Beiträge von Linda

Hallo liebe Daike!

Ach so schön, von dir zu hören und deinen positiven Beitrag zu lesen. Du steckst voller Kraft, Mut und Zuversicht!!! Ich freue mich, dass du nun so weit gekommen bist. :8:
    Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch :2:

Auch ich wünsche dir alles Liebe, möge das Glück auch wieder bei dir einkehren, möge dir viel Sonne scheinen!!! Ja, du hast Recht, wir vergessen unsere lieben Verstorbenen nie!

Hast du schon einen bestimmten Termin nach Griechenland zu fahren? Wirst du dann auch Christos Mutter besuchen? Ja - wäre schön, wenn du dich dann wieder melden würdest.

Sende dir ganz, ganz liebe Grüße :24:

Linda

Hallo liebe Berni!

Deswegen warst du im Krankenhaus!! Ach liebe Berni, das ist aber eine schlimme Neuigkeit. Aber ich sehe, du bist eine Kämpferin!! Da gehen einem sicher ganz viele verschiedene Gedanken durch den Kopf. Willst darüber schreiben?

Johny kommt in die Schule. Steht die Schultasche schon bereit? Welches Motiv hat er sich ausgesucht?

Warum bedenken dich die anderen mit "Liebenswürdigkeiten"? Wissen sie nicht, wie sie mit der Krankheit umgehen sollen (wissen sie davon bescheid) od. meinst du ganz im Allgemeinen die lieben Mitmenschen, die uns mit unbedachten Worten oft verletzen?

Ja, liebe Berni, lass dich ja nicht unterkriegen!! :013:

Ganz liebe Grüße zu dir :24:

Linda

Liebe Tina!

Danke fürs Foto reinstellen! Super - die Farbe deines Kleides - sehr romantisch - die Farbe der Liebe. Hattest auch eine schöne Kette dazu. Wird der Brautstrauß nun getrocknet?
    Spanferkel - das ist ja was Besonderes - ja sehr lecker.
    Wolltest du noch was erzählen - wegen Fotografen - du schriebst ein Bekannter hat die Fotos gemacht - leider ??
    Das ist schön, dass ihr zwei euch gefunden habt, es ist so wertvoll, jemanden zu haben, der einem liebt und zu einem steht.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, so schön, dass du geschrieben hast "nicht mehr so traurigetina". Unser Weg im Leben ist oft steinig, ist schon fein, wenn man ja jemanden hat, der einem drüber hilft und begleitet.

Alles, alles Liebe

Linda

Hallo liebe Sili!

Wirklich schon fünf Jahre?!! ;(

Ich zünde nun auch ein Kerzerl an für deinen Michael.

Ach, schade, dass du wieder so eine schwere Zeit mitmachst (mit deinem Mann). Aber ich hoffe, dass dir deine Kinder beistehen und du viel Freude mit deinen Enkerl erleben kannst.

Hat diese Himmeltaupackung eine besondere Bewandtnis? Willst erzählen?

Schön, dass du wieder "da" bist.

Liebe Grüße

Linda

Liebe Tina!

Wau !!! Ich gratuliere ganz, ganz herzlich!!!! Hattest du ein weißes Kleid an? Erzähl? Welche Farbe hatte dein Blumenstrauß?

Wohin geht der Urlaub?

Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht!! Dass du deinen besonderen Tag genießen konnstest!!

Alles Gute weiterhin!

Grüße dich ganz lieb und eine "Gratulationsumärmelung" dazu :24:

Linda

Liebe Michi!

Ich staune!! Was du an einem Tag schaffst, dazu brauche ich ein ganzes Monat!!

Meine Bewunderung für dein Familientreffen und das in einem Gasthaus!! :028:

Welch gute Idee noch viele Fotos zu machen! Ich möchte das auch wieder öfters tun, habe ich mir vorgenommen. Vielleicht kaufe ich mir bald eine bessere Kamera.

Dir alles Liebe

Linda

Liebe Elisabeth!

Habe mich gefreut, dass du dich gemeldet hast.

Das ist wunderbar, dass du gute Freunde hast! Auch, dass du mit deiner Tochter Christina gute Gespräche führen kannst.

Ihr habt das große Musikfest besucht. Du bist tapfer! Die Wehmut - die geht immer mit, nicht wahr?

Schön, diese Verbundenheit mit Chrisi und ihrem Mann. Ja, eure geliebten Buben haben dieses Band geknüpft.

Dir alles, alles Liebe :24:

Linda

Liebe Karla!

Habe mir das Lied von deiner Tochter angehört.

Leider konnte ich das von deinem Bruder nicht hören. Der Link fuktionierte irgendwie nicht.

Dir einen lieben Gruß

Linda

Hallo Berni!

Habe gesehen, dass du heute Mal "vorbeigeschaut" hast. Wie geht es dir inwzischen? Gesundheitlich?

Beginnt dein Johnny im Herbst mit der Schule?

Willst ein paar Zeilen von dir schreiben od. tust lieber mitlesen?

Herzliche Grüße

Linda

Liebe Mona!

Diese Woche hat dein Mann Urlaub - ihr habt ja ganz schön was zu tun bei der Tante?! Ist da sonst niemand mehr, der helfen kann? Ich bin erstaunt, was du an Arbeit so alles schaffst in der Woche!!! Könnt ihr nicht Mal einen Tag in einer Therme verbringen? Habt ihr sowas in der Nähe? Mal paar Stunden für euch?

