversichtlich, so stark, so voller Freude bezüglich deiner Umschulung. Mit kleinen Kindern zu arbeiten kann ganz schön anstrengend sein, aber ich denke viel mehr noch ist die Freude mit den kleinen Wesen verbunden. Wie lange soll die Umschulung dauern? Dieser Beruf ist sicher total interessant. Wau - ich freue mich! :thumbsup: :8:

Fein auch, dass es deinen Eltern gut geht.

Dir alles, alles Liebe

Linda

Liebe Manuela!

Hast dir viel vorgenommen für diese Woche!! Kann mir vorstellen, dass dies viel Kraft von dir verlangt.
    Ich finde das sehr schön, dass du in der Wohnung deiner Eltern weiterleben willst, deinen Lebenstil mit dem ihrigen vermischst. Dort weiterleben zu können, wo du so viele schöne und wertvolle Stunden mit deinen Eltern verbracht hast, ganz toll und auch denk ich, tapfer. Du bist nie davon gerannt, du stellst dich deiner Trauer und gehst in die Wohnung der elterlichen Liebe zurück. Ich konnte schon lange nicht mehr im Hause meiner Eltern sein, es ist vermietet. Aber ich bin froh, dass es meine Schwester nicht verkauft hat, so kann ich doch irgendwann wieder Mal hin. Vielleicht kann ich es ihr sogar Mal abkaufen und irgendwann Mal selber wieder dort wohnen.

Verstehe auch dein Unbehagen bezüglich Therapie, dieses Ungewisse. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du fähige Therapeuten bekommst!!!

Ich drück dich Mal! :30: :24:

Alles Liebe

Linda

Danke - liebe Evi!

Linda

Habe es für mich abgeändert. Darunter das Original von Erich Fried.

Was es ist

Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Liebe Evi!

Totenmasken: Darüber habe ich mir selber noch nie Gedanken gemacht. Habe das nur Mal in einer Zeitung gelesen, dass eine Schauspielerin eine Maske ihres Mannes hatte und die überall hin im Auto mitfahren lässt. Mich hat damals der Gedanke befremdet. Ohne dass ich es verurteilen will. Es ist für mich einfach was ganz Neues. Liebe Evi, vielleicht eröffnest du mit diesem Thema selber einen Thread??
    Wegen der Asche aufbewahren in einem Schmuckstück od. Urne, das kann ich mir gut vorstellen. In Kramsach haben mir damals beim Tag der offenen Tür die ganz kl. Urnen für diesen Zweck auch sehr gut gefallen. Ich selber habe damals nach dem Tode meiner Mutter von meinem Vater ein Medaillon bekommen, mit einem Foto von ihm und meiner Mama drinnen. Ein sehr liebes Geschenk, das ich seitdem fast immer mittrage. Eineinhalb Jahre nach diesem Geschenk ist auch mein Vater verstorben.
    Ich denke, du und deine/eure Kinder seit so offen und gleichzeitig so warmherzig mit deinem Mann umgegangen, mit seinem nahenden Ende, seid euch gegeneitig beigestanden, redet viel miteinander - ich denke, das habt ihr so Einigen anderen voraus. Wie oft wird geschwiegen, aus Angst od. Unverständnis, keiner will den anderen verletzen und doch ist es so notwendig und wichtig, miteinander über alles zu sprechen.
    Du hast auch Mal geschrieben, du schnüffelst an dem Hemd deines Mannes. Ich denke ganz sicher nicht, dass du deshalb spinnst. Ich habe das auch des öfteren gemacht, am Kleidungsstück gerochen. Sie ein bißchen "zurückgeholt", es zumindest versucht. Ich denke, ganz Viele kennen das mit dem Schnüffeln.
    Von dem Buch "Meine Trauer wird dich finden" habe ich schon öfter gehört, aber selber noch nicht gelesen. Wie geht es dir damit??

Habe gerne eine Kerze angezündet!

