Beiträge von Linda

Liebe Kathrin!

Ich denke auch, dass dies mit dem Jahrestag zu tun hat, da denkt man vermehrt an die letzten Geschehnisse vor dem Tod.

Ich denke die "Sinnfrage" begleitet uns immer im Leben, Mal mehr, Mal weniger.Geht auch mir so. Auch mit einem Lebensziel zu benennen, das würde ich nun auch nicht auf Anhieb schaffen. Würde mich interessieren, wieviele das können und welche Ziele sie haben. Ich denke, es ist schon Mal gut, wenn du das hier und jetzt sinnvol gestaltest. Ich finde das sehr gut. Zu oft ist man vielleicht mit den Gedanken in der Vergangenheit od. in der Zukunft. Ich denke, du hast den heutigen Tag schon Mal gut angefangen, durch den Wald zu gehen (welch wunderbare Möglichkeit) und dabei Musik zu hören, die dir gefällt - ein guter Start. Ich hatte heute auch einen guten Start, Frühstück mit zwei netten Frauen, wo man offen reden konnte, sich verstanden fühlt, wo auch Mal Jesus im Gespräch dabei sein durfte. Also zu meinem "sinn" vollen Leben gehört unbedingt Freundschaft dazu! Auch Jesus, für andere ab und zu da sein, am Schönen nicht achtlos vorbeigehen, ....

Liebe Kathrin, du hast geschrieben, du solltest es dir Wert sein, auf die Verletzungen deiner Mutter hinzuschauen, den Knoten lösen zu wollen, den ersten Schritt zu wagen. Ja unbedingt, sich selber was Wert sein finde ich auch ganz wichtig. Manchmal vernachlässigen wir das, nicht wahr? Ich wünsche dir dazu viel Mut und Kraft und eine gute Begleitung durch deine Therapeutin und wir versuchen auch noch ein wenig da zu sein für dich.

Alles Liebe

Linda

Hallo Christine!

Wünsche dir eine erholsame Zeit, lass es dir gut gehen mit deinen Männern!! ;)

Verratest uns, wohin es geht?

Ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Mona!

Oh jeh, das ist ja wieder ziemlich lange hin bis zu deiner nächsten Therapiestunde!! Hoffentlich geht es danach endlich regelmäßiger weiter. Denn ich denke, diese Stunden für dich würden dir sicher gut tun!!

Bin so froh, dass du durch die Straße mit den Bäumen heil durchgekommen bist !! Mann oh Mann!! Liebst Mona, pass auf!!!

Ich würde mich auch freuen, wenn du uns ein Bild von deinem Martin zeigst.

Momentan bist du ja in der Arbeit - alleine - ich hoffe, du kommst gut über diese Stunden.

Wegen Radio: Also ich würde schon versuchen, eine Weile einzuschalten. Wenn du dabei Mal einen leichteren Moment verspürst, so lass es zu!! Du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber Martin zu haben!! Er weiß, wie sehr du ihn liebst, dass du ihn in deinem Herzen überall hin mitträgst, ihn immer spürst. E r ist sicherlich nie enttäuscht od. verletzt, wenn es dir Mal einen Moment (od. auch länger !!!) besser geht!! Ganz sicher nicht! Das ist auch kein Verrat an ihn!!

Liebe Mona, ich wünsche dir soo sehr, dass auch die Freude an den Blumen wieder zurückkehren möge, Schritt für Schritt. Zuckerblume habe ich noch nie gehört. Muss ich nachgoogeln.

Ganz liebeGrüße

Linda

Liebe Mona-m!

Alles Liebe zu deinem Geburtstag!! Dein erster Geburtstag ohne deinem geliebten Tris! ;( Du kannst ihn nicht sehen, aber er ist in deinen Gedanken, in deinem Herzen, mit seiner ganzen Liebe dabei!!

Ich hoffe, du bist heute von ganz lieben Menschen umgeben!!

Herzliche Grüße

Linda

(hatte dir zwar noch nie geschrieben, wollte aber deinen Geb. nicht "übergehen")

Liebe Petra, liebes Floechen!

Alles Gute zu deinem G E B U R T S T A G !!! Dass es weiterhin aufwärts geht, das wünsche ich dir von Herzen und dass zu Erfolg haben mögest mit deiner Kleiderproduktion!

Wünsche dir viel Freude im neuen Lebensjahr!

Alles Liebe

Linda

Liebe Susanne!

Täglich unterwegs? Freu! :8: Ich spüre förmlich deinen Schwung. Und freue mich für dich! Weiter so! :028:

Liebe Grüße

Linda

Liebe Michi!

Wollte dir Mal nachfragen, wie es geht, besonders deinen Fingern?? Schreitet die Heilung voran?

Bist eh in Zukunft etwas vorsichtiger?

Ganz liebe Grüße an dich und deine Mama

Linda

Liebe Annika!

Wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Glück und Freude!!!

Wie waren die letzten Tage? Ich hoffe, es geht wieder aufwärts!!!

Lass dich heute schön verwöhnen!!

Ganz liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Mona!

Wau, da staune ich nicht schlecht, was du für eine liebe Freundin hast. Welch eine nette und wohltuende Überraschung!! Hat dir sicher gut getan.

