Beiträge von Linda

    Liebe Verena!


    Herzlich Willkommen hier im Forum und meine aufrichtige Anteilnahme an deinem so plötzlichen Verlust.


    Du hast deine Trauer wegen deiner Schwangerschaft zurückgenommen, und damit auf dein Baby geachtet. Möchte dir auch ganz herzlich zu deinem kl. Mädel gratulieren!


    Aber nun kommt die Trauer mehr raus und das ist auch gut so. Du musst ja leider da durch. Die liebe Michi hat dir schon ganz wertvolle Tips gegeben. Da kann ich gar nichts dazu fügen.
    Wie gerne hättest du sie als Patin da, nicht wahr? Und deine Schwester hatte sich sicher schon auf diese Aufgabe gefreut. Leider kommt es im Leben oft ganz anders und wir können das überhaupt nicht verstehen. Aber du trägst deine Schwester immer im Herzen. Hast du jemanden, mit dem du über deine Schwester sprechen kannst? Ich hoffe sehr.


    Wir hier im Forum hören dir auf alle Fälle zu und begleiten dich gerne ein Stück deines Weges der Trauer!


    Möchte dich auch wie Michi ermutigen, schreib uns von deiner Schwester!


    Einen ganz lieben Gruß


    Linda

    Liebe Tresl!


    Habe mich bei dir noch gar nicht zu Wort gemeldet, aber des Öfteren mitgelesen.


    Du hast schon in so jungen Jahren einen so schweren Verlust hinnehmen müssen, musstest deinen geliebten Papa gehen lassen. Das tut mir sehr leid für dich. ;(


    Man versucht irgendwie damit zurecht zu kommen, nicht wahr? Aber dieses besonderen Momente, wie Zeugnistag, erster Arbeitstag, der Ball, die fallen einem dann besonders schwer, der geliebte Mensch fehlt einfach überall. So wie das Ritual mit dem Zeugnis. Wir haben auch so ein Ähnliches, mein Mädel ist auch 16 Jahre alt.


    Was arbeitest du dieses Monat? (Sorry, wenn ich es überlesen habe). Hast ja schon eine Woche geschafft! Dein Papa ist sicher stolz auf dich - von oben aus. Willst du dir ein wenig Taschengeld verdienen od. machst du ein Praktikum?


    Ich finde es gut, dass du zum HTL Ball gegangen bist. Ein bißchen Ablenkung tut gut. Hatten sie eine gute Musik dort? Kennst du einige von der HTL?


    Da bin ich auch gespannt, ob sie bei der Gerlitze die Sicherheitsvorkehrungen verbessern. Aber ich nehme es doch Mal an. Du hälst uns diesbezüglich am Laufenden, nicht wahr?


    Wie du alles so beschreibst, hattest du einen ganz besonderen Papa, eine ganz besondere Beziehung zu ihm. Und ich kann dich verstehen, dass er dir sooo schrecklich fehlt. :30:


    Ich sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Connie!


    Ich denk heut ganz fest an dich und deinen kl. Manuel! :30:


    Ich zünde auch gleich ein Kerzlein an.


    Was machst du heute am "Manuel-Tag"?


    Dir einen ganz speziellen lieben Gruß


    Linda

    Liebe Mara!


    Welch ein Schock! Das glaub ich, dass sie danach den Urlaub nicht mehr richtig genießen konnten. Soo schade, da freut man sich schon immer ewig darauf. Aber natürlich ist man dankbar, dass keiner verletzt wurde. Hoffentlich hat der rücksichtslose Fahrer daraus ein wenig gelernt, wie schnell was passieren kann.


    Ich hoffe, dein kl. Enkel kann dieses Erlebnis schnell verarbeiten! Hast du es schon "verdaut"?


    Dir einen lieben Gruß


    Linda

    Liebe Mona!


    Ach, das tut mir leid, dass deine Schwiegermutter nun noch Mal operiert werden muss. Diese Sorgen.


    Liebe Mona, verstehe dich soo gut, dass du mit Gott haderst. Auch er kann dich verstehen, deine Gedanken und Gefühle, er weiß um deine Traurigkeit im Herzen und versteht es auch, wenn du Mal haderst. Wer würde das nicht in dieser Situaiton?


    Gut, dass du dich bei deiner Kollegin zurückgenommen hast, D U kannst nun wirklich nicht auf sie schauen. S I E muss selber auf sich schauen, schauen, dass sie was verändern kann od. Hilfe findet.