Wie gut, dass du keine Berührungsängste hattest, noch viel Zeit bei deinem Mann verbringen konnstest, ihm Vieles sagen, ihn berühren, dich verabschieden. Du bist für deinen Mann eine wunderbare Frau gewesen, so wie er für die ein wunderbarer Mann. Du hast ihm den besten Dienst erwiesen, in deinen Armen einzuschlafen. ;( :13:

Dir einen lieben Gruß

Linda

Liebe Evi!

Totenmasken: Darüber habe ich mir selber noch nie Gedanken gemacht. Habe das nur Mal in einer Zeitung gelesen, dass eine Schauspielerin eine Maske ihres Mannes hatte und die überall hin im Auto mitfahren lässt. Mich hat damals der Gedanke befremdet. Ohne dass ich es verurteilen will. Es ist für mich einfach was ganz Neues. Liebe Evi, vielleicht eröffnest du mit diesem Thema selber einen Thread??
    Wegen der Asche aufbewahren in einem Schmuckstück od. Urne, das kann ich mir gut vorstellen. In Kramsach haben mir damals beim Tag der offenen Tür die ganz kl. Urnen für diesen Zweck auch sehr gut gefallen. Ich selber habe damals nach dem Tode meiner Mutter von meinem Vater ein Medaillon bekommen, mit einem Foto von ihm und meiner Mama drinnen. Ein sehr liebes Geschenk, das ich seitdem fast immer mittrage. Eineinhalb Jahre nach diesem Geschenk ist auch mein Vater verstorben.
    Ich denke, du und deine/eure Kinder seit so offen und gleichzeitig so warmherzig mit deinem Mann umgegangen, mit seinem nahenden Ende, seid euch gegeneitig beigestanden, redet viel miteinander - ich denke, das habt ihr so Einigen anderen voraus. Wie oft wird geschwiegen, aus Angst od. Unverständnis, keiner will den anderen verletzen und doch ist es so notwendig und wichtig, miteinander über alles zu sprechen.
    Du hast auch Mal geschrieben, du schnüffelst an dem Hemd deines Mannes. Ich denke ganz sicher nicht, dass du deshalb spinnst. Ich habe das auch des öfteren gemacht, am Kleidungsstück gerochen. Sie ein bißchen "zurückgeholt", es zumindest versucht. Ich denke, ganz Viele kennen das mit dem Schnüffeln.
    Von dem Buch "Meine Trauer wird dich finden" habe ich schon öfter gehört, aber selber noch nicht gelesen. Wie geht es dir damit??

Habe gerne eine Kerze angezündet!

Wie gut, dass du keine Berührungsängste hattest, noch viel Zeit bei deinem Mann verbringen konnstest, ihm Vieles sagen, ihn berühren, dich verabschieden. Du bist für deinen Mann eine wunderbare Frau gewesen, so wie er für die ein wunderbarer Mann. Du hast ihm den besten Dienst erwiesen, in deinen Armen einzuschlafen. ;( :13:

Dir einen lieben Gruß

Linda

„Wann sehen wir uns endlich wieder?“, fragt die Sehnsucht.
    „Wie lange tut es so weh?“ fragt der Schmerz.
    „Wann kann ich dich in die Arme nehmen?“, fragt die Geborgenheit.
    „Dir geht es nun gut“, sagt mein Glaube.
    „Ich habe ein Lächeln in meinem Gesicht“, sagt die dankbare Erinnerung.
    „Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen“, sagt die Liebe.
    „Ich freue mich auf ein Wiedersehen“, sagt die Hoffnung.
    „Du fehlst mir so“, sagt die Traurigkeit.

Liebe Evi!

Auch wenn es keine Woche geworden ist, so waren es doch ein paar Tage.

Wie war deine Nacht? Konntest halbwegs gut schafen? Zu Hause ist man einsam und den Trubel hält man auch nicht lange aus. Ist nicht einfach, nicht wahr?