War der Arzt auch zufrieden mit der Wunde bei Schwiegermutter?

Hängt das Bild von Martin schon an der Wand im Wohnzimmer? Bei welcher Gelegenheit wurde das Bild damals gemacht?

Ja, die alten Leute reden gerne über ihre ganzen Wehwehchen. Ich verstehe dich, dass du da eine andere Einstellung hast! Aber irgendwie haben die alten Leute anscheinend nicht viel zu berichten. Vielleicht kommt es daher, dass sich heute allgemein das Umfeld vielleicht zu wenig für sie und für ihr schon gelebtes Leben interessieren und sie die Aufmerksamkeit durch ihre Krankengeschichten erlangen wollen? Aber ich kann sooo gut verstehen, dass dir diese Jammerei auf die Nerven geht, s i e konnten alt werden und dann jammern sie noch wegen "Kleinigkeiten".

Wie ging es bei der Therapie? Konntest du dich beruhigen? Hat es dir ein wenig weitergeholfen? Und - macht die Therapeutin wirklich nun regelmßiger weiter? Erzähl!

Dir einen ganz liebe Gruß und einen Drücker

Linda

Liebe Manuela!

Ihr habt alles so liebevoll gemacht!! Danke dir für deine Schilderung.

Du hast die Urne deines Päpelchens getragen. Welch bewegender Moment. ;( Bin stolz, dass du das geschafft hast!!

Fein, dass du Ingrid noch da hast.

Dir einen ganz lieben Gruß

Linda

Liebe Melinda!

Heute ist ja dein "Purzeltag" - wünsche dir dazu alles Liebe!! Möge dir das neue Lebensjahr viel Freude bringen, mögen dir viele nette Menschen begegnen.

Alles, alles Liebe

Linda

Werde auch morgen an dich denken!!

Lieber Heinz Dieter!

Meine Gedanken "schweifen" oft zu dir. Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen? Bist du mit deinem Bild vorangekommen?

Die jüngsten Ereignisse in deinem geliebten Land machen einem sprachlos nicht wahr? Haben dir sicher auch sehr zu schaffen gemacht!

Ich schicke dir in die Ferne einen ganz lieben Gruß und Drücker dazu

Linda

Hallo liebe Mona!

Schade, dass deine Freundin so weit weg wohnt. Sonst würde sie öfter bei dir reinschauen, mit dir reden, für dich da sein. So tut sie das aus der Ferne, wie gut, dass wir heute das Telefon haben und auch Internet. Hat sie früher bei dir in der Nähe gewohnt und ist dann weggezogen?

Ja, das kann ich verstehen, dass du dieses Mal nicht an dem Gedächtnisgottesdienst für deine Nichte teilnimmst. Mal eine Messe bei deinen Padres ist eine gute Idee, und für dich wahrscheinlich besser bewältigbar (und auch zu einem anderen Zeitpunkt).

Schade, dass du beim Betriebsausflug nicht dabei sein kannst. Aber du hast dich richtig entschieden, dein Sohn wird froh sein, wenn die Familie da ist, wenn d u da bist, wenn sein Tag auch wichtig genommen wird. Wenn auch jedem die Freude am Feiern fehlt, so seid ihr füreinander da und das ist schon Mal ganz viel. Vielleicht schaffst du es auch wieder, einen Kuchen zu backen (Ach ja, Christine hat dich Mal nach dem Rezept für den Zitronenkuchen gefragt. Könntest du uns das Mal bei Gelegenheit reinstellen? ;) Das wäre nett.)

Wegen Fotos von Martin: welch ein liebes Geschenk von dem Freund deines Sohnes. Wird ihm auch nicht ganz leicht gefallen sein, zu kommen und die Fotos zu bringen. Martin dann so voller Freude, guter Laune, in Freundschaft mit den anderen zu sehen, so schön und wertvoll und gleichzeitig so unvorstellbar, dass es vorbei ist. Sooo schmerzlich. Ach liebe Mona, kann gut verstehen, dass du und dein Mann weinend dagesessen seid.

Wie geht es der Schwiegermutter, wurde sie diesen Dienstag operiert od. kommt das erst am folgenden Dienstag?

Liebe Mona, wünsche dir alles Liebe

Linda

Hallo liebe Elisabeth!

Sind es wirklich schon drei Jahre?

Gini hat mich auf den Jahrestag von deinem Andreas aufmerksam gemacht. (Danke an Gini!)

Willst uns Mal ein paar Zeilen schreiben, wie es D i r mit deinem Wellenmeer geht?

Ich werde heute ganz fest an dich denken. Also wenn du einen "Schnaggl" bekommst, dann war das ich.

Bekommst Mal Besuch aus der Steiermark?

Ich werd nun gleich ein Kerzlein für Andreas anzünden.

Ganz liebe Grüße an dich

Linda

Liebe Bauxi - liebe Anita!

Wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag !!!

Musst heut arbeiten?

Wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Sonnenschein, viele Fahrten mit deinem Rad, schöne Begegnungen mit Menschen und alles, was du dir selber wünschst!

Herzlich

Linda