    Habt ihr im Betrieb jedes Jahr ein Sommerfest od. steht im Betrieb ein Jubiläum an?


    Sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Hallo liebe Michi!


    Oh jeh, oh jeh! Ich wünsche dir, dass es ganz schnell heilen möge und du nicht mehr irgednwoh anstoßt und somit "jodln" musst.



    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Lieber Markus!


    Wünsche dir eine wunderbare, erholsame Zeit mit gaaaanz viel Sonne!!


    Für deinen Papa auch alles Liebe und gute Genesung!


    Von Herzen


    Linda

    Liebe Ingrid!


    Hab gesehen, dass du im Forum "vorbeigeschaut" hast. Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen?


    Willst nicht ein paar Zeilen schreiben?


    Stellst uns vielleicht ein Foto von eurem Garten rein??


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Linda

    Hallo Susanne!


    Danke für die Fotos!


    Natürlich haben sie uns gefallen. Schön, Mal andere Gegenden zu sehen.


    Fein, dass es dir besser geht und du öfters Mal ein bißchen reisen kannst. :028: Ich freu mich für dich!


    Ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Mara!


    Ich denk heut an dich!


    Bist sicher mit deiner lieben Familie zusammen!


    Bei all der Traurigkeit und den schönen Erinnerungen wird bei euch trotzdem der Humor nicht zu kurz kommen, nicht wahr?


    Dass du und deine Lieben gut über den Tag kommt das wünsch ich dir!


    Linda

    Liebe Moni!


    Dein Martin fehlt einfach überall, nicht wahr? Im ganzen Umfeld, bei den Tieren, bei den Wetterprognosen, bei der Heuernte, ......


    Es ist sooo traurig, dass genau dein Martin bei der Frau Mesner ihrem Abschiedgottesdienst gefehlt hat. Aber ich bin mir sicher, ganz viele hatten ihn in ihren Herzen und haben sich gerne an ihn erinnert. Welch liebe Geste von der Mesnerin, von ihren Blumen ein paar zu Martin aufs Grab zu bringen.


    Wie oft habt ihr das Treffen mit den verwaisten Eltern? Einmal im Monat?


    Wie gut, dass das mit der Haut bei deiner SChwiegermutter gutartig ist. Eine Sorge weniger, nicht wahr?


    Wie geht es mit der Hüfte bei deinem 2. Sohn? Hat die Therapie (für die du ja kämpfen musstest), was gebracht? Ich hoffe sehr?


    Mich freut es, dass du nun doch einen Kuchen backen willst für seinen Geburtstag. Ich finde das sehr wichtig. Es wird dich viel Kraft kosten, aber es ist sicher für deinen 2. Sohn auch sehr bedeutend und wichtig und sicher auch im Sinne von Martin. Hast du schon eine Ahnung, welchen Kuchen er sich wünscht? Gibt es da Favoriten?


    Schon wieder der Therapietermin geplatzt? Da wirst du ganz schön oft vertröstet! Ich wünsche dir ganz fest, dass es beim nächsten Mal wirklich klappen möge! Daumendrück!


    Ach liebe Moni, bei der Arbeit wird dir zu viel zugemutet. Ein bißchen zusammenhelfen finde ich ja gut, die andere Frau hat es auch schwer. Aber das kann es wirklich nicht sein, dass du ihre Arbeit übernimmst!!!! Wirklich!! Versuch dich da ein wenig abzugrenzen!! Das geht nicht. Das darf nicht ausgenützt werden, dass du im Arbeiten so gut und schnell bist!! Bitte schau ein wenig auf dich!! Auch wenn die Arbeit eine gute Ablenkung ist, versuche es auch Mal mit schöneren Dingen, ein klein wenig Ablenkung zu bekommen.


    Liebe Moni, sende dir ganz liebe Grüße
    meine Gedanken sind oft bei dir


    herzlichst


    Linda


    Noch was: Die Katze weiterhin auf Genesungskurs?

    Liebe Jutta!


    Heute bist du ja schon im Bett, bin etwas spät dran. Habe gelesen, dir ging es heute gut, gegrillte Kalamari und Sekt mit Walderbeeren - fein. :8:


    Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, viele schöne Stunden, viele Sonnentage, weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Garteln usw.


    Ich hoffe auch, dass du weiterhin so viel Zeit, Verständnis und liebevolle Worte für uns im Forum hast. DANKE !!!! :028:


    Ganz liebe Grüße aus Tirol


    Linda

    Hi Markus!


