Beiträge von Linda

Liebe Manuela!

Ich helf auch gleich mit! :4: :4:

Du hast das mit soo viel Liebe gemacht und dann so eine Meldung. Obwohl man solche Sätze einfach abhaken möchte, geht das leider nicht. Sie bleiben einem lange im Ohr.

Ich hoffe aber doch, dass du das bald vergessen kannst. Uns gefällt die Parte. Und wir sind auch ehrlich!!

Dir einen lieben Gruß

Linda

Liebe Manuela!

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!!

Ich weiß, deine zwei Lieben fehlen dir heute besonders. ;(

Aber ich hoffe, du bist von einigen netten Menschen umgeben, die alle versuchen, dir heute ein wenig Freude zu machen. Trinkst sicher mit deinem Schatz ein Glaserl Wein. Ich weiß, zum Feiern wird dir nicht zumute sein. Hoffe aber doch sehr, dass ein paar lichtere Momente dabei sind!!

Schön, dass dein Hobby auch Fotografieren ist, so hast du ganz viele liebe Bilder von deinen geliebten Eltern.

Danke auch noch für deine Wünsche an mich.

Sei herzlich gegrüßt

Deine Linda

Hallo Susanne!

Fein, dass du Mal raus konntest, was Anderes sehen und nette Gespräche - das tut immer gut.

Vielen lieben Dank für die Fotos!

Alles Liebe

Linda

Die zwei sind ja süß. Habe ja ein bißchen "Spundus" bei Hunden, aber ich glaube, bei den beiden würde ich mich auch ran trauen.

Lieber Heinz!

Das finde ich wirklich eine weise Entscheidung, nicht hinzugehen.

Das ist gut, dass du beim Angelgerät checken bist, Listen schreiben, und auch wieder mit einem Bild angefangen - das finde ich super!! :028: :8:

Ganz liebe Grüße

Linda

Hallo all ihr Lieben!

Foren-Team, Lisi, Connie, Josef, Maki, Susanne, Michi, Mara, Chrisu, Karla, Ela, Jutta, Manu, Annita und Walter! :2:

Ganz, ganz herzlichen Dank für alle eure lieben Worte (auch für die Gedichte!!). Eure Wertschätzung hat mir seeeehr gut getan. Obwhohl ich nicht mehr oft "da" bin, habt ihr mir sooo liebe Worte zukommen lassen - DANKE! :8: :8: :8:

Ja, hatte einen feinen Tag mit ein paar bes. lieben Frauen - zwei haben Kuchen mitgebracht. Hatte also keine Arbeit.

Möchte euch allen liebe Grüße zusenden!! Eine von euch darf ich ja bald persönlich kennen lernen und darauf freue ich mich sehr. ;) :8:

Passt auf euch auf! Wir hören bzw. lesen wieder voneinander!

Alles Liebe

Linda

Liebe Manuela!

Ich drück dich Mal ganz fest mit Tränen in den Augen. ;(

Endlich durfte dein liebes Päpelchen heimgehen, deine Mama wird ihn in die Arme schließen. Es bleiben dankbare Erinnerungen an viele wunderbare Stunden und der Schmerz über den Abschied.

Linda

Liebe Chanda!

Ein bißchen Ablenkung, einen guten Abstand halten zu können, von all den Dingen, die einem so traurig, wütend, zornig, ...... machen, das hat dir sicher gut getan. Ein bißchen Pause!

Ja, liebe Chanda, ich verstehe schon, was du meinst. Nur weil ich an dich denke, ändert das ja nichts an deiner Situation, an deinem Erlebten, so Vielem traurigen Erlebten und ist mir auch bewusst, dass es nichts leichter machen kann. Aber vielleicht in diese Richtung - dass es einem gut tut, wie du bei dem Posting weiter oben geschrieben hast.

Merke auch, dass es dir unendlich schwer fällt, über all diese Dinge zu schreiben. Vielleicht nimmst du das als "Selbstschutz", willst nicht alles nochmal aufwühlen mit dem Schreiben, aber ich denke, die erlebten Dinge od. besser gesagt, all die vorausgegangen Menschen sind auch so dauernd od. ziemlich oft in Gedanken da, dass man gar nichts "aufwühlen" kann. Oder liege ich da falsch? (Keine Ahnung, ob ich mich verständlich ausdrücke?). Vielleicht mag das Schreiben doch ein Ventil sein, die Tränen fließen ja bei Vielen beim Schreiben, die Situation ist danach auch nicht anders, aber vielleicht doch das Gefühl, einer kl. Erleichterung?? Einen Schritt weiter gegangen zu sein. Ich will dich dazu ermutigen. Aber auch nicht "drängen", jeder hat seinen eigen Rhythmus, seine eigene Umgehensweise.

