Beiträge von Linda

Liebe Heike!

Wau - habe ein iPad noch nie aus der Nähe gesehen, scheint aber ein wahres Wunderding zu sein. Wie ich herauslesen kann, hast ziemlich eine Gaudi (Freude !) mit diesem Stück und das ist schön! :) :)
    Du hast mit Jürgen einen Computerkurs gemacht, super ! Aber es war ja nicht viel Neues dabei - aber dennoch nette Stunden, oder?

Tagesklinik - wie wäre das? Müsstest du da stundenweise hin? Hätten die gutes Programm? Scheinst das aber abzulehnen, oder?

Danke, dass du mir zurückgeschrieben hättest - komisch, dass das nicht ankam. Aber wenigstens hat Markus das gesehen und dir bescheid gesagt.

Kommst du ab und zu raus?

Sende dir ganz liebe Grüße

Linda

Liebe Ingrid!

Keine klaren Gedanken fassen zu können, bzw. das Kreisen der Gedanken nicht abschalten zu können, macht uns zeitweilen "narrisch" - nicht wahr?
    Ich glabue auch, dass all die Aktivitäten, die du setzt, dir schon helfen, du es aber erst später merkst.
    Ich finde es sooo gut, dass du nun regelmäßigen Kontakt zu deiner Schulfreundin hast. Ich denke, ihr versteht euch auch ohne Worte, und wenn die Worte kommen, kann jede von euch genau den Schmerz und die Gedanken der anderen nachvollziehen. Das gemeinsame Weinen kann auch oft eine kl. Erleichterung sein.

So Panikattacken stelle ich mir grausam vor. Hast noch ein anderes Medikament probiert? Was sagt dein Arzt?

Liebe Ingrid - sende dir ganz liebe Grüße :30:

Linda

Liebe Susanne!

Möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen! :30:

Dort wo sie nun ist, hat sie keine Schmerzen mehr und kann auch wieder sprechen.

Alles, alles Liebe

Linda

Liebe Ingrid!

Gut, dass du wieder besser schlafen kannst. Ich hoffe, es ist so geblieben.

Welch nette Idee, auch für euch Bäume zu setzen, damit Philipp nicht alleine ist. Das Wetter war ja milde gestimmt, musstet also nicht bei Schlechtwetter Zaun machen. Schon Bäume eingesetzt?

Diese Endgütligkeit - die braucht ewig - bis man die realisiert. Auch heute noch ertappe ich mich dabei, dass ich gewisse Sachen gerne meiner Mutter erzählen möchte.

Wie gut, dass dich diese Schulfreundin besucht hat. Jemand, der Ähnliches durchlebt hat, versteht einem besonders gut. Hat dir sicher gut getan, Mal nicht nach außen hin stark sein zu müssen, den Tränen seinen Lauf lassen können. Bleibt ihr in Kontakt?

Ganz liebe Grüße zu dir

Linda

Liebe Ela!

Es geht dir momtentan gar nicht gut - oh jeh! :13: Aber es ist wunderbar zu lesen, dass es zur Zeit jemanden gibt, der deine Seele streichelt!!

Alles, alles Liebe zu dir

Linda

Liebe Manuela!

Das hast du gut gemacht, ich bin auch ein bissl stolz auf dich!!! Mir kosten solche Sachen mit Ärzten, od. Behörden auch immer sehr viel Überwindung und Kraft. :028: Das freut mich, dass du dich nun für DICH eingesetzt hast!! :028:
    Ich hoffe es sehr für dich, dass dir "dieser" Anruf erspart bleibt und du an dem Moment bei deinem Päpelchen sein kannst. Aber wir kennen nicht die Pläne von oben.

Oft in Gedanken bei dir

Linda

Liebe Susanne!

Ihr habt deine liebe Nachbarin besucht, das ist fein, wenn sie weiß, sie bekommt auch dort Besuch. Ich denke, in einem Hospiz sind sie wirklich gut ausgebildet und sie werden doch hoffentlich wissen, was man dem Menschen sagen kann. Aber ich glaube, deine NAchbarin wusste das auch so, oder? Ein Hoszpiz ist immer ein Platz, wo man zuletzt hingeht. Natürlich hat man auch immer ein wenig Hoffnung, das ist klar. Aber manchmal ist es sogar hilfreich, wenn man mit jemanden darüber offen sprechen kann, denn die Familie vermeidet ja so manches Mal "dieses" Thema. Aber es ist ein wichtiges Thema, gerade in solch einer Situation.

Liebe Susanne, wie geht es d i r, bist ja so oft für andere da? Kommst du zu Ostern Mal raus?

Ganz liebe Grüße

Linda

Leiber Heinz Dieter!

Danke für deinen Bericht und für das Foto.

Heinz Dieter, bin stolz auf dich, du hast es geschafft, bist wieder an diesen so schrecklichen Ort zurückgekehrt. Freunde deines Sohnes waren auch dort, das glaube ich, dass du ganz ergriffen warst. Ja, das ist gut, dass es nun diesen Platz gibt, einen Ort, wo man mit seiner Trauer hingehen kann. Dein Sohn war in deiner Nähe. Er weiß, wie schwer dieser Schritt für dich war und hat dir im Stillen beigestanden.