Wie geht es dir mit dem Blutdruck??

Das Wetter ist immer noch nicht besser - bei uns halt nicht. Dir macht es ja leider soo sehr zu schaffen, nicht wahr? :30:

Schade, dass du über Martin mit deiner Mama nicht reden kannst. ;( Aber wir sind da alle sehr verschieden. Auch ist die ältere Generation da anders. Früher wurde ja über so Vieles geschwiegen, vor allem auch über Gefühle. Ich kann dein Bedürfnis über deinen lieben Sohn zu sprechen total verstehen. Bei deinem Bruder ist es wohl auch nur Schutz, weil es ihn auch schmerzt, dass Martin nicth mehr da ist od. einfach auch der Gedanke, wie schnell alles anders sein kann. Vielleicht blockt er deshalb ab und will dieses schmerzende Gespräch gleich beenden.

Hängt mittlerweile das Bild von Martin an der Wand (übrigens Markus ist vom Urlaub zurück - er würde dir sicher helfen)?

Liebe Mona, möge das Wetter bei euch viel besser sein, die Arbeit bei der Tante schnell von der Hand gehen und die Sonne wieder etwas scheinen!

Wie geht´s den Sonnenblumen?

Sei ganz lieb gegrüßt :24:

Linda

Liebe Manuela!

Ja, ich verstehe dich soo gut. Es ist immer schwer, einen lieben Menschen zu verabschieden, wie bei Ingrid. Immerhin lebt sie ja nicht nur einen "Katzensprung" von dir entfernt. Wenn es auch Telefon und Internet gibt, so ist es doch was ganz Anderes, jemand Lieben ganz in der Nähe zu haben, mit ihm direkt reden zu können, auch Mal drücken zu können, gemeinsam lachen zu können, gemeinsam essen, ..... Und du weißt ja, dass dies wieder eine Weile dauern wird, bist du sie in die Arme nehmen kannst (aber wenigstens ist es nicht soo lange ;) ).

Von wem aus musst du die Wohnung leer räumen? War es eine Mietwohnung od. geben dir "nette" Bekannte diesen Ratschlag? Ja, du hast Recht, du selber kannst das Tempo bestimmen!! Jeder möchte das anders. Der eine räumt schon am nächsten Tag von der Beerdigung alles weg, der andere nach ein paar Wochen, der andere nach paar Jahren.Man weiß ja selber, dass man es irgendwann tun muss, aber wann, das sollte echt jedem selber überlassen sein. Ich finde das so toll, dass deine liebe Freundin die schönen Sachen deiner Mama tragen wird. So weißt du, dass wirklich ein lieber Mensch davon profitiert und diese Sachen auch in Ehre trägt. Ach - ich hätte damals auch so gerne ein Stück von meiner Firmpatin gehabt. Aber ich selber hatte mich nicht getraut, danach zu fragen.

Dir ganz einen lieben Gruß :30:

Linda

Hallo!

Bei meiner Mama war es auch ein plötzlicher Abschied.Wir in unserem Ort haben einen super Kirchenchor. Ich war damals auch geschockt, wir haben uns deutsche Lieder gewünscht, sonst keine Angaben gemacht. Kann mich nur mehr an ein Lied erinnern "Meine Zeit steht in deinen Händen" und das hat mir sehr gut gefallen.

Lieben Gruß

Linda

Liebe Karla!

Hatte gestern schon geantwortet, aber wo ist der Beitrag? Habe wohl auf Absenden vergessen.

Das wäre ein besonderer Geburtstag, der richtig gefeiert gehört, mit all deinen Lieben, nicht war? Aber es ist ganz anders gekommen. So viele deiner Lieben, die dir besonders ans Herz gewachsen sind, mussten voraus gehen. Und man kann nur ein paar Blümchen und eine Kerze hinbringen, und ihnen liebevolle Gedanken schicken und darauf vertrauen, dass wir sie alle irgendwann wieder in den Arm nehmen können und wieder richtig glücklich sein.

Hatte dein Vati Sonnenblumen im Garten? Ich mag diese Blumen auch sehr gern!

Wünsche euch für Samstag schönes Wetter, gemütliches Beisammensein auch mit Lachen. Die Sehnsucht ist der stete Begleiter, nicht wahr? Aber die Liebe und euer Zusammenhalt hilft euch, ihr seid nicht allein und das ist ganz viel wert.

Wünsche euch einen erholsamen Urlaub? Wohin nach Griechenland geht es denn?

Sei herzlich gegrüßt

Linda

Liebe Maki!

Urlaub - ein Lichtblick, nicht wahr? Kannst nach Hause und siehst deine Kinder und Eltern wieder und kannst zu Abi mit schönen Blumen und Kerzen.

Dein Großer arbeitet beim Papa? Was muss er da tun? Mein Großer fährt auch manchmal bei Papa mit, wenn er es besonders stressig hat od. eben eine Arbeit, die er tun kann (mein Mann ist Installateur). Bin auch froh, mehrere Kinder zu haben.

Möge die Zeit bis zum 11. August ganz schnell vergehen.

Alles Liebe :24:

Linda

Liebe Melinda!

Fein, dass diese Therapeutin besser ist. Mann, das hätte mich vielleicht aufgeregt, wenn das bei mir jmd. gemacht hätt, beim Handy rumdrücken, was ist das denn für eine Art??? Und immer von ihr zu erzählen. Super, dass du den Mut hattest, zu wechseln.

Liebe Grüße

Linda