Liebe Chanda, wir hier drinnen versuchen ein wenig für andere da zu sein, sag, wie wir - ich - das ev. könnte??

Jedenfalls bewundere ich dein Stark sein, dein der Welt entgegen treten. Aber wie gesagt, hier drinnen musst du nicht stark sein, wir alle haben unsere "schwachen" Momente.

Einen ganz lieben Gruß an dich

Linda

Liebe Chanda!

Das freut mich, dass dir meine Worte gut getan haben. Mir hat deine Rückmeldung gut getan. :24:

Du warst im Ausland? Berufsmäßig od. urlaubsmäßig? Ich hoffe Zweiteres. Wieder in das Leben zurückkehren müssen - in den Schmerz, in den beschwerlichen Alltag. Du bist eine sehr nachdenliche Frau mit Tiefgang - habe ich Recht? Du bist mutig - und versuchst tapfer zu sein :thumbup: - man versucht klar zu kommen, ja, das stimmt. Aber ein klein wenig leichter geht es, wenn andere (wie hier drinnen), teilhaben, mitfühlen, verstehen, einfach "da" sind, zuhören.

Sei versichert - ich werde wieder einmal an dich denken !!

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Susanne!

Das ist super!! :028: :8:

Bodensee, Reisebüro, .... das klingt alles sehr gut - freu mich mit dir mit.

Alles Liebe und schöne Zeiten

Linda

An Karla, echt ein süßer Hase.

Liebe NoraLu!

Vielleicht schauts du ja wieder Mal ins Forum rein uns siehst diese Zeilen.

Möchte dir alles Liebe zu deinem Geburtstag wünschen!! Du bist sicher von deinen Lieben Umgeben!! Was gibt es für einen Kuchen??

Wünsche dir für das neue Lebensjahr einige hellere Momente, wieder ein wenig Freude, immer gute Freunde, Gesundheit ....

Vielleicht meldest dich wieder Mal, wie es dir und den Kindern geht??

Ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Heinz-Dieter!

Ich weiß, es war ein trauriger Tag für dich! ;( :13:

Möchte mich aber auch den anderen anschließen und dir alles Liebe wünschen, Gesundheit, einige bessere Stunden, etwas Licht und Wärme.

Herzlichst

Linda :24:

Liebe Mona!

Du schilderst deinen Schmerz soo gut, ich kann dich gut verstehen!! Natrürlich weiß man selber, dass einem das Grübeln nicht weiterbringt, nicht wahr? Aber die Gedanken gehen ganz von alleine, man denkt über viele Situationen nach, wie hätte man es anders machen können. Die Schuldgefühle plagen einem, die sind da, obwohl man in Wirklichkeit nicht schuld hatte. Sei dir gegenüber nicht so streng!! Wie schon manchmal beschrieben, die Dauer der Lebenskerze ist schon vorher bestimmt!! Liebe Mona, du hast dich doch so sehr um einen Termin bemüht!! Du warst nicht die "Fachkraft", du hast nach deinen eigenen Kräften und Möglichkeiten gehandelt, dein Sohn weiß um deine Liebe zu ihm und dass du alles dir Mögliche getan hast.
    Ich verstehe deine Sehnsucht, bei deinem Sohn sein zu wollen. Ich umarme dich Mal aus der Ferne, wenn ich darf! :30: :30:
    Du kannst dir auch momentan überhaupt nicht vorstellen, dass dich jeh wieder was freuen kann, dass dieser Stein im Bauch Mal leichter werden kann. Aber irgendwann wird es so werden, dass man mit diesem Schmerz zu leben lernt, dass lichtere Momente kommen werden.
    Liebe Mona, ich hoffe so sehr für dich, dass du wieder besser schlafen kannst. Dass du in der Nacht ein wenig Kraft tanken kannst.

Wie geht es mit dem PC. Ich hoffe, du kommst wieder leichter rein zu uns ins Forum!

Ach wie gut, dass dicht zwei Freundinnen zum Geburtstag besucht haben, für dich da waren. Du bist ihnen wichtig.