Ja, das macht wirklich traurig, wenn man liest, manche Leute beschweren sich. Warum denn das? Bei uns stehen einige Kreuze als Erinnerung an ihre Lieben. Ich hoffe auch sehr, dass das Kreuz seine Ruhe hat.

Ganz liebe Grüße an dich und deine Frau und ruhige Feiertage

herzlichst Linda

Liebe Manuela!

Das mit den Therapeuten ist nicht einfach. Ich ging auch einmal zu einem. Ich fühlte mich auch nicht gerade gut aufgehoben bei ihm, blieb aber, weil der größte Teil bezahlt wurde. Abe ich denke, ohne die Männer verletzen zu wollen, dass uns weibliche Therapeuten auf der Gefühlswelt besser verstehen. Und das mit dem "Ersetzen" - huch - wie soll das gehen? Mit deinem Vater verbindet dich die ganze Vergangenheit, ganz viele schöne Jahre, eine Liebe und ein Sorgen füreinander, so wie es nur zwischen Elternteil und Kind gibt. Ich verstehe dich so gut, dass du so oft wie möglich zu deinem Vater hingehen möchtest. Ja, man kann schauen, dass man sich kurze Erholungsphasen verschafft, so wie Christine schreibt, Sauna, spazieren gehen usw. Aber dich denke, das tust du nun eh ein wenig, nicht wahr? Auch deine Freund schaut ganz liebevoll auf dich. Aber es ist leider so, dass es eine sehr schwere Zeit ist, eine sehr belastende Zeit für dich. Ich denke, verzeih, ich möchte nicht zu überheblich klingen od. obergescheit, ich denke, für deinen Vater ist es nicht so schlimm wie für dich. Ich meine das in dem Sinne, dass er keine Schmerzen hat (er schläft ruhig, oder?) und dass für ihn die "Zeit anders läuft" als draußen im normalen Leben. Wer weiß, was er schon alles von "drüben" erblickt?? Ich hoffe, du verstehst, was ich auszudrücken versuche?

Für deinen nächsten Besuch deiner Mama am Grabe wünsche ich dir mehr Ruhe!

Liebe Manuel, alles, alles Liebe, denke oft an dich, obwohl ich mich selten zu Wort melde!

:24: :30: Deine Linda

Liebe Michi!

Muss oft über deine Ausdrucksweise schmunzeln (das heißt: du beschreibst das immer so gut), lese gerne deine Berichte über deine kleinen Lieblinge. Ich würde mich echt nicht wundern, wenn du wirklich Mal ein Buch schreiben würdest. Ich würde dann auch liebend gerne zur Präsentation kommen. Ein Autogramm hätte ich dann aber auch gerne. :D
    Und eben musste ich schmunzeln wegen "Bagger über den Kopf" - ich denke, du kommst da wirklich in was super-Neues. Ich bin schon gespannt und freue mich, dass sich auch bei dir ein bißchen "Neugierde" geregt hat.

Hast einige Nachtfilme gesehen?? Od. kam dann doch der Schlaf?

Sende dir ganz liebe Grüße
    Linda

Hallo Susanne!

Heute bist du ja wieder Mal eine Begleitperson, eine liebe Stütze, eine Hilfe uns Zuhörerein!!! Berichtest uns dann vom Arztbesuch?

Denkst eh auch ein bissl an dich?? Pass auf dich auf und tue auch dir selber was Gutes!!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Linda

Hallo liebe Christa!

Freue mich :8: :8: , hurrah - gratuliere dir von Herzen!!!! Das ist schön, dass du nun dieses Zertifikat in den Händen hälst. Daran gezweifelt habe ich ohnehin nie!!

Nun "darf" ja bald dein Sohn büffeln, oder? Hat er mit der Theorie für den Führerschein schon angefangen?

Dir alles, alles Liebe und auch ein schönes Wochenende!

Linda

Liebe Mara!

Alles Liebe und Gute du deinem

G E B U R T S T A G !!!!

Bekommst heute allerhand Besuch von deinen Lieben??

Bleib gesund und behalte weiterhin deinen Humor!

Ganz herzlich

Linda

Liebe Kathrin!

Du bist diesen Weg gegangen!!! Stolz und Freude!!! :8: :8: Ich freue mich mit dir, dass dein Tank aufgefüllt ist. Das ist wunderbar!!

Wie schön, dass du dich gemeldet hast.

Schließe mich den lieben Vorschreiberinnen an, weiterhin alles Gute, für deine Schritte, pass auf dich auf!!

Herzlichst

Linda

Liebe Sabine!

Freu :8: , endlich wieder Mal von dir zu hören!! Und auch, was du alles geschafft hast. Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell.

Trauergruppe Herzlicht, Trauercafe, Einzelbegleitung, Trauerseminar, Wohnzimmer renoviert - ich staune. Du kannst stolz sein!! Und bist ein gutes Beispiel, dass es auch wieder aufwärts gehenn kann. Freu mich für dich Sabine! War ein ganzes Stück Arbeit, nicht wahr?

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Linda