Liebe Kathrin!
Ich denke auch, dass dies mit dem Jahrestag zu tun hat, da denkt man vermehrt an die letzten Geschehnisse vor dem Tod.
Ich denke die "Sinnfrage" begleitet uns immer im Leben, Mal mehr, Mal weniger.Geht auch mir so. Auch mit einem Lebensziel zu benennen, das würde ich nun auch nicht auf Anhieb schaffen. Würde mich interessieren, wieviele das können und welche Ziele sie haben. Ich denke, es ist schon Mal gut, wenn du das hier und jetzt sinnvol gestaltest. Ich finde das sehr gut. Zu oft ist man vielleicht mit den Gedanken in der Vergangenheit od. in der Zukunft. Ich denke, du hast den heutigen Tag schon Mal gut angefangen, durch den Wald zu gehen (welch wunderbare Möglichkeit) und dabei Musik zu hören, die dir gefällt - ein guter Start. Ich hatte heute auch einen guten Start, Frühstück mit zwei netten Frauen, wo man offen reden konnte, sich verstanden fühlt, wo auch Mal Jesus im Gespräch dabei sein durfte. Also zu meinem "sinn" vollen Leben gehört unbedingt Freundschaft dazu! Auch Jesus, für andere ab und zu da sein, am Schönen nicht achtlos vorbeigehen, ....
Liebe Kathrin, du hast geschrieben, du solltest es dir Wert sein, auf die Verletzungen deiner Mutter hinzuschauen, den Knoten lösen zu wollen, den ersten Schritt zu wagen. Ja unbedingt, sich selber was Wert sein finde ich auch ganz wichtig. Manchmal vernachlässigen wir das, nicht wahr? Ich wünsche dir dazu viel Mut und Kraft und eine gute Begleitung durch deine Therapeutin und wir versuchen auch noch ein wenig da zu sein für dich.
Alles Liebe
Linda