Liebe Mona, auch wenn es dir unendlich viel Kraft kostet, ab und zu mit Bekannten mitzugehen und dir vielleicht denkst, was soll ich da, wenn ich doch unentweg mit den Gedanken bei meinem Sohn bin. Aber ich denke, es tut dir vielleicht doch gut, auch wenn du das in dem Moment nicht merkst.

Noch was: Wie ist es euch beim Trauerseminar gegangen? War das nur einmalig od. geht ihr da regelmäßig hin?

Und noch eine Frage: wie geht es deiner Mama inzwischen? Ist das mit dem Auge besser geworden?

Liebe Mona, ganz liebe Grüße zu dir

Linda

Liebe Maki!

Mann oh Mann, du hattest ganz schön viele Aufregungen in letzter Zeit.

Gut zu wissen, dass bei deinem großen Sohn körperlich alles o.k. ist!! :8:

Wie fühlt sich dein Papa? Arbeitet er eh nicht zu viel rum? Bzw. Schaut er ein bißchen auf sich? Was haben ihm die Ärzte empfhohlen?

Deine Mama wird ja bald operiert. Wünsche ihr dazu alles Gute!

War der Sohn deiner Freundin krank? Ja klar, dass du da mitgefühlt hast und dass dir das sehr nahe gegangen ist. Du kannst sie sicher am besten verstehn.

Fahrradfahren - verlernt man ja anscheinend nie. Wie ist es gegangen? Gibt es in Linz schöne Radwege?

Shiatsu muss ich erst nachgoogeln, schon oft davon gehört, weiß aber doch nichts Genaues.
    Ich habe Mal einen Kurs für Autogenes Training gemacht. Bin dabei aber immer eingeschlafen (schnarch :19: ) zur ungewollten "Erheiterung" der Gruppe.

Liebe Maki - wünsche dir alles Liebe!

Linda

Liebe Regenbogen!

Danke!

(Aber die Zeilen sind nicht von mir, wollte das nur klarstellen. Weiß aber auch nicht den Autor, sonst hätte ich ihn dazugeschrieben).

Ganz lieben Gruß an dich und auch an die anderen Leser!

Linda

Liebe Michi!

Wau, erst Ende November. Puh, da muss man echt einmal durchatmen. Aber du hast dich ja inzwischen schon damit abgefunden und auch dir Vorteile darin erkannt - wie mit deiner Schwester, dass sie dann auf deine Mutter und auf die Wauzis schauen kann. Das ist schon Mal eine Sorge weniger, nicht wahr? Und nicht über Weihnachten da zu sein. Auch für dich positiv, nicht wahr?
    Und du kannst die Stunden mit einer Therapeutin überbrücken. Das ist gut. Du hast echt große Schritte gemacht!! :028:

Wie waren die letzten Tage?

Mit Internet wieder alles klar, aber so schnell werden sie mit dem Herumflicken an den Leitungen nicht sein, oder?

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Lieber Heinz Dieter!

Schon so viele Abschiede, schon so viel Vermissen! :13: Sie fehlen immer, nicht wahr? Wie gerne würde man mit ihnen reden, lachen, sie umarmen, für sie da sein, Gedanken austauschen ...

Sende dir einen ganz speziellen Sondergruß :30:

Deine Linda

An Burkhard: wirklich laaaange her. Ich hoffe, du schaust wieder öfter rein. ;)

Liebste Jutta!

Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr von dir gelesen und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Erst als ich heute deine Zeilen las, habe ich in deinem Thread nachgelesen. Tut mir so leid liebe Jutta, dass ich nicht eher daran gedacht habe: Heute ist ja der Sterbetag von deinem Vati! :30: :24: Was habt ihr gemacht? Bist du mit deiner Mama zum Friedhof gefahren?
    Erzähl uns doch, wie es D I R geht, vielleicht können wir dich ein wenig auffangen? Du bist schon so oft für andere da gewesen und hast viele mit deinen mitfühlenden Worten begleitet.

Will noch einen Spruch einfügen, den ich Mal gelesen habe:

Von Trauer und Schmerz befangen,
    sind nun zwei Jahre vergangen.
    Gottes Wille traf uns schwer,
    dein Platz bei uns, der ist so leer.
    Das Auferlegte müssen wir ertragen,
    doch Erinnerung kann niemand begraben.
    Was du für uns im Leben bist gewesen,
    steht auf deinem Grabkreuz nicht zu lesen.
    Unauslöschbar, eingeprägt wie Erz,
    lebst du weiter, in unserm Herz.

Ganz liebe Grüße an dich und deine Mama, deine fest an dich denkende

Linda