Hast was vor bei dem schönen Wetter heute? Spaziergang mit einer Freundin? Das wäre ein wenig Ablenkung mit wenig Trubel. ;) Aber ich will nicht zu gschaftsi sein aus dem "Tiroler Unterland".

Sei lieb gegrüßt

Linda

Liebe Mona!

Heute hat dein Martin Geburtstag!!! Vor 22 Jahren diese schwere Geburt und danach die große Freude und Dankbarkeit, als du ihn in die Arme nehmen konntest. Und nun, dein unsagbarer Schmerz, ihn nicht mehr bei dir haben zu können. Lass dich Mal sachte in den Arm nehmen. :30: Wie wollt ihr diesen Tag gestalten?

Ich wünsche dir, dass du diesen Tag mit Hilfe vieler netten Menschen gut überstehst. Ich denke, so einige Freunde von Martin werden heute auch besonders an ihn denken.

Nun noch zu Christines Gedanken: Ich finde die Idee mit dem Krankenhausaufenthalt total gut. Schlaftherapie - deinem Körper und deinen Gedanken Mal Ruhe zukommen lassen, bißchen Kraft tanken. Auch ich denke, dass man bei einem Klinikaufenthalt die Medikamente besser einstellen kann. Es muss auch für dich das richtige dabei sein, dass den Blutdruck berücksichtigt, deine Schilddrüse, .... Wie geht es dir bei dem Gedanken??

Ganz, ganz liebe Grüße zu dir

Linda

Liebe Karla!

Ich denke heut an dich!

Christine hat das wieder Mal gut erklärt - danke!! :2:

Verstehe deine Angst vor dem Absturz. Wie Christine schreibt, deine Juliane hat ihre Ruhe gefunden. Ich denke, dass du durch euren Urlaub auch ein wenig gestärkt bist und dich vielleicht deshalb momentan besser "oben" halten kannst. Und das ist auch gut so. Erholungsphasen sind ja sehr wichtig.

Kannst mir Mal erklären, was "Federweißen" ist? Ist stelle mir halt vor, dass das ein Weißwein ist. Aber ist dem auch so??

Alles Liebe zu dir

Linda

Liebe Karla!

War es fein draußen? Bei mir ist um diese Zeit schon die Sonne weg und relativ frisch draußen.

Hast du ein Foto vom Grab deiner Tochter? Möchtest du es reinstellen?

Die anderen Kollegen werden sich auch gefreut haben, dass ihre gute Karla wieder da ist.

Habt ihr für Sonntag was geplant? Sicher ein gemeinsamer Friedhofsgang, oder?

Ja, genieß das ruhge Wellenmeer momentan.

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Ela!

Ich kann das total gut nachvollziehen, geht es doch mir ganz ähnlich. Schreibe auch um Einiges weniger, vor allem seltener bei den "Neuen", obwohl ich es gern tun würde. Auch mir tut es nicht immer gut. Man fühlt sich dann in die anderen Schicksale hinein und hat oft genug "selber zu tun". Nicht wahr? Es ist ja keine Verpflichtung. Aber ich freue mich immer wieder, wenn sich alte Bekannte, die man schon lieb gewonnen hat, wieder melden, so wie du.

Dank dir wieder Mal fürs Kerze anzünden!!

Dir alles Liebe und weiterhin alles Gute für deine Schritte!!

Linda

Liebe Sili!

Ich finde so Treffen auch immer sehr nett. Aber Wien ist leider ein bißchen zu weit weg. Schade, dass keins zustande gekommen ist.Aber ich frage mich, ob es überhaupt alle in eurer Nähe gelesen (Bauxi, Chrisu, Manu) haben????

Wie weit ist es eigentlich von Wien nach Linz?? Vielleicht schaffen wir irgendwann Mal ein Treffen ein bißchen in der Mitte??

Ganz liebe Grüße an dich Sili!

Linda