Liebe Manuela!
Das mit den Therapeuten ist nicht einfach. Ich ging auch einmal zu einem. Ich fühlte mich auch nicht gerade gut aufgehoben bei ihm, blieb aber, weil der größte Teil bezahlt wurde. Abe ich denke, ohne die Männer verletzen zu wollen, dass uns weibliche Therapeuten auf der Gefühlswelt besser verstehen. Und das mit dem "Ersetzen" - huch - wie soll das gehen? Mit deinem Vater verbindet dich die ganze Vergangenheit, ganz viele schöne Jahre, eine Liebe und ein Sorgen füreinander, so wie es nur zwischen Elternteil und Kind gibt. Ich verstehe dich so gut, dass du so oft wie möglich zu deinem Vater hingehen möchtest. Ja, man kann schauen, dass man sich kurze Erholungsphasen verschafft, so wie Christine schreibt, Sauna, spazieren gehen usw. Aber dich denke, das tust du nun eh ein wenig, nicht wahr? Auch deine Freund schaut ganz liebevoll auf dich. Aber es ist leider so, dass es eine sehr schwere Zeit ist, eine sehr belastende Zeit für dich. Ich denke, verzeih, ich möchte nicht zu überheblich klingen od. obergescheit, ich denke, für deinen Vater ist es nicht so schlimm wie für dich. Ich meine das in dem Sinne, dass er keine Schmerzen hat (er schläft ruhig, oder?) und dass für ihn die "Zeit anders läuft" als draußen im normalen Leben. Wer weiß, was er schon alles von "drüben" erblickt?? Ich hoffe, du verstehst, was ich auszudrücken versuche?
Für deinen nächsten Besuch deiner Mama am Grabe wünsche ich dir mehr Ruhe!
Liebe Manuel, alles, alles Liebe, denke oft an dich, obwohl ich mich selten zu Wort melde!
:24: :30: Deine Linda