    Wir beruhigen uns eh schon. Aber mir hat es Spaß gemacht, auch Mal "den Hammer" benützen zu können. ;)


    Über dieses "die Tanten meinen es gut" muss ich aber noch nachdenken (passt auch so gut für Schwiegermütter :whistling: )


    Euch einen guten Tag mit Begegnungen mit netten Menschen


    Linda

    Liebe Mona!


    Du bist ganz alleine da gesessen um Mitternacht und bist voller Sehnsucht nach deinem Martin!! Ach, ich hätte dich gerne in den Arm genommen. :30:


    Ich denke, es tut allen gut, wenn du weiterhin über Martin sprichst. Kann aber auch die Eifersucht verstehen. Die Eifersucht ist einfach da unter den Geschwistern, obwohl sie sich gern haben, das ist auch bei den unseren so. Und wenn dann öfter über Martin im Besonderen gesprochen wird - über den lieben Verstorbenen, so kann ich ihre Gefühle verstehen. Obwohl sie vielleicht ein paar Minuten später schon wieder anders darüber denken. Sie sind halt Kinder, nicht wahr, und sie müssen auch mit ihrem Schmerz fertig werden.
    Das ist schön, dass du mit diesem Bekannten über Martin sprechen kannst und er "das aushält". Bei Vielen hat man das Gefühl, man kann nicht wieder "davon" anfangen. Aber das Herz braucht das, man möchte und muss immer wieder "davon" sprechen. Ich wünsche dir, dass du immer wieder mitfühlenden, zuhördenden, verständnisvollen Menschen begegnest.
    Ich finde es eine gute Idee, dass diese Freundin mit dir backen will. Es ist sicher kein einfacher Schritt, dies zu tun, aber ich denke, ein wichtiger Schritt. Möge es dir gelingen! Dann aber bitte berichten, was ihr gekocht od. gebacken habt? Ja??


    Liebe Mona, im Juli hast du ja einen Termin beim Psychologen. Ich hoffe, er kann dir auch ein wenig helfen, und Tipps geben.
    Hast du auch schon was von Christines Ratschlägen umsetzen können?


    Ja, tu dir selber öfter Mal was Gutes. Ohne schlechtes Gewissen.
    Dass ihr die runden Geb. Feiern meidet, das kann ich verstehen, ist alles noch so furchtbar frisch. Da ist es schwer, alles auszuhalten, dieses "lusitg" sein, obwohl einem überhaupt nicht danach ist, sitzt man dann in der Runde. Aber gönnt euch kl. Auszeiten, kl. Unternehmungen.


    Liebe Mona, sende dir ganz liebe Grüße


    Linda

    Liebe Annika!


    Heute möchte ich dir auch ein paar Zeilen dalassen.


    Habe die Zeilen über deinen Mann gelesen. Wie geht es ihm mit der Therapie? Ist die einmal in der Woche?
    Kann mir vorstellen, wie grausam das ist, wenn er wegfährt und dich mit diesen Worten zurückließ. Mit all deinen Ängsten, Sorgen, Fragen.
    Hast du den Rat von Markus angenommen?


    Der Todestag von deinem Bruder war ja anfangs Juni. An diesen Tagen, auch schon davor, denkt man besonders an seine lieben Verstorbenen, nicht wahr? Hast du zu Hause eine Kerze angezündet od. bist du in eine Kirche gegangen?
    Wie geht es dir mit deinem Vater und dem kl. Bruder? Ist es ihnen mittlerweile möglich, über Tobias zu sprechen?
    Wie geht es Markus mit seiner Haut?
    Wollte auch deinem Sohn nachfragen - Julian - was ist nun rausgekommen?


    Hatte mich gefreut, dich wieder Mal im Forum zu "sehen" bzw. von dir zu "lesen". Dabei wr ich aber dann zuerst Mal sprachlos - was deinen Mann betrifft.


    Ich wünsche dir sehr, dass es wieder aufwärts gehen möge, dass dein Mann weiterhin bereit ist, sich helfen zu lassen, dass eure Gespräche miteinander nie abreißen!


    Wäre schön von dir zu hören.


    Herzlichst


    Linda

    Lieber Heinz Dieter!


    Habe ich das nun richtig verstanden, sie haben Bewährung bekommen, obwohl schon Bewährunsstrafen von früher bestanden??? ?( ?( :013: :013:


    Nicht nachvollziehbar.


    "Es bleibt die Hoffnung auf Gerechtigkeit, die nicht von Menschenhandvorgegeben wird." - von Michi. Dem stimme ich zu.


    Einen besonders lieben Gruß an dich


    Linda