Liebe Chanda!
Ein bißchen Ablenkung, einen guten Abstand halten zu können, von all den Dingen, die einem so traurig, wütend, zornig, ...... machen, das hat dir sicher gut getan. Ein bißchen Pause!
Ja, liebe Chanda, ich verstehe schon, was du meinst. Nur weil ich an dich denke, ändert das ja nichts an deiner Situation, an deinem Erlebten, so Vielem traurigen Erlebten und ist mir auch bewusst, dass es nichts leichter machen kann. Aber vielleicht in diese Richtung - dass es einem gut tut, wie du bei dem Posting weiter oben geschrieben hast.
Merke auch, dass es dir unendlich schwer fällt, über all diese Dinge zu schreiben. Vielleicht nimmst du das als "Selbstschutz", willst nicht alles nochmal aufwühlen mit dem Schreiben, aber ich denke, die erlebten Dinge od. besser gesagt, all die vorausgegangen Menschen sind auch so dauernd od. ziemlich oft in Gedanken da, dass man gar nichts "aufwühlen" kann. Oder liege ich da falsch? (Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausdrücke?). Vielleicht mag das Schreiben doch ein Ventil sein, die Tränen fließen ja bei Vielen beim Schreiben, die Situation ist danach auch nicht anders, aber vielleicht doch das Gefühl, einer kl. Erleichterung?? Einen Schritt weiter gegangen zu sein. Ich will dich dazu ermutigen. Aber auch nicht "drängen", jeder hat seinen eigen Rhythmus, seine eigene Umgehensweise.
Liebe Chanda, wir hier drinnen versuchen ein wenig für andere da zu sein, sag, wie wir - ich - das ev. könnte??
Jedenfalls bewundere ich dein Stark sein, dein der Welt entgegen treten. Aber wie gesagt, hier drinnen musst du nicht stark sein, wir alle haben unsere "schwachen" Momente.
Einen ganz lieben Gruß an dich
Linda